Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Mr.AK

Ich würd sone Teslaschüssel ja schon gerne mal fahren. Und dann die Technik aus der hässlichen Hülle rausreissen und in ne alte S-Klasse odern alten Jaguar stopfen oder so



aaaaaaaaalt

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/elektro-mustang-aviar-motors-russland-r67/



Gibts übrigens auch in hässlich Breites Grinsen
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_242/W_246#B_250_e
23.09.2020 7:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018


Wow BMW, wow... unglaeubig gucken
23.09.2020 8:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von caschta

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Lucifer

500-550km WLTP Reichweite ist aber nicht das was heute Standard ist.



Aber was du mit nem Tesla/Niro/e-Soul kriegen kannst. Wenn man nur ein Stadtauto will warum sonst sollte man seinen i3 so günstig verkaufen.



Aber eben nicht für annähernd den Preisbereich.
Wenn ich 250km mit dem Ding im Winter schaffe wärs schon n Träumchen.

Mal ernsthaft überlegen. Bei Winzenburg 2500 in den Miati stecken, oder als Drittwagen was elektrisches? Mal sehen.


2500? NB längsträgerrost?



Ne, NA hintere Radläufe und Schwellerenden - die wurden vor 4 Jahren schonmal geschweisst, aber so kacke - ich musste auf die Werkstatt fast einprügeln, damit sie die Sicken in die selbstgedengelten Bleche wieder fortgeführt haben.
Mittlerweile gammeln aber die ganzen Radläufe hinten rundherum.
Schweller vorne könnten auch was haben. Hinten isser aus jeden Fall bis ganz innen n bisschen durch, alle 4 Bleche.
Zudem müsste die Kiste danach komplett neu lackiert werden.
Längsträger unter dem Auto sind auch dank Wagenheber-Idioten und zu extremer Tieferlegung als ich ihn bekam an n paar Stellen eingedrückt.

Schön wird er nie wieder. Fahren tut er grad sehr, sehr geil. Die Powerflex-Buchsen sind immernoch gut, aber die ehemals gestrahlten und lackierten Querlenker fangen wieder an etwas oberflächlich zu rosten.

Heckklappendeckel ist auch fällig, da hat wer nen Spoiler draufgespaxt, und an den Schraublöcher gammelt er auch.

Das 3 Jahre alte Verdeck löst sich an den Klebestellen auch, vermutlich durch den Druck wenn das Hardtop drauf ist. Glasscheibe war ne doofe Idee ohne NB-Gestell.

Und: Die brandneue Werks-Klima die ich hier immernoch liegen hab ist nur für NBFL bzw. NB (mit nem Extra-Teil von Mazda, andere Halterung und anderer Riemen).

Also eventuell den weg und nen NBFL wieder her? Ärger mich immernoch meinen verkauft zu haben, vor allem so billig. Das wär die Soundanlage neu wert gewesen, so geilen Klang hab ich nie wieder in n Auto reinbekommen (DLS Nobelium 8.2 passt fast plug&play in dir vorhandenen Öffnungen, und spielt mit Dämmung und Endstufe affengeil auf im Miata).


Aber wenn du dein NA verkaufst - hast du keinen NA. Mittlerweile ist der Markt ziemlich leer gefegt..
Ich habe übrigens vergessen wie tief ich diesen SUV Trend hasse. Im miaiti abends fahren ist echt gefährlich, weil ich nur geblendet werde und quasi nix sehe. Bin neben nem e-pace auf der Spur gewesen und hatte einfach nur Angst, weil er mich garnicht sehen konnte.


Später dann fast ein rollerfahrer umgefahren, weil er von der linken der beiden Spuren (innerorts) direkt nach rechts über meine Spur zum rewe will. Nur mit Reflexen noch ausgewichen und den Miati nach rechts über nen radweg und die Einfahrt von rewe und Tankstelle drüber gelenkt. Außer dass ich aufgesetzt bin (abgesenkter Bordstein der dann sehr hoch wurde) ist aber nix passiert. Aussage des alten Herren: oh ich habe doch geblinkt, aber sie auch nicht im Spiegel gesehen. Wär da n Fahrrad Fahrer gewesen oder ein Fußgänger wäre das wirklich böse geendet. Entweder für den Rollerfahrer der volles rohr auf meine Windschutzscheibe geflogen wäre und sie als Trampolin benutzt hätte oder die auf dem Gehweg...
23.09.2020 8:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/7szPtfbl.jpg

Wow BMW, wow... unglaeubig gucken


Hoffentlich bietet Mansory dafür was schönes an.
23.09.2020 8:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Lucifer

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass da ein großes Batterieupdate jetzt schon integriert ist bzw. kurzfristig kommt. Elon hat ja schon getwittert, das man 5% mehr Energiedichte kurzfristig erreichen kann (<1 Jahr), alles darüber kontinuierlich die nächsten 3-4 Jahre.

Würde ja entweder bedeuten das Model Y wird schon lange mit geänderten Zellen ausgeliefert oder würde kurz nach Produktionsstart geändert werden. Glaube ich nicht dran.
Die Leute erwarten das superleichte 150kWh Pack für drei Mark fünfzig. Das wird es da nicht geben.



Told you so



 
Musk sagte: "Es ist einfach, einen Prototypen herzustellen, das ist vielleicht ein Prozent der Arbeit. Es ist jedoch unfassbar schwer, die Infrastruktur zu schaffen, in der ein massentaugliches Produkt geschaffen wird."



Klingt so, als sei die Erfindung einer Wunderbatterie gar nicht das größte Problem.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tesla-elon-musk-elektroauto-batterie-1.5041580
23.09.2020 8:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Verstehen die meisten Leute halt nicht. Von einem Patent das bei -270°C auf nem Prüfstand für 7s funktioniert bis zu nem fertigen, haltbaren, bezahlbaren und nutzbaren Produkt dauerts ne Weile fröhlich
23.09.2020 9:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das ist wahrscheinlich noch die letzte kleine Hürde, bis Tesla 20 Millionen statt 500k Autos pro Jahr baut.
23.09.2020 9:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
...
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Lucifer

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass da ein großes Batterieupdate jetzt schon integriert ist bzw. kurzfristig kommt. Elon hat ja schon getwittert, das man 5% mehr Energiedichte kurzfristig erreichen kann (<1 Jahr), alles darüber kontinuierlich die nächsten 3-4 Jahre.

Würde ja entweder bedeuten das Model Y wird schon lange mit geänderten Zellen ausgeliefert oder würde kurz nach Produktionsstart geändert werden. Glaube ich nicht dran.
Die Leute erwarten das superleichte 150kWh Pack für drei Mark fünfzig. Das wird es da nicht geben.



Told you so


Hopp, alles richtig gemacht.

Der Rest der angeblichen (Hardware-)Updates - sofern sie denn kommen - dürfte sicher auch nicht mehr jetzt im September erscheinen, sondern eher am Ende von Q4 oder vielleicht sogar erst in Q1 2021, um da die (traditionell schlechteren) Verkaufszahlen anzukurbeln.
23.09.2020 10:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla



FASTAFURRIAA
23.09.2020 10:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Diese klare, reduzierte, Formsprache ist ein wirklich ganz herausragendes Merkmal.
23.09.2020 10:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Lucifer

500-550km WLTP Reichweite ist aber nicht das was heute Standard ist.



Aber was du mit nem Tesla/Niro/e-Soul kriegen kannst. Wenn man nur ein Stadtauto will warum sonst sollte man seinen i3 so günstig verkaufen.



Aber eben nicht für annähernd den Preisbereich.
Wenn ich 250km mit dem Ding im Winter schaffe wärs schon n Träumchen.

Mal ernsthaft überlegen. Bei Winzenburg 2500 in den Miati stecken, oder als Drittwagen was elektrisches? Mal sehen.



Ja klar, wie gesagt ich denke die i3 Leute steigen auf die größere Reichweite um und deshalb denke ich kannst du den i3 riskieren, gerade wenn du via Diagnostic-Menü den Batteriezustand prüfen kannst.

Alternativ macht Renault anscheinend gerade ne Aktion um Zoe-leasing, angenommen du kannst mit so nem hässlichen Auto leben. :D

/e nevermind, ist gar kein leasing
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 23.09.2020 11:00]
23.09.2020 10:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Bullitt

https://www.youtube.com/watch?v=1azVsr4Ldh8


FASTAFURRIAA



Allein schon dieser asymetrische Radarsensor auf dem Thumbnail Wütend
23.09.2020 11:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
unglaeubig gucken
 
Zitat von Bullitt

https://www.youtube.com/watch?v=1azVsr4Ldh8


FASTAFURRIAA


2020 in a nutshell.
23.09.2020 11:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Bullitt

https://www.youtube.com/watch?v=1azVsr4Ldh8


FASTAFURRIAA



Allein schon dieser asymetrische Radarsensor auf dem Thumbnail Wütend



Das ist der erste Baustein der neuen Intelligenzfläche(tm).
23.09.2020 11:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Quasi nur ein bisschen intelligent? Warum sind die Dinger überhaupt noch sichtbar? 3 cent günstiger?
23.09.2020 11:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Lucifer

Verstehen die meisten Leute halt nicht. Von einem Patent das bei -270°C auf nem Prüfstand für 7s funktioniert bis zu nem fertigen, haltbaren, bezahlbaren und nutzbaren Produkt dauerts ne Weile fröhlich



Wie in der Krebsforschung. "FORSCHER MELDEN DEN DURCHBRUCH BEI ARSCHKREBS"

Bei genmodifizierten Labormäusen, auf -270°C gekühlt.
23.09.2020 11:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/7szPtfbl.jpg

Wow BMW, wow... unglaeubig gucken



Hui, bisschen was von Lexus.
23.09.2020 11:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Buxxbaum

90L Tank.



*Neid*
23.09.2020 12:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Bullitt

https://www.youtube.com/watch?v=1azVsr4Ldh8


FASTAFURRIAA



Mit dem M Performance Zubehör ist BMW bei dem neuen M3/M4 wirklich total ausgerastet. Das ist nur noch schrecklich.
23.09.2020 12:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich weiß nicht was mit mir in den letzten Jahren passiert ist, aber ich find die Kiste knattergeil peinlich/erstaunt
23.09.2020 13:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Vielleicht bist du Dare Devil?
23.09.2020 13:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Oh gott, Anwalt? So was verbitte ich mir!
23.09.2020 13:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Uptake: m4 sitze sehen nice aus.
23.09.2020 13:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

Quasi nur ein bisschen intelligent? Warum sind die Dinger überhaupt noch sichtbar? 3 cent günstiger?



Die Intelligenz braucht freie Bahn, um da rauszuströmen. Und die Höhenrichtung ist ziemlich eingeschränkt, wenn man das Auto vor sich erkennen will, muss man ziemlich genau dahinter sein.
23.09.2020 14:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Einfach mal jeweils eins links und rechts hinter die Schürze. Das da sieht aus wie ne Diebstahlsicherung am Einkaufswagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 23.09.2020 14:53]
23.09.2020 14:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es bräuchte sone Designrichtung, die nur dafür da ist, Sensoren zu verstecken.



Aber niemand von BMW bitte, dann wirds nur noch schlimmer.
23.09.2020 16:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/7szPtfbl.jpg

Wow BMW, wow... unglaeubig gucken



Hui, bisschen was von Lexus.



Nein, Modelle von Lexus sehen nicht aus wie bei Need for Speed Underground weggeworfen.
23.09.2020 17:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Aber niemand von BMW bitte, dann wirds nur noch schlimmer.



Die umspielen den Sensor mit einer dynamischen Sicke, um ihn so aktiv in die Karosserie zu integrieren. Wow, was für ein Blecherlebnis!
23.09.2020 19:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Bullitt

https://www.youtube.com/watch?v=1azVsr4Ldh8


FASTAFURRIAA



Allein schon dieser asymetrische Radarsensor auf dem Thumbnail Wütend



Das ist der erste Baustein der neuen Intelligenzfläche(tm).


Ich dachte das ist der neue "Nierenstein©".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.09.2020 19:37]
23.09.2020 19:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Buxxbaum

Ich dachte das ist der neue "Nierenstein©".



Das passt sehr gut.
23.09.2020 19:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum