Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ymmv

UT Malcom
So wird das mit FIRE aber nix ne.
16.10.2020 17:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ist Webdev nicht ziemlich unterbezahlt? Ist so mein Empfinden. Klar, alle suchen, aber keiner will zahlen.
16.10.2020 17:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von poppxapank

Mit knapp 30 nochmal die Branche (vorher Medien/Werbe-Branche) wechseln und Richtung Web Development gehen?
Gute Idee? Dume Idee?
Warum?



Was genau machst du denn? Frontend?

Aber ansonsten : klar, wieso nicht.
16.10.2020 17:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Renga

 
Zitat von poppxapank

Mit knapp 30 nochmal die Branche (vorher Medien/Werbe-Branche) wechseln und Richtung Web Development gehen?
Gute Idee? Dume Idee?
Warum?



Was genau machst du denn? Frontend?

Aber ansonsten : klar, wieso nicht.


Bisher noch nix, seit paar Wochen tutoriale ich mich aus Neugier so durch. Finds erstmal interessant und bin coronabedingt eh grad aus meinem vorherigen Job raus...
16.10.2020 17:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von poppxapank

 
Zitat von Renga

 
Zitat von poppxapank

Mit knapp 30 nochmal die Branche (vorher Medien/Werbe-Branche) wechseln und Richtung Web Development gehen?
Gute Idee? Dume Idee?
Warum?



Was genau machst du denn? Frontend?

Aber ansonsten : klar, wieso nicht.


Bisher noch nix, seit paar Wochen tutoriale ich mich aus Neugier so durch. Finds erstmal interessant und bin coronabedingt eh grad aus meinem vorherigen Job raus...



OK dann: was willst du machen? Frontend? Backend? Fullstack?

In dem Bereich hast du den Vorteil, dass du mit eigenen Projekten auf GitHub für dich werben kannst, ohne dass du Erfahrung in dem Bereich hast. Gibt zwar viele Firmen die nur Berufserfahrung sehen wollen, aber gerade kleinere Firmen schauen sich auch Quereinsteiger mit Skill an. Die Projekte sollten dann aber vorzeigbare sein (Umfang, Qualität, ...).

Ansonsten musst du dich halt gut verkaufen, wenn du von einem Bereich erstmal wenig Plan hast. Vor allem deine Motivation und wie du vor hast dich kurzfristig in den Bereich einzuarbeiten.
16.10.2020 17:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Ich kenn auch ein, zwei Leute, die sowas gemacht haben. Die sind erstmal den "harten" Weg über irgendeine Supportstelle oder sowas gegangen und haben sich dann über L2, L3 langsam hochgearbeitet. In dem Bereich funktioniert das (im Moment) noch halbwegs, weil Leute gesucht werden. Fraglich ist, wie lange der Markt noch so arbeitnehmerfreundlich bleiben wird, wenn jetzt durch Corona ganzen Programmiererkasten in die Arbeitslosigkeit gespült werden (Automotive, Airlines mit allem, was dran hängt usw.). Mir ist da ein bisschen mulmig.
16.10.2020 17:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Heute wieder spannend: Bewerbung bei nem IT Dienstleister, topschöne Webseite, Bingbäng, Digitalisierung, Agil, Disruptiv, DiesdasAnanas.

Dann klickt man auf das Bewerbertool und man erlebt eine nostalgische Reise in seine Jugend, als man 1997 zum ersten Mal ganz aufgeregt die CD-Beilage der PC Games aufgemacht hat.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 16.10.2020 19:28]
16.10.2020 19:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Nach 2 Jahren ist es mal wieder so weit... aktueller Arbeitgeber will keine Kohle rausrücken und allgemein habe ich ein ambivalentes Verhältnis: das Produkt an dem ich arbeite ist ansich geil und auch in der Größe in der Region das einzige, allerdings versucht die Organisation gerade das agile Rad zurückzudrehen und eben das liebe Geld. Jetzt gerade in Gesprächen mit einem anderen Dschob der das zahlt was ich möchte, aber das Produkt eigentlich nicht so spannend ist. Nervt alles.
16.10.2020 21:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.10.2020 23:07:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
...
 
Zitat von Fragment

Nach 2 Jahren ist es mal wieder so weit... aktueller Arbeitgeber will keine Kohle rausrücken und allgemein habe ich ein ambivalentes Verhältnis: das Produkt an dem ich arbeite ist ansich geil und auch in der Größe in der Region das einzige, allerdings versucht die Organisation gerade das agile Rad zurückzudrehen und eben das liebe Geld. Jetzt gerade in Gesprächen mit einem anderen Dschob der das zahlt was ich möchte, aber das Produkt eigentlich nicht so spannend ist. Nervt alles.


Gut ist auf jeden Fall, dass du noch drüber nachdenkst und eine Empfindung dafür hast, ob du das Ding, an dem du da arbeitest, auch selbst tragen kannst.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Aminopeptid am 17.10.2020 0:47]
16.10.2020 23:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
So, liebe Unken bezüglich meines Teilzeitantrags: Ihr hattet Recht, aber ganz anders als erwartet. Nachdem ich nochmal eine Verschiebung des Themas um 1-2 Semester vorgeschlagen habe, haben sie mir einen Aufhebungsvertrag "angeboten". Eckdaten, sofern ich annehme: Ich werde sofort freigestellt, kriege noch bis Ende Juni Gehalt und dann im Juli nochmal die Abfindung. Statt also zwei Jahre in Teilzeit irgendwie ums Studium rumzuarbeiten, könnte ich also erstmal zwei Semester bei vollem Gehalt studieren, ohne den elterlichen Fördertopf anzutasten. Wichtige Frage ist noch, ob und inwiefern sie mich vertraglich daran hindern wollen/können, zeitnah irgendeinen Teilzeit- oder Studentenjob anzutreten. Aber das ist irgendwo doch ein Luxusproblem. Die sechs Monate zum Quartalsende kommen mir jetzt zugute.

Finanziell ergibt die Lösung insbesondere zu diesem Zeitpunkt nur sehr begrenzt Sinn für den AG: Sie müssen zumindest für den Jahresabschluss kurzfristig irgendwen reinholen, sie müssen, falls sie nicht komplett auf Controlling verzichten wollen, einen passenden Kandidaten anwerben, und der darf sich dann ohne Übergabe reinwurschteln.
18.10.2020 21:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
verwirrt
18.10.2020 22:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was ist deine Frage? Ich habe Mitte Juli Teilzeit beantragt, um zu studieren. Das wurde seitens der Firmenadministration als SCHREIEN interpretiert, und jetzt soll ich halt die Verlassung einleiten.
18.10.2020 22:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hast du aufgehört zu duschen oder wieso wollen die dich da jetzt irgendwie möglichst sofort raus haben? Breites Grinsen
18.10.2020 22:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Abso

Was ist deine Frage?



Warum machen sie das? Bist du SO ätzend? Breites Grinsen
18.10.2020 22:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.10.2020 22:03:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Du hast halt deine Maximalposition gespielt. Jetzt tut es der AG auch.
18.10.2020 22:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Abso

Was ist deine Frage?



Warum machen sie das? Bist du SO ätzend? Breites Grinsen


Ich kann ziemlich ätzend sein. Und offenbar zahlt sich das gerade aus. peinlich/erstaunt "Goldener Mittelfinger" hat das jemand genannt. Breites Grinsen

 
Zitat von Real_Futti

Nimm die Kohle, geh studieren oder eben auch nicht und such dir [im Anschluss] was anderes.


Ja sicher. Nachhaltige Personalpolitik sieht halt anders aus, vor Allem wenn wesentliche Teile der Belegschaft Ü55 sind.

 
Zitat von Real_Futti

Jeder ist ersetzbar und Zahlenschubbser alle Male Augenzwinkern


Wahrheit wurde gesprochen. Wird nur aufwendig, nicht unlösbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 18.10.2020 22:10]
18.10.2020 22:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.10.2020 22:08:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

So, liebe Unken bezüglich meines Teilzeitantrags: Ihr hattet Recht, aber ganz anders als erwartet. Nachdem ich nochmal eine Verschiebung des Themas um 1-2 Semester vorgeschlagen habe, haben sie mir einen Aufhebungsvertrag "angeboten". Eckdaten, sofern ich annehme: Ich werde sofort freigestellt, kriege noch bis Ende Juni Gehalt und dann im Juli nochmal die Abfindung. Statt also zwei Jahre in Teilzeit irgendwie ums Studium rumzuarbeiten, könnte ich also erstmal zwei Semester bei vollem Gehalt studieren, ohne den elterlichen Fördertopf anzutasten. Wichtige Frage ist noch, ob und inwiefern sie mich vertraglich daran hindern wollen/können, zeitnah irgendeinen Teilzeit- oder Studentenjob anzutreten. Aber das ist irgendwo doch ein Luxusproblem. Die sechs Monate zum Quartalsende kommen mir jetzt zugute.

Finanziell ergibt die Lösung insbesondere zu diesem Zeitpunkt nur sehr begrenzt Sinn für den AG: Sie müssen zumindest für den Jahresabschluss kurzfristig irgendwen reinholen, sie müssen, falls sie nicht komplett auf Controlling verzichten wollen, einen passenden Kandidaten anwerben, und der darf sich dann ohne Übergabe reinwurschteln.



Alter, wie sehr du deinen noch-AG auf die Nüsse gegangen sein musst mit der Aktion und deiner Vorgehensweise, dass er jetzt den Aufhebungsvertrag anbietet. Breites Grinsen
Also vollkommen losgelöst davon, dass du einen Anspruch drauf gehabt hättest.

Edit: Goldener Mittelfinger gefällt mir.

Vielleicht während des Studiums noch ein Wahlkurs "Verhandlungstaktik" belegen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.10.2020 22:24]
18.10.2020 22:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
F
18.10.2020 22:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Abso

So, liebe Unken bezüglich meines Teilzeitantrags: Ihr hattet Recht, aber ganz anders als erwartet.
[...]


...eigentlich nicht.
18.10.2020 22:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Buxxbaum

Du hast halt deine Maximalposition gespielt. Jetzt tut es der AG auch.



Das klingt mehr nach der Arbeitgeberversion von "Torben-Tobias bekommt den Lolli nicht und kriegt im Supermarkt einen Schreianfall"

So viel Geld zu verbrennen nur um den "untreuen" Mitarbeiter loszuwerden ist vollkommen banane.
18.10.2020 23:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo. Fast ein Jahresgehalt plus Abfindung... Da sollte sich doch ein befristeter Halbtagsjob finden lassen, der dich durchs restliche Studium bringt.
18.10.2020 23:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Abso

So, liebe Unken bezüglich meines Teilzeitantrags: Ihr hattet Recht, aber ganz anders als erwartet. Nachdem ich nochmal eine Verschiebung des Themas um 1-2 Semester vorgeschlagen habe, haben sie mir einen Aufhebungsvertrag "angeboten". Eckdaten, sofern ich annehme: Ich werde sofort freigestellt, kriege noch bis Ende Juni Gehalt und dann im Juli nochmal die Abfindung. Statt also zwei Jahre in Teilzeit irgendwie ums Studium rumzuarbeiten, könnte ich also erstmal zwei Semester bei vollem Gehalt studieren, ohne den elterlichen Fördertopf anzutasten. Wichtige Frage ist noch, ob und inwiefern sie mich vertraglich daran hindern wollen/können, zeitnah irgendeinen Teilzeit- oder Studentenjob anzutreten. Aber das ist irgendwo doch ein Luxusproblem. Die sechs Monate zum Quartalsende kommen mir jetzt zugute.

Finanziell ergibt die Lösung insbesondere zu diesem Zeitpunkt nur sehr begrenzt Sinn für den AG: Sie müssen zumindest für den Jahresabschluss kurzfristig irgendwen reinholen, sie müssen, falls sie nicht komplett auf Controlling verzichten wollen, einen passenden Kandidaten anwerben, und der darf sich dann ohne Übergabe reinwurschteln.



Und ich dachte schon, ich ginge meinem Ex-Chef auf den Sack Breites Grinsen nette Abfindung. Nehmen, abhauen, lernen
18.10.2020 23:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 01:01:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum