Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wie soll der AG erfahren dass man krankgeschrieben war?
Und selbst wenn, wie soll er erfahren dass das wegen der Uni geschah?
30.09.2020 11:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Crosshead


Als jemand der seine Brötchen damit verdient zu verhandeln: Was dir vorliegt ist zu 99% nicht das letzte Wort, die haben da Puffer drin. Wenn dir die Kohle egal ist, umso besser. Streich die 3 Monatsgehälter ein, die hast du sicher.

Dein Arbeitszeugnis von 2 auf 1-2 zu erhöhen kostet die Firma absolut überhaupt gar nix. Das ist deren Ass in der Verhandlung.



Joa ich weiss, so lief das bei dem Kollegen bisher auch jedes Jahresgespräch ab

"Hier ich biete dir das"
"Ne ist zu wenig, mach mehr"
"Warum?"
"Weil so und so"
"Okay, ich biete dir das + 94209384"

Immer dieser Kindergarten mit hin und her
30.09.2020 11:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Kann man mögen oder nicht. Aber das Goodie 1-2 im Arbeitszeugnis kostet die Firma kein Geld. 4 statt 3 Monatsgehälter schon. Das Arbeitszeugnis schreibt jemand aus dem HR, das sind EhDa-Kosten.

Ich persönlich würde reingehen und 4 Monatsgehälter und die 1-2 fordern und mir dann das 4. Gehalt wegverhandeln lassen, aber auf die 1-2 bestehen. Verlieren kannst du nichts, da dir der Vertrag von deinem Chef unterschrieben vorliegt.
30.09.2020 11:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Mir hat mein Bereichsleiter bei einer saftigen Gehaltserhöhung (+ 20 %) gesagt "Wir sind hier nicht auf einem türkischen Basar", als ich noch nachhandeln wollte. peinlich/erstaunt
30.09.2020 11:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Und 150 bgb gilt nicht für Aufhebungs-/Arbeitsverträge?

E: zwipo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 30.09.2020 11:14]
30.09.2020 11:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Mobius

Was interessiert es seinen AG, was er mit der Uni macht?



Die Uni ist ja egal, er geht ja zu einem Arzt der ihn krankschreibt (= arbeitsunfähig). Ob der AG das mitbekommt ist natürlich ne andere Sache, aber er darf halt nicht arbeiten wenn er krank geschrieben ist.
30.09.2020 11:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aerocore

er darf halt nicht arbeiten wenn er krank geschrieben ist.


Stimmt nicht.
30.09.2020 11:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Als jemand der gerade krank geschrieben arbeitet: stimmt nicht.

https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/rechtsschutzversicherung/arbeiten-trotz-krankschreibung/

Gutes Beispiel bin ich: Arzt sagt, er hat keinen Bock, mich heute als Infekt wieder in der Praxis sitzen zu haben, wenn's besser ist, daher gibt er mir den Rest der Woche. Ich bin ja schon groß, kann daher selbst entscheiden, ob ich fit genug bin, zum arbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 30.09.2020 11:19]
30.09.2020 11:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von M@buse

Ja OK das ist dann scheiße. Gibt sicher einige, die fest mit der Kohle kalkuliert hatten und wo das jetzt fehlt.



Trotzdem sind manche Leute total irritiert, wenn man empfiehlt Immobilienfinanzierungen auf maximal 40% des verfügbaren Haushaltsnettos festzulegen. Freunde von mir, ebenfalls beim Daimler, berichten von Kollegen, die befürchten dass ihnen ihr ganzer Kredit um die Ohren fliegt, weil die quasi bis zum Anschlag mit (temporär bewilligten) 40-h-Verträgen finanziert haben.

Zumal man davon ausgehen muss, wie Futura schreibt, dass solche Phasen auch länger anhalten können. Wenn die Investoren erstmal sehen, dass 2021 mit dieser reduzierten Arbeitszeit der Output erwirtschaftet wird, warum sollte man dann wieder zurück? Beim Daimler steht seit 20 Jahren im Raum, dass man für ein Auto fast 30% mehr Personal braucht als z.B. BMW. Da wird zwangsläufig auch irgendwann vor 2029 über die Beschäftigungsgarantie verhandelt.
30.09.2020 11:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Mobius

Als jemand der gerade krank geschrieben arbeitet: stimmt nicht.

https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/rechtsschutzversicherung/arbeiten-trotz-krankschreibung/



Ja gut aber krank geschrieben werden und direkt wieder arbeitsfähig weil schneller genesen ist vielleicht ein bisschen auffällig (er will ja quasi nur die Frist verlängern und keinen Arbeitstag ausfallen lassen, entsprechend denke ich mal, dass er die Frist nicht so lange verlängert bekommt wenn er direkt am ersten Tag entgegen der Prognose wieder fit ist). mit den Augen rollend

/e fliegt halt wahrscheinlich damit nicht auf - würde es trotzdem nicht riskieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 30.09.2020 11:24]
30.09.2020 11:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wie soll denn der AG das überhaupt mitbekommen? Also mir fällt halt grad gar kein Mechanismus ein wie das passieren soll.
30.09.2020 11:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Poliadversum

Wie soll denn der AG das überhaupt mitbekommen? Also mir fällt halt grad gar kein Mechanismus ein wie das passieren soll.


Per WhatsApp Gruppennachricht Breites Grinsen
30.09.2020 11:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Critter

 
Zitat von Poliadversum

Wie soll denn der AG das überhaupt mitbekommen? Also mir fällt halt grad gar kein Mechanismus ein wie das passieren soll.


Per WhatsApp Gruppennachricht Breites Grinsen



Ich wollte es gerade verlinken. Breites Grinsen
30.09.2020 11:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Mobius

Als jemand der gerade krank geschrieben arbeitet: stimmt nicht.

https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/rechtsschutzversicherung/arbeiten-trotz-krankschreibung/



Ja gut aber krank geschrieben werden und direkt wieder arbeitsfähig weil schneller genesen ist vielleicht ein bisschen auffällig (er will ja quasi nur die Frist verlängern und keinen Arbeitstag ausfallen lassen, entsprechend denke ich mal, dass er die Frist nicht so lange verlängert bekommt wenn er direkt am ersten Tag entgegen der Prognose wieder fit ist). mit den Augen rollend

/e fliegt halt wahrscheinlich damit nicht auf - würde es trotzdem nicht riskieren.



Die AU verbietet ihm doch einfach nicht zu arbeiten. Was soll es da für Probleme geben mit wem? Der AG, der sagt "Oh scheiße, ich muss dir kein Geld zahlen, ohne dass du arbeitest!"? Die Uni, der das sowieso sehr scheißegal ist, solang es alles mit rechten Dingen zugehen soll?
30.09.2020 11:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Mein zukünftiger ex-AG hat gestern alle (ca. 25 MA) für mindestens eine Woche ins Home Office geschickt. Vorstand ist rumgereist und hat sich den Coroner ins Haus geholt. Marketingleiterin war mit auf der Reise und liegt mit Fieber daheim im Bett und wartet noch aufn Test.

Wenn die positiv ist, geht die ganze Bude in den 14tägigen Lockdown, die war letzte Woche noch mit Volldampf im Büro unterwegs. Tja.
30.09.2020 12:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Mobius
Der AG, der sagt "Oh scheiße, ich muss dir kein Geld zahlen, ohne dass du arbeitest!"?



?!
30.09.2020 12:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Mobius
Der AG, der sagt "Oh scheiße, ich muss dir kein Geld zahlen, ohne dass du arbeitest!"?



?!


Er geht ja arbeiten? Was verstehst du daran nicht Breites Grinsen Der AG hat ja keinen Nachteil
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 30.09.2020 12:05]
30.09.2020 12:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von El_Hefe

Mein zukünftiger ex-AG hat gestern alle (ca. 25 MA) für mindestens eine Woche ins Home Office geschickt. Vorstand ist rumgereist und hat sich den Coroner ins Haus geholt. Marketingleiterin war mit auf der Reise und liegt mit Fieber daheim im Bett und wartet noch aufn Test.

Wenn die positiv ist, geht die ganze Bude in den 14tägigen Lockdown, die war letzte Woche noch mit Volldampf im Büro unterwegs. Tja.



?

30.09.2020 12:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das "ohne".
30.09.2020 12:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von El_Hefe

Mein zukünftiger ex-AG hat gestern alle (ca. 25 MA) für mindestens eine Woche ins Home Office geschickt. Vorstand ist rumgereist und hat sich den Coroner ins Haus geholt. Marketingleiterin war mit auf der Reise und liegt mit Fieber daheim im Bett und wartet noch aufn Test.

Wenn die positiv ist, geht die ganze Bude in den 14tägigen Lockdown, die war letzte Woche noch mit Volldampf im Büro unterwegs. Tja.


Ist Homeoffice für den ex-AG so ein großer Faktor? Bei uns hat das nur minimale Auswirkungen
30.09.2020 12:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Weil er, wenn ich krank geschrieben wäre, eine Lohnfortzahlung im Kranktheitsfall zu leisten hat, ich also de facto bezahlt werde, ohne zu arbeiten.
30.09.2020 12:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Mad_Melone

Ist Homeoffice für den ex-AG so ein großer Faktor? Bei uns hat das nur minimale Auswirkungen



Für die tatsächliche Arbeit - nein. Für das Ego und den Kontrollzwang gewisser Personen in Führungs(!!!)funktionen schon. Da sind in Meetings schon Sprüche gefallen Marke "MEINE Leute müssen immer HIER sein, wie soll ich denn die sonst KONTROLLIEREN?!".
30.09.2020 12:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Mad_Melone


Ist Homeoffice für den ex-AG so ein großer Faktor? Bei uns hat das nur minimale Auswirkungen



Bei Scheissfirmen ist Home-Office immer ein großer Faktor, schließlich lügen und betrügen die faulen Mitarbeiter ja immer und überall.

Lustigerweise sind es meist die selben Scheissfirmen in denen sich dann die Besitzer und Führungskräfte aufführen wie eine Sau auf dem Sofa und dabei aus ihrem eigenen Verhalten Rückschlüsse auf den Rest der Leute ziehen.
30.09.2020 12:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Und überhaupt wie sieht das denn aus wenn hier keiner im Büro ist??! Hier wird ja wohl gearbeitet!!?

Da könnte ja bekanntlich jeder kommen!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 30.09.2020 12:16]
30.09.2020 12:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wie sollen die Damen im Homeoffice den Kühlschrankinhalt ohne Zettel identifizieren?
30.09.2020 12:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von BlixaBargeld

Wie sollen die Damen im Homeoffice den Kühlschrankinhalt ohne Zettel identifizieren?



Digital Workspace einrichten?
30.09.2020 12:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von M@buse

Ja OK das ist dann scheiße. Gibt sicher einige, die fest mit der Kohle kalkuliert hatten und wo das jetzt fehlt.



Trotzdem sind manche Leute total irritiert, wenn man empfiehlt Immobilienfinanzierungen auf maximal 40% des verfügbaren Haushaltsnettos festzulegen. Freunde von mir, ebenfalls beim Daimler, berichten von Kollegen, die befürchten dass ihnen ihr ganzer Kredit um die Ohren fliegt, weil die quasi bis zum Anschlag mit (temporär bewilligten) 40-h-Verträgen finanziert haben.

Zumal man davon ausgehen muss, wie Futura schreibt, dass solche Phasen auch länger anhalten können. Wenn die Investoren erstmal sehen, dass 2021 mit dieser reduzierten Arbeitszeit der Output erwirtschaftet wird, warum sollte man dann wieder zurück? Beim Daimler steht seit 20 Jahren im Raum, dass man für ein Auto fast 30% mehr Personal braucht als z.B. BMW. Da wird zwangsläufig auch irgendwann vor 2029 über die Beschäftigungsgarantie verhandelt.



Seine Finanzierung auf temporären 40h Verträgen aufzubauen ist auch grenzdämlich. Das sind studierte Leute?

Zur Produktivität: wenn bei Daimler so gearbeitet wird wie bei VW, dann sind da enorme personelle Potentiale zu heben. Ich hab da von VW aus der Produktion Gruselgeschichten gehört.
30.09.2020 13:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...und in 3 Seiten gehts wieder um MIMIMIMI MEINE FIRMA REIZT MEINE ARBEITSKRAFT BIS AUF ULTIMO AUS, SOLLEN MAL MEHR LEUTE EINSTELLEN!


Leute Breites Grinsen
30.09.2020 14:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Critter

 
Zitat von Poliadversum

Wie soll denn der AG das überhaupt mitbekommen? Also mir fällt halt grad gar kein Mechanismus ein wie das passieren soll.


Per WhatsApp Gruppennachricht Breites Grinsen



Ich wollte es gerade verlinken. Breites Grinsen



Breites Grinsen

30.09.2020 14:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von LoneLobo

...und in 3 Seiten gehts wieder um MIMIMIMI MEINE FIRMA REIZT MEINE ARBEITSKRAFT BIS AUF ULTIMO AUS, SOLLEN MAL MEHR LEUTE EINSTELLEN!


Leute Breites Grinsen



Gibt ja zum Glück einen Bereich zwischen "wir verbrennen Humankapital im Minutentakt" und "50% der Belegschaft dreht nur Däumchen".

30.09.2020 14:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 01:01:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum