Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Glückwunsch!

/e
Cain schießt mit dem Tiger Salut zur Gratulation!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 21.09.2020 11:44]
21.09.2020 11:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Danke! Ich bin auch richtig erleichtert und freu mich schon drauf. Ich hoffe der erste Eindruck bleibt auch
21.09.2020 11:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.09.2020 11:53:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
Grats, möge es Dir lange taugen
21.09.2020 12:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Zwiebelgerd

Moin.

Ich hatte vorletzten Donnerstag ein Bewerbungsgespräch, am Montag drauf (also heute vor einer Woche) kam dann der Anruf mit der Zusage.

In diesem Anruf wurde mir zugesagt, dass sie mir einen Blankovertrag mailen, damit ich mir den schon mal durchlesen kann, und mir die endgültigen Vertragsunterlagen dann per Post zustellen.

Bisher ist weder das eine, noch das andere passiert.

Ist das normal? peinlich/erstaunt


Ich musste meinen jetzigen Chef nach der Zusage, dass er den Vertrag schickt, nochmal dran erinnern, dass er dies tun wollte Breites Grinsen
Hab ich mich auch erstmal blöd bei gefühlt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 21.09.2020 12:39]
21.09.2020 12:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
...
 
Zitat von DVS2XLC

Heute endlich den Vertrag erhalten und unterschrieben. Dat feel <3

Alles wie besprochen, kein TammTamm, alles easy. Nächste Woche Donnerstag geht es schon los Erschrocken



Gratulation und alles Gute.
21.09.2020 12:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
21.09.2020 13:42:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.09.2020 13:52:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Krass wie hier in der Krise geclosed wird Buben.

Gratz Zwerd et al
21.09.2020 16:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von DVS2XLC

Heute endlich den Vertrag erhalten und unterschrieben.


 
Zitat von Zwiebelgerd

Ich hatte vorletzten Donnerstag ein Bewerbungsgespräch, am Montag drauf (also heute vor einer Woche) kam dann der Anruf mit der Zusage.


Glückwunsch Brudis!
21.09.2020 17:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Meine Bude kann sich auch mal so langsam melden. VG ist morgen 1 Woche her. Jedenfalls noch keine Absage bekommen peinlich/erstaunt
21.09.2020 19:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
21.09.2020 20:01:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
21.09.2020 20:08:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Danke übrigens an die ganzen nicen Buben hier. Daumen sind gedrückt für eure offenen Bewerbungen

@cri: nochmal drüber geschlafen oder immer noch mett wie 12 Meter Fleischtheke? peinlich/erstaunt
21.09.2020 20:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von DVS2XLC

Danke übrigens an die ganzen nicen Buben hier. Daumen sind gedrückt für eure offenen Bewerbungen https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

@cri: nochmal drüber geschlafen oder immer noch mett wie 12 Meter Fleischtheke? peinlich/erstaunt



Finds immer noch hart lächerlich.
Sobald man nicht zu allem Ja und Amen sagt, kommen die kleinlichen Sprüche wie in den Top3.

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von CriMeARiver


Worüber ich mit am meisten beschwere
Bumm bumm
Aua
So klingt das seit ca. 1 Jahr direkt neben meinem Büro.
Und das ist nur die Lautstärke, die mein Handy so aufnehmen kann

edit:
jetzt müsste es gehen



Was passiert da?



Die Maschinenfertigung/Reparatur ist direkt neben meinen Büro. Seit etwas über einem Jahr haben wir einen erweiterten Reparaturservice laufen und daher werden täglich viele Bohrmaschinen nach Reparatur getestet => sonst wie lange laufen lassen, haufenweise Maschinen pro Tag und so klingt das dann.

Normalerweise gibts dafür Teststände mit Umkapslung, eben wegen dem Krach. Aber gabs hier nicht. Nach Meckern im Januar und März wurde mal nachgeguckt, vom Chef als "zu teuer" abgestempelt und seitdem wird die Sache wohl tot gewartet. Alleine das Anrufen für ein weiteres Angebot einholen hat von Juli bis Ende August gedauert, samt meiner Nerverei beim Zuständigen.

Anderes Büro geht nicht, und irgendwelche anderen Maßnahmen zum Geräusche dämpfen wurden auch nicht unternommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 21.09.2020 21:22]
21.09.2020 21:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Ich flippe ja echt schon aus, wenn eine Woche eine Baustelle neben dem Büro ist.
Wie kann man die Geräuschkulisse denn länger aushalten? Breites Grinsen
Das ist echt unzumutbar.
22.09.2020 9:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Unsere "Abteilung" (die SCM Einheit innerhalb der Beratung) hat verschiedene Teams mit funktionellen Schwerpunkten. Ein Thema hat durch Mitarbeiterwechsel und andere interne Themen aktuell keine richtige Ownership, u.A. da es so halb an einem Team dran hängt.

Aus der Kernmannschaft hätte ich noch am Ehesten das Profil dafür, mir dieses Thema zu schnappen, neu zu strukturieren und hoffentlich erfolgreich weiter auszubauen. Sollte das erfolgreich laufen, wäre das natürlich auch für die Karriereentwicklung nicht so schlecht.

Ich habe gestern mit dem Chef (mein Chefchef) der SCM Einheit gesprochen und ihn in meine Überlegungen eingeführt. Er findet's gut und würde das sofort unterstützen/umsetzen, wenn ich das Signal gebe. Davor muss ich aber noch mit dem Kollegen C reden, der das Team leitet wo das Thema so halb hängt und vor allem mit meinem jetzigen Chef reden.
Das Gespräch mit Kollege C wird wohl easy, ich weiß in welche Richtung er sich entwickeln will und wird daher keine Angst haben, dass ich ihm das Wasser abgraben will.

Deutlich komplizierter wird das Gespräch mit meinem Chef. Das Team von meinem Chef hat eigentlich eine klare Industriefokussierung, von der ich mich dann aber endgültig lösen muss. Ergo, würde ich dann das Team wechseln müssen bzw. wäre mittelfristig auf Augenhöhe neben meinem jetzigen Chef. Da Chef inzwischen seit knapp 8 Jahren (und 2 Unternehmen) mein Chef ist, wird das dann schon ... ungewohnt. Dazu kommt, dass ein anderer Kollege aus unserem Team intern jetzt auch wechseln wird. Es wirkt also durch einen zeitlichen Zufall so, als würden meinem Chef die Leute weg rennen.

Ich bin gespannt, wie das Gespräch lauifen wird. peinlich/erstaunt
22.09.2020 9:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

... Chef (...Chefchef) ... Chef ... Chef... Chef...Chef...Chef ...Chef...Chef...

22.09.2020 9:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Spannende Projekte, offene Kultur, flache Hierarchien und steile Lernkurve
22.09.2020 9:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
apropooos. Unser seit einem halben Jahr freigestellter ist wieder da. kein Wort dazu, wieso er freigestellt war. Aber wieder vollspeed am Kunden ablutschen. mal sehen wann der nächste Zusammenbruch kommt.
22.09.2020 9:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Irdorath

Spannende Projekte, offene Kultur, flache Hierarchien und steile Lernkurve



Kein gratis Kaffee?!
22.09.2020 9:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von DVS2XLC

Danke übrigens an die ganzen nicen Buben hier. Daumen sind gedrückt für eure offenen Bewerbungen https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

@cri: nochmal drüber geschlafen oder immer noch mett wie 12 Meter Fleischtheke? peinlich/erstaunt



Finds immer noch hart lächerlich.
Sobald man nicht zu allem Ja und Amen sagt, kommen die kleinlichen Sprüche wie in den Top3.

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von CriMeARiver


Worüber ich mit am meisten beschwere
Bumm bumm
Aua
So klingt das seit ca. 1 Jahr direkt neben meinem Büro.
Und das ist nur die Lautstärke, die mein Handy so aufnehmen kann

edit:
jetzt müsste es gehen



Was passiert da?



Die Maschinenfertigung/Reparatur ist direkt neben meinen Büro. Seit etwas über einem Jahr haben wir einen erweiterten Reparaturservice laufen und daher werden täglich viele Bohrmaschinen nach Reparatur getestet => sonst wie lange laufen lassen, haufenweise Maschinen pro Tag und so klingt das dann.

Normalerweise gibts dafür Teststände mit Umkapslung, eben wegen dem Krach. Aber gabs hier nicht. Nach Meckern im Januar und März wurde mal nachgeguckt, vom Chef als "zu teuer" abgestempelt und seitdem wird die Sache wohl tot gewartet. Alleine das Anrufen für ein weiteres Angebot einholen hat von Juli bis Ende August gedauert, samt meiner Nerverei beim Zuständigen.

Anderes Büro geht nicht, und irgendwelche anderen Maßnahmen zum Geräusche dämpfen wurden auch nicht unternommen



Junge, Junge. Hast du mal den Sicherheitsbeauftragen drauf angesprochen? peinlich/erstaunt

Wobei der bei so einem Vorgesetzten wahrscheinlich auch auf Granit beißen würde. Aber sowas geht auf Dauer ohne angemessene Schutzmaßnahmen garnicht.
22.09.2020 10:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

apropooos. Unser seit einem halben Jahr freigestellter ist wieder da. kein Wort dazu, wieso er freigestellt war. Aber wieder vollspeed am Kunden ablutschen. mal sehen wann der nächste Zusammenbruch kommt.




#hups...eine weitere Kollegin hier in meiner Abteilung hat heute nachmittag "n Termin".

ich ahne es schon...ich ahne es. Nächste, die wechseln möchte.
22.09.2020 10:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Neue Runde, neues Glück. Habe die gesamte letzte Woche damit verbracht deine Design-Task für einen möglichen, neuen Arbeitgeber zu machen.

Glaub ich pack all den Kram bald in mein Portfolio. Fühlt sich immer an wie ein Intensivkurs zum festigen des eigenen Skillsets.

22.09.2020 10:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Zwiebelgerd

Ich hatte vorletzten Donnerstag ein Bewerbungsgespräch, am Montag drauf (also heute vor einer Woche) kam dann der Anruf mit der Zusage.


Glückwunsch Brudis!



Zuende lesen. Ich hab da jetzt gerade noch mal im Sekretariat angerufen, es hieß die zuständige Sekretärin telefoniere gerade und riefe gleich zurück. Ist jetzt schon ne halbe Stunde her, ohne dass was passiert ist. Langsam werde ich skeptisch.
22.09.2020 11:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.09.2020 11:55:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
22.09.2020 12:08:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Zwiebelgerd

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Zwiebelgerd

Ich hatte vorletzten Donnerstag ein Bewerbungsgespräch, am Montag drauf (also heute vor einer Woche) kam dann der Anruf mit der Zusage.


Glückwunsch Brudis!



Zuende lesen. Ich hab da jetzt gerade noch mal im Sekretariat angerufen, es hieß die zuständige Sekretärin telefoniere gerade und riefe gleich zurück. Ist jetzt schon ne halbe Stunde her, ohne dass was passiert ist. Langsam werde ich skeptisch.



Bissken Optimismus! Verballerte Verwaltung muss noch nichts heißen. Breites Grinsen

Alles nach 11 ist auch eh quasi-Mittag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 22.09.2020 12:15]
22.09.2020 12:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ach, btw. Womit schreibt ihr Bewerbungen? Ich hab im moment nix aufm Rechner außer Wordpad und notepad++. Breites Grinsen
22.09.2020 12:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Joa. Sie haben mir am Telefon schon gesagt, wann ich an meinem ersten Arbeitstag aufkreuzen soll. Die Diskrepanz irritiert mich nun doch etwas. Aber egal, heute und morgen noch schuften und dann erst mal Urlaub und dann werden die sich schon irgendwann melden.

@Sniedel: LibreOffice
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zwiebelgerd am 22.09.2020 12:21]
22.09.2020 12:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 01:01:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum