Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Babyface


Der Traum jedes Arbeitgebers, Master mit fünf Jahren Berufserfahrung (davon sechs mit einem SiNtErOfEn), aber erst 21 Jahre alt.



Kann dir einen Dildo aus Bronze sintern :> Schön angenehm
19.09.2020 20:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mach mal ein Angebot. In welchem Format brauchst du das Modell?


Im Ernst, gut dass du den Schleudersitz nimmst, klingt echt fast wie bei mir. Affentheater. Bin gerade noch im Urlaub, danach bleiben fünf Arbeitstage für meinen Teilzeitantrag. Mal schauen, was passiert... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 19.09.2020 20:36]
19.09.2020 20:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Abso

Mach mal ein Angebot. In welchem Format brauchst du das Modell?


Im Ernst, gut dass du den Schleudersitz nimmst, klingt echt fast wie bei mir. Affentheater. Bin gerade noch im Urlaub, danach bleiben fünf Arbeitstage für meinen Teilzeitantrag. Mal schauen, was passiert... Breites Grinsen



Oh geil, gut, dass du da raus kommst, wenns bei dir genauso ein Kindergarten ist
19.09.2020 20:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso

Bin gerade noch im Urlaub, danach bleiben fünf Arbeitstage für meinen Teilzeitantrag. Mal schauen, was passiert... Breites Grinsen



Ich rate mal: nichtssss...
19.09.2020 20:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Abso

Bin gerade noch im Urlaub, danach bleiben fünf Arbeitstage für meinen Teilzeitantrag. Mal schauen, was passiert... Breites Grinsen



Ich rate mal: nichtssss...



"Wieso hat er gekündigt!?=!=!? Völlig unerklärlich! Wir haben doch alles für ihn getan!!"
19.09.2020 20:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Damit könnte ich leben, dann bin ich ab 01.11. auf 25 Stunden. Oder sie gehen auf meinen Vorschlag ein, dann bin ich auf 32 Stunden. Oder ihnen fällt irgendwas Nices stattdessen ein.

Wouldn't mind either way.
19.09.2020 20:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von CriMeARiver


Worüber ich mit am meisten beschwere
Bumm bumm
Aua
So klingt das seit ca. 1 Jahr direkt neben meinem Büro.
Und das ist nur die Lautstärke, die mein Handy so aufnehmen kann

edit:
jetzt müsste es gehen



Was passiert da?
19.09.2020 20:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Starpy

Arctic
Klingt wahlweise nach Bohrmaschine oder Staubsauger.
19.09.2020 22:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Ich habe es auch hinter mir, auch nichts neues, warten wir mal ab. Bin so erleichtert.
19.09.2020 22:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von momdozer

Ich habe es auch hinter mir, auch nichts neues, warten wir mal ab. Bin so erleichtert.



Uhh erzähl. Was wo wieso?
20.09.2020 6:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Habe einen Aufhebungsvertrag unterschrieben, Es ist so verdammt gut.
20.09.2020 6:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Dafür war ich damals etwas zu ängstlich, ich habe aber in der Probezeit zum Glück was neues gefunden. Das war auch solange ok, wie Reisen für mich familiär tragbar war.

Erster angestellter Mitarbeiter im Startup, not even once.
Was halt rauskommt, wenn jemand, der sonst frickelig programmiert, sich CTO nennt. Dann passt die nicht funktionierende Architektur für ein kaputtes MVP kaum aufs Whiteboard, alles ist mit allem verbunden und ändert sich sowieso jede Woche fundamental.
Völlig unerwaret kam nach der Seed-Finanzierung die Insolvenz.
20.09.2020 9:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von momdozer

Habe einen Aufhebungsvertrag unterschrieben, Es ist so verdammt gut.



Hast du die Story nochmal parat? Kann es gerade nicht zuordnen.
20.09.2020 10:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von momdozer

Habe einen Aufhebungsvertrag unterschrieben, Es ist so verdammt gut.



Gibts davon schon vorher Posts?

Ansonste:
Kerrr, noch son AndRaw mit "vom Turm" Breites Grinsen
Erzähl doch die ganze Geschichte in gescheit :>
20.09.2020 12:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Frage
Ich hab gerade etwas Schwierigkeiten, eine etwaige Wechselmotivation diplomatisch (für Bewerbungsanschreiben bzw. im Gespräch) zu formulieren.

Bei meiner aktuellen Stelle bin ich einfach vom Arbeitsanfall unterfordert. Die Tätigkeit ist eigentlich gut, fachlich herausfordernd und auch abwechslungsreich, es fehlt nur schlicht immer wiederkehrend an Aufträgen. Das wäre ein lustiges Rumgepimmel, wenn es mir nicht durch die interne Praxis verleidet würde. Die internen (nicht mit Kunden verrechenbaren) Stunden sind halt auch so hart budgetiert, dass ich nicht einfach in der "freien" Zeit Normen durcharbeiten, Tools bauen oder die alten Excel-Tabellen aufräumen kann, wie es eigentlich sinnvoll wäre.
Das Thema ist ein bekanntes Problem. Seit mittlerweile drei Jahren höre ich regelmäßig, dass an Vertriebsmaßnahme Z rumgedoktort wird und demnächst alles besser läuft, allein, nach drei Jahren kenne ich Vertriebsmaßnahme X und Y schon und geholfen haben die auch nicht.

Nur, wie formuliert man das jetzt einigermaßen fair für jemand anders?
Es stimmt ja z. B. nicht, dass ich auf der alten Stelle nicht herausgefordert wäre. Das ist ja schon so. Nur halt zu selten.
Andererseits will ich mich bei jemand anderem ja auch nicht kaputtarbeiten.
21.09.2020 9:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich suche auch noch eine gute "Motivation" für den Jobwechsel.

"Management ist unfähig oder unwillig, akzeptable Arbeitsbedingungen zu schaffen" kommt glaub ich nicht so gut.
21.09.2020 9:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Zur Not immer was von "neuen Herausforderungen" labern.

Den alten Arbeitgeber schlechtreden würde ich lassen, das kann man sich dann für die Mittagspause nach der Anstellung aufheben.
21.09.2020 9:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von G-Shocker

Zur Not immer was von "neuen Herausforderungen" labern.



"Und was wenn er sie in nem dreivieteljahr schon wieder sucht?"

ich weiß, sowas ist sicherlichder worst case, aber egal wie mans formuliert: man sucht ja keinen neuen Job, weil der alte so geil ist. Denke das wissen alle Recruiter.
21.09.2020 9:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
"Alter AG ist soweit tutti, fachlich gabs für mich seit längerem auf der Stelle aber keine Weiterentwicklung, die ich mir aber gewünscht hätte, auf Ansprache mehrfach keine Reaktion bekommen, daher jetzt logischer nächster Schritt wo anders schauen"

Irgendwie so. Im Anschreiben würd ich das gar nicht mal so breittreten, da hast du eh nur ein paar Abschnitte um deine Hengstigkeit zu demonstrieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 21.09.2020 9:38]
21.09.2020 9:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Also ich hab bei meinen Bewerbungsgesprächen Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres immer durch die Blume gesagt, dass mir mein damaliger Abteilungsleiter auf den Sack geht und ich selbstständiger arbeiten möchte und mehr Verantwortung für meine Projekte haben möchte, statt gebabysitted zu werden. Hat anscheinend nicht geschadet peinlich/erstaunt
21.09.2020 9:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von El_Hefe

"Alter AG ist soweit tutti, fachlich gabs für mich seit längerem auf der Stelle aber keine Weiterentwicklung, die ich mir aber gewünscht hätte, auf Ansprache mehrfach keine Reaktion bekommen, daher jetzt logischer nächster Schritt wo anders schauen"

Irgendwie so. Im Anschreiben würd ich das gar nicht mal so breittreten, da hast du eh nur ein paar Abschnitte um deine Hengstigkeit zu demonstrieren.



Danke, ich glaub darauf kann ich aufbauen. Es gibt zwar Weiterentwicklung, aber das ist alles aus der Not geboren und entsprechend chaotisch umgesetzt.

Herausforderungen gibt es auf einer neuen Stelle sowieso. Eine äquivalente Stelle in einer anderen Bude wäre schon ein Lottogewinn, in der näheren Umgebung quasi nicht vorhanden. Ich kenne eine Bude in der Stadt, die prinzipiell das selbe macht, aber in der hab ich im Studium Praktikum gemacht, da will ich nicht hin.

Da werd ich wohl am ehesten damit punkten können, mich in eine andere Ebene erfahrungsgemäß recht schnell einarbeiten zu können.

/Muss mal nachsehen, ich glaub fast ich hab das beim letzten Stellenwechsel auch auf die Weiterentwicklung geschoben. Am Ende kann ich's recyclen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 21.09.2020 10:03]
21.09.2020 9:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Im Anschreiben würde ich darauf auch nicht darauf eingehen. Als es dann bei meinem letzten Bewerbungsgespräch darauf kam, habe ich dann gesagt "Ich will nicht von $ALTERARBEITGEBER weg - ich möchte gerne zu $NEUERARBEITGEBER weil $GRUND. Das eine geht leider nicht ohne das andere."

Ansonsten kann man auch persönliche Gründe vorschieben wenn man Regional wechselt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 21.09.2020 10:03]
21.09.2020 10:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Moin.

Ich hatte vorletzten Donnerstag ein Bewerbungsgespräch, am Montag drauf (also heute vor einer Woche) kam dann der Anruf mit der Zusage.

In diesem Anruf wurde mir zugesagt, dass sie mir einen Blankovertrag mailen, damit ich mir den schon mal durchlesen kann, und mir die endgültigen Vertragsunterlagen dann per Post zustellen.

Bisher ist weder das eine, noch das andere passiert.

Ist das normal? peinlich/erstaunt
21.09.2020 10:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Je nach Unternehmen kann die Vertragserstellung schon ein wenig dauern. Wenn Ende der Woche noch nichts per Mail gekommen ist, kann man denke ich mal nachhaken.
21.09.2020 11:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
10 Werktage abwarten? Ich wuerde morgen nachhaken.
21.09.2020 11:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Jo, kurz den Ansprechpartner anrufen und sagen, dass noch nichts da ist - in Hinblick zum Montasende und Kündigungsfristen wolltest Dich halt mal erkundigen wie es aussieht, vielleicht ist ja was hängengeblieben und so...

Wenn du jetzt noch ne Woche wartest und es dann jemand verschlafen hat, wird es für Ende September vielleicht etwas arg knapp...
21.09.2020 11:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Job wäre ab 1.11., also da besteht keine Zeitnot.

Direkten Kontakt hatte ich bisher nur mit einer Sekretärin, mit der ich den Termin fürs Gespräch ausgemacht hab -- der hab ich auch schon geschrieben, allerdings ohne ne Antwort zu erhalten.

Anrufe erfolgten leider immer mit unterdrückter Rufnummer.
21.09.2020 11:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Heute endlich den Vertrag erhalten und unterschrieben. Dat feel <3

Alles wie besprochen, kein TammTamm, alles easy. Nächste Woche Donnerstag geht es schon los Erschrocken
21.09.2020 11:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Hast du dir auch verdient, Mann!
21.09.2020 11:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
...
Top
21.09.2020 11:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 01:01:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum