Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Das is mit den E39 Schwellern ähnlich. Idealerweise sollte man wenigstens bei jedem Räderwechsel mal die Radhausschalen vor den Schwellerköpfen demontieren und da sauber machen, und alle ein bis zwei Jahre mal ne Dose Fluidfilm reinwerfen, dann is man da eigentlich ziemlich safe.
28.09.2020 9:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das klingt alles so harmlos wenn ich an meinen ersten Volvo 480 denke. Da hat die Seitenwand einfach mitten auf der Fläche angefangen zu rosten, ohne sichtbare Beschädigung. Irgendwann war da n winzer Riss im Lack, beim leichten Nachkratzen fielen dann Brösel runter und auf einem 2-Euro-großen Stück war das Blech darunter rostig.
Sah aus als hätte beim Lackieren die Grundierung brav danebengestanden und zugeguckt Breites Grinsen
28.09.2020 9:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Mr.AK

Meine Erfahrung mit mehreren E39



Bei welcher Testgröße? 1?
Ich hab von 8 E39 bisher bei einem was rostiges für den Tüv machen müssen und bei einem mal so was ausgetauscht wegen Rost, Rest war in Ordnung. Das is eher ne Sache von Prophylaxe und Pflege.

Außer die Touring-Heckklappen. Da hat BMW einfach versagt Breites Grinsen



3 im eigenen Besitz wovon lediglich einer nicht gegammelt hat weil neu lackiert (von Opa geerbt), gut ~5 weitere an denen ich geschraubt hab und noch einige mehr die ich mir angeschaut hab weil ich sie kaufen wollte. Breites Grinsen Das schlimmste war damals eine silberne 97er Limo, da hat wirklich JEDES Karosserieteil gegammelt. Breites Grinsen

Besonders in Erinnerung sind mir Wagenheberaufnahmen und Schweller, Türkanten, Touring Heckklappe, Radläufe hinten und die Seitenteile hinten über der Stoßstange. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 28.09.2020 10:28]
28.09.2020 10:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Weiß jemand wie lang die Neuzulassung durch einen Händler aktuell in Köln so dauern würde? Klar, als Privatmensch kann ich erst Ende Oktober einen Termin bekommen, aber haben die "Großkunden" aktuell auch so lange Wartezeiten? Können die eigentlich die Online-Anmeldung nutzen?
28.09.2020 10:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Weiß jemand wie lang die Neuzulassung durch einen Händler aktuell in Köln so dauern würde? Klar, als Privatmensch kann ich erst Ende Oktober einen Termin bekommen, aber haben die "Großkunden" aktuell auch so lange Wartezeiten? Können die eigentlich die Online-Anmeldung nutzen?



Wenn die einen Zulassungsdienst beauftragen, dann ist das Teil am nächsten Tag angemeldet.
Kostet halt ~120¤ (inkl Schilder)

So zumindest hier in Mannheim.
Nächster Termin in 6 Wochen wenn man selbst reservieren will.
Zulassungsdienst war dann am nächsten Tag
28.09.2020 10:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Weiß jemand wie lang die Neuzulassung durch einen Händler aktuell in Köln so dauern würde? Klar, als Privatmensch kann ich erst Ende Oktober einen Termin bekommen, aber haben die "Großkunden" aktuell auch so lange Wartezeiten? Können die eigentlich die Online-Anmeldung nutzen?


Die kannst du auch nutzen wenn du kein Wunschkennzeichen willst peinlich/erstaunt
28.09.2020 10:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Weiß jemand wie lang die Neuzulassung durch einen Händler aktuell in Köln so dauern würde? Klar, als Privatmensch kann ich erst Ende Oktober einen Termin bekommen, aber haben die "Großkunden" aktuell auch so lange Wartezeiten? Können die eigentlich die Online-Anmeldung nutzen?


Die kannst du auch nutzen wenn du kein Wunschkennzeichen willst peinlich/erstaunt


Also bei mir funktioniert das nicht.
https://www.stadt-koeln.de/artikel/06313/index.html
 
Diese Anfrage ist nicht zugelassen.
Haben Sie sich vertippt?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Amt für Informationsverarbeitung

28.09.2020 11:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von kawu

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Weiß jemand wie lang die Neuzulassung durch einen Händler aktuell in Köln so dauern würde? Klar, als Privatmensch kann ich erst Ende Oktober einen Termin bekommen, aber haben die "Großkunden" aktuell auch so lange Wartezeiten? Können die eigentlich die Online-Anmeldung nutzen?


Die kannst du auch nutzen wenn du kein Wunschkennzeichen willst peinlich/erstaunt


Also bei mir funktioniert das nicht.
https://www.stadt-koeln.de/artikel/06313/index.html
 
Diese Anfrage ist nicht zugelassen.
Haben Sie sich vertippt?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Amt für Informationsverarbeitung




Ist wohl jetzt hier: https://ikfz.stadt-koeln.de/
Wollte mir aber jetzt keinen Account machen, um das mit dem Wunschkennzeichen zu prüfen.

Also kann mir nicht vorstellen, dass der Händler (BMW Procar, ist recht groß) einen Zulassungsdienst beauftragt, sondern dass die intern etwas ähnliches haben. Bin aber in die Kommunikation aktuell noch nicht direkt eingebunden. Wurde nur nach Wunschkennzeichen gefragt und habe den Hinweis bekommen, dass es in Köln wohl 2-3 Wochen mit der Zulassung dauern könnte. Da wir aber eine bunt gemischte Fahrzeugflotte haben, weiß ich nicht, ob diese Aussage nun allgemein für Köln oder speziell für den Händler gilt.
28.09.2020 11:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Gilt denke ich allgemein, auch die Händler unterscheiden sich in ihrer Arbeitsweise (manche beauftragen einfach einen Zulassungsdienst, andere schicken den Azubi hin). Ob sie die Onlinezulassung nutzen weiss ich nicht. Theoretisch sollte es möglich sein, will mich da aber auch nicht zu weit aus dem Fenster hängen. Sonst schreib mir mal eine PM mit deinem konkreten Anliegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 28.09.2020 12:36]
28.09.2020 12:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich finde es immer wieder toll, wie gut das schweizer system ist...

Musste noch nie länger als 15min anstehen, kosten werden mit den fahrzeugsteuern verrechnet und der nummer nachjagen muss ich auch nicht. Wer unbedingt ne wunschnummer haben will, kann die kaufen.
28.09.2020 12:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Da liebe ich das System in NZ. Jedes Fahrzeug bekommt zur EZ ein Kennzeichen und das bleibt dann am Fahrzeug.
Ummelden geht online, kostet $10 und geht in 5 Minuten.

Hier besteht allerdings keine Versicherungspflicht.
28.09.2020 13:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von K4ll1mer0

Gilt denke ich allgemein, auch die Händler unterscheiden sich in ihrer Arbeitsweise (manche beauftragen einfach einen Zulassungsdienst, andere schicken den Azubi hin). Ob sie die Onlinezulassung nutzen weiss ich nicht. Theoretisch sollte es möglich sein, will mich da aber auch nicht zu weit aus dem Fenster hängen. Sonst schreib mir mal eine PM mit deinem konkreten Anliegen.


Danke für's Angebot, liegt aber auch gar nicht in meinen Händen. Habe mittlerweile aber die Info bekommen, dass die 2-3 Wochen die Aussage vom Händler waren, daran werde ich wohl auch nichts ändern können traurig

Naja, hab ja lange genug gewartet. Ist nur doof erst zu hören "Ihr Auto ist da" und dann "in einem Monat dürfen Sie es abholen" [dramatisiert].
28.09.2020 13:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von shadowx

Da liebe ich das System in NZ.
...
Hier besteht allerdings keine Versicherungspflicht.



Ok, nein Danke.
Dann lieber Kennzeichenfuck aber Versichrungspflicht.
28.09.2020 13:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von shadowx

Da liebe ich das System in NZ.
...
Hier besteht allerdings keine Versicherungspflicht.



Ok, nein Danke.
Dann lieber Kennzeichenfuck aber Versichrungspflicht.


Das ist auch mein einziger Kritikpunkt.
28.09.2020 13:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
Ich habe vorhin mal wegen einer möglichen Neuwagenanschaffung ein paar Autohäuser abgeklappert, da mich die ganzen Online-Werbebilder nicht überzeugen. Bei Audi wurde mir dann vom Verkäufer erzählt, dass es kein verbrieftes Rückgaberecht bei einer Autofinanzierung seitens Audi mehr geben wird. Kann das hier jemand bestätigen? Auf die Schnelle habe ich dazu bei Google nichts gefunden und bin jetzt etwas verwirrt.
28.09.2020 17:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von shadowx

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von shadowx

Da liebe ich das System in NZ.
...
Hier besteht allerdings keine Versicherungspflicht.



Ok, nein Danke.
Dann lieber Kennzeichenfuck aber Versichrungspflicht.


Das ist auch mein einziger Kritikpunkt.



In den Niederlanden läuft das auch so. Kannste in jeder Postfiliale an/ab/ummelden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 28.09.2020 17:38]
28.09.2020 17:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017


WTF? Breites Grinsen

140.000 ¤ ab Ende 2021.
28.09.2020 21:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wiegt 3 Tonnen?
28.09.2020 21:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi

Wiegt 3 Tonnen?


Das ist nicht zu erwarten.
Wenn es gut läuft, wird es sogar weniger als das aktuelle Model S (ca. 2 Tonnen) wiegen, da das neue Akkupack Teil der Fahrzeugstruktur wird, wodurch noch mal Material eingespart werden kann.

Siehe auch diese Erläuterung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 28.09.2020 22:11]
28.09.2020 22:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Ich hätte echt nicht gedacht, dass Tesla immernoch allen anderen Herstellern so dermaßen voraus ist, was elektrische Antriebe angeht.
28.09.2020 23:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Sie sind wohl eben beim Packaging und beim Antrieb noch weit vorne.

Aaaber, bei der Reichweite bin ich fast schon im Bereich einer "wer braucht das" Diskussion. Sicher, man kann damit bestimmt gut bei uns auf der Autobahn ballern und auch im land of the free wird ja gerne weit gefahren. Hängerbetrieb? Auch mehr machbar, gut es ist geil Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 29.09.2020 6:45]
29.09.2020 6:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Schrecklicher Verdacht: Plug-In Hybride doch nicht so umweltfreundlich?

Klappe, die 10. mit den Augen rollend
29.09.2020 8:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von da t0bi

Aaaber, bei der Reichweite bin ich fast schon im Bereich einer "wer braucht das" Diskussion.



Naja, 500km erachte ich schon als Minimum um als ernstzunehmender Verbrennerersatz durchzugehen. Die angegebenen 840 sind schon nice - wieviele da letztendlich real von übrig bleiben, wird man wohl noch sehen. Breites Grinsen

Klar, wenn man mit der Karre nur in der Stadt oder im unmittelbaren Umkreis rumtingelt ist das eher unintressant. Aber für jeden der auch öfters mal weitere Strecken fährt (ich muss z.B. öfters mal im Jahr von NRW nach Bayern, das sind knapp 630km) oder auch vorhat mit dem Auto weitere Strecken in den Urlaub zu fahren... klar ist das mit weniger Reichweite auch machbar, aber halt schon etwas doof wenn man ständig Ladestops einplanen muss und die je nach vorhandener Infrastruktur dann ein paar Stunden dauern.
Mit 800+ km ist man da imho easy in dem Bereich, den die meisten Menschen pro Tag willens sind zu fahren, da passt das ganz gut wenn man dann einfach die Karre irgendwo an ner Unterkunft für die Nacht einstöpselt.

Aber gut, ich bin eh nicht solvent genug um mir einen nagelneuen Tesla zu kaufen, also ist das für mich eh nicht relevant. Breites Grinsen

 
Zitat von HrHuss

Schrecklicher Verdacht: Plug-In Hybride doch nicht so umweltfreundlich?

Klappe, die 10. mit den Augen rollend




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 29.09.2020 8:44]
29.09.2020 8:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.09.2020 8:43:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.09.2020 8:50:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Gerade mit der noch nicht so toll vorhandenen Ladeinfrastruktur is doch große Reichweite sehr nützlich.

Und wer weiß, wohin die Reise da noch geht. Wir sind doch nur so an 500-900km gewöhnt, weils die Norm is.
29.09.2020 8:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.09.2020 9:06:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
500km ist einmal zu verwandten und zurück mit ein wenig reservepeinlich/erstaunt
29.09.2020 9:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von shadowx

Gerade mit der noch nicht so toll vorhandenen Ladeinfrastruktur is doch große Reichweite sehr nützlich.

Und wer weiß, wohin die Reise da noch geht. Wir sind doch nur so an 500-900km gewöhnt, weils die Norm is.


Ja, aber brauch man faktisch >500km?
Ich sage zu 95% nein.


Es geht doch nicht nur um zusammenhängende Strecken. Solche Reichweiten machen die Autos auch für Leute attraktiver, die nicht zu Hause oder auf der Arbeit laden können, weil man schlicht seltener, bzw nicht unbedingt jedes mal voll laden muss.
29.09.2020 9:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi
Aaaber, bei der Reichweite bin ich fast schon im Bereich einer "wer braucht das" Diskussion.


"Akku und Antrieb sind gut, aber dadurch fährt mir das Auto fast schon zu weit!"? Breites Grinsen

Das Model S (Plaid) ist ja immerhin noch mehr oder weniger das Flaggschiff, das darf auch mal gerne weit fahren. Gerade für so Märkte wie Deutschland, in denen immer noch die "Wie komme ich mit so einem Ding aber täglich von München nach Hamburg und wieder zurück?"-Reichweitenangst propagiert wird, passt das doch ganz gut, finde ich. Zudem haben größere Akkus am Ende ja auch noch andere Vorteile: z.B. beim Laden (es sind bei gleicher Strecke im Jahr weniger Zyklen nötig, was zu einer geringeren Degradation führt - auch wenn das nie so das Riesenproblem [bei Tesla] war) und sie bieten einen größeren Reichweitenpuffer in kälteren Jahreszeiten.
Das Model 2 soll sich ja laut Musk auch bei ca. 300 Meilen / 500 km einpendeln. Das wird vielen für eine europäische Kompaktklasse reichen. Ist ja nicht so, als könne man beliebig viele Zellen produzieren und in die Fahrzeuge quetschen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 29.09.2020 9:12]
29.09.2020 9:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum