Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen und Kochen VIII
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Icefeldt

Indomie Mi Goreng

Das normal zubereiten und in deinem Fall einfach das Chilipack weglassen.
Sind gebratene Nudeln.
Auch bekannt als das Crack der Asia Nudeln.



Die habe ich während des Studiums vor 15 Jahren schon ständig gefuttert. Sie waren sehr gut.

Cain hat auch studiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 15.01.2022 20:06]
15.01.2022 20:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Was nutzt ihr so zum Brot aufbewahren? Bisher haben wir immer das Brot in der Plastiktüte gelassen mit dem wir es gekauft haben. Das ist dann mal schneller, mal langsamer angefangen zu schimmeln. Jetzt habe ich ein paar Brote selber gebacken und mir ist jetzt daran gelegen dieses so lange es geht frisch zu halten. Tipps?
16.01.2022 21:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ziplockbeutel und direkt einfrieren.
16.01.2022 21:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Pilotmaverick

Was nutzt ihr so zum Brot aufbewahren? Bisher haben wir immer das Brot in der Plastiktüte gelassen mit dem wir es gekauft haben. Das ist dann mal schneller, mal langsamer angefangen zu schimmeln. Jetzt habe ich ein paar Brote selber gebacken und mir ist jetzt daran gelegen dieses so lange es geht frisch zu halten. Tipps?



ich stell es auf die Schnittkante. Soll angeblich das Austrocknen mindern - bisher ists praktisch und schmeckt solange es hält.
16.01.2022 22:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Pilotmaverick

Was nutzt ihr so zum Brot aufbewahren? Bisher haben wir immer das Brot in der Plastiktüte gelassen mit dem wir es gekauft haben. Das ist dann mal schneller, mal langsamer angefangen zu schimmeln. Jetzt habe ich ein paar Brote selber gebacken und mir ist jetzt daran gelegen dieses so lange es geht frisch zu halten. Tipps?


Tag 1: Einfach auf die Schnittkante legen
Tag 2: In ein Leinentuch wickeln und auf die Schnittkante legen
Ab Tag 3: In ein Bienenwachstuch wickeln und die Scheiben auftoasten

Roggenmischbrote halten so locker eine Woche, Weizenbrote sind 5 Tage lecker. Wenn das Brot nicht gleich gegessen wird dann kommt es in die Tiefkühle.
16.01.2022 22:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Brot in Papiertüte vom Bäcker in Leinensack in Brotkasten.
16.01.2022 22:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Im TeX: Humidor
16.01.2022 22:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Brot in Papiertüte und nach ein paar Tagen legen wir ne Plastiktüte einfach zusätzlich locker drauf, aber eigentlich ist das Brot vorher aufgegessen.
17.01.2022 7:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Habe auch so einen Leinensack, wenn es ein Brot ist welches schneller austrocknet oder ich weiss dass ich nicht so schnell wieder davon esse mach ich manchmal noch ne Alufolie um die Schnittfläche. Und ja, ab nem gewissen Trocknungsgrad wird es einfach getoasted.

Ich mache aber mein Brot mitlerweile fast ausnahmslos nur noch selber, und das ist dann sehr frisch und vom Rezept her auch sehr feucht, das hält ewig (in der Regel backe ich zweimal pro Woche, einen Zopf am Wochenende und ein Brot mitte der Woche).
17.01.2022 7:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Und was macht ihr, wenn euch das Brot verleidet?
17.01.2022 8:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Weinen.
17.01.2022 8:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von SwissBushIndian

Und was macht ihr, wenn euch das Brot verleidet?



Tortellini.
17.01.2022 8:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Kuchen essen.
17.01.2022 8:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von SwissBushIndian

Und was macht ihr, wenn euch das Brot verleidet?



Tortellini.



Breites Grinsen
17.01.2022 9:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von SwissBushIndian

Und was macht ihr, wenn euch das Brot verleidet?



Riddickulous.
Ich mache dann natürlich direkt Phad Thai für zwei Personen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 17.01.2022 9:33]
17.01.2022 9:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Ich back mein Brot auch immer selbst, und schneide dann jeweils gleich die Hälfte in Scheiben, welche dann in die Gefriertruhe kommen.
17.01.2022 9:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Römertopf für Zeiträume <= 4 Tage.

Alles drüber kommt in Bienenwachstüchern in den TK, jeweils ein Stück Backpapier dazwischen für die scheibenweise Entnahme.
17.01.2022 12:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
unglaeubig gucken
 
Zitat von K4ll1mer0


jeweils ein Stück Backpapier dazwischen für die scheibenweise Entnahme.



Oh mein Gott.

Dass ich da bisher, trotz gefluche bei zusammengefrorenen Scheiben, nicht drauf gekommen bin, lässt mich dumm fühlen Breites Grinsen
17.01.2022 15:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
Oder die Scheiben gegeneinander verschieben, dann lassen sie sich leicht lösen. Braucht kein Backpapier und geht schneller
17.01.2022 21:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von tbd

Oder die Scheiben gegeneinander verschieben, dann lassen sie sich leicht lösen. Braucht kein Backpapier und geht schneller



Hab probiert, klappt.

Komme mir jetzt noch dümmer vor. peinlich/erstaunt
17.01.2022 22:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
Du bist halt eher der Theoretiker.
17.01.2022 22:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von tbd

Oder die Scheiben gegeneinander verschieben, dann lassen sie sich leicht lösen. Braucht kein Backpapier und geht schneller


Kommt auf die Dicke der Scheiben an peinlich/erstaunt
Das Backpapier kann man ja wieder benutzen, wir haben einfach eine Dose im Schrank wo die Blätter bis zur nächsten Einfrieraktion reinkommen.
18.01.2022 15:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Das letzte Brot ist mir verschimmelt als ich noch alleine gewohnt habe. Hier hält ein Brot nur max 4 Tage, eher weniger.
Und ein richtig trockenes Knärtzchen knabbern ist auch mal ganz schön
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 19.01.2022 0:10]
19.01.2022 0:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen und Kochen VIII
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.09.2020 08:13:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum