Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moha

AUP moha 21.12.2018
DAS BESTE ODER NICHTS!
24.10.2020 14:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.10.2020 13:30:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Ziemlich gute Einschätzung von Teslas neuem Software-Release.

https://threadreaderapp.com/thread/1319835514887831552.html
25.10.2020 17:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit


Sieht man auch nicht alle Tage.
25.10.2020 20:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
Der gute Volvo Flughafenbus.
25.10.2020 20:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Wenn man ganz genau hinschaut, kann man Honecker im Fond winken sehen.
25.10.2020 20:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Kaufberatung?
Moin,

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier oder im "Ich brauch was Neues" richtig bin.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem PHEV Kombi. (Ein reiner Stromer wird es nicht werden, damit komme ich bei meiner Frau nicht durch)
In der engeren Auswahl sind momentan der Skoda Superb iV und ein Peugeot 508 SW Hybrid.
Nach zwei Probefahrten am Wochenende bin ich nicht schlauer. Skoda fahren wir jetzt schon, da fühlt sich vieles vertraut an. Der Peugeot hat ein paar nette Gimmicks mehr.

Hat sich einer von euch mal mit der Materie beschäftigt und kann was qualifiziertes zu Vor- und Nachteilen sagen?
Für mich sind Autos vor allem Gebrauchsgegenstände (Jehova!) und beide scheinen gut genug zu funktionieren.

Geplant ist in der eigenen Tiefgarage zu laden und tagsüber elektrisches Elterntaxi auf Kurzstrecken zu sein bzw. Post-Corona Kurzstrecke zu pendeln. An Wochenenden zur Verwandtschaft und im Urlaub darf dann vermutlich der Benzinmotor ran.

Danke!
25.10.2020 20:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von the_qa_guy

Moin,

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier oder im "Ich brauch was Neues" richtig bin.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem PHEV Kombi. (Ein reiner Stromer wird es nicht werden, damit komme ich bei meiner Frau nicht durch)
In der engeren Auswahl sind momentan der Skoda Superb iV und ein Peugeot 508 SW Hybrid.
Nach zwei Probefahrten am Wochenende bin ich nicht schlauer. Skoda fahren wir jetzt schon, da fühlt sich vieles vertraut an. Der Peugeot hat ein paar nette Gimmicks mehr.

Hat sich einer von euch mal mit der Materie beschäftigt und kann was qualifiziertes zu Vor- und Nachteilen sagen?
Für mich sind Autos vor allem Gebrauchsgegenstände (Jehova!) und beide scheinen gut genug zu funktionieren.

Geplant ist in der eigenen Tiefgarage zu laden und tagsüber elektrisches Elterntaxi auf Kurzstrecken zu sein bzw. Post-Corona Kurzstrecke zu pendeln. An Wochenenden zur Verwandtschaft und im Urlaub darf dann vermutlich der Benzinmotor ran.

Danke!



https://www.autobild.de/artikel/peugeot-508-skoda-superb-hybrid-kombis-im-test-elektro-antrieb-16676041.html

Ist zwar die Autoblöd aber immerhin ein Vergleichstest von den beiden Fahrzeugen.

Wieviele Zöglinge musst du durch die Gegend schleifen?

Im Bereich PHEV Kombis sind die beiden genannten vorne dabei, ne Klasse drunter ist der Kia Ceed aber auch ser Octavia zu finden, darüber? Gibt's den 530e als Kombi?

Den VAG Plugin Baukasten gibts inzwischen in diversesten Modellen, sogar Cupra schreiben sie drauf



https://www.google.com/amp/s/de.motor1.com/features/302296/plug-in-hybride-2019-preis-reichweite/amp/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 25.10.2020 21:09]
25.10.2020 21:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von da t0bi


https://www.autobild.de/artikel/peugeot-508-skoda-superb-hybrid-kombis-im-test-elektro-antrieb-16676041.html

Ist zwar die Autoblöd aber immerhin ein Vergleichstest von den beiden Fahrzeugen.

Wieviele Zöglinge musst du durch die Gegend schleifen?

Im Bereich PHEV Kombis sind die beiden genannten vorne dabei, ne Klasse drunter ist der Kia Ceed aber auch ser Octavia zu finden, darüber? Gibt's den 530e als Kombi?

Den VAG Plugin Baukasten gibts inzwischen in diversesten Modellen, sogar Cupra schreiben sie drauf



https://www.google.com/amp/s/de.motor1.com/features/302296/plug-in-hybride-2019-preis-reichweite/amp/


Danke dir, den Artikel kannte ich noch nicht.

Ich habe zwei eigene Kinder dabei - kleiner soll es v.a. aufgrund des Kofferraums nicht werden. Damit ist der Octavia raus - den fahren wir jetzt und bekommen ihn voll, mit Batterieabzug wird das nichts mehr.

Und nach oben wird es dann mit dem Preis doch schwierig. Schwiegerpapa drängt Richtung Daimler aber da wären wir bei der E-Klasse T-Modell und... Ja nee.

Kia Optima haben wir ausgeschlossen, der war mir mit 1.96m Körpergröße zu klein.

Würde Skoda im Superb einfach für den Beifahrer Massagesitze verbauen - was sie im Octavia ja können - hätten wir vermutlich nicht mal eine Diskussion... Die gab es im Peugeot und damit war meine Frau schon kurz vor dem Kaufvertrag Breites Grinsen
25.10.2020 21:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Real_Futti

ATU hat gerade eine Aktion für 10¤ pro Rad für Montage etc. Reifenpreise sind generell ganz gut dort.



Auch Kompletträder? Auch Sommerreifen?

Lohnt sich hier antizyklisch zu kaufen oder eher nicht?
25.10.2020 21:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von the_qa_guy

 
Zitat von da t0bi


https://www.autobild.de/artikel/peugeot-508-skoda-superb-hybrid-kombis-im-test-elektro-antrieb-16676041.html

Ist zwar die Autoblöd aber immerhin ein Vergleichstest von den beiden Fahrzeugen.

Wieviele Zöglinge musst du durch die Gegend schleifen?

Im Bereich PHEV Kombis sind die beiden genannten vorne dabei, ne Klasse drunter ist der Kia Ceed aber auch ser Octavia zu finden, darüber? Gibt's den 530e als Kombi?

Den VAG Plugin Baukasten gibts inzwischen in diversesten Modellen, sogar Cupra schreiben sie drauf



https://www.google.com/amp/s/de.motor1.com/features/302296/plug-in-hybride-2019-preis-reichweite/amp/


Danke dir, den Artikel kannte ich noch nicht.

Ich habe zwei eigene Kinder dabei - kleiner soll es v.a. aufgrund des Kofferraums nicht werden. Damit ist der Octavia raus - den fahren wir jetzt und bekommen ihn voll, mit Batterieabzug wird das nichts mehr.

Und nach oben wird es dann mit dem Preis doch schwierig. Schwiegerpapa drängt Richtung Daimler aber da wären wir bei der E-Klasse T-Modell und... Ja nee.

Kia Optima haben wir ausgeschlossen, der war mir mit 1.96m Körpergröße zu klein.

Würde Skoda im Superb einfach für den Beifahrer Massagesitze verbauen - was sie im Octavia ja können - hätten wir vermutlich nicht mal eine Diskussion... Die gab es im Peugeot und damit war meine Frau schon kurz vor dem Kaufvertrag Breites Grinsen



Wenn du den Platz brauchst landest du fast zwangsläufig beim Superb, evtl. noch beim Passat oder dann schon teurere SUVs, den Q5 gibts iirc auch als PHEV. Alles eine Frage des Geldbeutels.

Minivans die ähnlich viel Platz bieten fallen mir akut nicht ein, den BMW 2er gibts als Plugin, aber der bietet nicht den Platz den du brauchst.

VW könnte den neuen Caddy sicher auch mit ihrem Plugin Antrieb anbieten, ist bisher aber noch nicht in Aussicht.
25.10.2020 22:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.10.2020 22:39:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nerviges Thema, aber: Reifen.

Ich möchte vier Stück, Ganzjahresreifen. Auf meiner Zulassungsbescheinigung sind 205/65 R16C eingetragen. Nun hat der T5 lt. diversen Beiträgen bereits ab Werk 215/65 R16C oben - so auch meiner.

Darf ich auch Reifen nehmen, die eben keine "C"-Reifen sind? Und woher die Differenz zwischen 205 im Schein und 215 ab Werk / an meinem?
26.10.2020 0:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Im Schein steht nur noch eine Größe - die Standardgröße auf der das Fahrzeug ausgeliefert werden kann. Einer ist vielleicht n Highline, der kommt ab Werk auf 18", aber die Grundgröße für "T5, Kombi-Ausstattung für arme Leute" ist eben 15". Welche weiteren Formate zulässig sind kann dir dein VW-Händler ausdrucken, oder auch der TÜV. Im Genehmigungspapier zum Auto sind sämtliche Radformate für sämtliche Varianten aufgeführt, aber nicht jeder T5 darf alle Radgrößen fahren die auf anderen T5 ggf. zulässig ist. Zum Beispiel ist die Bremse bei der Topmotorisierung so groß dass da die kleinste T5-Felge nicht mehr rüber passt o.ä.. Seitens des Herstellers gibt es nen Umrüstkatalog, der zählt.

Bereifung: es muss kein C sein, nur Traglast und Geschwindigkeitsindex müssen passen. C bedeutet, dass der Reifen eine speziell verstärkte Karkasse für die alltägliche Vergewaltigung am Bauarbeiterauto hat. Am Privatwagen mit zivilisierter Nutzung ist das nicht zwingend notwendig, aber natürlich auch nicht nachteilhaft. Ich würde mich für nen Reifen nach Testergebnissen entscheiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 26.10.2020 7:46]
26.10.2020 7:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Im CoC müssten alle explizit für deine Variante des Baumusters zugelassenen Rad/Reifenkombinationen aufgeführt sein (auch unter Berücksichtigung deiner Sonderausstattung, also bspw. große Bremse). Abweichungen davon bedürfen dann einer Einzelabnahme ODER du hast eine Felge (idR Aftermarket), die für dein Fahrzeug (nach Typgenehmigung gelistet) und der dazugehörigen Reifendimension ein Gutachten oder allgemeine Betriebserlaubnis hat. Diese Betriebserlaubnis kann beauflagt sein (Abnahme von Prüforganisation nötig, kein Schneekettenbetrieb, Karosseriearbeiten, o.Ä.), das steht im jeweiligen Gutachten.
26.10.2020 11:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Klasse, vielen Dank Euch beiden! Das ganze ist komplizierter, als ich erwartet habe.

Ich bestelle einfach Reifen in den Dimensionen, die bereits oben sind in der Hoffnung, dass diese auch passen.
26.10.2020 17:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
so VW Transporter confirmed...in 3-4 Wochen. Favorit ist wohl ein 2014ner mit langem Radstand, 170PS, DSG, Standheizung und Anhängerkupplung. Vorher lassen wir die Kiste von einem Kumpel mit Hebebühne durchchecken. Mehr Details habe ich nicht. Wollte eigentlich nach Motorproblemen googlen, aber finde keinen passenden TDI für dieses Baujahr. Da gibt es den 103 kW (140 PS) und den 132 kW (180 PS). verwirrt Die Kiste sehe ich selbst erst in 1-2 Wochen.
26.10.2020 18:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Standheizung ist auch das einzige, was ich bei meinem Vito vermissen werde. Aber 2,5k¤ war mir einfach zu fett. traurig

Glücklicherweise lässt sich das relativ problemlos nachrüsten.

Interessehalber: Hast du auch bei MB geschaut?
26.10.2020 18:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von HrHuss

Standheizung ist auch das einzige, was ich bei meinem Vito vermissen werde. Aber 2,5k¤ war mir einfach zu fett. traurig

Glücklicherweise lässt sich das relativ problemlos nachrüsten.

Interessehalber: Hast du auch bei MB geschaut?



Für 1500¤ hab ich da nix vergleichbares gefunden Augenzwinkern

Edit: hat auch schon 280k km runter. Mehrheitlich Autobahn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 26.10.2020 18:28]
26.10.2020 18:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich musste mich bei einem Auto bisher nie mit neuen Felgen beschäftigen, was die alles wissen wollen, boah
Bei meinen alten Kisten haben die Stahlfelgen immer das Auto überlebt. traurig

Hab hier einen Fabia Combi mit zwei angemackten Alufelgen und dadurch auch beschädigten Sommerreifen, die vom Profil her aber eh fällig wären. Freundin meinte jetzt beim Wechsel auf Winterreifen im Autohaus mal locker flockig, sollen mal ein Angebot für zwei neue Felgen plus vier Reifen machen.
Felge 300€ pro Stück plus 470 für die Reifen.
Da kommts ja doch bedeutend günstiger, wenn man vier neue Nicht-Skoda-Felgen kauft.
26.10.2020 19:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von HrHuss

Standheizung ist auch das einzige, was ich bei meinem Vito vermissen werde. Aber 2,5k¤ war mir einfach zu fett. traurig

Glücklicherweise lässt sich das relativ problemlos nachrüsten.

Interessehalber: Hast du auch bei MB geschaut?



Für 1500¤ hab ich da nix vergleichbares gefunden Augenzwinkern

Edit: hat auch schon 280k km runter. Mehrheitlich Autobahn.



Ne 0 vergessen? unglaeubig gucken

Für fünfzehnhundert ein 6 Jahre alten T5.
26.10.2020 19:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von HrHuss

Standheizung ist auch das einzige, was ich bei meinem Vito vermissen werde. Aber 2,5k¤ war mir einfach zu fett. traurig

Glücklicherweise lässt sich das relativ problemlos nachrüsten.

Interessehalber: Hast du auch bei MB geschaut?



Für 1500¤ hab ich da nix vergleichbares gefunden Augenzwinkern

Edit: hat auch schon 280k km runter. Mehrheitlich Autobahn.



Ne 0 vergessen? unglaeubig gucken

Für fünfzehnhundert ein 6 Jahre alten T5.



Ja geht bei ner Firma raus. Komme durch Familie da ran. Wenn es wirklich der BiTurbo mit 179ps ist, hat der ja die AGR Kühler Problematik weiß ich mittlerweile.
26.10.2020 20:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Naja, bei 1500¤ trotzdem ein nobrainer.

Viel Spaß damit!
26.10.2020 20:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Für 1500 kannst du den selbst mit Motorschaden kaufen und machst noch Gewinn beim Weiterverkauf...
26.10.2020 20:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
 
Zitat von Tobit

Ich musste mich bei einem Auto bisher nie mit neuen Felgen beschäftigen, was die alles wissen wollen, boah
Bei meinen alten Kisten haben die Stahlfelgen immer das Auto überlebt. traurig

Hab hier einen Fabia Combi mit zwei angemackten Alufelgen und dadurch auch beschädigten Sommerreifen, die vom Profil her aber eh fällig wären. Freundin meinte jetzt beim Wechsel auf Winterreifen im Autohaus mal locker flockig, sollen mal ein Angebot für zwei neue Felgen plus vier Reifen machen.
Felge 300€ pro Stück plus 470 für die Reifen.
Da kommts ja doch bedeutend günstiger, wenn man vier neue Nicht-Skoda-Felgen kauft.



Ebay Kleinanzeigen, gebrauchten Original-Radsatz kaufen. Viel günstiger.
26.10.2020 20:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Bei unverschämten Preisen ob für Reifen, Felgen oder Kompletträder nimmt sich aber kein Hersteller (bzw. Vertragswerkstätten) was. Alles Apotheken. mit den Augen rollend Genauso wie bei Öl. Gefühlt gibts da nix unter 20¤/Liter.

A pro pos: So lang explizit Herstellerfreigabe vorhanden, ist es doch schnuppe, was das für ein Öl das ist, oder? Und ich meine explizit „Freigabe“ und nicht „Spezifikation nach“, ich lernte, das sei ein (enormer) unterschied. Ersteres wurde vom Hersteller auch überprüft, letzteres ist nichts weiter als eine Werbeaussage - die stimmen kann aber nicht muss.

Gibt in der Bucht auch 229.52 für <4¤/Liter, damit mach ich auch gern jährlich einen Wechsel.
26.10.2020 23:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von HrHuss

Standheizung ist auch das einzige, was ich bei meinem Vito vermissen werde. Aber 2,5k¤ war mir einfach zu fett. traurig

Glücklicherweise lässt sich das relativ problemlos nachrüsten.

Interessehalber: Hast du auch bei MB geschaut?



Für 1500¤ hab ich da nix vergleichbares gefunden Augenzwinkern

Edit: hat auch schon 280k km runter. Mehrheitlich Autobahn.



Ne 0 vergessen? unglaeubig gucken

Für fünfzehnhundert ein 6 Jahre alten T5.



Ja geht bei ner Firma raus. Komme durch Familie da ran. Wenn es wirklich der BiTurbo mit 179ps ist, hat der ja die AGR Kühler Problematik weiß ich mittlerweile.



Scheissegal, der könnte für den Preis faustgroße Löcher im Unterboden haben und ne komplette Fahrwerksrevision benötigen - wär immernoch n Schnapper und würd ich direkt nehmen.

Standheizung kannst die LF Bros nachrüsten - wenns n Diesel ist einfach an den normalen Tank ran. Unter 400¤ und die Bude ist warm. Mit E-Prüfzeichen, glaub günstiger gibts nix legales, nur Chinaböller ohne alles an Kennzeichnungen.
27.10.2020 0:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
standheizung hat die kiste ja. wusste nur bisher nicht, ob er genau den karren nehmen kann bzw. dass da der bitu drin ist. durch redhead halt die agr problematik mitbekommen. die restlichen t5 wären halt 3-5 jahre älter mit CAAA/CAAB und halt wirkliche technikerarbeitshuren mit viel kurzstrecke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 27.10.2020 6:59]
27.10.2020 6:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Kaufen! Ich Kauf ihn dir dann fürs doppelte ab Augenzwinkern.

Ein Schnapper, selbst wenn du das AGR und die Turbos in ner freien Werkstatt machen lässt.
27.10.2020 7:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von da t0bi


Den VAG Plugin Baukasten gibts inzwischen in diversesten Modellen, sogar Cupra schreiben sie drauf

https://www.youtube.com/watch?v=_zXFYY7ewFU



"Ja, der Cupra hat ein Sportfahrwerk und ist im Vergleich zum normalen Leon tiefergelegt. (vorne 25mm hinten, 20mm)"

--->






Da will ich aber definitiv NICHT wissen/mit anschauen müssen, wie ein normaler Leon dasteht.
Der Cupra (Leon) ist ja schon ein Geländewagen sondersgleichen.
27.10.2020 7:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum