Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Swot

swot
...
 
Zitat von LoneLobo

ich vermute stark dass das eine mechanische Lösung ist die nur für die "Zustandsänderung" Strom/Energie braucht.



So stelle ich mir das auch vor. Alles andere würde nur den Ruhestrom unnötig nach oben schrauben.
26.09.2020 14:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gnurzel

Arctic
Also ich kann euch zumindest sagen, dass bei einem Unfall-Espace die elektrische Feststellbremse festgestellt bleibt.
Nur zu lösen über einen Hebel unter der Verkleidung der Mittelkonsole.
Das wird sonst wohl nicht viel anders sein.
26.09.2020 14:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Swot

 
Zitat von LoneLobo

ich vermute stark dass das eine mechanische Lösung ist die nur für die "Zustandsänderung" Strom/Energie braucht.



So stelle ich mir das auch vor. Alles andere würde nur den Ruhestrom unnötig nach oben schrauben.



Alles andere würde vor allem mit Sicherheit niemals zugelassen werden... wenn die Feststellfunktion versagt wenn keine Spannung mehr anliegt ist das ja prädestiniert für "Kind wird von am Berg geparktem Auto überrollt"
26.09.2020 14:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Moin! Ich hab mir heute einen 330d Touring von 2008 angesehen. Insgesamt schön, steht entsprechend der Laufleistung von 200tkm da. Bremsen sind die Beläge hinten runter, Handbremse muss neu, Partikel Filter ist fast zu, Drallklappen haben ein Problem und Fahrwerk neu wäre auch kein Fehler.

Ich könnte die Kiste für 4000¤ bekommen. Werkstatt meint ich müsste dann noch ca 3-4t¤ investieren. Ideen, Ratschläge, Vorschläge?
26.09.2020 15:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Sportfahrwerk mit Einbau 1000¤
DPF reinigen 375¤
Bremsbeläge 40¤ + Arbeit?
Handbremse?
Drallklappen?
26.09.2020 15:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Von wann genau 2008? Wenn das noch einer mit dem M57 ist, können die Drallklappen einen kapitalen Motorschaden verursachen wenn sie abbrechen und in den Brennraum gelangen. Kann man ausbauen und durch Blindstopfen ersetzen, aber das is ein bisschen Arbeit. Ob der N57 das Problem auch noch hatte weiß ich nicht.
26.09.2020 15:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Was Lobo sagt ist korrekt. Die elektrische Feststellbremse ist nur ein E-Motor, der auf ne Spindel wirkt die die hintere Bremse unter Nutzung der Betriebsbremsmechanik anlegt - exakt die Funktion hat die mechanische Feststellbremse bei der Mehrzahl der Autos auch.

Eine vierrädrig wirkende Feststellbremse ist mir im Pkw-Sektor nicht bekannt, und alle Systeme, die hydraulisch die Bremsen ansteuern, sind reine Komfort-Extras (Berganfahrhilfe, Auto-Hold insb. für Automatikwagen).

Viele Automatikwagen lassen sich stromlos nicht in N schalten, daher ist da zB auch total egal wenn in dem Szenario die Feststellbremse nicht lösbar ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 26.09.2020 17:12]
26.09.2020 17:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Jay666

Von wann genau 2008? Wenn das noch einer mit dem M57 ist, können die Drallklappen einen kapitalen Motorschaden verursachen wenn sie abbrechen und in den Brennraum gelangen. Kann man ausbauen und durch Blindstopfen ersetzen, aber das is ein bisschen Arbeit. Ob der N57 das Problem auch noch hatte weiß ich nicht.


Ist ein M57 TÜ2. Rausmachen und Blindstopfen hört sich gut an. Da würd ich auch einen Nachmittag für Opfern, das wär nich das Thema.
Die Handbremse (ist eine mechanische) neu zu machen wär also nicht das Thema? Seh ich das richtig?

Kann man den DPF bei dem Auto denn selbst tauschen? Schrauber Grundkenntnisse sind da, aber auch nur solide Grundkenntnisse. Gibt bei mir ums Eck ne Werkstatt wo die Stunde Hebebühne+Werkzeug 15€ kostet...


e: ist übrigens ein Handschalter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 26.09.2020 17:21]
26.09.2020 17:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Den Filter schickst du ein, wird gereinigt und kommt so gut wie neu wieder zurück.
26.09.2020 18:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Nose

Moin! Ich hab mir heute einen 330d Touring von 2008 angesehen. Insgesamt schön, steht entsprechend der Laufleistung von 200tkm da. Bremsen sind die Beläge hinten runter, Handbremse muss neu, Partikel Filter ist fast zu, Drallklappen haben ein Problem und Fahrwerk neu wäre auch kein Fehler.

Ich könnte die Kiste für 4000¤ bekommen. Werkstatt meint ich müsste dann noch ca 3-4t¤ investieren. Ideen, Ratschläge, Vorschläge?




Ich hoffe ja, dass mir so eine Kiste auch mal in die Hände fällt. Bisschen was zu tun, was den Preis ordentlich drückt, aber kein Hexenwerk an Arbeit und Teile sind ja eh nicht das Problem.

Kaufen, reparieren, aufbereiten, für den doppelten Einkauf verkaufen.

Mobile sagt, mit HU kommt das sogar gut hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 26.09.2020 20:17]
26.09.2020 18:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.09.2020 19:48:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Nose

Die Handbremse (ist eine mechanische) neu zu machen wär also nicht das Thema? Seh ich das richtig?



Wenn du eh die Beläge hinten machst, ist schon die halbe Demontagearbeit erledigt. Scheibe runter, Handbremsbacken neu, alles wieder drauf. Backen plus Montagesatz dürfte um die 30-40¤ liegen.


Mit den Drallklappen kenn ich mich nur Oberflächlich aus, weil dieselspezifisch, aber das is ne weit verbreitete Mod, gibts bestimmt hundert Anleitungen und Videos dazu. Deinen E39 kannste aber trotzdem gern zum Altmetallpreis bei mir abgeben.
26.09.2020 21:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich bin gerade massivst belustigt ob des Umstands, dass das Verkehrszeichen für Pannenhilfe ein Werkzeug abbildet, dass als "Franzose" bezeichnet wird. Es ist ja nicht so als hätte man jedes beliebige Werkzeug nehmen können, aber passender gehts nun mal nicht.
27.09.2020 12:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Der französische Hammer sieht ja auch eher aus wie ein Spielzeug

27.09.2020 12:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Nose

Die Handbremse (ist eine mechanische) neu zu machen wär also nicht das Thema? Seh ich das richtig?



Wenn du eh die Beläge hinten machst, ist schon die halbe Demontagearbeit erledigt. Scheibe runter, Handbremsbacken neu, alles wieder drauf. Backen plus Montagesatz dürfte um die 30-40€ liegen.


Mit den Drallklappen kenn ich mich nur Oberflächlich aus, weil dieselspezifisch, aber das is ne weit verbreitete Mod, gibts bestimmt hundert Anleitungen und Videos dazu. Deinen E39 kannste aber trotzdem gern zum Altmetallpreis bei mir abgeben.


Ist das ernstgemeint? Ich hätt ihn mal für 2500 reingesetzt, aber für 1200€ würd ich ihn dir geben wenn ich ihn verkauf. Ist mehr als der Altmetallpreis, zugegeben. Was hättest du denn geboten?
27.09.2020 12:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Jay hat glücklicherweise Platz, und auch wenn Diesel sein Boat nicht gerade floatet ergeben die Buzzwords "e39", "Dampf" und "billig" automatisch ein Bingo.
27.09.2020 12:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Nose

Ist das ernstgemeint? Ich hätt ihn mal für 2500 reingesetzt, aber für 1200€ würd ich ihn dir geben wenn ich ihn verkauf. Ist mehr als der Altmetallpreis, zugegeben. Was hättest du denn geboten?



Im Augenblick hab ich weder die räumlichen noch die finanziellen Kapazitäten, da ein sinnvolles Angebot abzugeben (außer im wörtlichen Sinne, Tonne gemischtes Alteisen derzeit um die 120¤ ). Aber in naher Zukunft geht hoffentlich ein 530i hier weg, wenns dann noch akut is, können wir drüber reden.
27.09.2020 13:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von harmlos

Jay hat glücklicherweise Platz, und auch wenn Diesel sein Boat nicht gerade floatet ergeben die Buzzwords "e39", "Dampf" und "billig" automatisch ein Bingo.


Breites Grinsen
ich schätz dass die Kiste so um die 280 PS hat. Zumindest geht sie wie Schmitds Katze und hat LLK und Turbo vom E61 535d und das Netz sagt das wär wohl eine beliebte Kombi um da rund 280 PS rauszukitzeln.

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Nose

Ist das ernstgemeint? Ich hätt ihn mal für 2500 reingesetzt, aber für 1200€ würd ich ihn dir geben wenn ich ihn verkauf. Ist mehr als der Altmetallpreis, zugegeben. Was hättest du denn geboten?



Im Augenblick hab ich weder die räumlichen noch die finanziellen Kapazitäten, da ein sinnvolles Angebot abzugeben (außer im wörtlichen Sinne, Tonne gemischtes Alteisen derzeit um die 120€ ). Aber in naher Zukunft geht hoffentlich ein 530i hier weg, wenns dann noch akut is, können wir drüber reden.


Ich meld mich wenns soweit ist, kann bei mir eh noch dauern...aber nachdem du dich damit eh offenbar besser auskennst als ich: Was ist denn eine realistische Preisvorstellung? Motor sifft (keine Ahnung wo, ich seh immer nur die Ölflecken), Windschutzscheibe muss neu, und Schiebedach ist kaputt (das dürfte aber nur ne Kleinigkeit sein), Klimaanlage is tot, rund 380tkm, M Paket mit Schwarzem Himmel nachgerüstet, komplet bei BMW Scheckheft gepflegt (und das ist nach BMW Datenbank tatsächlich so).
Was meinst du da Preislich, sp übern dicken Daumen?
27.09.2020 13:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Puh, die Diesel sind wie gesagt eigentlich garnicht meine Welt. Welches Baujahr isser denn? Die Laufleistung ist ein größeres käuferpsychologisches als ein technisches Problem, aber da sollte er halt schon noch top in Schuss sein um nen guten Preis zu erzielen. Das Tuning drückt da eher den Preis, weil potenzielle Käufer nen verheizten Turbomotor erwarten. Wie schauts mit Rost aus?
27.09.2020 14:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Rost ist schlimm. Schweller sind durch, wurden mal halbwegs gemacht, hebebühne geht jetzt, Wagenheber geht nicht.
Baujahr 2000.
27.09.2020 19:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Puh, das is ja schon fast worst case. Dann würde ich an deiner Stelle jedes vierstellige Angebot annehmen das reinflattert.

Ich gebe 500 wenn er aus eigener Kraft bis vor meine Haustür fährt.
27.09.2020 21:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Nose

Rost ist schlimm. Schweller sind durch, wurden mal halbwegs gemacht, hebebühne geht jetzt, Wagenheber geht nicht.
Baujahr 2000.



hattest du nicht was von checkheftgepflegt gesagt? Wie kann denn dabei sowas passieren? Mata halt...
27.09.2020 21:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Nose

Rost ist schlimm. Schweller sind durch, wurden mal halbwegs gemacht, hebebühne geht jetzt, Wagenheber geht nicht.
Baujahr 2000.



hattest du nicht was von checkheftgepflegt gesagt? Wie kann denn dabei sowas passieren? Mata halt...




Checkheft gepflegt, nicht "Mängel wuden auch beseitigt"-Heft gepflegt!
27.09.2020 22:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Nose

Rost ist schlimm. Schweller sind durch, wurden mal halbwegs gemacht, hebebühne geht jetzt, Wagenheber geht nicht.
Baujahr 2000.



hattest du nicht was von checkheftgepflegt gesagt? Wie kann denn dabei sowas passieren? Mata halt...




Checkheft gepflegt, nicht "Mängel wuden auch beseitigt"-Heft gepflegt!



Rost? - Check!
27.09.2020 22:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Cyber! Vision! Future! Pew pew!

27.09.2020 22:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Nose

Rost ist schlimm. Schweller sind durch, wurden mal halbwegs gemacht, hebebühne geht jetzt, Wagenheber geht nicht.
Baujahr 2000.



hattest du nicht was von checkheftgepflegt gesagt? Wie kann denn dabei sowas passieren? Mata halt...




Checkheft gepflegt, nicht "Mängel wuden auch beseitigt"-Heft gepflegt!



Rost? - Check!



Bei exakt km 287345 ist die Hebebühne durchgebrochen. Bei unseren freundlichen Kundenberatern erhalten sie nähere Informationen über das aktuelle Produktangebot.
27.09.2020 23:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Nose

Rost ist schlimm. Schweller sind durch, wurden mal halbwegs gemacht, hebebühne geht jetzt, Wagenheber geht nicht.
Baujahr 2000.



hattest du nicht was von checkheftgepflegt gesagt? Wie kann denn dabei sowas passieren? Mata halt...


Der Rost bei den Schwellern ist halt so ne Sache. Nach dem was ich gelesen habe bemerkt man den manchmal erst wenn es zu spät ist.
28.09.2020 7:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Du meinst, wenn der Wagenheber im Schweller steckt?

Meine Erfahrung mit mehreren E39 sagt, die Haufen sind der Golf 3 unter den BMWs peinlich/erstaunt
28.09.2020 8:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Mr.AK

Meine Erfahrung mit mehreren E39



Bei welcher Testgröße? 1?
Ich hab von 8 E39 bisher bei einem was rostiges für den Tüv machen müssen und bei einem mal so was ausgetauscht wegen Rost, Rest war in Ordnung. Das is eher ne Sache von Prophylaxe und Pflege.

Außer die Touring-Heckklappen. Da hat BMW einfach versagt Breites Grinsen
28.09.2020 9:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Die C4 Baureihe von Audi (100er und A6) ist da echt faszinierend. Da rosten lediglich die Kotflügel vorne (wenn man die Falz an der scheuernden Radhausschale nicht öfter mal reinigt) und beim Avant der Scheinrahmen der Heckklappe. Rest ist total problemlos.
28.09.2020 9:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum