Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Dass da nicht Oleg und Boleg mit ihren Staplern so lang Paletten in der Hartschale versenken, bis sie voll ist, ist mir schon klar. Breites Grinsen Mir ging es vor allem um sowas wie computerunterstützte Belastungs- und Laderaumberechnung.
16.10.2020 10:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von Mobius

computerunterstützte Belastungs- und Laderaumberechnung.


Eh pure Magie.
16.10.2020 10:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Irdorath

https://www.youtube.com/watch?v=UTfzX03z4r4



Nächste Folge erschießt Boris Miray, die daraufhin ein zweits Mal in die Klasse kommt und wiederrum ihn erschießt, damit Harrypotter den Anfang finden kann.

geil, endlich n Dark Spinoff!
16.10.2020 10:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mobius

Dass da nicht Oleg und Boleg mit ihren Staplern so lang Paletten in der Hartschale versenken, bis sie voll ist, ist mir schon klar. Breites Grinsen Mir ging es vor allem um sowas wie computerunterstützte Belastungs- und Laderaumberechnung.



Gibts schon, wird z.B. aber im Stückgutbereich oder bei Standargeschichten (i.e. der "normale" LKW) kaum eingesetzt.

Das kannst du mal durchlesen, dann bist du sofort der Logistikexperte bei dir auffe Arbeit:

https://impargo.de/blog/ldm-berechnen#lademeter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 16.10.2020 11:14]
16.10.2020 11:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Smoking44*

Bei der Postfrequenz hier offensichtlich richtig was los bei euch auffe Arbeit Freitag vormittags. Breites Grinsen



Hier gehts zu wie die Sau, ich sauf fast ab. Bin aber selbst schuld wenn ich im Herbst zwei Leuten gleichzeitig Urlaub gebe. Aber einer muss euch ja über Lasters edukationieren.

/E: Da ihr Mittag aber alle nach Hause geht, kann ich das ja Nachmittags schön Nacharbeiten. Augen auf bei der Berufswahl
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 16.10.2020 11:29]
16.10.2020 11:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mal aus der Praxis, oft genug sind die LKW ja auch voll mit homogenem Ladegut, die Abruf-Losgrößen werden teilweise entsprechend vereinbart. Ich war bei einem Unternehmen, da wurden z.B. große Mengen Chemikalien in palettierten 25-kg-Säcken oder palettierten Kunststofffässern angeliefert, da hatte der LKW vom Lieferanten dann "pleno, pro favor" auf der Ladefläche und sonst nix. Da ist das natürlich kein relevantes Thema. Woanders waren praktisch identische Kunststoffteile in identischen Ladungsträgern auf Paletten, im Versand wurde schon in LKW-Ladeflächenform bereitgestellt - auch da stellt sich die Frage einfach nicht.
16.10.2020 11:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Mobius

Dass da nicht Oleg und Boleg mit ihren Staplern so lang Paletten in der Hartschale versenken, bis sie voll ist, ist mir schon klar. Breites Grinsen Mir ging es vor allem um sowas wie computerunterstützte Belastungs- und Laderaumberechnung.


Dass Heinz und Günther wirklich nie unbedacht und ungesichert einfach die Mühle vollmachen, glaubt doch auch keiner. Ist nur nicht die Norm.
Du schmeisst ja in deine kleine Turboprop auch anders die Koffer rein als bei LH Cargo.
16.10.2020 11:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mobius

Dass da nicht Oleg und Boleg mit ihren Staplern so lang Paletten in der Hartschale versenken, bis sie voll ist, ist mir schon klar. Breites Grinsen Mir ging es vor allem um sowas wie computerunterstützte Belastungs- und Laderaumberechnung.



Wenn dich das genau interessiert, ist aber kostenpflichtig inzwischen:

https://app.goodloading.com/de
16.10.2020 11:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Aminopeptid

Fickt Switchie in letzter Zeit schlecht? Jedes Mal, wenn ich den Nick lese, steht da rechts nur Abfall daneben, oder täuscht das?




Na, die Tabletten wieder vergessen? Ich poste relativ wenig im p0t. Gestern habe ich einen Einzeiler geschrieben, dass ich Gesetzestexte lieber lese als sonstigen Mist im Internet und danach habe ich einen etwas längeren darüber erfasst, welche Fallen sich bei der elterlichen Heimunterbringung ergeben und wie ggf. durch vorweggenommene Erbfolge darauf reagiert werden könnte.

Ich würde mir ja deinen Nick merken und dann hin und wieder prüfen, ob da auch nur "Abfall" bei herumkommt. Allerdings kann ich mir das vermutlich sparen, denn er ist ja eh bald wieder durchgestrichen.
16.10.2020 11:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Meintest du den Post gestern, bei dem du jetzt unter "sonstigem Mist" "Femiministinnen" einsortiert hast?
16.10.2020 12:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wenn du Mal wieder Delle bist:
Geh doch einfach weg. Dich möchte niemand hier haben - ist das so schwer zu verstehen?
16.10.2020 12:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wo ist der Post mit der vorweggenommenen Erfolge? Das hatte mich auch interessiert.


/ Du hast mich letztens übrigens ähnlich angepimmelt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 16.10.2020 12:20]
16.10.2020 12:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218425&PID=1248894913#reply_1248894913
16.10.2020 12:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Danke dir.
16.10.2020 12:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Mobius

Dass da nicht Oleg und Boleg mit ihren Staplern so lang Paletten in der Hartschale versenken, bis sie voll ist, ist mir schon klar. Breites Grinsen Mir ging es vor allem um sowas wie computerunterstützte Belastungs- und Laderaumberechnung.



Amazon geht teilweise sogar soweit das die Beladung und Entladung nach dem optimalsten Verkehrsweg (Navi) geplant wird.

Ka ob das Standard in der Logistik ist, fand ich aber beeindruckend.
Das so geladen wird das die Ware für Ziel 1 nicht in der hinteresten Ecke steht sicherlich, aber auch nach Route optimiert?
16.10.2020 14:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Am 1.10. kam der Brief "Einstellzusage vorbehaltich BR-Zusage zum 1.11. Vertrag folgt". Bis heute nichts gehört.

Da wird noch was kommen? peinlich/erstaunt Wann würdet ihr mal nachfragen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B.A. Wayne am 16.10.2020 14:47]
16.10.2020 14:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Mobius

Dass da nicht Oleg und Boleg mit ihren Staplern so lang Paletten in der Hartschale versenken, bis sie voll ist, ist mir schon klar. Breites Grinsen Mir ging es vor allem um sowas wie computerunterstützte Belastungs- und Laderaumberechnung.



Amazon geht teilweise sogar soweit das die Beladung und Entladung nach dem optimalsten Verkehrsweg (Navi) geplant wird.

Ka ob das Standard in der Logistik ist, fand ich aber beeindruckend.
Das so geladen wird das die Ware für Ziel 1 nicht in der hinteresten Ecke steht sicherlich, aber auch nach Route optimiert?



Wir machen das auch so wobei wir nur 2-3 Filialen mit einer Tour anfahren. Aber alles andere wäre ja grob fahrlässig nicht so zu beladen.
16.10.2020 14:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von B.A. Wayne

Am 1.10. kam der Brief "Einstellzusage vorbehaltich BR-Zusage zum 1.11. Vertrag folgt". Bis heute nichts gehört.

Da wird noch was kommen? peinlich/erstaunt Wann würdet ihr mal nachfragen?


Nach dem 1.11.
16.10.2020 15:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von B.A. Wayne

Am 1.10. kam der Brief "Einstellzusage vorbehaltich BR-Zusage zum 1.11. Vertrag folgt". Bis heute nichts gehört.

Da wird noch was kommen? peinlich/erstaunt Wann würdet ihr mal nachfragen?



Zwei Wochen sind Rum, also jetzt Breites Grinsen
16.10.2020 15:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von punkd

 
Zitat von B.A. Wayne

Am 1.10. kam der Brief "Einstellzusage vorbehaltich BR-Zusage zum 1.11. Vertrag folgt". Bis heute nichts gehört.

Da wird noch was kommen? peinlich/erstaunt Wann würdet ihr mal nachfragen?


Nach dem 1.11.




bitte?Breites Grinsen

als ich am 14.9. das VG hatte wurde gestern, dass der BR "gestern" (also am 13.9.) getagt hätte. das dürfte im oktober dann ungefähr der gleiche tag sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B.A. Wayne am 16.10.2020 15:10]
16.10.2020 15:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nimm das Telefon in die Hand?
16.10.2020 15:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von B.A. Wayne

 
Zitat von punkd

 
Zitat von B.A. Wayne

Am 1.10. kam der Brief "Einstellzusage vorbehaltich BR-Zusage zum 1.11. Vertrag folgt". Bis heute nichts gehört.

Da wird noch was kommen? peinlich/erstaunt Wann würdet ihr mal nachfragen?


Nach dem 1.11.




bitte?Breites Grinsen

als ich am 14.9. das VG hatte wurde gestern, dass der BR "gestern" (also am 13.9.) getagt hätte. das dürfte im oktober dann ungefähr der gleiche tag sein.


Wenn sie warten müssen bis der BR am 1.11. seinen Segen erteilt, dann werden die vorher wohl keinen Vertrag rausschicken.
Oder ich habe deine zeitlichen Angaben falsch verstanden .

E. Ach so. Du sollst am 1.11. anfangen. OK, dann würde ich mal anrufen und fragen wann sich der BR trifft (bei uns ist das nur 1x im Monat gegen Ende).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 16.10.2020 15:37]
16.10.2020 15:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
moin!
ich hab bei meinem arbeitgeber vor über 3 wochen einen urlaubsantrag für dezember eingereicht. 21.12-anfang janaur.
üblicherweise eine extrem arbeitsreiche zeit, derzeit haben wir allerdings noch keine aufträge für diese zeit.

heute hab ich rückmeldung bekommen dass über meinen urlaubsantrag in 2 wochen entschieden werden soll und ich nur frei bekomm wenn die nächste welle an bestellungen keine arbeit für mich in der fraglichen zeit bringt.

das nervt mich ziemlich.
daher hier die frage: ist so ein vorgehen vom AG rechtlich einwandfrei? kann ich da irgendwas machen? oder muss ich es hinnehmen dass ich mehr als 5 wochen(!) auf die entscheidung von meinem urlaubsantrag warte?
danke!

e: um das klarzustellen: bislang spricht nichts gegen meinen urlaub. aber es könnte sein dass in 2 wochen ein auftrag reinkommt der gegen meinen urlaub sprechen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 16.10.2020 15:44]
16.10.2020 15:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Mobius

Dass da nicht Oleg und Boleg mit ihren Staplern so lang Paletten in der Hartschale versenken, bis sie voll ist, ist mir schon klar. Breites Grinsen Mir ging es vor allem um sowas wie computerunterstützte Belastungs- und Laderaumberechnung.



Amazon geht teilweise sogar soweit das die Beladung und Entladung nach dem optimalsten Verkehrsweg (Navi) geplant wird.

Ka ob das Standard in der Logistik ist, fand ich aber beeindruckend.
Das so geladen wird das die Ware für Ziel 1 nicht in der hinteresten Ecke steht sicherlich, aber auch nach Route optimiert?



Musst du auch beim Geraffel ausrollen (Stückgut) so machen, sonst kriegst du dein Geraffel nicht richtig oder nur sehr langsam los. Stell dir vor du müsstest an jeder Entladestelle erstmal 5 Paletten rausziehen bis du an die richtige kommst.
Ein guter Fahrer der seine Tour und seine Pappenheimer darauf gut kennt disponiert sich fast schon von selbst und lädst fast blind. Schwierig wirds nur wenn der Fahrer zu schlau ist und meint dem Disponenten reinreden zu müssen.
16.10.2020 15:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von punkd

 
Zitat von B.A. Wayne

 
Zitat von punkd

 
Zitat von B.A. Wayne

Am 1.10. kam der Brief "Einstellzusage vorbehaltich BR-Zusage zum 1.11. Vertrag folgt". Bis heute nichts gehört.

Da wird noch was kommen? peinlich/erstaunt Wann würdet ihr mal nachfragen?


Nach dem 1.11.




bitte?Breites Grinsen

als ich am 14.9. das VG hatte wurde gestern, dass der BR "gestern" (also am 13.9.) getagt hätte. das dürfte im oktober dann ungefähr der gleiche tag sein.


Wenn sie warten müssen bis der BR am 1.11. seinen Segen erteilt, dann werden die vorher wohl keinen Vertrag rausschicken.
Oder ich habe deine zeitlichen Angaben falsch verstanden .

E. Ach so. Du sollst am 1.11. anfangen. OK, dann würde ich mal anrufen und fragen wann sich der BR trifft (bei uns ist das nur 1x im Monat gegen Ende).



Per Mail kam auch noch nix - ich glaube Sorgen sollte ich mir erst machen, wenn eine Mail im Sinne von "BR hat deine hässliche Fresse abgelehnt" kommt.

Genau, Vertragbeginn soll der 1.11. sein.

Ach, ich chille mal peinlich/erstaunt. Ich mir relativ sicher, dass der BR erst vor kurzem getagt hat. Eine Rückmeldung dauert dann eben noch.

Immmerhin bleiben noch 2 Wochen Zeit bis zum Start. Ich werde schon nächste Woche was hören von denen.
16.10.2020 15:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Junge, Ruf da einfach an.
16.10.2020 15:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Schon versucht, waren wohl schon in Feierabend Breites Grinsen
16.10.2020 15:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Frage
Mit knapp 30 nochmal die Branche (vorher Medien/Werbe-Branche) wechseln und Richtung Web Development gehen?
Gute Idee? Dume Idee?
Warum?
16.10.2020 16:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Warum nicht? 30 ist das neue 20, ausserdem ist das ja auch was mit Computern und Internet und so.
16.10.2020 16:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Klar, ich hab mit 30 überhaupt erst Vollzeit Geld verdient.

Die Branche ist eh gefragt.
16.10.2020 17:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 01:01:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum