Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Schwere und harte Sachen nach unten, Gemüse, Obst und Eier ganz nach oben.
16.10.2020 9:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mobius

Ihr Pisser, ich hatte bisher noch nie Berührungspunkte mit fucking Logistik, und das wurde als so besonders in der Flugzeug-Doku dargestellt, die ich mal gesehen habe. Breites Grinsen



Nee, man nimmt die Ware einfach und schmeißt sie in den LKW. Wenn voll, dann voll.
Der fährt ja eh immer nur von A nach B.
So einfach ist das.

Das pOT zeigt immer wieder wie weltfremd es doch ist - so je eine Woche in:
- Produktionslinie
- Wareneingang
- Warenausgang
- Auf'm Bau
Könnte echt vielen Leuten Mal guttun.
16.10.2020 9:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Milk runs wurden ja auch von der Beratungsbranche erfunden, um mehr Beratungen zu verkaufen.
16.10.2020 9:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hab vom am Band Plastikpaletten kleben bis Just-In-Time Montagen von LED-Leinwandelementen schon so ziemlich alles gemacht, aber Logistik war nie Berührungspunkt.

Was ich damit meine: stempel mich nicht als weltfremd ab, nur weil ich noch nie einen LKW beladen habe. Anders gesagt, die LKWs, die ich beladen habe, hatten wir sicher nicht mit Software durchgeplant.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.10.2020 9:41]
16.10.2020 9:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mobius

Muss man den Frachtraum eigentlich auch planen bei LKWs, wie bei Flugzeugen? peinlich/erstaunt



Kollege kommt neulich an "Hast du ne Firmenkreditkarte?"
Musste jetzt ne Strafe zahlen da an der Grenze CH kontrolliert wurde und etwas zu wenig Gewicht auf der Antriebsachse. Nicht überladen, nur bisschen falsch gestellt.
Ick freu mir schon auf die Abrechnung mit den Augen rollend


 
Zitat von Switchie

Das kann dir doch bumms sein und hat nichts mit deinem Job zu tun. Wenn voll dann voll.



That's the spirit!


 
Zitat von Mobius

...

Was ich damit meine: stempel mich nicht als weltfremd ab, nur weil ich noch nie einen LKW beladen habe. Anders gesagt, die LKWs, die ich beladen habe, hatten wir sicher nicht mit Software durchgeplant.



Die werden auch selten mit Software durchgeplant. Gibts zwar alles, aber auch wir bekommen z.B. Staupläne aus der Industrie noch per 2D Excel Kästchen.
16.10.2020 9:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Lucky ten-thousand, ihr allwissenden Penner.

Ich unterstütze aber Seppls Vorschlag und erhöhe um Einzelhandel und Gastro. Halbes Jahr Malochpflicht statt Wehrpflicht, das erdet.
16.10.2020 9:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
16.10.2020 9:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Mobius

Ich hab vom am Band Plastikpaletten kleben bis Just-In-Time Montagen von LED-Leinwandelementen schon so ziemlich alles gemacht, aber Logistik war nie Berührungspunkt.

Was ich damit meine: stempel mich nicht als weltfremd ab, nur weil ich noch nie einen LKW beladen habe. Anders gesagt, die LKWs, die ich beladen habe, hatten wir sicher nicht mit Software durchgeplant.



Einfach 66DD Wasser fahren, dann hast kein Problem damit
16.10.2020 9:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mobius

Ich hab vom am Band Plastikpaletten kleben bis Just-In-Time Montagen von LED-Leinwandelementen schon so ziemlich alles gemacht, aber Logistik war nie Berührungspunkt.

Was ich damit meine: stempel mich nicht als weltfremd ab, nur weil ich noch nie einen LKW beladen habe. Anders gesagt, die LKWs, die ich beladen habe, hatten wir sicher nicht mit Software durchgeplant.



Diggi, ich meine nicht dich, sondern habe das generell aufs pOT bezogen, weil ja auch gern Mal über Sachbearbeiter geroflt wird und alles, was kein Studium hat eh schon komisch beäugt wird.

Aber ja, dass dir nicht klar ist, dass so ein Lkw ne Ladeplanung hat, und wenn's nur ne Excel ist, ist schon.. strange.

Davon Mal abgesehen wird es in manchen unternehmen sogar so gemacht, wie ich es schruuub:
Neue MA werden die ersten paar Wochen in die Produktion gesteckt, egal wo sie später arbeiten. Und das finde ich top!
16.10.2020 9:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von Irdorath

https://i.imgur.com/FNt6SRD.png



Wow Breites Grinsen

//Aber ohne Mist, woher soll man das denn wissen, wenn man damit nie Kontakt hatte. So weltfremd ist die Vermutung jetzt nicht, dass da teilweise einfach reingeladen wird ohne zu planen, wenn man die ganzen "Autobahnpolizei auf Streife"-Folgen und die darin thematisierten Sicherungsprobleme gesehen hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 16.10.2020 9:51]
16.10.2020 9:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.10.2020 9:50:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Seppl`


Davon Mal abgesehen wird es in manchen unternehmen sogar so gemacht, wie ich es schruuub:
Neue MA werden die ersten paar Wochen in die Produktion gesteckt, egal wo sie später arbeiten. Und das finde ich top!



Ich habe erstmal ne Woche Regale eingeräumt und dann 3 Wochen im Lager geholfen. War auf jeden Fall gut da einen Einblick zu bekommen bevor man dann dafür die Automatisierung plant
16.10.2020 9:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Real_Futti

Habe damals TM in einem Getränkeverlag gearbeitet, saßen zu zweit auf einem 7,5t mit Tandenanhänger, also so gut 20t Gesamtgewicht.



Aww, Familienbetrieb mit Mutti?
16.10.2020 9:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Fickt Switchie in letzter Zeit schlecht? Jedes Mal, wenn ich den Nick lese, steht da rechts nur Abfall daneben, oder täuscht das?
16.10.2020 9:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.10.2020 9:54:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich habe fast 10 Jahre in den Sommer/Semesterferien/an Wochenenden als Gerüstbauer gearbeitet, habe zudem ein Jahr lang jeden Donnerstag Nachmittag in einem Lackanmischschuppen geschufftet, einen Sommer mit 16 als Lackiergehilfe, als Wohnungsauflöser und Umzugshelfer sowie zwei Jahre als Barmann.

Viele Jobs meist parallel, je nachdem wo gerade Bedarf war. Damit meine Jugend und mein Studium finanziert.

Just saying.
16.10.2020 9:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Irdorath

https://i.imgur.com/FNt6SRD.png



Wow Breites Grinsen

//Aber ohne Mist, woher soll man das denn wissen, wenn man damit nie Kontakt hatte. So weltfremd ist die Vermutung jetzt nicht, dass da teilweise einfach reingeladen wird ohne zu planen, wenn man die ganzen "Autobahnpolizei auf Streife"-Folgen und die darin thematisierten Sicherungsprobleme gesehen hat.



Puh, echt jetzt?
Also ich bin der Meinung, dass wenn man manche Dinge Mal hinterfragt, man darauf kommen sollte, dass das alles nicht so einfach ist.
Ein Dreher spannt ja auch nicht einfach so nen Block Metall in die Bank ein und dann wird das schon irgendwie.
Schweißen ist auch nicht einfach irgendwie das Teil draufhalten.
Fenster halten nicht von alleine in Rahmen.
Usw
16.10.2020 9:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Irdorath

https://i.imgur.com/FNt6SRD.png



Das ging schnell. Breites Grinsen

Tagebau fehlt noch!
16.10.2020 9:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.10.2020 9:56:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Irdorath

https://i.imgur.com/FNt6SRD.png



Wow Breites Grinsen

//Aber ohne Mist, woher soll man das denn wissen, wenn man damit nie Kontakt hatte. So weltfremd ist die Vermutung jetzt nicht, dass da teilweise einfach reingeladen wird ohne zu planen, wenn man die ganzen "Autobahnpolizei auf Streife"-Folgen und die darin thematisierten Sicherungsprobleme gesehen hat.



Puh, echt jetzt?
Also ich bin der Meinung, dass wenn man manche Dinge Mal hinterfragt, man darauf kommen sollte, dass das alles nicht so einfach ist.
Ein Dreher spannt ja auch nicht einfach so nen Block Metall in die Bank ein und dann wird das schon irgendwie.
Schweißen ist auch nicht einfach irgendwie das Teil draufhalten.
Fenster halten nicht von alleine in Rahmen.
Usw



Natürlich hinterfragt man, das hat Mobius doch auch gemacht Breites Grinsen
Das man die Dinge dann auch tatsächlich "weiß", ist aber doch ganz und gar nicht normal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 16.10.2020 9:57]
16.10.2020 9:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Seppl`

Schweißen ist auch nicht einfach irgendwie das Teil draufhalten.



Pfft. Mein Schweißerlehrgang: "Drehrad auf MAD AMPS stellen, wenn du Löcher machst runterdrehen"

Hält bis heute alles. Breites Grinsen
16.10.2020 9:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Irdorath

https://i.imgur.com/FNt6SRD.png



Wow Breites Grinsen

//Aber ohne Mist, woher soll man das denn wissen, wenn man damit nie Kontakt hatte. So weltfremd ist die Vermutung jetzt nicht, dass da teilweise einfach reingeladen wird ohne zu planen, wenn man die ganzen "Autobahnpolizei auf Streife"-Folgen und die darin thematisierten Sicherungsprobleme gesehen hat.



Puh, echt jetzt?
Also ich bin der Meinung, dass wenn man manche Dinge Mal hinterfragt, man darauf kommen sollte, dass das alles nicht so einfach ist.
Ein Dreher spannt ja auch nicht einfach so nen Block Metall in die Bank ein und dann wird das schon irgendwie.
Schweißen ist auch nicht einfach irgendwie das Teil draufhalten.
Fenster halten nicht von alleine in Rahmen.
Usw



Einfach sich mal an das halten was man kennt, dann kann man gut ableiten, wie unwissend Leute bei Dingen sind, die nicht ihrem Fach entsprechen. Ich reiß mir auch mit freude haare aus, wenn ich Leute hier sehe, die im ONLINEMARKETING arbeiten und mit dem Begriff URL nichts anfangen können. und sich dann noch entschuldigen mit "ich bin da in der Materie nicht so tief drin".
16.10.2020 9:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Mobius

Ich hab vom am Band Plastikpaletten kleben bis Just-In-Time Montagen von LED-Leinwandelementen schon so ziemlich alles gemacht, aber Logistik war nie Berührungspunkt.

Was ich damit meine: stempel mich nicht als weltfremd ab, nur weil ich noch nie einen LKW beladen habe. Anders gesagt, die LKWs, die ich beladen habe, hatten wir sicher nicht mit Software durchgeplant.



Diggi, ich meine nicht dich, sondern habe das generell aufs pOT bezogen, weil ja auch gern Mal über Sachbearbeiter geroflt wird und alles, was kein Studium hat eh schon komisch beäugt wird.

Aber ja, dass dir nicht klar ist, dass so ein Lkw ne Ladeplanung hat, und wenn's nur ne Excel ist, ist schon.. strange.

Davon Mal abgesehen wird es in manchen unternehmen sogar so gemacht, wie ich es schruuub:
Neue MA werden die ersten paar Wochen in die Produktion gesteckt, egal wo sie später arbeiten. Und das finde ich top!



Afaik macht Aldi das, zumindest ist das von den Aldi-Werbeveranstaltungen im Studium hängen geblieben. Breites Grinsen

Schöne Anekdote dazu: bei meinem letzten Projekt (kleine Bank, Vermögenskunden) gab es auch jemanden, der ein Reporting geplant hat. Nur hat er dabei vergessen, die Dimensionen bei der Drucklegung einzuplanen, die ja komplett inhouse erfolgen sollte. Gut, das ist primär passiert, weil der Kollege nicht dachte, dass es seine Zuständigkeit wäre, sich auch um den Versand zu kümmern. Es war aber schon sehr lustig, als einer von der Poststelle bei uns ins Büro kam, und ihm vorgerechnet hat, wie viele Leute er noch dazu braucht, wenn mein Kollege den Output um 200 % erhöhen will. Breites Grinsen

Und ich hab doch dumm gefragt, jetzt weiß ich, dass es für LKW Beladungen auch Softwareunterstützungen gibt. Hätte ich jetzt gesagt "rofl, LKW Beladen ist doch nur Paletten auf den Aufleger schmeißen" wäre das despektierlich gewesen, aber so war's doch einfach 'ne naive Frage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.10.2020 10:00]
16.10.2020 9:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bei der Postfrequenz hier offensichtlich richtig was los bei euch auffe Arbeit Freitag vormittags. Breites Grinsen
16.10.2020 9:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.10.2020 9:59:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Smoking44*

Bei der Postfrequenz hier offensichtlich richtig was los bei euch auffe Arbeit Freitag vormittags. Breites Grinsen


Maximale Konzentration. Muss tierisch Stuhlen, warte aber auf einen wichtigen Anruf.

Das Schokoauto hupt schon. Wütend
16.10.2020 10:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Smoking44*

Bei der Postfrequenz hier offensichtlich richtig was los bei euch auffe Arbeit Freitag vormittags. Breites Grinsen



Jemand weiß nicht, wie LKW Ladungen geplant werden Wütend
16.10.2020 10:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.10.2020 10:01:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Smoking44*

Bei der Postfrequenz hier offensichtlich richtig was los bei euch auffe Arbeit Freitag vormittags. Breites Grinsen



Jemand weiß nicht, wie LKW Ladungen geplant werden Wütend



So wie ich es verstanden hab ging es schon um das ob und nicht das wie, oder nicht?
16.10.2020 10:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020


Ich bilde mich immer mit Dokumentationen bezueglich des Berufsalltags anderer Leute fort. Schon als Kind habe ich so ueber Gabelstapler gelernt, heute sind Pflegeberufe dran.
16.10.2020 10:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 01:01:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum