Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen und Kochen VIII
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von shibby

Scheisse ey, ich hab heute irgendwie nicht aufgepasst und hab meinen kompletten aufgefrischten Sauerteig ins Brot gehauen und habe nichts als neues Anstellung weggepackt. Natürlich auch kein Backup gehabt. Scheisse man Kopf gegen die Wand schlagen


Das ist meinem Mann auch vor ein paar Monaten passiert. Seitdem hat er kein einziges Brot mehr gebacken Breites Grinsen
29.12.2021 21:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
bei den temperaturen kann ich dir auch gerne ein bisschen ag schicken.
29.12.2021 23:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Hat hier jemand Erfahrung mit Salsa-Dip? Wollte für Silvester einen machen. Die Zubereitungen, die ich im Internet finde, sind mir irgendwie zu nah an generischer Tomatensauce Breites Grinsen
30.12.2021 10:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von audax

Du hast im Behälter sicherlich noch Reste, oder? Der kleinste ungebackene Rest reicht aus peinlich/erstaunt



Ne, diesmal nicht. Kommt öfter vor, dass ich ne Referenzmenge vom Teig nehme und die noch 2 Tage irgendwo rumsteht - aber diesmal habe ich einfach alles direkt sauber gemacht. Nichts mehr da. Und aus dem Restmüll wollte ich jetzt nicht versuchen noch etwas zu retten

 
Zitat von gwc

Wie alt war das Anstellgut? peinlich/erstaunt



ca. 10 Monate.

 
Zitat von Nebelkraehe

Das ist meinem Mann auch vor ein paar Monaten passiert. Seitdem hat er kein einziges Brot mehr gebacken Breites Grinsen



Na super ... das sind ja gute Omen...

 
Zitat von Kirius

bei den temperaturen kann ich dir auch gerne ein bisschen ag schicken.



Danke fürs Angebot aber lass mal; ich setz jetzt neu an. Hab sogar noch was im Kühlschrank gefunden; das steht da aber seit 3..4..5 (?) Monaten unbeachtet da drin. Das sah auch nicht wirklich lecker aus und es hat sich ne ordentliche Schicht Wasser abgesetzt. Wir haben jetzt mal drei neue Sachen angesetzt:

a) Altes Zeug aus dem Kühlschrank + Mehl + frisches Wasser
b) Wasser das sich von dem alten Zeug abgesetzt hat + Mehl
c) Frisches Wasser + Mehl
30.12.2021 10:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Zwiebelgerd

Hat hier jemand Erfahrung mit Salsa-Dip? Wollte für Silvester einen machen. Die Zubereitungen, die ich im Internet finde, sind mir irgendwie zu nah an generischer Tomatensauce Breites Grinsen


Naja. Ist es halt auch peinlich/erstaunt

Da ich persönlich weder ein grosser Fan von scharf noch von Paprikagemüse bin ist meine Salsa im Grunde einfach eine Tomatensauce mit mehr Zwiebeln und ohne Basilikum Breites Grinsen
30.12.2021 10:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ist ja widerlich. Berichte Mal bitte wie sich das Zeug macht.
30.12.2021 10:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich hätte Variante a+b auch gar nicht erst versucht aber meine Freundin wollte da testen. Variante a) sieht schonmal ziemlich widerlich aus Breites Grinsen
30.12.2021 10:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich setze mein Mehl auf Variante A mit dem alten Anstellgut.

Lebt denn der alte Holzmichl noch, ...
30.12.2021 13:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Zwiebelgerd

Hat hier jemand Erfahrung mit Salsa-Dip? Wollte für Silvester einen machen. Die Zubereitungen, die ich im Internet finde, sind mir irgendwie zu nah an generischer Tomatensauce Breites Grinsen



500g Tomaten (Pflaumentomate, möglichst reif)
20ml Olivenöl
3-4 getrocknete Arbol-Chilies
1/2 Zwiebel
1/2 Knoblauchzehe
Prise Zimt
Prise Salz

Tomaten kochen (ca. 15 min), pürieren, dann das restliche Zeug dazu, aufkochen lasssen, dann mittlere Hitze für 15min, nochmal pürieren, abschmecken und abkühlen lassen.
31.12.2021 0:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich suche eine gute Kochsendung. Keine dieser streetfood Sendungen ohne Lehrwert von Netflix. Mein ideal war immer Jamie at Home, weil's so mega entspannt war und man als völliger Neuling echt eine Menge lernen konnte. Habt ihr eine Idee für etwas bisschen fortgeschrittenes?
02.01.2022 22:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Keine persönliche Erfahrung, weil mich Kochsendungen nicht so ansprechen, aber Aldon Brown hat einen sehr guten Ruf.
02.01.2022 22:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
Hallo pot,

ich esse gerne mittags ne instant ramen suppe, weil ich dann was warmes im Magen habe und meistens Abends richtig koche.

Langsam langweilt es mich aber und ich hab zufällig n video gesehen wo jemand die instant ramen suppe mit verschiedenen Toppings aufpeppt. Das meiste davon war mit relativ wenig Aufwand verbunden.

Leider war das so nen kurzes facebook video und ich habs nich mehr gefunden.

Also hier die Frage : mit was kann ich sowas gut aufmotzen bis jetzt hab ich :

Frühlingszwiebel
Nori Blatt
Tofu
Ei
cashews oder erdnüsse
schinken oder ähnliches
dünn gestiftelte Karootten

Hat jemand noch geile Ideen ?
12.01.2022 11:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
- ne scheibe scheiblettenkäse (ja, ernsthaft)
- char siu (kann man gut auf vorrat machen)
- spam/frühstücksfleisch in scheiben geschnitten und mit etwas zucker in der pfanne beidseitig anbraten
- chili crisp
- sriracha
- miso
- shichimi

für nori: nimm nicht die blätter für sushi, sondern solche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 12.01.2022 11:50]
12.01.2022 11:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Kimchi, blanchiertes Gemüse, Dosenmais (finde ich eklig, aber die Japaner stehen drauf), guter Tofu, gebratene Pilze, Paprika.
12.01.2022 12:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
jetzt hab ich irgendwie bock den instant ramen kram auch mal zu probieren. welche sorten welcher hersteller kauft man da?
12.01.2022 12:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
top schon mal viel zeug zum ausprobieren, gerne mehr.

was die suppe an sich angeht so wär ich auch für tipps dankbar Breites Grinsen

hab bis jetzt alles gekauft auch mal von aldi
12.01.2022 12:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Damit kann man wahrscheinlich ganze Threads füllen aber ich finde Shin Ramyun ganz gut. Gibt es eigentlich in jedem Supermarkt, schmeckt gut und ist würzig ohne komplett abgefahren zu sein.


/ich mag Mozzarella lieber als Scheiblettenkäse, vielleicht nicht "traditionell" aber balanciert den würzigen Geschmack besser aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 12.01.2022 12:18]
12.01.2022 12:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von M'Buse

jetzt hab ich irgendwie bock den instant ramen kram auch mal zu probieren. welche sorten welcher hersteller kauft man da?



Von SOON, da es die einzige mir bekannte vegane Geschichte ist.
12.01.2022 12:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Damit kann man wahrscheinlich ganze Threads füllen aber ich finde Shin Ramyun ganz gut. Gibt es eigentlich in jedem Supermarkt, schmeckt gut und ist würzig ohne komplett abgefahren zu sein.




Ah ja die kommen mir bekannt vor. Danke. Zum Probieren sollte das erstmal reichen.
12.01.2022 12:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Geilste "Ramen" Firma:
Prima Taste Instant Nudelsuppe Laksa La Mian 185 G. https://g.co/kgs/E1tir5

Leider unverschämt teuer.

Geiles Topping:
Ei
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 12.01.2022 12:46]
12.01.2022 12:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von M`Buse

welche sorten welcher hersteller kauft man da?




ichiran; ippudo; nongshim kimchi; jjajangmen von paldo; wenn du nen stählernen magen hast, dann samyang.
12.01.2022 12:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Oh gott ich weiß gar nicht wann ich das alles probieren soll. Meine Freundin lässt mich den Kram eh nur heimlich essen, weil instand Nudeln böses Teufelszeug sind.
12.01.2022 12:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von niffeldi

Geilste "Ramen" Firma:
Prima Taste Instant Nudelsuppe Laksa La Mian 185 G. https://g.co/kgs/E1tir5



skeptisch

Hatte ich das mal empfohlen, oder sind wir da getrennt zueinander zu dem Schluss gekommen? Breites Grinsen


Die könnte man halt echt in einem Restaurant mit ein paar Toppings servieren und niemand würde erwarten, dass das instant ist/war.
Ich pack meist noch ein halbes gekochtes Ei dazu, ein paar Garnelen und "fish cake" <3
12.01.2022 13:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
zu den Ramen gibt einen ganz guten Beitrag von Noobie. Ist zwar schon älter, aber ganz gut für eine grobe Übersicht:
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Mal nach Schaerfegrad:

Kategorie nicht scharf:
짜파게티 - Jjapaghetti

Das ist die koreanische Ramen Version von dem chinesischen Jjajjangmien. Überhaupt nicht scharf und ganz ohne Suppe. Ich koche die meistens in einer Pfanne.

Kategorie leicht scharf:
진라면 - Jin Ramen

Ein Klassiker! Die blauen sind nicht so scharf und die roten leicht schärfer. Gehören zu meinen Lieblingen und ich habe auch erst vor ein paar Tagen wieder ein paar gekauft.

꼬꼬면 - KkoKkomyun:

Klare Hühnernudelsuppe mit leicht scharfer Note.

Kategorie scharf:
신라면 - Shinramyun

Der ungeschlagene Volksliebling. Wird wirklich in ganz Korea tagtäglich millionenweise verschlungen und ist wie vorhin schon erwähnt Maß aller Dinger.

신라면 블랙 - Shinramyun Black

Die Premiumversion von oben. Die Brühe wurde länger gekocht, so dass sie eine leicht trübe milchige Farbe hat.

삼양라면 - Samyangramyun

Eine der älteren, wenn nicht sogar die erste Version der koreanischen Ramyun. Nicht so scharf wie Shinramyun.

너구리 - Neoguri

Eine Ramyunart mit Meeresfrüchten. Schon eher schärfer, aber mit sehr starkem Geschmack. Wird oft in Verbindung mit Jjappaghetti gegessen, man google Jjappaguri.

Kategorie sehr scharf:
틈새라면 - Teumseramyun

Was soll man sagen. Ist scharf.

불닭볶음면 - Buldagboggummyun

Sehr scharf ohne Soße, schmeckt aber richtig gut. Falls man am nächsten Tag nichts zu tun hat und seinen Darm eh zwangsleeren wollte, rein damit.

Specials:
부대찌개면 - Budaejjigaemyun

Ist vielleicht für Europäer etwas gewöhnungsbedürftig. Das ist dem koreanischen Budaejjigae angelehnt, das Kimchi und Suppe mit Nudeln, Pasta, Spam, Wiener, Bohnen etc. verbindet. Geschichtlich hat das angeblich den Hintergrund, dass die Amis in Korea den Koreanern ihre Essensreste gegeben haben und daraus wurde eben das einzige draus gemacht, was die Koreaner kannten. Baby you have a stew going.


Ich hatte zuletzt mal die Jin Ramen von Ottogi probiert, taugen mir ganz gut. Davor hatte ich die Shin Ramyun von Nongshim welche mir aber beinahe zu scharf sind. Die kann ich nicht täglich essen.
12.01.2022 14:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M`Buse

Oh gott ich weiß gar nicht wann ich das alles probieren soll. Meine Freundin lässt mich den Kram eh nur heimlich essen, weil instand Nudeln böses Teufelszeug sind.


Kann sie verstehen, mir sind die Dinger auch suspekt. Keine Ahnung warum, aber das ist so die Art von Essen die man nur in Zombiespielen isst wenn es nix anderes mehr gibt :/
12.01.2022 14:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ok gerade die Shinramyun probiert. Puh also das ist wohl nix für mich. Viel zu scharf traurig
15.01.2022 14:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von M'Buse

Ok gerade die Shinramyun probiert. Puh also das ist wohl nix für mich. Viel zu scharf traurig

dann sind die jin ramen eher für dich geeignet.
15.01.2022 16:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von M`Buse

Oh gott ich weiß gar nicht wann ich das alles probieren soll. Meine Freundin lässt mich den Kram eh nur heimlich essen, weil instand Nudeln böses Teufelszeug sind.



Mir geht's da ein bisschen wie deiner Freundin, haette aber eigentlich Bock. Ueberzeugt mich mal, dass die total gesund sind bitte.
15.01.2022 16:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von M'Buse

Ok gerade die Shinramyun probiert. Puh also das ist wohl nix für mich. Viel zu scharf traurig

dann sind die jin ramen eher für dich geeignet.



Abgesehen von der Schärfe war die Experience auch nicht so prall. Wenn ich die Suppen erst aufmotzen muss, damit die taugen, kann ich auch gleich was richtiges kochen.
15.01.2022 17:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Indomie Mi Goreng

Das normal zubereiten und in deinem Fall einfach das Chilipack weglassen.
Sind gebratene Nudeln.
Auch bekannt als das Crack der Asia Nudeln.
15.01.2022 17:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen und Kochen VIII
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.02.2022 12:12:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.09.2020 08:13:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum