Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
...
Jou, wenn jemand natürlich in der Realität an der gesetzlichen Grundlage vorbei arbeitet und sich nicht up to date hält ist das weder kunden- noch umsatzfreundlich. Finde ich natürlich gut, wenn andere Prüforganisationen das so machen

/Seriöslich: 90% der Rechtsgrundlagen, auf denen unsere Arbeit beruht, sind frei einsehbar. Die "Interna" sind im Regelfall klar formulierte Ausarbeitungen, um Interpretationsspielräume und ewige Suchereien zu vermeiden. Die gibt's aus genau dem Grund: wenn der Kunde fragt "wo steht denn dass ich unbedingt den TL-Index der ZB1 erfüllen muss und nicht nur die reale Radlast?", dann findet man innerhalb von einer Minute die Zusammenfassung inkl. weiterführender Quelle. Und kann auf die Frage mit einem "Da hab ich mich getäuscht, sie haben Recht" antworten.

Dementsprechend wichtig ist es, tatsächlich ab und zu mal in die Papiere zu schauen. Falschaussagen rütteln nämlich ganz kräftig an der eigenen technischen Autorität als "der TÜV, die Dekra,...". Wer, wenn nicht wir, soll sowas wissen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 20.10.2020 19:26]
20.10.2020 19:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
@harmlos: Check mal plz dein PM Fach!
20.10.2020 19:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DVS2XLC

205/55 R16 Sommer? Alter, Profiltiefe, Hersteller? Die Felgen sind mir ziemlich egal, die Reifen könnte ich dann auf den A6 nächsten Sommer knallen. Bei den Barum Reifen, die auf dem gebrauchten Radsatz waren den ich günstig geschossen habe, sind 2 fällig und da muss man nicht unbedingt neu draufschmeissen. Da ich nach meiner Probezeit im April eh Richtung A6 4G, A4 B8, Skoda Superb Facelift schiele, will ich da nicht noch etliche Euros investieren. Ich hab bisher keinen Plan, was dann mit dem passiert. 2022 geht auch der Leon meiner Freundin weg, ggf. da 12-Monats Leasing über die Firma. Zu viele Autos /o\


225/45R17. Octavia halt.
20.10.2020 19:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich erbitte Breite und ET sowie evtl (Werks)Bild

¤: Und die direkte Anfrage an harmlos, was mus ich tun, damit ich legal oktavier Felgen auf dem Leon fahren kann, reicht Nabendeckel umbauen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 20.10.2020 20:02]
20.10.2020 20:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Traglastbescheinigung vom Hersteller und ne Auflistung der original auf der Felge zulässigen Bereifung, dann 19.2, fertig.
20.10.2020 20:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Einzelabnahme?! Das wird ja teurer wie die gebrauchten Felgen Breites Grinsen
20.10.2020 20:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hab meinen toten Audi jetzt inseriert, 5 Minuten später, einmal Tomasz, einmal Mihal „was letzte Preis?“ und „kats original?“ Breites Grinsen

Ich will 800¤ haben, ich unterstelle nämlich, dass die beiden Katalysatoren allein schon 800¤+ bringen. Ich weiß es allerdings nicht. Und Tomasz behauptet frech, nach 280.000km sind die leer. Kann das sein? Käme er damit durch die AU (die hat er letztes Jahr nämlich bestanden). Ist meine Preisschätzung ok?

Ist wohl wirklich nur der Ventildeckel gerissen/gebrochen, Motor selbst ist heil. Warum der gerissen ist, weiß ich nicht und will ich nicht rausfinden, vermutlich, weil sich die Steuerketten gelängt haben, habe aber auch nie irgendwo Rasseln verbommen. Getiebe, Klima, alles an sonstiger Technik funktioniert einwandfrei, wurde immer alles repariert, was nötig war (außer Kombiinstrument mit Pixelfehler). Das also ein bissl mehr als nur Schrott. traurig
20.10.2020 20:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Feuerlöscher

Was hat runderneuert mit Allwetter zu tun? Boomer Vorurteile. Ich habe mir den Dingern null Probleme gehabt. Sind im Trockenen besser als reine Winterreifen Mata halt...
Das war früher mal...



Meinst du mich? Ich habe Allwetterreifen ins Spiel gebracht, weil die ebenfalls ein Kompromiss sind. Nicht gut im Sommer, nicht gut im Winter. Aber eben heutzutage überall ok.

Ich denke bei Runderneuerten wird das ebenso sein. Nicht so gut wie neue, aber eben "ok". Solange man nicht auf das Problem mit den unterschiedlichen Basisreifen trifft.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifenkauf/runderneuerte-reifen/
20.10.2020 21:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von dieselrakete

Einzelabnahme?! Das wird ja teurer wie die gebrauchten Felgen Breites Grinsen



Tja.
Im diesem einfachen Fall geht's bei 150¤ los, bei uns im Hause.

 
Zitat von HrHuss

Und Tomasz behauptet frech, nach 280.000km sind die leer. Kann das sein? Käme er damit durch die AU (die hat er letztes Jahr nämlich bestanden).



Nein.
20.10.2020 22:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von dieselrakete

Einzelabnahme?! Das wird ja teurer wie die gebrauchten Felgen Breites Grinsen



Tja.
Im diesem einfachen Fall geht's bei 150¤ los, bei uns im Hause.




War das früher günstiger? So um 2013 rum?

Hab damals bei meinem octavia Felgen vom skoda yeti eintragen lassen.

Traglastgutachten hatte ich nicht gibt es so aber wohl auch nicht, da es original Felgen sind und diese im coc Schein vom Yeti stehen.

Die ET der neuen Felgen war aber nicht in coc Papieren vom octavia drin, deswegen hat der TÜV Prüfer dann am PC Achslasten Verglichen und die Freigängigkeit in den Radläufen getestet.

Hat glaub 50 Euro gekostet und 30min gedauert.
20.10.2020 22:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
bin da bei schlumpf, gute reifen sind die lebensversicherung wenns mal eng wird.
20.10.2020 22:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Icefeldt

Unterstellst du mir, dass ich nicht lesen kann? Wütend

Aliexpress Suchworte:

android px6 forester 2007



Wichtig, dass du wählst;

- PX6 Prozessor
- 4GB RAM
- Android 10



Aber dann ist der Getränkehalter weg. Geht gar nicht. Ausserdem will ich mir da keinen Aliexpress-Radio einbauen, da fackelt mir doch noch die Karre ab. Gibts da nichts in normaler 2DIN-Grösse?


20.10.2020 22:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von FattyCPK

Aber dann ist der Getränkehalter weg. Geht gar nicht.



Weil du Monster-Dose und E-Zigarette nicht gleichzeitig in der Hand halten kannst?
20.10.2020 22:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Der elektrische Hummer wird in wenigen Minuten vorgestellt:

https://www.gmc.com/electric-truck/hummer-ev

/e: Watts to Freedom, Ultium Batteries, Ultravision, Infinity Roof - was ging da mit der Marketingabteilung? Breites Grinsen


/e²: Engineering Explained hat einen bessern First Look als die 5-Minuten-Präsentation der offiziellen Seite:




/e³: Ausstattungslinien, Reichweiten, Erscheinungsdaten, Preise (bissl sehr ernüchternd):

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 21.10.2020 2:42]
21.10.2020 2:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von dieselrakete

Einzelabnahme?! Das wird ja teurer wie die gebrauchten Felgen Breites Grinsen



Tja.
Im diesem einfachen Fall geht's bei 150¤ los, bei uns im Hause.




War das früher günstiger? So um 2013 rum?

Hab damals bei meinem octavia Felgen vom skoda yeti eintragen lassen.

Traglastgutachten hatte ich nicht gibt es so aber wohl auch nicht, da es original Felgen sind und diese im coc Schein vom Yeti stehen.

Die ET der neuen Felgen war aber nicht in coc Papieren vom octavia drin, deswegen hat der TÜV Prüfer dann am PC Achslasten Verglichen und die Freigängigkeit in den Radläufen getestet.

Hat glaub 50 Euro gekostet und 30min gedauert.



Das ist 7 Jahre her, für 50¤ bekommst du nix mehr. Die Traglast kann man sich über das CoC oder die EG-TG holen (plus 15 Minuten bezahlter Zeitaufwand), die werksseitig zugelassene Bereifung ggf auch - insbesondere die ist aber vor 7 Jahren noch nicht notwendig gewesen für die Eintragung, das hat es deutlich vereinfacht.

Da das Sachverständigen-Arbeit ist setzt sich das preislich nunmal nach oben von der Abnahme aufgrund eines Prüfzeugnisses ab. Und das geht regulär bei 90¤ los, bei uns im Hause. Ausnahmen sind möglich (Austragung einer Leistungssteigerung zB).
Wer das für 50¤ vertickt arbeitet nicht mal kostendeckend. Gibt aber immer wieder alte Kollegen die das schon immer so gemacht haben (tm), da hat der Endkunde natürlich Glück wenn er an so einen gerät.
21.10.2020 7:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Wie der Innenraum von dem Hummer einfach 1:1 aussieht wie aus einem Sci-Fi Zeichentrick der 80er. Breites Grinsen Saber Rider will sein Raumschiff zurück Breites Grinsen

Irgendwie cool aber ich glaube da hat man sich schnell dran satt gesehen, weil es doch sehr 'busy' ist.

Von aussen hab ich irgendwie mit deutlich martialischer Optik gerechnet.
21.10.2020 8:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Icefeldt

Unterstellst du mir, dass ich nicht lesen kann? Wütend

Aliexpress Suchworte:

android px6 forester 2007



Wichtig, dass du wählst;

- PX6 Prozessor
- 4GB RAM
- Android 10



Aber dann ist der Getränkehalter weg. Geht gar nicht. Ausserdem will ich mir da keinen Aliexpress-Radio einbauen, da fackelt mir doch noch die Karre ab. Gibts da nichts in normaler 2DIN-Grösse?


https://ae01.alicdn.com/kf/H6c3dac5a2d8a47979e9a06dea6dbd01dI.jpg


Sony XAV-AX1000

Kann auch (wired) Carplay. Ob wireless Carplay möglich ist konnte ich noch nicht rausfinde , hab das Ding aber auf der Liste für den Golf.
21.10.2020 8:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ohoh..

https://www.heise.de/news/Studie-zum-Datenschutz-Elektroautos-von-Tesla-duerften-nicht-zugelassen-werden-4934095.html

 
Studie zum Datenschutz: Elektroautos von Tesla dürften nicht zugelassen werden



Augenzwinkern
21.10.2020 11:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Hallo Tesla rettet gerade die Welt??? Da ist sowas ja wohl egal???
21.10.2020 17:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
nachdem es hier grad um android autoradios geht: ich hab hier ein autoradio mit px5 rumliegen. schön die version mit mehr hauptspeicher, alles tutti.
aber das ding ist einfach eine verdammte zumutung. google maps ist zwar drauf, aber quasi nicht nutzbar weil die krücke derart lahm ist. spotify ist ähnlich. grundsätzlich funktionierts, aber es macht einfach keinen spaß. da war mein redmi 3s schneller als diese gurke.

ist das mit einem px6 chip besser? oder muss man da noch 5 jahre warten?

oder ist mein autoradio einfach murks und ich müsste da mal n neues OS aufspielen weil eigentlich der px5 das können müsste?
danke!
21.10.2020 17:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
PX5 mit 2GB habe ich im BMW
PX5 mit 4GB bei meinem Vater im CX-5
PX6 mit 4GB im Focus

Da ist definitiv schon ein Geschwindigkeitsunterschied zwischen 2GB und 4GB da.
Die PX5 Version mit 4GB sollte aber ausreichend schnell laufen.

Hast du schonmal einen wekrsreset gemacht?
War es danach besser?

Ansonsten auf jeden Fall mal ein Custom ROM installieren:

https://forum.xda-developers.com/android-auto/mtcd-software-development

Malaysk oder Hal9K sind die 2 großen ROMS die es für die Geräte gibt.
Musst da schauen, dass es dein Prozessor und deine Androidversion erstmal gleich ist/bleibt. Die kann man "einfach so" flashen. Upgrades auf höhere Androidversionen sind etwas komplizierter.
21.10.2020 19:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.10.2020 19:55:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Icefeldt

PX5 mit 2GB habe ich im BMW
PX5 mit 4GB bei meinem Vater im CX-5
PX6 mit 4GB im Focus

Da ist definitiv schon ein Geschwindigkeitsunterschied zwischen 2GB und 4GB da.
Die PX5 Version mit 4GB sollte aber ausreichend schnell laufen.

Hast du schonmal einen wekrsreset gemacht?
War es danach besser?

Ansonsten auf jeden Fall mal ein Custom ROM installieren:

https://forum.xda-developers.com/android-auto/mtcd-software-development

Malaysk oder Hal9K sind die 2 großen ROMS die es für die Geräte gibt.
Musst da schauen, dass es dein Prozessor und deine Androidversion erstmal gleich ist/bleibt. Die kann man "einfach so" flashen. Upgrades auf höhere Androidversionen sind etwas komplizierter.


Werksreset hab ich schon mal gemacht, aber hat nichts gebracht. Custom ROM werd ich mal probieren! Danke für die Hilfe!
21.10.2020 23:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Real_Futti

Es sieht halt nach Chinazeug aus und dazu noch Android.
Mag viele Funktionen haben, aber das schreckt mich echt ab : o


ich liebäugel schon länger mit so einem Teil, aber ehrlich gesagt ist mir der Aufwand und die Kosten zu hoch.
Es mag etwas komfortabler sein als mein Handy anzuschmeißen aber nach meiner Einschätzung nicht soviel mehr, als dass es den Aufwand/Kosten wert wäre.
Zudem höre ich viele lokale Hörbücher. Also müsste ich die dateien auf das Ding schaufeln und dann kann ich nicht "mal eben" weiterhören, wenn ich im Garten arbeite usw.
22.10.2020 9:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Aufwand sind die Dinger Plug n Play.

Für Hörbücher müsste man nach einem Player schauen der sich per Cloud synct.
Gibts doch sicherlich


Ich will nix anderes mehr.
Einsteigen, Blitzer.de App startet automatisch (die ich nach Checken der Lage natürlich sofort wieder schließe), per Spotify/Youtube Live Channels störungsfrei/Werbefrei Musik hören, per Google Maps mit passender Verkehrslage navigiert werden, Rückfahrkamera auf schön großem Monitor. <3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.10.2020 10:30]
22.10.2020 10:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Icefeldt

per Google Maps mit passender Verkehrslage navigiert werden



jemand in Berlin hat da mal was vorbereitet fröhlich
22.10.2020 10:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bullitt

Hallo Tesla rettet gerade die Welt??? Da ist sowas ja wohl egal???


Hat Elon dir die Alte ausgespannt oder warum bist du immer so salzig?
22.10.2020 11:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ferrari 812 Superfast Recalled Because Rear Window Might Fly Off

Ups.
22.10.2020 21:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von Icefeldt

per Google Maps mit passender Verkehrslage navigiert werden



jemand in Berlin hat da mal was vorbereitet fröhlich



Naja

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kunstaktion-google-maps-101.html
22.10.2020 22:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Recall: Mercedes-Benz's Illuminated Badge Can Cause Power Steering Failure
24.10.2020 14:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum