Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Natanael

Kann man so sagen.

Aber davon ab hab ich auch schon männliche Kugabesitzer jammern gehört, dass sie den neuen nicht mehr kaufen können, weil das jetzt ein Frauenauto ist. Fragile Maskulinität oder so ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Vielleicht hast du Cougar Besitzer gehört und missverstanden.
Dass es den nicht mehr gibt, macht mich auch immer etwas traurig. Ich dachte, ich wäre der einzige.
24.09.2020 12:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von h3llfir3

Natürlich ist das ein krasser Schritt. Aber wirklich hässlich finde ich es nicht mehr. Wird man sich dran gewöhnen.
Schaut euch mal die Front vom Ford puma an.... DAS ist hässlich. Und da ist es völlig egal ob das ne andere Fahrzeug Klasse oder Zielgruppe ist.



Du wirst dich freuen, heute wurde der Puma ST vorgestellt.



Schon gesehen... Aber das Design dieses pseudo suvs bleibt einfach furchtbar und fügt sich null in das Design der anderen Modelle ein.
Die Haube mit den Scheinwerfern ist echt hart.



Öhh? Hast du die anderen neuen bis neueren Fords nicht gesehen?

https://i.imgur.com/xLaZA1C.jpg

Klar, bisschen runder und verspielter. Aber das entspricht ja auch der Zielgruppe. Ansonsten alle Designelemente da wo sie sollen.



OK vielleicht hat in meine Bewertung mit rein gespielt, dass ich die neue Designsprache an sich auch doof finde peinlich/erstaunt
24.09.2020 12:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
betruebt gucken
 
Zitat von Natanael

Kann man so sagen.

Aber davon ab hab ich auch schon männliche Kugabesitzer jammern gehört, dass sie den neuen nicht mehr kaufen können, weil das jetzt ein Frauenauto ist. Fragile Maskulinität oder so ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Einfach ein dickes Ofenrohr von Auspuff an die Karre basteln. Natürlich mit dunklem Sound versteht sich. Hab ich damals an meinem alten Ford Ka auch gemacht. Fertig.
24.09.2020 14:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Natanael

Kann man so sagen.

Aber davon ab hab ich auch schon männliche Kugabesitzer jammern gehört, dass sie den neuen nicht mehr kaufen können, weil das jetzt ein Frauenauto ist. Fragile Maskulinität oder so ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Wat, der alte Kuga war doch auch schon so ne Frisösenschüssel ala Tigra Breites Grinsen
24.09.2020 15:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Das war der Cougar.

Kuga ist der SUV, und auch da finde ich den neuen mit ST-Line ziemlich gelungen für einen SUV.
Da fand ich den alten Kuga deutlich schlimmer und rundgelutschter.
24.09.2020 15:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die Friseusenschüssel alá Tigra war eben der Puma Breites Grinsen
24.09.2020 15:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Lucifer

Die Friseusenschüssel alá Tigra war eben der Puma Breites Grinsen



Jo, das natürlich auch.
24.09.2020 15:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von MvG

Das war der Cougar.

Kuga ist der SUV, und auch da finde ich den neuen mit ST-Line ziemlich gelungen für einen SUV.
Da fand ich den alten Kuga deutlich schlimmer und rundgelutschter.



Stimmt, der hieß Cougar. So wie die geilen alten Weiber.
24.09.2020 15:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Lucifer

Die Friseusenschüssel alá Tigra war eben der Puma Breites Grinsen



Renault hatte doch auchmal so einen zweisitzigen Blechhäßlon der geradezu Frisöse geschrien hat. Hatte Schlumpf nicht so einen?
24.09.2020 15:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Lucifer

Die Friseusenschüssel alá Tigra war eben der Puma Breites Grinsen



Renault hatte doch auchmal so einen zweisitzigen Blechhäßlon der geradezu Frisöse geschrien hat. Hatte Schlumpf nicht so einen?



Renault Wind. Glaube aber nicht, dass KBS so einen hatte. Dachte er hatte nur einen NC in hellblau?
24.09.2020 16:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Lucifer

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass da ein großes Batterieupdate jetzt schon integriert ist bzw. kurzfristig kommt. Elon hat ja schon getwittert, das man 5% mehr Energiedichte kurzfristig erreichen kann (<1 Jahr), alles darüber kontinuierlich die nächsten 3-4 Jahre.

Würde ja entweder bedeuten das Model Y wird schon lange mit geänderten Zellen ausgeliefert oder würde kurz nach Produktionsstart geändert werden. Glaube ich nicht dran.
Die Leute erwarten das superleichte 150kWh Pack für drei Mark fünfzig. Das wird es da nicht geben.



Told you so



 
Musk sagte: "Es ist einfach, einen Prototypen herzustellen, das ist vielleicht ein Prozent der Arbeit. Es ist jedoch unfassbar schwer, die Infrastruktur zu schaffen, in der ein massentaugliches Produkt geschaffen wird."



Klingt so, als sei die Erfindung einer Wunderbatterie gar nicht das größte Problem.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tesla-elon-musk-elektroauto-batterie-1.5041580



Die eigentliche Knaller News sind halt die 50 USD/kWh in greifbarer Nähe (auf Zellebene).

Und dann war da halt noch das Model S mit Plaid Antriebsstrang.
2,1 Sekunden auf 100,
320 km/h Spitze,
840km Reichweite (nach EPA?)
140.000¤

Lol, get rekt Taycan Turbo S.




Der Taycan hat gegenüber dem Tesla ein paar kleine, aber interessante Vorteile.
Wo der Tesla darauf optimiert ist eine einmalige hohe Leistung zu bringen und dann erstmal abkühlen muss kannst mit dem Taycan n Dutzend Sprints hinlegen, bzw. so lange bis der Akku leer ist.
Um Kurven kommt er auch besser.
Das Fahrgeräusch ist cooler.
Und, was mich als jemand den sowas stört wirklich freut: Der Taycan verliert viel weniger gespeicherte Energie wenn er mal nicht bewegt wird.
Lass beide einen Monat unbewegt nach dem Laden stehen. Das ist beim Tesla so als ob Dein Benzintank ein Loch hätte.
Beim Taycan hingegen sind die Verluste im Fahrakku minimal.




Ich finde den Taycan an sich auch cool, aber was du da schreibst, stimmt halt einfach nicht / ggü. dem Plaid nicht mehr.
In dem Video sieht man z.B. dass der Taycan zum Ende der ersten Runde nicht mehr volle Leistung zur Verfügung stellt: https://www.youtube.com/watch?v=ON2_4b107xY

Und wenn das Model S Plaid Laguna Seca wirklich in 1:30 umrundet hat, scheint der unglaublich gut ums Eck zu gehen.

Phantom drain war (ist?) beim Tesla wirklich ein Thema. Gibt's da schon belastbare Zahlen vom Taycan zu?
24.09.2020 16:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von MvG

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Lucifer

Die Friseusenschüssel alá Tigra war eben der Puma Breites Grinsen



Renault hatte doch auchmal so einen zweisitzigen Blechhäßlon der geradezu Frisöse geschrien hat. Hatte Schlumpf nicht so einen?



Renault Wind. Glaube aber nicht, dass KBS so einen hatte. Dachte er hatte nur einen NC in hellblau?



schlumpf hatte einen hellblauen 206cc. Der blaue NC war/ist von schnudeldräscher.
24.09.2020 16:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Der Beamte hat wieder die gepflegten Akten am Start!
24.09.2020 16:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ist alles hier drin


¯\_(ツ)_/¯
24.09.2020 16:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Aber KBS hatte doch auch Mal einen MX-5... war das ein NB? verwirrt

Vermutlich habe ich die Farbe einfach aufgrund der Schlumpfigkeit mit blau gespeichert peinlich/erstaunt
24.09.2020 17:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Er hatte mal ein NA.
24.09.2020 17:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Lucifer

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass da ein großes Batterieupdate jetzt schon integriert ist bzw. kurzfristig kommt. Elon hat ja schon getwittert, das man 5% mehr Energiedichte kurzfristig erreichen kann (<1 Jahr), alles darüber kontinuierlich die nächsten 3-4 Jahre.

Würde ja entweder bedeuten das Model Y wird schon lange mit geänderten Zellen ausgeliefert oder würde kurz nach Produktionsstart geändert werden. Glaube ich nicht dran.
Die Leute erwarten das superleichte 150kWh Pack für drei Mark fünfzig. Das wird es da nicht geben.



Told you so



 
Musk sagte: "Es ist einfach, einen Prototypen herzustellen, das ist vielleicht ein Prozent der Arbeit. Es ist jedoch unfassbar schwer, die Infrastruktur zu schaffen, in der ein massentaugliches Produkt geschaffen wird."



Klingt so, als sei die Erfindung einer Wunderbatterie gar nicht das größte Problem.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tesla-elon-musk-elektroauto-batterie-1.5041580



Die eigentliche Knaller News sind halt die 50 USD/kWh in greifbarer Nähe (auf Zellebene).

Und dann war da halt noch das Model S mit Plaid Antriebsstrang.
2,1 Sekunden auf 100,
320 km/h Spitze,
840km Reichweite (nach EPA?)
140.000¤

Lol, get rekt Taycan Turbo S.




Der Taycan hat gegenüber dem Tesla ein paar kleine, aber interessante Vorteile.
Wo der Tesla darauf optimiert ist eine einmalige hohe Leistung zu bringen und dann erstmal abkühlen muss kannst mit dem Taycan n Dutzend Sprints hinlegen, bzw. so lange bis der Akku leer ist.
Um Kurven kommt er auch besser.
Das Fahrgeräusch ist cooler.
Und, was mich als jemand den sowas stört wirklich freut: Der Taycan verliert viel weniger gespeicherte Energie wenn er mal nicht bewegt wird.
Lass beide einen Monat unbewegt nach dem Laden stehen. Das ist beim Tesla so als ob Dein Benzintank ein Loch hätte.
Beim Taycan hingegen sind die Verluste im Fahrakku minimal.




Ich finde den Taycan an sich auch cool, aber was du da schreibst, stimmt halt einfach nicht / ggü. dem Plaid nicht mehr.
In dem Video sieht man z.B. dass der Taycan zum Ende der ersten Runde nicht mehr volle Leistung zur Verfügung stellt: https://www.youtube.com/watch?v=ON2_4b107xY

Und wenn das Model S Plaid Laguna Seca wirklich in 1:30 umrundet hat, scheint der unglaublich gut ums Eck zu gehen.

Phantom drain war (ist?) beim Tesla wirklich ein Thema. Gibt's da schon belastbare Zahlen vom Taycan zu?



Zumal doch kein Mensch zigfach mit seinem Taycan S an der Ampel auf 200 beschleunigt und sich dann denkt "ha das hätte ein Model S nicht geschafft". Das sind Autoquartettdiskussionen, die in der Realität völlig irrelevant sind. Oder kein Mensch fährt mit seinem Taycan Turbo S auf die Nordschleife und nutzt das wahre Potenzial des Antriebsstrangs bis ans Limit.

Der echte Vorteil des Taycan ggü. Tesla ist für mich die Exklusivität und die Qualität der Innenausstattung.

Es ist schon stark wie unkonventionell Tesla arbeitet und wie zügig dort Innovationen vorangetrieben werden. Wenn man da schaut wie deutsche Autobauer funktionieren kann einem um die deutsche Autoindustrie nur Angst und Bange werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 24.09.2020 17:10]
24.09.2020 17:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ironischerweise ist das doch oft das Argument.. Tesla Muh geil zersägt jeden Supersportwagen, an der Ampel und auf der rennstrecke!, 1

Generell völlig Banane. Performance bis zu nem gewissen Grad ist okay. Aber Rundenzeiten un sowas, maximal uninteressant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 24.09.2020 17:10]
24.09.2020 17:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Buxxbaum

Kein Mensch fährt mit seinem Taycan Turbo S auf die Nordschleife.




https://www.youtube.com/watch?v=8m31EgQkswg

https://www.youtube.com/watch?v=ON2_4b107xY

https://www.youtube.com/watch?v=l2Gfq9JpQss

https://www.youtube.com/watch?v=Rnv_z6kJTDE

Breites Grinsen
24.09.2020 17:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von caschta

Ironischerweise ist das doch oft das Argument.. Tesla Muh geil zersägt jeden Supersportwagen, an der Ampel und auf der rennstrecke!, 1

Generell völlig Banane. Performance bis zu nem gewissen Grad ist okay. Aber Rundenzeiten un sowas, maximal uninteressant.


Ja eben. Das reicht.

Ob er das 20x hintereinander macht ist doch für 95% des Marktes völlig egal.
24.09.2020 17:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Das, was Aspe sagt.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Das Fahrgeräusch ist cooler.


An dieses Motorengeräusch könnte man sich zur Not allerdings auch gewöhnen, finde ich. peinlich/erstaunt
24.09.2020 18:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Charon=-

Das, was Aspe sagt.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Das Fahrgeräusch ist cooler.


An dieses Motorengeräusch könnte man sich zur Not allerdings auch gewöhnen, finde ich. peinlich/erstaunt



Die Zwischensprints sind so surreal.
Aber mal abwarten, was die Serienversion dann so kann. Laguna Seca ist jetzt eigentlich keine Strecke, bei der Auto auf der Bremse aufsetzen sollte. peinlich/erstaunt
24.09.2020 18:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Charon=-

Das, was Aspe sagt.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Das Fahrgeräusch ist cooler.


An dieses Motorengeräusch könnte man sich zur Not allerdings auch gewöhnen, finde ich. peinlich/erstaunt



Die Zwischensprints sind so surreal.
Aber mal abwarten, was die Serienversion dann so kann. Laguna Seca ist jetzt eigentlich keine Strecke, bei der Auto auf der Bremse aufsetzen sollte. peinlich/erstaunt



Nur 6 Sek. langsamer als ein echter GT3 Rennwagen (im Qualifying). Kann man schon mal machen, auch wenn Laguna Seca natürlich eine relativ kurze Runde ist.

Die Geräusch einer S-Bahn auf Steroiden ist aber schon ganz witzig. Breites Grinsen
24.09.2020 19:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Falls es jemanden interessieren sollte: Gefahren ist da übrigens Sebastian Vittel.
Der ist wohl auch der Meinung, dass da noch mal ein paar Sekunden weniger drin seien.
24.09.2020 19:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Tesla jetzt auch deutsche Qualitätsrennfahrer am kopieren!!1!
24.09.2020 19:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von caschta

Ironischerweise ist das doch oft das Argument.. Tesla Muh geil zersägt jeden Supersportwagen, an der Ampel und auf der rennstrecke!, 1

Generell völlig Banane. Performance bis zu nem gewissen Grad ist okay. Aber Rundenzeiten un sowas, maximal uninteressant.


Anscheinend bewegst du dich in Persinenkreisen, in die du super rein passt.
24.09.2020 20:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Charon=-

Falls es jemanden interessieren sollte: Gefahren ist da übrigens Sebastian Vittel.



Tesla kocht also auch nur mit Wasser.
24.09.2020 20:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Mit Löschwasser!
24.09.2020 20:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von caschta

Ironischerweise ist das doch oft das Argument.. Tesla Muh geil zersägt jeden Supersportwagen, an der Ampel und auf der rennstrecke!, 1

Generell völlig Banane. Performance bis zu nem gewissen Grad ist okay. Aber Rundenzeiten un sowas, maximal uninteressant.


Anscheinend bewegst du dich in Persinenkreisen, in die du super rein passt.


Du meinst das Internet?
24.09.2020 20:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Gestern so:

Den Mondeo gewaschen, das erste mal Handwäsche seit ich den Eimer im Januar/Februar gekauft habe. Puh. Da war ganz schön viel Schmodder (Harzflecken etc.) auf dem Kahn. Das hat mich dann so getriggert, dass ich gestern noch angefangen habe die Karre abzukneten.

Heute dann fertig geknetet, danach einmal mit der Exzenter drüberpoliert und anschließend gewachst und im Anschluss noch den Innenraum aufgefrischt. Gestern gut 4 Stunden, heute nochmal 11. Gut, dass ich grade Urlaub hab...

Aber jetzt hat der Eimer endlich nen Pflegezustand, dass man den in Zukunft einfach nur noch kurz abkärchern und dann mit Detailer abwischen muss. fröhlich





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 24.09.2020 20:47]
24.09.2020 20:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum