Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
30.09. Morgen ist der Urlaub rum, es bleiben also fünf Arbeitstage für den Zugang von irgendwas Substanziellem. Meinem direkten Vorgesetzten liegt der Antrag vor und zusätzlich ein Alternativvorschlag (32 statt 25 Stunden, ein Semester länger), wo mir aber im Moment jegliches Entgegenkommen seitens der Firma fehlt. Fortbildung oder klare HO-Regelung wären zwei Möglichkeiten, aber er war da sehr reserviert.
23.09.2020 17:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von El_Hefe

Heute nochmal Telefonat gehabt, für ne Stelle für die zum einen ein bisschen ein Rückschritt in Dinge wäre, die ich nicht mehr so 100% machen will, aber von der Vorerfahrung extrem gut passe. Habs mir dann trotzdem mal angehört weils schon bei nem erheblich großen Laden wäre, wo es perspektivisch auch für später sicher was zu holen gäbe.

Den Gesprächspartner kannte ich von meiner letzten Stelle noch. Warn seltsames Gespräch. Gab keine Fragen zu mir oder sonstwas, er hat mir die Stelle quasi als geilstes Ding EVAR angetragen und das Ding verkauft wie ein Champion.

Sind jetzt so verblieben dass ich jetzt flottflott ne formale Bewerbung schicken soll und er die Personalabteilung schonmal impft und dann gleich Termin schicken für Gespräch mit ihm und seinem Boss.

Pros vs. Cons sind so lala:
-Aufgaben nicht 100% mein Wunschgebiet und ich befürchte Stagnation
-Kohle noch nicht thematisiert
-Wäre ca. 2h zu fahren, dh müsste mit Homeoffice sein, mindestens 2-3 Tage die Woche und er ist bei dem Thema rumgeeiert.

+Dicker Konzern
+Perspektive
+Kann ich ziemlich sicher gut machen.
+Netzwerken ist auch drin
+Es ist offebar starkes Interesse da, was ich grade nicht von allen behaupten kann, weil sonst alles superschwierig, Krise, bla.
+Ein Teil meiner Aufgaben wäre voraussichtlich, einigen Leuten bei meinem alten AG in den Kaffee zu pissen.

Ich denke ich guck mir das mal an und geh beim Gehalt relativ hoch rein. Wenn das was er mir erzählt hat und sie es unbedingt wollen, dann ok, falls nicht tuts mir auch nicht weh wenns daran scheitert.



Just my two cents: Ich bin bei solchen "Sales-Pitchs" immer etwas vorsichtig. Jeder Job hat negative Seiten bzw. mühsame Tätigkeiten etc. und die darf man auch nennen. Klar, hier war das Ziel wohl eher dich in ein Gespräch zu kriegen. Im Gespräch würde ich aber genügend Fragen stellen, damit du hinter diese glänzende Fassade blicken kannst.

Je nachdem würde ich auch die möglichen Perspektiven ansprechen, gerade wenn klar wird, dass du überqualifiziert bist.

Zum Schluss: Unterschätze den Arbeitsweg nicht, gerade wenn du bis anhin einen Kürzeren hattest. Der wird dir bei einem nicht ganz so befriedigenden Job schneller auf den Sack gehen als dir lieb ist.


Aber das weisst du wohl alles schon: Deswegen, geh hin, mach dir ein gutes Bild, pokere mit dem Lohn hoch und dann schaust du weiter.
23.09.2020 18:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
2h Fahrt einfache Strecke?
Und noch nichts konkretes zum Thema Home Office?

Puhh. Ja, da würde ich auch richtig hoch pokern, da müsste schon hartes Schmerzensgeld drin sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 23.09.2020 18:41]
23.09.2020 18:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.09.2020 18:42:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
2h Fahrt einfach wäre ein hartes nein
1h einfach hart an der Schmerzgrenze

23.09.2020 18:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.09.2020 18:52:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Habt ihr ein Limit ab wann die Gleitzeit verpflichteend abgebaut werden muss? Oder habt ihr so ein Langzeitkonto wo man Stunden länger parken kann?
23.09.2020 18:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.09.2020 19:00:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Habt ihr keine Option es abzulehnen? Wir können Widerspruch einlegen.
23.09.2020 19:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Buxxbaum

Habt ihr ein Limit ab wann die Gleitzeit verpflichteend abgebaut werden muss? Oder habt ihr so ein Langzeitkonto wo man Stunden länger parken kann?


Limit 200h, aber das ist dann quasi Schläge mit dem Rohrstock von der BOM. Langzeitkonto gibt es, scheut der AG aber wie der Teufel das Weihwasser.
Gibt es bei euch keinerlei Maßnqhmen?



Ja gut, dann ist das steigende Arbeitsvolumen doch aber irgendwann einfach nicht mehr dein Problem. Breites Grinsen
23.09.2020 19:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.09.2020 19:41:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Es kann nicht jeder alles + es fällt nicht überall gleich viel Arbeit weg? verwirrt
23.09.2020 19:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.09.2020 19:47:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Buxxbaum

Habt ihr ein Limit ab wann die Gleitzeit verpflichteend abgebaut werden muss? Oder habt ihr so ein Langzeitkonto wo man Stunden länger parken kann?


Limit 200h, aber das ist dann quasi Schläge mit dem Rohrstock von der BOM. Langzeitkonto gibt es, scheut der AG aber wie der Teufel das Weihwasser.
Gibt es bei euch keinerlei Maßnqhmen?


Ich darf maximal 20h auf Gleitzeit und 100h auf einem Langzeitkonto parken.

*Langzeit = innerhalb eines Jahres abzubauen.

Aber ist okay für mich. Bleibt die Arbeit halt liegen wenn ich Stunden abfeiern muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.09.2020 20:09]
23.09.2020 20:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Buxxbaum

Habt ihr ein Limit ab wann die Gleitzeit verpflichteend abgebaut werden muss? Oder habt ihr so ein Langzeitkonto wo man Stunden länger parken kann?


Limit 200h, aber das ist dann quasi Schläge mit dem Rohrstock von der BOM. Langzeitkonto gibt es, scheut der AG aber wie der Teufel das Weihwasser.
Gibt es bei euch keinerlei Maßnqhmen?


Ich darf maximal 20h auf Gleitzeit und 100h auf einem Langzeitkonto parken.

*Langzeit = innerhalb eines Jahres abzubauen.

Aber ist okay für mich. Bleibt die Arbeit halt liegen wenn ich Stunden abfeiern muss.



Wohl eher, dann wird sie endlich Mal erledigt

23.09.2020 20:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von just 4 fun

Aber das weisst du wohl alles schon: Deswegen, geh hin, mach dir ein gutes Bild, pokere mit dem Lohn hoch und dann schaust du weiter.



Danke für den Input, das ist im Moment auch so meine Essenz des Ganzen. Heute war Sales Pitch, da ich noch nicht mal ne offizielle Bewerbung geschrieben hatte, das lief hintenrum. Ich hab ein paar Infos zur Abteilungsstruktur abgegriffen, meine No-Gos gedropped (kein Umzug weg von Stuttgart, 2-3 Tage Homeoffice nach Einarbeitungszeit, klargestellt dass ich nicht als hauptberuflicher Wasserträger da anfangen möchte).

Fahrzeit könnte ich ggf. mit ner kleinen Wohnung vor Ort machen, pendeln würde ich das nicht mehr wollen, er meinte da könnten sie "untersützen" was auch immer das heisst.

Habe eben dann ne "richtige" Bewerbung hingeschickt. Das "offizielle" Gespräch wäre in ca zwei Wochen, bis dahin würde ich dann auch erwarten dass Dinge wie HO-Regelung usw. dann deutlich geklärt sind.

Mir ist auch klar dass hoch pokern bei Automotive grade scheisse ist, aber auf der Stelle ist halt so wie sie aktuell ausgeschrieben ist so viel was eher so meh ist, dass ich das einfach mal in den Raum stellen werde und absage wenn es nicht passt. Er hat mir heute viel erzählt wie doll verantungsmässig da ja die Projekte sind und so, wenn das so ist, soll er mal beim Gehaltslevel demonstrieren das das auch so ist, hab meinen Anspruch ja heute formuliert.

Ich glaub nicht so richtig dran dass das am Ende was gescheites wird, aber ich schaus mir halt mal an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 23.09.2020 20:42]
23.09.2020 20:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.09.2020 7:07:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.09.2020 7:08:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Uh uh uh, mein Chef wollte am 30.09 nochmal drüber sprechen, wie es weiter geht, auf einmal wirds vorgezogen zum 29.09 peinlich/erstaunt
Was passiert hier?
24.09.2020 10:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Hat am 30. was Besseres vor. Nicht so ernst nehmen.
24.09.2020 10:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Arkhobal

Hat am 30. was Besseres vor. Nicht so ernst nehmen.



Hahaha, der Komiker eh Breites Grinsen
Heute Arbeitszeugnis bekommen. Von 1-2 beim letzten zur 3 bei diesem. Nice

Na das wird ein guter Dienstag nächste Woche
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 24.09.2020 11:51]
24.09.2020 11:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Arkhobal

Hat am 30. was Besseres vor. Nicht so ernst nehmen.



Hahaha, der Komiker eh Breites Grinsen
Heute Arbeitszeugnis bekommen. Von 1-2 beim letzten zur 3 bei diesem. Nice

Na das wird ein guter Dienstag nächste Woche



Das soll er aber Mal schön begründen. Pisser.
24.09.2020 13:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Arkhobal

Hat am 30. was Besseres vor. Nicht so ernst nehmen.



Hahaha, der Komiker eh Breites Grinsen
Heute Arbeitszeugnis bekommen. Von 1-2 beim letzten zur 3 bei diesem. Nice

Na das wird ein guter Dienstag nächste Woche



Das soll er aber Mal schön begründen. Pisser.



Ach, ich mach mir da keine Hoffnungen.
Wird wahrscheinlich genauso wie "die Investition in mich seitens der Firma" Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 24.09.2020 13:48]
24.09.2020 13:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

Ich suche auch noch eine gute "Motivation" für den Jobwechsel.

"Management ist unfähig oder unwillig, akzeptable Arbeitsbedingungen zu schaffen" kommt glaub ich nicht so gut.



Jau, ich suche mal mit, was erzählt man so?

Abseits von "sah dort keine Zukunftsperespektive mehr"?

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von CriMeARiver

Will sich was zum 30 überlegen. Hoffentlich kündigt er mich (Hallo ALG1). Sonst mache ichs halt selbst, ab 01.10 hätte ich längere Kündigungsfrist und keine Lust drauf



n bisschen Pseudoentgegenkommen zeigen,



Hahaha, wie Recht du hattest.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 24.09.2020 17:30]
24.09.2020 17:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja, irgendwie denke ich in die richtung wird es gehen.

Ich suche eine Entwicklungsperspektive oder so.

oder wenns ÖD ist "ich suche familienfreundliche Work Life balance" Breites Grinsen
24.09.2020 17:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Natürlich sucht ihr neue Herausforderungen, denn ihr entwickelt euch ständig weiter und wollt auf höchstem Level performen. In der jetzigen Stelle seid ihr durch Stillstand limitiert und ihr wollt euer vollstes Potential entfalten. Ihr seid Macher.

24.09.2020 18:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Mir fällt gerade ein: ich bin bis auf die neue, die vor nem Monat angefangen hat der einzige, der aus dem Team nicht weg ist bzw Abwanderungsgedanken hatte oder halt Freigestellt war.

Bisher weg sind:
- 2 CM, jeweils in anderes Team gewechselt
- 2 CM, wurden gegangen weil "nicht gepasst" - imho hat der eine einfach grundlegend auf Work Life bestanden und der andere hat nicht genug weggeschafft
- 1 CM, freiwillig gegangen, weil grundlegend auf Work Life bestanden...
- 2 AM, einer in anderes Team gewechselt, einer ganz gegangen
- anderer AM, wegen sauferei und Burnout 6 Monate freigestellt


gute Quote für 4 Jahre, für ein Team dass aus 7 Leuten bestehen soll...
24.09.2020 19:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hier war jemand schlau genug 2 Wochen krank zu machen und den Kollegen eine WhatsApp zu schicken, wie man den Arzt verarscht hat und jetzt den extra Urlaub genießt. Gut, gibt es halt ein Arbeitszeugnis auf kommenden Montag datiert.
24.09.2020 19:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Flashhead

Hier war jemand schlau genug 2 Wochen krank zu machen und den Kollegen eine WhatsApp zu schicken, wie man den Arzt verarscht hat und jetzt den extra Urlaub genießt. Gut, gibt es halt ein Arbeitszeugnis auf kommenden Montag datiert.


Nicht schlecht Breites Grinsen
24.09.2020 19:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

Mir fällt gerade ein: ich bin bis auf die neue, die vor nem Monat angefangen hat der einzige, der aus dem Team nicht weg ist bzw Abwanderungsgedanken hatte oder halt Freigestellt war.

Bisher weg sind:
- 2 CM, jeweils in anderes Team gewechselt
- 2 CM, wurden gegangen weil "nicht gepasst" - imho hat der eine einfach grundlegend auf Work Life bestanden und der andere hat nicht genug weggeschafft
- 1 CM, freiwillig gegangen, weil grundlegend auf Work Life bestanden...
- 2 AM, einer in anderes Team gewechselt, einer ganz gegangen
- anderer AM, wegen sauferei und Burnout 6 Monate freigestellt


gute Quote für 4 Jahre, für ein Team dass aus 7 Leuten bestehen soll...



Wow, und ich dachte schon bei mir ist Grütze Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 24.09.2020 19:53]
24.09.2020 19:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 01:01:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum