Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Lucifer

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass da ein großes Batterieupdate jetzt schon integriert ist bzw. kurzfristig kommt. Elon hat ja schon getwittert, das man 5% mehr Energiedichte kurzfristig erreichen kann (<1 Jahr), alles darüber kontinuierlich die nächsten 3-4 Jahre.

Würde ja entweder bedeuten das Model Y wird schon lange mit geänderten Zellen ausgeliefert oder würde kurz nach Produktionsstart geändert werden. Glaube ich nicht dran.
Die Leute erwarten das superleichte 150kWh Pack für drei Mark fünfzig. Das wird es da nicht geben.



Told you so



 
Musk sagte: "Es ist einfach, einen Prototypen herzustellen, das ist vielleicht ein Prozent der Arbeit. Es ist jedoch unfassbar schwer, die Infrastruktur zu schaffen, in der ein massentaugliches Produkt geschaffen wird."



Klingt so, als sei die Erfindung einer Wunderbatterie gar nicht das größte Problem.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tesla-elon-musk-elektroauto-batterie-1.5041580



Die eigentliche Knaller News sind halt die 50 USD/kWh in greifbarer Nähe (auf Zellebene).

Und dann war da halt noch das Model S mit Plaid Antriebsstrang.
2,1 Sekunden auf 100,
320 km/h Spitze,
840km Reichweite (nach EPA?)
140.000¤

Lol, get rekt Taycan Turbo S.
23.09.2020 20:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007


Ziemlich unterhaltsam durch die Geräusche des Besitzers. Breites Grinsen
23.09.2020 21:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Lucifer

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass da ein großes Batterieupdate jetzt schon integriert ist bzw. kurzfristig kommt. Elon hat ja schon getwittert, das man 5% mehr Energiedichte kurzfristig erreichen kann (<1 Jahr), alles darüber kontinuierlich die nächsten 3-4 Jahre.

Würde ja entweder bedeuten das Model Y wird schon lange mit geänderten Zellen ausgeliefert oder würde kurz nach Produktionsstart geändert werden. Glaube ich nicht dran.
Die Leute erwarten das superleichte 150kWh Pack für drei Mark fünfzig. Das wird es da nicht geben.



Told you so



 
Musk sagte: "Es ist einfach, einen Prototypen herzustellen, das ist vielleicht ein Prozent der Arbeit. Es ist jedoch unfassbar schwer, die Infrastruktur zu schaffen, in der ein massentaugliches Produkt geschaffen wird."



Klingt so, als sei die Erfindung einer Wunderbatterie gar nicht das größte Problem.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tesla-elon-musk-elektroauto-batterie-1.5041580



Die eigentliche Knaller News sind halt die 50 USD/kWh in greifbarer Nähe (auf Zellebene).

Und dann war da halt noch das Model S mit Plaid Antriebsstrang.
2,1 Sekunden auf 100,
320 km/h Spitze,
840km Reichweite (nach EPA?)
140.000¤

Lol, get rekt Taycan Turbo S.




Der Taycan hat gegenüber dem Tesla ein paar kleine, aber interessante Vorteile.
Wo der Tesla darauf optimiert ist eine einmalige hohe Leistung zu bringen und dann erstmal abkühlen muss kannst mit dem Taycan n Dutzend Sprints hinlegen, bzw. so lange bis der Akku leer ist.
Um Kurven kommt er auch besser.
Das Fahrgeräusch ist cooler.
Und, was mich als jemand den sowas stört wirklich freut: Der Taycan verliert viel weniger gespeicherte Energie wenn er mal nicht bewegt wird.
Lass beide einen Monat unbewegt nach dem Laden stehen. Das ist beim Tesla so als ob Dein Benzintank ein Loch hätte.
Beim Taycan hingegen sind die Verluste im Fahrakku minimal.

Was ich witzig finde wenn man bedenkt, dass die alten Porsche 911 nach maximal 2 Monaten ne platte Batterie haben, obwohl sie nach einer Woche schon Sachen wie z.B. die Funk-ZV abschalten um Strom zu sparen Breites Grinsen
23.09.2020 23:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
 
Zitat von caschta

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von caschta

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Lucifer

500-550km WLTP Reichweite ist aber nicht das was heute Standard ist.



Aber was du mit nem Tesla/Niro/e-Soul kriegen kannst. Wenn man nur ein Stadtauto will warum sonst sollte man seinen i3 so günstig verkaufen.



Aber eben nicht für annähernd den Preisbereich.
Wenn ich 250km mit dem Ding im Winter schaffe wärs schon n Träumchen.

Mal ernsthaft überlegen. Bei Winzenburg 2500 in den Miati stecken, oder als Drittwagen was elektrisches? Mal sehen.


2500? NB längsträgerrost?



Ne, NA hintere Radläufe und Schwellerenden - die wurden vor 4 Jahren schonmal geschweisst, aber so kacke - ich musste auf die Werkstatt fast einprügeln, damit sie die Sicken in die selbstgedengelten Bleche wieder fortgeführt haben.
Mittlerweile gammeln aber die ganzen Radläufe hinten rundherum.
Schweller vorne könnten auch was haben. Hinten isser aus jeden Fall bis ganz innen n bisschen durch, alle 4 Bleche.
Zudem müsste die Kiste danach komplett neu lackiert werden.
Längsträger unter dem Auto sind auch dank Wagenheber-Idioten und zu extremer Tieferlegung als ich ihn bekam an n paar Stellen eingedrückt.

Schön wird er nie wieder. Fahren tut er grad sehr, sehr geil. Die Powerflex-Buchsen sind immernoch gut, aber die ehemals gestrahlten und lackierten Querlenker fangen wieder an etwas oberflächlich zu rosten.

Heckklappendeckel ist auch fällig, da hat wer nen Spoiler draufgespaxt, und an den Schraublöcher gammelt er auch.

Das 3 Jahre alte Verdeck löst sich an den Klebestellen auch, vermutlich durch den Druck wenn das Hardtop drauf ist. Glasscheibe war ne doofe Idee ohne NB-Gestell.

Und: Die brandneue Werks-Klima die ich hier immernoch liegen hab ist nur für NBFL bzw. NB (mit nem Extra-Teil von Mazda, andere Halterung und anderer Riemen).

Also eventuell den weg und nen NBFL wieder her? Ärger mich immernoch meinen verkauft zu haben, vor allem so billig. Das wär die Soundanlage neu wert gewesen, so geilen Klang hab ich nie wieder in n Auto reinbekommen (DLS Nobelium 8.2 passt fast plug&play in dir vorhandenen Öffnungen, und spielt mit Dämmung und Endstufe affengeil auf im Miata).


Aber wenn du dein NA verkaufst - hast du keinen NA. Mittlerweile ist der Markt ziemlich leer gefegt..
Ich habe übrigens vergessen wie tief ich diesen SUV Trend hasse. Im miaiti abends fahren ist echt gefährlich, weil ich nur geblendet werde und quasi nix sehe. Bin neben nem e-pace auf der Spur gewesen und hatte einfach nur Angst, weil er mich garnicht sehen konnte.


Später dann fast ein rollerfahrer umgefahren, weil er von der linken der beiden Spuren (innerorts) direkt nach rechts über meine Spur zum rewe will. Nur mit Reflexen noch ausgewichen und den Miati nach rechts über nen radweg und die Einfahrt von rewe und Tankstelle drüber gelenkt. Außer dass ich aufgesetzt bin (abgesenkter Bordstein der dann sehr hoch wurde) ist aber nix passiert. Aussage des alten Herren: oh ich habe doch geblinkt, aber sie auch nicht im Spiegel gesehen. Wär da n Fahrrad Fahrer gewesen oder ein Fußgänger wäre das wirklich böse geendet. Entweder für den Rollerfahrer der volles rohr auf meine Windschutzscheibe geflogen wäre und sie als Trampolin benutzt hätte oder die auf dem Gehweg...




Fahne ans Auto anbringen. Problem solved!
24.09.2020 0:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/7szPtfbl.jpg

Wow BMW, wow... unglaeubig gucken



grade das video dazu gesehen. ich komm einfach wirklich nicht drauf klar, wie irgendwer diese schnauze geil findet. also so wirklich gar nicht.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 24.09.2020 2:54]
24.09.2020 2:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wirklich nicht. auch wenn ich mich noch so anstrenge und full bmw fanboi gehe... nein. es geht nicht. hoffentlich lassen sie den 5er damit in ruhe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 24.09.2020 2:56]
24.09.2020 2:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
Ja MEI.
24.09.2020 7:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Vincent

wirklich nicht. auch wenn ich mich noch so anstrenge und full bmw fanboi gehe... nein. es geht nicht. hoffentlich lassen sie den 5er damit in ruhe.



Geht mir ähnlich. Wie das jemals durchkam. unglaeubig gucken

Aber „polarisierendes Design“ ist doch eh gehyped. In 20 Jahren so: „Geil, der Staubsauger-M!“

Aber da ist dann halt jeder Verbrenner mit >400 PS irgendwo geil. mit den Augen rollend
24.09.2020 7:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Natürlich ist das ein krasser Schritt. Aber wirklich hässlich finde ich es nicht mehr. Wird man sich dran gewöhnen.
Schaut euch mal die Front vom Ford puma an.... DAS ist hässlich. Und da ist es völlig egal ob das ne andere Fahrzeug Klasse oder Zielgruppe ist.
24.09.2020 7:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Kennt sich einer von euch mit Basisträgern von Atera aus?
Verstehe ich das richtig: zwischen 042 122 und 042 137 ist der einzige Unterschied die Breite der Träger? Dann kann ich ja notfalls auch einfach das breitere Modellnehmen?
24.09.2020 7:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von h3llfir3

Schaut euch mal die Front vom Ford puma an.... DAS ist hässlich.



Watt? Mata halt...

Der Puma ist im Vergleich, von Vorne, eine Schönheitskönigin.
24.09.2020 7:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Geschmäcker eben. Ich finde den Puma auch nicht häßlich.

/e
Den M übrigens schon. Aber gut, wer Understatment möchte, der kauft eben B3.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 24.09.2020 8:37]
24.09.2020 8:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Finde die sehen eigentlich ganz gut aus
24.09.2020 8:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
24.09.2020 8:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
+++ BREAKING NEWS +++

UNTERSCHIEDLICHE MENSCHEN HABEN UNTERSCHIEDLICHE GESCHMÄCKER

+++ BREAKING NEWS +++
24.09.2020 9:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
ABER NUR EINER WIRD AKZEPTIERT.
24.09.2020 9:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich möchte jetzt eine Abstimmung. Welches KFZ ist schöner? M3 oder puma.
24.09.2020 9:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
M3 natürlich. Puma sieht aus wie ne Hummel.
24.09.2020 9:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Finde den Puma für son Klein-SUV eigentlich ganz stimmig. Vor allem als ST-Line peinlich/erstaunt

M3/M4 natürlich furchtbar.

Und gestern habe ich was gelesen, was das Kernproblem eigentlich beschreibt: Es geht gar nicht um den Grill an sich. Der ist halt modern, neu, ungewohnt. Aber man würde sich sicher dran gewöhnen.
Das Problem ist der Rest vom Auto. Ab der A-Säule sieht es halt aus wie ein BMW, und das ist denke ich das Kernproblem: Es ist in sich nicht stimmig, Vorderwagen und Rest sehen aus wie 2 verschiedene Autos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 24.09.2020 9:58]
24.09.2020 9:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Musste erst googlen wie der Puma aussieht, ist aber nicht direkt hässlich. Der M4 hingegen lässt mir den F80 wieder gefällig wirken.
24.09.2020 9:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

Finde den Puma für son Klein-SUV eigentlich ganz stimmig. Vor allem als ST-Line peinlich/erstaunt



Keine Angst, die Sitze wirst du bestimmt scheisse finden
24.09.2020 9:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von MvG

Finde den Puma für son Klein-SUV eigentlich ganz stimmig. Vor allem als ST-Line peinlich/erstaunt



Keine Angst, die Sitze wirst du bestimmt scheisse finden



Ist ein SUV, den kaufen die Leute doch wegen der hohen Sitzposition. Da kann Ford endlich mal punkten
24.09.2020 9:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von h3llfir3

Natürlich ist das ein krasser Schritt. Aber wirklich hässlich finde ich es nicht mehr. Wird man sich dran gewöhnen.
Schaut euch mal die Front vom Ford puma an.... DAS ist hässlich. Und da ist es völlig egal ob das ne andere Fahrzeug Klasse oder Zielgruppe ist.



Du wirst dich freuen, heute wurde der Puma ST vorgestellt.
24.09.2020 10:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von h3llfir3

Natürlich ist das ein krasser Schritt. Aber wirklich hässlich finde ich es nicht mehr. Wird man sich dran gewöhnen.
Schaut euch mal die Front vom Ford puma an.... DAS ist hässlich. Und da ist es völlig egal ob das ne andere Fahrzeug Klasse oder Zielgruppe ist.



Du wirst dich freuen, heute wurde der Puma ST vorgestellt.



Schon gesehen... Aber das Design dieses pseudo suvs bleibt einfach furchtbar und fügt sich null in das Design der anderen Modelle ein.
Die Haube mit den Scheinwerfern ist echt hart.
24.09.2020 11:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
...
Ich hab mich ja immer damit getröstet, dass ich weder heute noch in 10, 15 oder 20 Jahren zur Zielgruppe für einen M4 gehören werde. Aber wenn selbst ein Goldnausschmeißer und Fanboi wie UCB das Ding scheiße findet.. puh, BMW.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 24.09.2020 11:30]
24.09.2020 11:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von h3llfir3

Natürlich ist das ein krasser Schritt. Aber wirklich hässlich finde ich es nicht mehr. Wird man sich dran gewöhnen.
Schaut euch mal die Front vom Ford puma an.... DAS ist hässlich. Und da ist es völlig egal ob das ne andere Fahrzeug Klasse oder Zielgruppe ist.



Du wirst dich freuen, heute wurde der Puma ST vorgestellt.



Schon gesehen... Aber das Design dieses pseudo suvs bleibt einfach furchtbar und fügt sich null in das Design der anderen Modelle ein.
Die Haube mit den Scheinwerfern ist echt hart.



MASERATI!!1
24.09.2020 11:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von MvG

Finde den Puma für son Klein-SUV eigentlich ganz stimmig. Vor allem als ST-Line peinlich/erstaunt




Meine Eltern haben den seit letzter Woche. STX oder so. Hab ihn bislang nur einmal kurz gesehen...aber mein Gott, wie ein Auto das von außen so groß is, innen so klein sein kann, is schon ne Leistung.
Vor allem wurde es als Ersatz für den nichtmehr erhältlichen CMAX gekauft, weil alte Leute und so peinlich/erstauntBreites Grinsen

Jetzt sollte ich den die ganzen neuen Systeme erklären, aber dafür muss ich mir den mal ein Tag ausleihen. Auf Anhieb ersichtlich is da wenig bei Ford Breites Grinsen
24.09.2020 11:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von h3llfir3

Natürlich ist das ein krasser Schritt. Aber wirklich hässlich finde ich es nicht mehr. Wird man sich dran gewöhnen.
Schaut euch mal die Front vom Ford puma an.... DAS ist hässlich. Und da ist es völlig egal ob das ne andere Fahrzeug Klasse oder Zielgruppe ist.



Du wirst dich freuen, heute wurde der Puma ST vorgestellt.



Schon gesehen... Aber das Design dieses pseudo suvs bleibt einfach furchtbar und fügt sich null in das Design der anderen Modelle ein.
Die Haube mit den Scheinwerfern ist echt hart.



Öhh? Hast du die anderen neuen bis neueren Fords nicht gesehen?



Klar, bisschen runder und verspielter. Aber das entspricht ja auch der Zielgruppe. Ansonsten alle Designelemente da wo sie sollen.
24.09.2020 11:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Die Zielgruppe ist ein bisschen runder?
24.09.2020 11:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Kann man so sagen.

Aber davon ab hab ich auch schon männliche Kugabesitzer jammern gehört, dass sie den neuen nicht mehr kaufen können, weil das jetzt ein Frauenauto ist. Fragile Maskulinität oder so ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 24.09.2020 12:01]
24.09.2020 12:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum