Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Einmottsaison



https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218184
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218319


Server: irc.quakenet.org:6667
Channel: #autothread


Autothread-Wiki!

 
Zitat von da t0bi

Wir brauchen eine Liste mit approvden Autokanälen.


____________________________________________________________________


Mehr Klappscheinwerfer braucht das p0t. Immernoch richtig!

Heute: Miati, frisch poliert und versiegelt, nur echt vor einer Hofeinfahrt, weils sonst keine Parkplätze gibt:




Letzte Themen:


  • Lucí kauft einen Tesla Model 3, LoPo version mit lackierten Staubkörnern
  • Alle genießen den Spätsommer, bevor bald die kalte Jahreszeit beginnt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 21.09.2020 10:37]
21.09.2020 10:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Hallo,

cashta hat den Startpost verkackt. Also den Link zum Alten und so.

Danke.


P.S.: Ich fahre nachher 19" Räder für den Ford abholen \o/
21.09.2020 10:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Mit Handy echt Krebs
Zorry dafür.
21.09.2020 11:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.09.2020 12:51:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hatte ich afair auch schon, waren gut.
Hier könnte gegen Ende Woche Schnee liegen, aber ich bin überhaupt nicht eingerichtet, im September schon die Räder zu tauschen :/
21.09.2020 13:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Nachdem in diesem Sommer ja Prius und Prius+ für den deutschen Markt eingemottet wurden, hat die AMS ein Video gedreht, indem noch mal ganz gut das komplette HSD-System von Toyota (seit der ersten Generation) erklärt wird:

21.09.2020 13:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

LoPo version mit lackierten Staubkörnern




Alles easy. Hab ich bei dem M340i an der Unterseite der Heckklappe auch
(Also wirklich an der Stelle die bei geschlossenen Zustand nach unten zeigt, neben einem Entlüftungs/Abtroploch)
21.09.2020 13:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
https://t3n.de/news/bundestag-beschliesst-anspruch-1322891/

Noice
21.09.2020 16:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Aerocore

https://t3n.de/news/bundestag-beschliesst-anspruch-1322891/

Noice



Die Änderung im WEG für die Wohnungseigentümer ist tatsächlich ein Fortschritt.

Wobei ich nicht mit vielen neuen Ladesäulen in oder an Mehrfamilienhäusern rechne, wenn die Erstinvestition einer alleine tragen muss. Da hätte die Eigentümergemeinschaft mehr gezwungen werden können/sollen an der grundlegenden Infrastruktur zu investieren.

//Den Kommentar zum BGB könnt ihr vergessen, ich kann heut nicht mehr lesen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 21.09.2020 17:38]
21.09.2020 17:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Jop genau das.

Mieter werden es nicht zahlen, weil es ja nicht ihr Eigentum ist.
Vermieter haben von der Investition nix groß.

Als Eigentümer hast du wie du sagst einen großen Anfangsinvest, der sich oft nicht lohnt.
Gibt es nur noch die paar Fälle in denen mehrere Eigentümer zusammen das bei sich realisieren wollen.
21.09.2020 17:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gibt's schon ein Konzept für Mieter in Großstädten? Oder ist das Konzept dass sie einfach kein Auto mehr besitzen sollen?

Ich fänd ja umrüsten von tiefgaragen interessant. Frage mich nur, wer die dann mieten würde wenn die jetzt schon 150¤ monatlich kosten und dann die Investitionskosten umgelegt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 21.09.2020 18:00]
21.09.2020 17:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

Gibt's schon ein Konzept für Mieter in Großstädten? Oder ist das Konzept dass sie einfach kein Auto mehr besitzen sollen?

Ich fänd ja umrüsten von tiefgaragen interessant. Frage mich nur, wer die dann mieten würde wenn die jetzt schon 150¤ monatlich kosten und dann die Investitionskosten umgelegt werden.



TG Stellplatz kostet doch in der Anschaffung bei einem Neubau so ~30.000 EUR.
Die Investitionskosten für eine Wallbox inkl. zweiten Zähler, Verkabelung etc, dürften <5000 EUR sein.
Dürfte sich daher eher weniger auf die monatliche Miete auswirken.

Wer /wie die Investitionskosten trägt, wenn nach und nach einzelne TG-Stellplätze umgerüstet werden bei eine WEG, wird aber weiterhin ein Streitpunkt bleiben.
21.09.2020 18:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Icefeldt

Jop genau das.

Mieter werden es nicht zahlen, weil es ja nicht ihr Eigentum ist.
Vermieter haben von der Investition nix groß.

Als Eigentümer hast du wie du sagst einen großen Anfangsinvest, der sich oft nicht lohnt.
Gibt es nur noch die paar Fälle in denen mehrere Eigentümer zusammen das bei sich realisieren wollen.

Genau das ist auch meine Einschätzung.
Wir sind die jüngsten Eigentümer in der ganzen Gemeinschaft ("Ach, sie sind die neuen Mieter?" "Eigentümer." "Ach?") und mit ziemlicher Sicherheit glaubt man hier noch an das Pferd. Aber ich warte mal die nächsten Eigentümerversammlung ab. mit den Augen rollend
21.09.2020 19:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von caschta

Gibt's schon ein Konzept für Mieter in Großstädten? Oder ist das Konzept dass sie einfach kein Auto mehr besitzen sollen?

Ich fänd ja umrüsten von tiefgaragen interessant. Frage mich nur, wer die dann mieten würde wenn die jetzt schon 150¤ monatlich kosten und dann die Investitionskosten umgelegt werden.


Arbeitskollege von mir hat sich einen e-polo gekauft und wird den bei uns auf arbeit und/oder beim einkaufen aufladen. Ist für ihn die beste Lösung, da er daheim immer an anderen Stellen steht.
21.09.2020 19:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bei uns am Globus gibt es nun auch 2 E Zapfsäulen. Die waren am Samstag auch beide durch Hyundai Konas belegt.
Das wird in Zukunft dann wohl ein Glücksspiel, dass man da einen Platz bekommt. Ich glaube kaum, dass die dort 100 Elektrosäulen hinstellen. Mit mehr Konkurrenz werden so Fremdladetypen zunehmend Probleme bekommen.
21.09.2020 20:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ach das wird schon noch mehr werden. Wird halt einfach irgendwann kosten, damit vertreibt man dann genug Geizkrägen Breites Grinsen

[e] Oh, die kosten eh schon. Heute das erst Mal seit langem auf Arbeit gewesen. Seit heute kostet laden bei uns Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 21.09.2020 20:12]
21.09.2020 20:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.09.2020 20:49:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
M3 M4 leaked. (Vorstellung ja eh heute)

https://www.bimmerpost.com/forums/showpost.php?p=26709157

Die Felgen sind ne Katastrophe. Der Rest is geil.
22.09.2020 9:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ein paar Impressionen der letzten Ausfahrt nach Wales für ein langes Wochenende! Straßen in echt guter Qualität und wenig Verkehr, da hat sich der lange Weg gelohnt. Nur das Essen kann ich nicht empfehlen Augenzwinkern







22.09.2020 9:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von caschta

M3 M4 leaked. (Vorstellung ja eh heute)

https://www.bimmerpost.com/forums/showpost.php?p=26709157

Die Felgen sind ne Katastrophe. Der Rest is geil.



Du hast Nieren falsch geschrieben.
22.09.2020 9:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Icefeldt

Jop genau das.

Mieter werden es nicht zahlen, weil es ja nicht ihr Eigentum ist.
Vermieter haben von der Investition nix groß.

Als Eigentümer hast du wie du sagst einen großen Anfangsinvest, der sich oft nicht lohnt.
Gibt es nur noch die paar Fälle in denen mehrere Eigentümer zusammen das bei sich realisieren wollen.

Genau das ist auch meine Einschätzung.
Wir sind die jüngsten Eigentümer in der ganzen Gemeinschaft ("Ach, sie sind die neuen Mieter?" "Eigentümer." "Ach?") und mit ziemlicher Sicherheit glaubt man hier noch an das Pferd. Aber ich warte mal die nächsten Eigentümerversammlung ab. mit den Augen rollend



Ich schicke meine Vermieterin auf die Eigentümerversammlung um das hier im Mehrparteien-Haus durchzuboxen. Wird mich denke ich was kosten aber das ist es mir Wert + aktuell gibt es noch schöne Förderungen mitzunehmen. Wenn sich dann in Zukunft rückwirkend Leute beteiligen müssen kommt es vielleicht irgendwann auf +/- raus.
22.09.2020 9:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mängeldrop
Im natürlichen Habitat beim Strom schnorren


Mägelliste
Lacknase Klarlack


Vermuteter Kontakt zw. Schürze & Kotflügel


Zum Vergleich die Stelle am BMW, hier ist definitiv Kontakt, Blatt Papier passt nicht rein:


Lackpickel


Kratzer:




Spaltmaß


Folgendes ließ sich durch einmal drauf hauen richtig einrasten:





Jetzt mal BMW, weil caschta ja Zweifel hatte.
Ich zeige dir solche Stellen auch gerne am M2 Augenzwinkern

Spaltmaß Motorhaube und Ausrichtung zum Kotflügel


Lacknasen an der Heckklappe und Motorhaube














Man kann leider da noch sehr viel mehr fotografieren.

Ich meine man sollte sich das nicht schön reden.
Solche Dinge wie Lackpickel etc. das ist wirklich schwer zu sehen. Die haben meine Kinder gefunden Breites Grinsen

Sachen wie nen Kratzer oder ne lose Innenverkleidung kann man beim aufbereiten finden. Klar haben die relativ kleine Teams und dafür sehr viele Auslieferungen (welches normale Autohaus, liefert 30 Autos am Tag aus?) aber das sollte nicht mein Problem sein. Andererseits werden die Dinger nicht als Totalschaden, wie häufig kolportiert, ausgeliefert. Bei anderen Herstellern scheint nicht so viel hingeschaut zu werden, weil man ja rundherum betüdelt wird. Wie gesagt ich hab den M140i nicht annähernd so begutachtet, aber ein perfektes Fahrzeug gibt es nirgends. Wenn man nach den typischen Problemen bei Tesla einfach mal mit $andererHersteller sucht, findet man überall was. Es scheint auch sehr stark vom Auslieferort abzuhängen, ob der Wagen gut oder schlecht aufbereitet wird. Dass das Ambiente bei der Auslieferung halt eher so freie Dorfwerkstatt ist, lässt sich allerdings nicht verhehlen.

Wichtig ist schlussendlich, das sie die Sachen halt auch fixen. Das schaun wir jetzt mal.


 
Zitat von -=Charon=-

Nee - Glückwunsch und gute Fahrt!

Witzig, dass du wirklich so kurz vor dem Battery Day zugeschlagen hast. fröhlich
Aber wer weiß, wann die Wärmepumpe fürs Model 3 wirklich kommt (hast du schon den neuen Frunk?) und ob Lenkrad und Lichter tatsächlich so bald ein (Design-)Update bekommen.

Im Akku steckt wahrscheinlich eh schon der neueste userrelevante Shizzle, Tesla wird da sicherlich nicht allzu groß osbornen wollen. Sofern das Model 3 überhaupt von Anfang an in den Genuss der Roadrunner-Technik kommen wird.



Ich habe ja im Juli bestellt. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass da ein großes Batterieupdate jetzt schon integriert ist bzw. kurzfristig kommt. Elon hat ja schon getwittert, das man 5% mehr Energiedichte kurzfristig erreichen kann (<1 Jahr), alles darüber kontinuierlich die nächsten 3-4 Jahre.

Würde ja entweder bedeuten das Model Y wird schon lange mit geänderten Zellen ausgeliefert oder würde kurz nach Produktionsstart geändert werden. Glaube ich nicht dran.
Die Leute erwarten das superleichte 150kWh Pack für drei Mark fünfzig. Das wird es da nicht geben.

Eher Update von S & X wo es dann vielleicht die ersten eigenen Zellen in der Plaid Variante gibt. Man muss bedenken, dass 3 & Y Budgetmodelle sind. Die werden Technologieupdates eher kriegen wenn es die Produktion günstiger macht. Wärmepumpe wäre nice aber ist jetzt kein Totschlagkriterium. Es bleibt dabei, falls doch das hypermegasuperduperupdate kommt, geb ich ihn halt zurück Breites Grinsen

Immerhin gabs heute morgen per SW Update Verkehrszeichenerkennung per Kamera.
22.09.2020 11:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von caschta

M3 M4 leaked. (Vorstellung ja eh heute)

https://www.bimmerpost.com/forums/showpost.php?p=26709157

Die Felgen sind ne Katastrophe. Der Rest is geil.



Du hast Nieren falsch geschrieben.



Wollte ich auch grade sagen, der ganze Rest ist geil? Die Felgen sehen weniger schlimm aus als Gedacht. Das aktuelle VW Felgendesign (GTI/GTE, auch S3) holt mich überhaupt z.B: nicht mehr ab.
22.09.2020 11:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von caschta

M3 M4 leaked. (Vorstellung ja eh heute)

https://www.bimmerpost.com/forums/showpost.php?p=26709157

Die Felgen sind ne Katastrophe. Der Rest is geil Nieren.



Du hast Nieren falsch geschrieben.



22.09.2020 11:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Belastend
22.09.2020 11:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lucifer


Mägelliste



Die Kratzer hätten nicht sein sollen, aber der Rest ist doch völlig ok. Schickes Gefährt. fröhlich
22.09.2020 12:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.09.2020 12:54:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Jo, kannste machen. Ich hab aber gekauft.
22.09.2020 13:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Lucifer


Mägelliste



Die Kratzer hätten nicht sein sollen, aber der Rest ist doch völlig ok. Schickes Gefährt. fröhlich



Ja eben. Ich denke im allgemeinen ist das entspannter, wenn man sich vernünftig verhält und denen nicht gleich bei Ankunft auf den Tresen scheisst und mit zwei Ordnern voll Checklisten und Mängelformularen winkt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.09.2020 13:23]
22.09.2020 13:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mal ne E-Frage: Ich hab festgestellt, dass die i3 gebraucht echt günstig werden. Die mit kleinem Akku sowieso, aber ich hatte einen mit dem großen Akku und quasi Vollausstattung (Leder, Soundsystem, Gedöns) mit nur 60tkm für 17.000¤ gefunden. Gemessen am Neupreis vor wenigen Jahren ja doch n starker Drop, wenn man nur ne Nullnunmer will kann man ab 11.000 einsteigen.

Hat die Karre solche? Probleme, oder woher kommt das? Ja, war neu zu teuer, und lädt nicht hyperschnell, aber ist doch n solides Pendelmobil, oder verkenn ich da was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 22.09.2020 13:32]
22.09.2020 13:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum