Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen und Kochen VIII
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Flashhead

Einfach üben.


Aye .o>

Für morgen ist jedenfalls wieder Pizza geplant.

Also sobald ich die Pizza zubereite arbeite ich schon zügig. Ich glaub ich kann von mir behaupten relativ geübt in der Küche zu sein, achte auf mein "mise en place", das belegen geht dann schon sehr zügig. Ich überlege mir aber, gerade jetzt wo es wärmer wird (werden sollte ) dass ich die Pizza direkt draussen neben dem Ofen belege, spart auch bisschen Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.04.2021 7:15]
15.04.2021 7:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von RichterSkala

Kann wer ein Rezept für Seelen empfehlen oder muss ich ins Plötzblog Mehlkochstück-Biz einsteigen?



Kein Arschloch sein



Haare färben.
15.04.2021 7:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Tiger2022

Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich die Pizza vom verdammten Schieber runter bekomme? Ich hatte heute eine Mischung aus Pizzaschnecke und Calzone

Edelstahlschieber bemehlt.



Wenn du nen normalen Ofen mit <300 Grad verwendest, leg einfach Backpapier auf die Schaufel, bevor der Teig drauf kommt. Das musst du zwar spätestens nach der zweiten Pizza wechseln, weil verbrannt, aber stressfreier geht nicht.
15.04.2021 8:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich frage mich gerade ob man nicht einfach n Backpapier auf die Schaufel legen kann, darauf dann die Pizza drauf, und beim reinschieben in den Holzofen das Papier einfach hält und man die Pizza in den Ofen rutschen lässt. Oder fängt das Papier instant Feuer? (bei der Hitze im Ofen ja durchaus wahrscheinlich) peinlich/erstaunt
15.04.2021 8:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von [smith]

Da spricht eigentlich nur gegen, dass ich zwischendrin nicht wirklich kontrollieren oder eingreifen kann da vermutlich unabkömmlich oder gar nicht zuhause. Also wenn "einfach rumstehen lassen" reicht dann passt das

Vielen Dank schon mal!



Hier triggert man eher die Pizzasnobs damit, aber wenn du nicht viel Zeit hast, kannst du auch diesen untraditionellen Teig nehmen:

500g Mehl, 200 ml Milch, 80g Butter, 1 Ei, 1 Pk. Trockenhefe, 2 TL Zucker, 2 TL Salz. Die Butter in der Milch verflüssigen (falls nötig, danach auf 40°C oder weniger abkühlen lassen), alle Zutaten verkneten. Langt wenn der ne halbe Stunde geht, in der Zeit kann man Beläge vorbereiten. Und auf Ausrollen mit dem Nudelholz reagiert er auch nicht empfindlich. Für Rhinozerossing-Wettbewerbe allerdings nicht geeignet.


Ist doch sehr traditionell, mit etwas mehr Zucker ist das der Hefeteig, den ich für diverse Hefegebäcke kenne.
15.04.2021 8:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Tiger2022

Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich die Pizza vom verdammten Schieber runter bekomme? Ich hatte heute eine Mischung aus Pizzaschnecke und Calzone

Edelstahlschieber bemehlt.


Du belegst woanders und schiebst nur runter für den Weg zum Ofen, right?
Schieber sollte kalt sein, auf jeden fall nicht mehr als zimmertemp, somit nicht in der nähe vom ofen aufbewahren vor gebrauch.
Alternative zu normalen Mehl ist Semolina (Polentagries) für den Löffel, das ist gröber und rollt besser.

Aber bester Tipp, Metaldingens wegwerfen und einen aus Holz organisieren. Auf nem Holzschieber kannst du fertig geformten Teig zumindest noch belegen, kurz freirütteln und ab in die Hölle, das geht mit nem Metaller oft schon gar nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 15.04.2021 8:57]
15.04.2021 8:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bombur

Ist doch sehr traditionell, mit etwas mehr Zucker ist das der Hefeteig, den ich für diverse Hefegebäcke kenne.


Butter, Milch, Zucker und Ei ist halt der absolute Overkill bei einem Gericht wie eine Pizza bei der man dann ja noch Käse als Belag hat. Die italienische Küche vermeidet in der Regel derart reichhaltige Gerichte, und zwar absolut zurecht. Der Kalorienüberschuss aus so einer Pizza ist enorm, diese ganzen Komponenten machen das Gericht in dem Fall einfach nur schwerer, aber weder bekömmlicher und nicht zuletzt auch einfach nicht geschmackvoller.
15.04.2021 8:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Tiger2022

Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich die Pizza vom verdammten Schieber runter bekomme? Ich hatte heute eine Mischung aus Pizzaschnecke und Calzone

Edelstahlschieber bemehlt.



Wenn du nen normalen Ofen mit <300 Grad verwendest, leg einfach Backpapier auf die Schaufel, bevor der Teig drauf kommt. Das musst du zwar spätestens nach der zweiten Pizza wechseln, weil verbrannt, aber stressfreier geht nicht.



Jo, easy peasy. Das Backpapier kann man auch nach ein paar Minuten / beim Drehen einfach weg nehmen. Ist auch mein standard move.
15.04.2021 8:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Hört ihr eigentlich auch nochmal auf zu heulen? Der Vorteil des Rezeptes liegt in der Zeit, man kann innerhalb einer Stunde die fertige Pizza aus dem Ofen holen, vorausgesetzt man hat alle Zutaten da. Niemand hat behauptet, dass das traditionellen Pizzateig ersetzt oder das semireligiöse Zelebrieren des tagelangen Gehenlassens und Einheizens eures blechernen Statusobjektes auf der Terasse obsolet macht. Für die Zubereitung, wie smith es vorhat, ist der super geeignet, und daran ist nichts süß oder schwer. Er soll ja keinen Brotlaib daraus backen. Mit dem Käse den ihr labert könnte man eine Familienpizza belegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 15.04.2021 8:54]
15.04.2021 8:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es ist trotzdem unnötig, mit Wasser, Mehl, genügend Hefe und ein bisschen Wärme geht der Teig in ner Stunde auch locker auf. Ich mein, mir ist es ja egal, ich muss es nicht essen, aber der Einwand darf ja erlaubt sein dass es auch leichter geht, nech? Der geneigte Leser kann dann immer noch selber entscheiden ob er sich mal wieder der Völlerei hingeben will (woran ja nichts falsch ist, von Zeit zu Zeit) oder eben nicht.
15.04.2021 8:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jay666

Hört ihr eigentlich auch nochmal auf zu heulen? Der Vorteil des Rezeptes liegt in der Zeit, man kann innerhalb einer Stunde die fertige Pizza aus dem Ofen holen, vorausgesetzt man hat alle Zutaten da. Niemand hat behauptet, dass das traditionellen Pizzateig ersetzt oder das semireligiöse Zelebrieren des tagelangen Gehenlassens und Einheizens eures blechernen Statusobjektes auf der Terasse obsolet macht. Für die Zubereitung, wie smith es vorhat, ist der super geeignet, und daran ist nichts süß oder schwer. Er soll ja keinen Brotlaib daraus backen. Mit dem Käse den ihr labert könnte man eine Familienpizza belegen.



Kommen wir in den Autothread und reden über Bobbycars?
15.04.2021 9:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Mein Pizzateig für Samstag ist seit gestern übrigens im Kühlschrank, ihr Plebs.
15.04.2021 9:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Flashhead

Kommen wir in den Autothread und reden über Bobbycars?


Mach einen Snobbistenpizzathread, wenn es Dich stört.
15.04.2021 9:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Flashhead

Mein Pizzateig für Samstag ist seit gestern übrigens im Kühlschrank, ihr Plebs.



Ich fand 2 Tage ziemlich gut; nach 3 Tagen ist der mir das letzte mal schon wieder ziemlich zerlaufen. Also ging noch aber so wirklich Spannung war keine mehr drin peinlich/erstaunt
15.04.2021 9:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich pack meinen nach ner Zeit gehen lassen einfach ins Gefrierfach peinlich/erstaunt
15.04.2021 9:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Jay666

Hört ihr eigentlich auch nochmal auf zu heulen? Der Vorteil des Rezeptes liegt in der Zeit, man kann innerhalb einer Stunde die fertige Pizza aus dem Ofen holen, vorausgesetzt man hat alle Zutaten da. Niemand hat behauptet, dass das traditionellen Pizzateig ersetzt oder das semireligiöse Zelebrieren des tagelangen Gehenlassens und Einheizens eures blechernen Statusobjektes auf der Terasse obsolet macht. Für die Zubereitung, wie smith es vorhat, ist der super geeignet, und daran ist nichts süß oder schwer. Er soll ja keinen Brotlaib daraus backen. Mit dem Käse den ihr labert könnte man eine Familienpizza belegen.



Ey, ich bin nicht mal 'n Pizzasnob. Ich habe keinen Ooni, mache eigentlich nie neopoletanische Pizza (hauptsächlich Pizza in der Gusseisenpfanne oder auf dem Blech), lasse ihn auch schon mal nur kurz gehen (wenn ich schnell Bock drauf habe, aber meist mache ich Autolyse weil ich keinen Bock habe, viel zu kneten), aber dein Rezept ist halt 'n Kuchen.

Ich mein, ein Pizzateigrezept ist Wasser, Mehl, Hefe, Salz, was hat man davon nicht im Haus und kann davon innerhalb einer Stunde eine Pizza aufs Blech geben? Du verschlimmbessert ein Problem, das nicht existiert. Vor allem, ausrollen? Bei 70 % Hydration lässt sich das gießen. Checkmate, Schnellpizzabäcker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 15.04.2021 9:27]
15.04.2021 9:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Flashhead

Kommen wir in den Autothread und reden über Bobbycars?


Mach einen Snobbistenpizzathread, wenn es Dich stört.



Jay hat es doch gestört, dass wir uns über ihn lustig gemacht haben. Ich dachte der Post sei ein Trollversuch. Breites Grinsen Den meisten ist doch egal, ob jemand Pizza mit Keksteig macht, man sollte nur Kritik abkönnen, wenn man sowas postet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 15.04.2021 9:34]
15.04.2021 9:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
wenn's schnell gehen soll könnte man auch einfach nen Teig ohne Hefe zubereiten.

- 350 Gramm Weizenmehl
- 4 Esslöffel Olivenöl
- 200 Milliliter Milch (optional vegan: Pflanzenmilch oder Wasser)
- 3 Teelöffel Backpulver
- 1/2 Teelöffel Salz
(~4 Pizzen)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 15.04.2021 10:06]
15.04.2021 10:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dagrachon

- 3 Teelöffel Backpulver



15.04.2021 10:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
HAt jemand eine Allround-Olivenöl Empfehlung? Gerne auch im grösseren Gebinde (5L), aber auch kleiner wird genommen. Geschmacklich mittelkräftig. Ich mags kräftig, meine Freundin mild, also Kompromiss.
15.04.2021 12:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
unglaeubig gucken
 
Zitat von Dagrachon

wenn's schnell gehen soll könnte man auch einfach nen Teig ohne Hefe zubereiten.

- 350 Gramm Weizenmehl
- 4 Esslöffel Olivenöl
- 200 Milliliter Milch (optional vegan: Pflanzenmilch oder Wasser)
- 3 Teelöffel Backpulver
- 1/2 Teelöffel Salz
(~4 Pizzen)




das ist das abartigste Pizzateigrezept das ich je gesehen hab Pillepalle
15.04.2021 12:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Wieso? Da fehlt das Ei drin verschmitzt lachen
15.04.2021 12:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Skywalkerchen wurde für seine Spaghetti aglio e olio beinahe getötet, dagegen war das hier noch sehr zivilisiert.
15.04.2021 12:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Apropos Spaghetti, bin ich der einzige, der diese Pastasorte nicht versteht?
Das ist die dümmste Nudelform und gehört abgeschafft, mfm!
15.04.2021 13:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Swift

Apropos Spaghetti, bin ich der einzige, der diese Pastasorte nicht versteht?
Das ist die dümmste Nudelform und gehört abgeschafft, mfm!



Es ist so. Penne-Gang.
15.04.2021 13:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Bestimmt von der Pasta-Mafia gepusht, weil weniger Raum in der Logistik benötigt wird, ergo mehr Gewinn.
15.04.2021 13:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Ideal für den Transport wäre es, in jede Penne vier Spaghetti zu stecken.
15.04.2021 13:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bin auch kein grosser Spaghetti-Fan, die ganz dünnen Spaghettini no3 gehen gerade noch so. Penne und Rigatoni sind mir auch deutlich lieber.
15.04.2021 13:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Kommt für mich auf die Sauce an. Aglio e olio zb klar Spaghetti no5. Carbonara ebenfalls. Alfredo am besten mit Fettuccine usw usw

Wichtig: Dünne Spaghetti sind Müll

Ebenfalls sehr wichtig: orecchiette sehr häufig überlegende Nudelform
15.04.2021 13:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Geheimtipp, wie jedesmal: Strozzapreti
15.04.2021 15:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen und Kochen VIII
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.02.2022 12:12:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.09.2020 08:13:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum