Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen und Kochen VIII
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hat jemand grad ein tolles Rezept mit Hüttenkäse? Mit Schnittlauch drin. 2good2go ist ja ne super Sache, aber 800g Hüttenkäse der weg muss ist etwas viel des Guten.
26.07.2021 19:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Rezept ist zu viel gesagt, es ist eher so eine Zusammenstellung von Komponenten. Aber diese Bowl esse ich mindestens ein Mal im Monat und sie ist wirklich sehr schmackhaft. Nachteil: Laut Zutatenliste sind nur 100 Gramm Hüttenkäse pro Portion von Nöten.

https://www.sevencooks.com/de/rezept/huettenkaese-bowl-15256
26.07.2021 19:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von DeathCobra

Hat jemand grad ein tolles Rezept mit Hüttenkäse? Mit Schnittlauch drin. 2good2go ist ja ne super Sache, aber 800g Hüttenkäse der weg muss ist etwas viel des Guten.


Wir essen manchmal eine Art Salat mit Hüttenkäse: Gemüse schnibbeln, was da ist (Tomate, Paprika, (Frühlings-)zwiebeln, Möhren, Gurke), Hüttenkäse untermischen, Öl, Salz, Pfeffer, Basilikum und Oregano dran. Wer mag noch Knoblauch. Bei uns gehen da pro Person ca 200g Hüttenkäse weg.
Edit: wenn Kinder mitessen, die Zwiebeln ggf kurz andünsten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 26.07.2021 21:26]
26.07.2021 21:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
So als Garnitur oder in Salat kenne ich das, ja. Ich mag das Zeug "roh" eben nur mässig gerne. Hatte schon Hüttenkäsekuchen gefunden, aber das ist mit Schnittlauch vermutlich eher nicht so geil Breites Grinsen
Quiche oder irgendwie sonst als Füllung hatte ich mir das vorgestellt.
26.07.2021 21:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
seit kindertagen hau ich mir den kram einfach dick aufs brot und dann ketchup drüber - guilty pleasure, dass bis heute geblieben ist peinlich/erstaunt
26.07.2021 21:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletTime

Arctic
...
Diese Bratlinge mit Hüttenkäse stehen auf meiner Todo Liste. Kann also noch nix zur Tauglichkeit sagen.
26.07.2021 21:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von DeathCobra

So als Garnitur oder in Salat kenne ich das, ja. Ich mag das Zeug "roh" eben nur mässig gerne. Hatte schon Hüttenkäsekuchen gefunden, aber das ist mit Schnittlauch vermutlich eher nicht so geil Breites Grinsen
Quiche oder irgendwie sonst als Füllung hatte ich mir das vorgestellt.



Also in der von mir verlinkten Bowl lebt es echt von dem Dressing und davon möglichst viel verschiedenes Zeug gleichzeitig auf der Gabel zu haben.
26.07.2021 21:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Wird auf jeden Fall mal vorgeschlagenen, danke.
26.07.2021 23:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Pan Gallego



Cheers
01.08.2021 14:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Frage
Ich schäle eigtl relativ gerne Kartoffeln, da finde ich meine Mitte. Wenn ich gekochte Kartoffeln pellen muss, diese heissen kleinen Ficker, dann habe ich jedoch immer einen Falling Down Moment. Und kommt mir nicht mit diesem lächerlichen Spiess um die Bastarde festzuhalten.

Viele Rezepte in denen man Kartoffeln weiterverabeitet reden explizit von gekochten, dann gepellten Kartoffeln. Nicht von bereits vor dem Kochvorgang geschälten, feinen Knollen.
Warum genau? Macht das einen Unterschied (bestimmt), wenn ja welchen? Von die Osmose her?
08.08.2021 15:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Von der Konsistenz sind beide gleich, würde ich behaupten. Aber teste doch mal ob es gleich schmeckt, wenn du die Schale zu den Kartoffeln ins Wasser wirfst, denn Pellkartoffel schmecken einfach "kartoffeliger"
08.08.2021 16:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich glaube ja eher, dass mehr Stärke gehalten wird und diese dann in heißem, oder bestenfalls warmen Zustand, mehr von dem geilen shizzle aufnehmen kann.
Da wird die Schale im Kochwasser gar nichts zu beitragen, außer man nutzt das Wasser anderweitig.
08.08.2021 17:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von IsCHer

Ich glaube ja eher, dass mehr Stärke gehalten wird und diese dann in heißem, oder bestenfalls warmen Zustand, mehr von dem geilen shizzle aufnehmen kann.
Da wird die Schale im Kochwasser gar nichts zu beitragen, außer man nutzt das Wasser anderweitig.



Das macht ziemlich Sinn, stimmt
08.08.2021 17:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018




Challah Brot, es ist sehr gut.
08.08.2021 17:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Filmriss

 
Zitat von IsCHer

Ich glaube ja eher, dass mehr Stärke gehalten wird und diese dann in heißem, oder bestenfalls warmen Zustand, mehr von dem geilen shizzle aufnehmen kann.
Da wird die Schale im Kochwasser gar nichts zu beitragen, außer man nutzt das Wasser anderweitig.



Das macht ziemlich Sinn, stimmt



Das war auch nur so halb Ernst gemeint.

Geiler Hefezopf Augenzwinkern
08.08.2021 19:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von moha

Pan Gallego
https://i.imgur.com/CCNy4UPh.jpg
https://i.imgur.com/kDow1keh.jpg
https://i.imgur.com/2HYlIDQh.jpg
Cheers


oh, die Kronkorken könnte ich brauchen
11.08.2021 15:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ja? peinlich/erstaunt
11.08.2021 18:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Wie war noch gleich das pot approvte flammkuchenteig rezept?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 14.08.2021 11:50]
14.08.2021 11:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218408&PID=1249226937#reply_1249226937
14.08.2021 11:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Bedankt
14.08.2021 14:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift

War gut.
14.08.2021 19:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Nachdem nun endlich das meiste Brot ausm Tiefkuehler aufgegessen ist heute wieder gebacken.
Bzw. Sonntag gemacht, bis heute Nachmittag im Kuehlschrank gehabt und dann gebacken.
Diesmal neues Mehl ausprobiert, Rotkorn-Weizen. Hat tatsaechlich ganz gut Farbe gegeben, und sich super verarbeiten lassen, ich denke da werde ich mal nachbestellen.





Ca 1 Teil Roggen Vollkorn, 3 Teile Rotkorn-Weizen Vollkorn, 3 Teile Weizen 550
73% Wasser
Und noch 1,4 Teile Sauerteig (aus 550 Weizen).
17.08.2021 17:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
...
Fuck, sieht das gut aus.
17.08.2021 18:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Grad aus dem ofen geschlüpft
19.08.2021 9:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Schön.
Einzig was ich immer anders mache: Früchte überlappender anordnen --> für mehr Fruchtanteil.
19.08.2021 9:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Icefeldt

Schön.
Einzig was ich immer anders mache: Früchte überlappender anordnen --> für mehr Fruchtanteil.


Wat? nein.

Aber ja, Fruchtwähe kommt hier auch regelmässig aufn Tisch, mitlerweile mach ich die aber Vegan peinlich/erstaunt
19.08.2021 9:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Shooter

mitlerweile mach ich die aber Vegan peinlich/erstaunt


Und alle so:
 
Zitat von Shooter

Wat? nein.

19.08.2021 10:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Falscher Account
19.08.2021 10:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von Shooter

Wat? nein.



Das heißt Ääääääh, nein! Amateur.

19.08.2021 11:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ich brauche Mal eine Empfehlung für ein gutes tahini zum hummus machen.

Leider finde ich im Netz immer nur vage Aussagen und nie eine konkrete Markenempfehlung
Es soll ein helles tahini sein das hochwertig ist und keinen bitteren Geschmack hat.

Ich habe einen gut sortierten Türkischen Supermarkt um die Ecke. Die haben ca. 30 tahinis aber leider stehe ich da wie der Ochs vorm Berg.
19.08.2021 11:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen und Kochen VIII
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.02.2022 12:12:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.09.2020 08:13:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum