Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen und Kochen VIII
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Filmriss

Kommt für mich auf die Sauce an.



This. Spaghetti sind unersetzlich, also ausser du haeltst Linguine fini fuer was gaenzlich anderes.
15.04.2021 16:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Spaghetti nehm'n in den Arm
Spaghetti geben Geborgenheit
Spaghetti weinen heimlich
Spaghetti brauchen viel Zärtlichkeit
Oh, Spaghetti sind so verletzlich
Spaghetti sind auf dieser Welt einfach unersetzlich
15.04.2021 16:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sehr gut Breites Grinsen
15.04.2021 17:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von shp.makonnen

Spaghetti nehm'n in den Arm
Spaghetti geben Geborgenheit
Spaghetti weinen heimlich
Spaghetti brauchen viel Zärtlichkeit
Oh, Spaghetti sind so verletzlich
Spaghetti sind auf dieser Welt einfach unersetzlich


herzlichst, ihr

Herbert Grönemakonnen
15.04.2021 17:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Filmriss

Fettuccine



Die find ich ja mit Abstand am beschissensten zu essen. Breites Grinsen

Hab mir letzens mal n paar Sorten De Cecco geholt weil die ja hier so gehyped werden. Geile Textur, richtig gutes Zeug. Aber die Fettucine sind worst of both worlds.

 
Zitat von shp.makonnen

Spaghetti nehm'n in den Arm
Spaghetti geben Geborgenheit
Spaghetti weinen heimlich
Spaghetti brauchen viel Zärtlichkeit
Oh, Spaghetti sind so verletzlich
Spaghetti sind auf dieser Welt einfach unersetzlich




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 15.04.2021 17:51]
15.04.2021 17:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
hat jemand eine kitchenaid 175er artisan und einen offbrand spiralkneter, den er/sie empfehken kann? der original knethaken ist wirklich eine zumutung.
15.04.2021 19:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
 
Zitat von Kirius

hat jemand eine kitchenaid 175er artisan und einen offbrand spiralkneter, den er/sie empfehken kann? der original knethaken ist wirklich eine zumutung.



Gleich Frage hätte ich für Kenwood, also falls da jemand was empfehlen kann wäre das super.
15.04.2021 21:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
 
Zitat von camez_

 
Zitat von Kabelage

Mein Koda 16 ist da. Morgen kommt der passende Tisch und am Samstag wird dann gepizzat. Breites Grinsen



welchen tisch? suche auch noch einen für den balkon, ebenfalls koda16.


Der mit dieser Hülle.
15.04.2021 22:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da ich keinen Tisch gefunden habe der mich optisch anspricht steht mein Ooni einfach weiterhin aufm Boden :/
16.04.2021 6:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von camez_

 
Zitat von Kabelage

Mein Koda 16 ist da. Morgen kommt der passende Tisch und am Samstag wird dann gepizzat. Breites Grinsen



welchen tisch? suche auch noch einen für den balkon, ebenfalls koda16.


Der mit dieser Hülle.



Der wäre mir zu tief. Meiner steht momentan auf dem Balkontisch und das ist bedingt praktisch. Im Netz ist der Äpplaro von IKEA ein Geheimtisch, aber der ist bei uns momentan nicht erhältlich.
16.04.2021 6:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Tiger2022

Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich die Pizza vom verdammten Schieber runter bekomme? Ich hatte heute eine Mischung aus Pizzaschnecke und Calzone

Edelstahlschieber bemehlt.



Beim strecken ordentlich Semola/Mehl
Sobald die Sauce drauf ist muss es schnell gehen
Schaufel leicht bestäuben

Kann aber auch sein dass beim Teig etwas schief gelaufen ist und der dadurch klebrig wird.

Ich belege die Pizzen schon auf der Arbeitsfläche und ziehe die dann auf die Schaufel. Noch mal schon strecken und dann flutschen die ganz gut.
16.04.2021 11:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von moha

 
Zitat von Tiger2022

Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich die Pizza vom verdammten Schieber runter bekomme? Ich hatte heute eine Mischung aus Pizzaschnecke und Calzone

Edelstahlschieber bemehlt.



Beim strecken ordentlich Semola/Mehl
Sobald die Sauce drauf ist muss es schnell gehen
Schaufel leicht bestäuben

Kann aber auch sein dass beim Teig etwas schief gelaufen ist und der dadurch klebrig wird.

Ich belege die Pizzen schon auf der Arbeitsfläche und ziehe die dann auf die Schaufel. Noch mal schon strecken und dann flutschen die ganz gut.



Jupp, danke. Neuer Versuch mit mehr Mehl war schon recht brauchbar. Allerdings war mir dann der Teig etwas dick. Hatte aus purer Angst nicht so dünn gezogen. Übung macht ja bekanntlich den Meister. Und der Meister wird fett, wenn er weiter ständig Pizza futtert
16.04.2021 16:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Das Gefühl dafür bekommst du nur durch Übung. Alle Ratschläge hier sind absolut richtig und funktionieren - vor allem zusammen.
Nicht zu viel belegen, du musst dich von dem pikant belegtem Butterkuchen, der ausgerollt und für 20 minuten gebacken wird, verabschieden. Keine Pizza überlebt es wenn sie überladen wird. Deswegen macht das halt auch keiner Augenzwinkern
Man bekommt halt schnell den Eindruck, dass xy ingredient nicht ausreicht und "ein bisschen geht noch". Ne, geht nicht.
Pizza zu 100% fertig belegen und dabei schon genau darauf achten, ob unten etwas kleben könnte. Falls dem so ist, sofort nacharbeiten.
Dann den Schießer so flach wie geht direkt daneben legen. den Stiel notfalls abstützen. Das ist so ein wunder Punkt, wenn man keinen Platz hat. Du willst immer den kleinstmöglichen Winkel beim "Transport". Tischlein deck dich. Flacher Winkel. Dann die Pizza mit beiden Händen (ohne gespreizte Finger!) auf den Schießer ziehen, noch mal zurecht zuppeln und dann geht es sofort in den Ofen. Ebenfalls in einem ganz flachen Winkel mit einer einzigen Bewegung. Vorher gerne die schon erwähnte Ruckelbewegung machen. Die Pizza muss sich insgesamt auf dem Schießer bewegen, ohne dass sich etwas aufschiebt. Wenn es irgendwo klebst, kannst du dir aussuchen ob du es wagst zu Backen, oder das Teil vorsichtig zurück auf den Tisch bringst. Übung braucht es in jedem Fall. Ich kann nur dazu raten auch mal ein paar Dummys einzuplanen. 3x mehr Sauce, mehr Käse und damit überladen und den Versuch einfach wagen. Das hilft ungemein um ein Gefühl dafür zu entwickeln was geht und was entsprechend nicht.
16.04.2021 17:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von IsCHer

Dann die Pizza mit beiden Händen (ohne gespreizte Finger!) auf den Schießer ziehen,...


Scheisse. Ich hab den Schiesser einfach so drunter geschossen und die Pizza nicht zurecht gezuppelt. Jetzt hab ich es falsch gemacht /o\ traurig
16.04.2021 17:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tiger2022

Und der Meister wird fett, wenn er weiter ständig Pizza futtert


Achwas. Ausser natürlich du packst Milch, Butter und Eier in den Teig.
16.04.2021 18:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von IsCHer

Dann die Pizza mit beiden Händen (ohne gespreizte Finger!) auf den Schießer ziehen,...


Scheisse. Ich hab den Schiesser einfach so drunter geschossen und die Pizza nicht zurecht gezuppelt. Jetzt hab ich es falsch gemacht /o\ traurig



Ja komm. Willst du mir einfach nur auf die Klötze gehen, oder hast du eine einfache Erklärung wie man den Schießer unter den Teig schießt. So für die Anfänger. Diese Sicherheit würde ich selbst gerne erlangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 16.04.2021 19:13]
16.04.2021 19:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Geht's jetzt noch um Pizza oder schon um Unterhosen?
16.04.2021 19:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von IsCHer

 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von IsCHer

Dann die Pizza mit beiden Händen (ohne gespreizte Finger!) auf den Schießer ziehen,...


Scheisse. Ich hab den Schiesser einfach so drunter geschossen und die Pizza nicht zurecht gezuppelt. Jetzt hab ich es falsch gemacht /o\ traurig



Ja komm. Willst du mir einfach nur auf die Klötze gehen, oder hast du eine einfache Erklärung wie man den Schießer unter den Teig schießt. So für die Anfänger. Diese Sicherheit würde ich selbst gerne erlangen.


Was soll ich sagen, ich hab vor zwei Wochen das erste Mal mit so einem Teil gearbeitet und ich hab den einfach in sehr flachem Winkel, quasi paralell zum Tisch, unter die Pizza gesteckt. Mit Schwung, viel Schwung. War so ein Metallteil, etwas hilfreich war wohl auch der glatte Tisch. Ich setze den Schieber direkt an die Pizza, stosse ihn mit viel Schwung drunter und bremse gleich wieder mit einem kleinen Rückstoss ab. Pizza drauf und wenn man genug schnell war, verformt sie auch kaum. Ich versuch irgendwann mal ein Video dazu zu machen, ich selbst besitze aber keinen richtigen Schieber und schieberrelevanten Ofen, kann also dauern (nein, ich will dich damit nicht verarschen...).

Für mich ist diese Bewegung recht logisch, hab so auch schon andere Dinge auf flache Bretter befördert, jeder Bäcker scheint das zu können und drum verwundert es mich, dass du das nicht so beschrieben hast, ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass du das nicht kannst. Ich dachte du willst es Anfängern möglichst einfach machen... peinlich/erstaunt
16.04.2021 20:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015


Vorhin mal einmal angeworfen.



Teig ist auch vorbereitet, darf nun über Nacht draußen gemütlich gehen. Dazu vorhin beim Italiener noch Fior di latte bekommen, hoffentlich klappt das morgen alles!
16.04.2021 21:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von IsCHer

Nicht zu viel belegen, du musst dich von dem pikant belegtem Butterkuchen, der ausgerollt und für 20 minuten gebacken wird, verabschieden. Keine Pizza überlebt es wenn sie überladen wird. Deswegen macht das halt auch keiner Augenzwinkern



Kommt darauf an verschmitzt lachen

16.04.2021 21:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
amuesiert gucken
Geil. Ist da auch Wurst drin?
17.04.2021 10:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
So grob 1 kg Salsiccia. peinlich/erstaunt
17.04.2021 10:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, eh, schwierig.

Meine Pizzasession gestern war so durchzogen erfolgreich. Temperatur im Ofen war perfekt, Teig eigentlich auch gut, und die Pizza hat nach dem backen echt geil ausgesehen. Schön rund, Rand schön aufgegangen, nices Leoparding (!), aaaaaber ich war dumm. Ich habe gedacht joa wenn der Ofen am aufheizen ist kann ich ja schonmal den Teig in Form bringen, dummerweise lag der danach dann aber zu lange rum, wurde klebrig, fing an zu reissen als ich ihn dann bearbeiten wollte was dazu führte dass ich ihn nochmals zusammenkneten musste und neu in Form bringen was wiederum die logische Konsequenz hatte dass er am Ende nicht mehr schön fluffig war. Von aussen sah es zwar perfekt aus, innen aber leider nicht mehr
Dabei wäre das gar nicht nötig gewesen den bereits so vorzubereiten, da in Form bringen ging ruckzuck :/

Naja, hat trotzdem geschmeckt, und man ist wieder ein wenig klüger.
17.04.2021 12:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von moha

So grob 1 kg Salsiccia. peinlich/erstaunt



Was ist das? Also das Gesamtkunstwerk
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 17.04.2021 14:50]
17.04.2021 14:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Chicago deep dish.
17.04.2021 16:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wenn ich eine Deep Dish sehe denke ich mir immer, dass das doch so eine hohe Kaloriendichte hat, dass man davon unmöglich mehr als ein Stück essen kann.peinlich/erstaunt
17.04.2021 16:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Mobius

Wenn ich eine Deep Dish sehe denke ich mir immer, dass das doch so eine hohe Kaloriendichte hat, dass man davon unmöglich mehr als ein Stück essen kann.peinlich/erstaunt





Villständige Inhalierung würde auf der Stelle eingeleitet.
17.04.2021 16:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Mobius

Wenn ich eine Deep Dish sehe denke ich mir immer, dass das doch so eine hohe Kaloriendichte hat, dass man davon unmöglich mehr als ein Stück essen kann.peinlich/erstaunt



Ist auch mehr oder weniger so, ein Viertel reicht. Breites Grinsen
17.04.2021 16:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
noch nie gegessen, aber irgendwie macht mich das auch nicht an peinlich/erstaunt
Viel zu viel Tomatensoße imho.
17.04.2021 17:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Die Sauce ist ziemlich geil, kann man nicht mit normaler Pizzasauce vergleichen, ist extra thick.

17.04.2021 17:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen und Kochen VIII
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.02.2022 12:12:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.09.2020 08:13:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum