Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flashhead

Hier war jemand schlau genug 2 Wochen krank zu machen und den Kollegen eine WhatsApp zu schicken, wie man den Arzt verarscht hat und jetzt den extra Urlaub genießt. Gut, gibt es halt ein Arbeitszeugnis auf kommenden Montag datiert.


Wer hat gepetzt?
24.09.2020 19:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Vermutlich jemand der kein Bock darauf hat die Arbeit des Kollegen zu machen.
24.09.2020 19:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Trotzdem kacke.
24.09.2020 19:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Oli

Trotzdem kacke.



Kommt drauf an. Wenn besagter Kollege solche Sachen regelmäßig bringt, bekannt dafür ist, ein rücksichtsloser Esel zu sein, der auf Kosten anderer chillt und seine Kollegen ständig sein "Blaumachen" kompensieren müssen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemanden die Hutschnur platzt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man jemanden verpetzt, der sonst immer ein klasse Kollege war. Es sei denn, die Petze ist einfach nur ein Arschloch. Aber da müsste Flash mal was zu sagen.

Aber egal, wer jetzt das Arschloch ist. Es ist auf jeden Fall sehr, sehr dumm, seinen Kollegen zu stecken, dass man blaumacht.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.09.2020 1:59]
24.09.2020 20:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Welche Sorte lässt sich denn zwei Wochen auf Urlaub schreiben und prahlt damit noch?
24.09.2020 20:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Vor allem nachweisbar in schriftlich peinlich/erstaunt
24.09.2020 20:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Oli

Trotzdem kacke.



Nein, ist es nicht. Die Person hat jemanden, der relativ neu und unerfahren auf der Stelle ist, und genug damit zu kämpfen hat den eigenen Workload vernünftig zu bewerkstelligen, ungeplant und beabsichtigt allein und im Regen stehen lassen. Das Unternehmen kriegt das Problem ja erstmal nicht direkt zu spüren, sondern die unmittelbaren Kollegen versuchen den Wegfall so gut es geht zu kompensieren. Wenn dann rauskommt, dass sich jemand auf Kosten der anderen so dreist eine Auszeit gönnt und es jedem unter die Nase reibt, muss er einfach weg und das scheint auch mehreren Kollegen klar zu sein, obwohl davor ein relativ unbeschwertes Verhältnis bestand. Derjenige, der das an die GL getragen hat, hat übrigens selbst am allerwenigsten Bock auf so einen Kindergarten.
24.09.2020 20:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Tja.

/ Hier ist übrigens ein Kollege haarscharf an einer fristlosen Kündigung vorbeigeschrammt. Der hatte eine Kollegin per Mail und mit großem Verteiler dumm gemacht. Das ist dann schon ziemlich dämlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 24.09.2020 21:04]
24.09.2020 21:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Oli

Trotzdem kacke.



Nein, ist es nicht. Die Person hat jemanden, der relativ neu und unerfahren auf der Stelle ist, und genug damit zu kämpfen hat den eigenen Workload vernünftig zu bewerkstelligen, ungeplant und beabsichtigt allein und im Regen stehen lassen. Das Unternehmen kriegt das Problem ja erstmal nicht direkt zu spüren, sondern die unmittelbaren Kollegen versuchen den Wegfall so gut es geht zu kompensieren. Wenn dann rauskommt, dass sich jemand auf Kosten der anderen so dreist eine Auszeit gönnt und es jedem unter die Nase reibt, muss er einfach weg und das scheint auch mehreren Kollegen klar zu sein, obwohl davor ein relativ unbeschwertes Verhältnis bestand. Derjenige, der das an die GL getragen hat, hat übrigens selbst am allerwenigsten Bock auf so einen Kindergarten.



Völlig zurecht ey. So Kollegenschweine müssen weg.
24.09.2020 21:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Oli

Trotzdem kacke.



War das in deiner Welt ein smarter Move, sowas seinen Kollegen zu stecken?

/Ziehe die Frage zurück, du findest ja auch Dreijährige allein auf dem Spielplatz zu lassen in Ordnung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von snaggit am 24.09.2020 21:07]
24.09.2020 21:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Oli

Trotzdem kacke.



Nein, ist es nicht.



Verstehe auch nicht wieso das "Kacke" sein soll?
Der "arme Betrüger", Schade dass er seine Konsequenzen zu tragen hat, oder wie?
24.09.2020 21:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich habe bisher in jedem Job jemanden gekannt, der mal krank gefeiert hat. Vielleicht nicht gleich zwei Wochen, und damit haustieren gehen ist selten dämlich, aber ich wäre sicher nicht derjenige, der direkt zum Chef eiert. Wenn, dann als Team und nachdem intensiv versucht wurde, den Kollegen innerhalb des Teams zu konfrontieren.
24.09.2020 21:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Es waren aber zwei Wochen, und er hat es aber zelebriert.
24.09.2020 21:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Oli

Ich habe bisher in jedem Job jemanden gekannt, der mal krank gefeiert hat. Vielleicht nicht gleich zwei Wochen, und damit haustieren gehen ist selten dämlich, aber ich wäre sicher nicht derjenige, der direkt zum Chef eiert. Wenn, dann als Team und nachdem intensiv versucht wurde, den Kollegen innerhalb des Teams zu konfrontieren.



Das ist überhaupt nicht die Aufgabe der Kollegen. Dafür gibt es Vorgesetzte, die sich darüber den Kopf zerbrechen sollen.
24.09.2020 21:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Arbeitszeitbetrug_is_fun
24.09.2020 21:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
@Flashhead: Eben.

@Sniedel: Strohmann. Weißt du selbst, ich breche hier keine Lanze für Leute die ihre Kollegen betrügen. Mir geht es nur um die Denunziation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 24.09.2020 21:22]
24.09.2020 21:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Es ist einfach ein drecks unkollegialer Move, und wenn da keine fristlose folgen würde würde ich den Kollegen so lange mobben bis er sich selber verpisst. Fite me.
24.09.2020 21:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Oli

@Flashhead: Eben.



Du verstehst mich mit Absicht falsch. Die Kollegen haben hier niemanden zu konfrontieren und das untereinander zu regeln, die haben das gute Recht es einfach auf jemanden abzuwälzen, der sich darum kümmern soll.

Wie würdest du denn mit Diebstahl im beruflichen Umfeld umgehen? Wenn jemand vom Unternehmen oder vom Mitarbeiter stiehlt? Sind das auch Denunzianten?
24.09.2020 21:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Snitches get stitches. Flash richtiger 31er, yo.
24.09.2020 21:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von M@buse

Tja.

/ Hier ist übrigens ein Kollege haarscharf an einer fristlosen Kündigung vorbeigeschrammt. Der hatte eine Kollegin per Mail und mit großem Verteiler dumm gemacht. Das ist dann schon ziemlich dämlich.



Was hat der denn genau gemacht in der Mail?
24.09.2020 21:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Dick pic
24.09.2020 21:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Oli

@Flashhead: Eben.



Du verstehst mich mit Absicht falsch. Die Kollegen haben hier niemanden zu konfrontieren und das untereinander zu regeln, die haben das gute Recht es einfach auf jemanden abzuwälzen, der sich darum kümmern soll.

Wie würdest du denn mit Diebstahl im beruflichen Umfeld umgehen? Wenn jemand vom Unternehmen oder vom Mitarbeiter stiehlt? Sind das auch Denunzianten?


Klar habe auch ich Grenzen, wo es zum Vorgesetzten muss, Mobbing, Sexuelle Übergriffe etc. Aber andersrum kann ich auch fragen: Was wenn jemand auf dem Stundenzettel jeden Tag eine halbe Stunde flunkert? Oder 15 Minuten? Soll sich da auch deer Vorgesetzte drum kümmern?

Ich bleibe dabei, dass ich in diesem Fall erstmal selbst auf die Nachricht reagiert hätte als ihn zu verpfeifen.
24.09.2020 21:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Oli

@Flashhead: Eben.



Du verstehst mich mit Absicht falsch. Die Kollegen haben hier niemanden zu konfrontieren und das untereinander zu regeln, die haben das gute Recht es einfach auf jemanden abzuwälzen, der sich darum kümmern soll.

Wie würdest du denn mit Diebstahl im beruflichen Umfeld umgehen? Wenn jemand vom Unternehmen oder vom Mitarbeiter stiehlt? Sind das auch Denunzianten?


Was wenn jemand auf dem Stundenzettel jeden Tag eine halbe Stunde flunkert? Oder 15 Minuten? Soll sich da auch deer Vorgesetzte drum kümmern?




Wenn das System hat und zu Lasten der Kollegen geht ja, wer denn sonst?

Hier ist vor zwei Jahren eine rausgeflogen weil sie morgens eingestempelt hat, dann wieder gegangen ist und abends wieder gekommen ist um auszustempeln. Dumm, dass die Kollegen sie gesehen haben.

¤: wahrscheinlich hätte ich ihn erstmal gefragt ob er eigentlich völlig dämlich ist. Wenn das öfter vorkommt würde ich aber auch zum Chef gehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 24.09.2020 21:53]
24.09.2020 21:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das ist aber schon nochmal ein Unterschied zu einer verlängerten Pause Breites Grinsen
24.09.2020 21:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wow. Bei so einem Arbeitgeber ist der Jobverlust bitter.
24.09.2020 21:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Das erinnert an das Krankenhaus in Italien Breites Grinsen
www.spiegel.de/karriere/arbeitszeitbetrug-in-neapel-a-1136228-amp.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 24.09.2020 21:56]
24.09.2020 21:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Bei uns gibt es zig Möglichkeiten sich einzustempeln. Beispielsweise auch hunderte Meter vom Arbeitsplatz entfernt in anderen Werksteilen. Sie war aber so schlau an der Stechuhr zu stempeln, die direkt am Bürogebäude der Abteilung hängt mit den Augen rollend
24.09.2020 21:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Oli

Das ist aber schon nochmal ein Unterschied zu einer verlängerten Pause Breites Grinsen

.

Verlängerte Pause? Mata halt... Warum machst du dich so lustig darüber und ignorierst, was Flash geschrieben hat? Es wurde ein neuer und offenbar bis oben hin mit Arbeit voller Kollege mit Absicht 2 Wochen im Stich gelassen. Wie kann man sowas ernsthaft auch nur ansatzweise rechtfertigen?

Solche Wichser gehören direkt aussortiert, wer da nicht den 31er macht und es dem Vorgesetzten steckt ist doch bescheuert. Ich hätte mich als angestellter auf jeden Fall nicht nach 30 Überstunden mit dem Typen zusammengesetzt und erstmal cool geredet und mir womöglich noch angehört wie geil seine "verlängerte Pause" gewesen ist.
24.09.2020 22:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Ich erinnere mich noch an das Einstellungsverfahren bei der Polizei. Da ging es um den direkten Kollegen, der durch Baumarktbesuche etc. schon Einsätze riskiert und auf den Deckel bekommen hat.
Im direkten Zwiegespräch war er uneinsichtig und ließ sich auf keine Hilfestellung/Lösungsvorschlag ein.
Tjo, zum Vorgesetzten rennen und in die Pfanne hauen war als Konsequenz wohl nicht gewünscht Breites Grinsen
24.09.2020 22:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Oli

Aber andersrum kann ich auch fragen: Was wenn jemand auf dem Stundenzettel jeden Tag eine halbe Stunde flunkert? Oder 15 Minuten? Soll sich da auch deer Vorgesetzte drum kümmern?



Ja, natürlich!

"Verlängerte Pause" ... Junge, Junge ...
Anhand deiner Einstellung kann man sehen wie genau du es mit Arbeitszeiten nimmst.

Wenn dein Arbeitgeber dir aber anfangen würde jeden Monat 50€ weniger zu überweisen, würdest du es sicher nicht so locker sehen.
24.09.2020 22:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 01:01:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum