Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen und Kochen VIII
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 11.04.2020
Das Internet ist voll von Strech & Fold / French Fold Fanatikern. Ich hab mit den Aufwand bisher noch nicht gegeben, sondern den Teig entweder normal oder im Mixer geknetet. Lohnt sich der Mist wirklich? Ich hab gelesen daß es besser sei weil weniger Luft in den Teig kommt und das Gluten besser entwickelt wird. Wenn ich aber den Teig in der Maschine verprügel, dann ist das Gluten sowas von entwickelt und die Luft kann ich doch vor der Stückgare kurz rausdrücken Mata halt...

Hab ich da was falsche verstanden, oder kann ich tatsächlich immer die Maschine nehmen anstatt über mehrere Stunden den Teig zu falten? Breites Grinsen
16.09.2021 20:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Wie gesagt, man kann Teig auch schnell überkneten und durch cold foils bekommt man sehr schonend enorm viel Stabilität in den Teig. Aufwand ist es auch nicht wirklich.
16.09.2021 22:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Nebelkraehe

Hat jemand ein gutes saftiges Rezept für Bananenbrot oder Kuchen zur Verwertung von alten Bananen? Das letzte mal war das Ergebnis eindeutig zu trocken traurig



https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218408&PID=1249119165#reply_1249119165

Ist sehr saftig, wenn man ihn rechtzeitig aus dem Ofen holt.


Das hier habe ich heute Vormittag ausprobiert, das ist schonmal sehr lecker, obwohl ich die Nüsse durch Mandeln und Walnüsse ersetzt habe und die Zitrone vergessen habe Hässlon
Danke nochmal, das andere mache ich dann nächste Woche Augenzwinkern Dank der Kinder sind hier öfter Bananen über - eine Woche essen die 10 Stück, nächste Woche dann keine Breites Grinsen
17.09.2021 12:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Yo, ich brauche eine Backform. Kasten für Brot. Backe viel, darf was Vernünftiges sein. Was können die Weisen des pOts empfehlen? Glas, Ton, Guss? Bevor ich drölfzig Blogs á la Tante Günthers Backwelt durchforste frage ich lieber gleich hier.
Gerne auch mit Shop-Empfehlung, die nicht Amazon ist.
17.09.2021 12:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Habe mit den Kastenformen aus Stahl von Ketex sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn du sie in die Spülmaschine packen willst, nimm die aus Edelstahl, kosten aber doppelt so viel wie die normalen.
17.09.2021 15:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Nachdem ich ordentlich lange nach einer gusseinernen Kastenform mit einer maximalen Außenlänge von 32cm gesucht habe, bin ich bei einer Keramikform von Emile Henry gelandet.


Sie ist winzig, aber sie passt gleichzeitig mit dem großen Bräter in den Ofen. Außerdem ist sie niedlich. Ich kann gerne berichten wie sie sich macht peinlich/erstaunt
17.09.2021 17:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von audax

Sie ist winzig, aber sie passt gleichzeitig mit dem großen Bräter in den Ofen. Außerdem ist sie niedlich.



Pfff Breites Grinsen
17.09.2021 18:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen und Kochen VIII
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.09.2020 08:13:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum