Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Neu - jetzt noch besser )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Und wo ist meins? Ich nehme auch den bronzenen Darkness am Bande für nimmermüdes Klugscheissen. Breites Grinsen


Spaß beiseite, gute Sache. Mai hat wirklich ordentliche Aufklärungsarbeit geleistet für die Generation Youtube, denen Drosten zu trocken war.

Man sollte öfter mal Wissenschaftler und Aufklärer ehren, z.B. beim Thema Klima, aber das bleibt wohl Wunschtraum.
22.09.2020 15:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
Klatschen statt Klimawandel eingrenzen?
22.09.2020 15:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von -rantanplan-

Drosten und Mai erhalten das Bundesverdienstkreuz



22.09.2020 15:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
oha. Das wird lustig in den nächsten Tagen. Breites Grinsen
22.09.2020 15:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Facebookseite der Tagesschau da geht es schon gut los. Breites Grinsen
22.09.2020 15:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Oh, haben wir den ersten Toten durch Ransomware (indirekt)?

 
Death occurred after a patient was diverted to a nearby hospital after the Duesseldorf University Hospital suffered a ransomware attack.



https://www.zdnet.com/article/first-death-reported-following-a-ransomware-attack-on-a-german-hospital/
22.09.2020 16:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Schm3rz

Ist das jetzt Sozialismus? Mehrkosten durch Klimaschutz – Vermieter sollen sich an teureren Heizkosten beteiligen



Nicht die Kommentare lesen!
22.09.2020 16:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
Als ob jemand auf einen Artikel der Welt klickt UND die Kommentare liest.
22.09.2020 16:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Sorry Mausgerutscht traurig
22.09.2020 16:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bei diesen lächerlichen Wintern dürften die Heizungen eh nicht mehr so lange bzw. auf volle Pulle laufen.
22.09.2020 16:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
Die Heizkosten bei mir sind seit der Sanierung grob über Null. Ich kriege jetzt zum dritten Mal rund 300¤ zurück.
22.09.2020 16:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
In meiner jetzigen Wohnung habe ich noch nie geheizt.
Es gibt pro Jahr min 350 Euro wieder.
Grund: gut isoliert und ich wohne über dem Heizungskeller. Habe praktisch gratis Fußbodenheizung und allen Räumen.
Wenn ich im Winter ausm Urlaub nach Hause komme, muss ich Fenster und Türen aufreissen, weil ich sonst bei 28 Grad krepiere.
22.09.2020 16:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Fernwärme hier und leider keine Isolierung, nur neue Farbe, danke Altro Mondo für nichts.
22.09.2020 16:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [gc]Fidel

In meiner jetzigen Wohnung habe ich noch nie geheizt.
Es gibt pro Jahr min 350 Euro wieder.
Grund: gut isoliert und ich wohne über dem Heizungskeller. Habe praktisch gratis Fußbodenheizung und allen Räumen.
Wenn ich im Winter ausm Urlaub nach Hause komme, muss ich Fenster und Türen aufreissen, weil ich sonst bei 28 Grad krepiere.


Wie überlebst du im Sommer? Bei mir ists genauso (top isoliert), nur kann ich nich effektiv lüften weil ich nur Fenster in eine Himmelsrichtung habe. Musste mir extra ne mobile Splitteranlage hinstellen damit ich im Sommer nicht bei 30 Grad +x malochen muss :/
22.09.2020 16:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Joa, die von Fidel geschilderte Situation hatte ich auch. Nie die Heizung benutzt, aber dafür dann im Sommer kühlen müssen. Hässlon
22.09.2020 16:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [gc]Fidel

In meiner jetzigen Wohnung habe ich noch nie geheizt.
Es gibt pro Jahr min 350 Euro wieder.
Grund: gut isoliert und ich wohne über dem Heizungskeller. Habe praktisch gratis Fußbodenheizung und allen Räumen.
Wenn ich im Winter ausm Urlaub nach Hause komme, muss ich Fenster und Türen aufreissen, weil ich sonst bei 28 Grad krepiere.



Wie kacke ist eigentlich eine Heizung, wenn der Heizungskeller die Wohnung darüber mitheizt. Wieviele Wohungen heizt die? 6, 8, 10, 12? Wenn du deinen Anteil an Heizleistung nicht abrufen musst, weil die Verluste so hoch sind, passt doch was am Konzept nicht.
22.09.2020 16:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Heize auch trotz Altbau relativ wenig, aber regelmässiges heißes Bad lässt leider die Heizabrechnung immer weiter steigen Aber heißes Bad ist halt beste Leben.
22.09.2020 16:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Niedersachsen: AfD-Fraktion im Landtag zerbricht

 
Die AfD-Landtagsfraktion ist im Streit zwischen dem gemäßigten und dem radikalen Lager der Partei zerbrochen. Die bisherige Fraktionschefin Dana Guth sowie die Abgeordneten Stefan Wirtz und Jens Ahrends erklärten am Dienstag ihren Austritt.

Die AfD verliert damit auch ihren Fraktionsstatus im niedersächsischen Landtag. Die drei wollen aber in der Partei bleiben.

22.09.2020 16:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [gc]Fidel

In meiner jetzigen Wohnung habe ich noch nie geheizt.
Es gibt pro Jahr min 350 Euro wieder.
Grund: gut isoliert und ich wohne über dem Heizungskeller. Habe praktisch gratis Fußbodenheizung und allen Räumen.
Wenn ich im Winter ausm Urlaub nach Hause komme, muss ich Fenster und Türen aufreissen, weil ich sonst bei 28 Grad krepiere.



Wie kacke ist eigentlich eine Heizung, wenn der Heizungskeller die Wohnung darüber mitheizt. Wieviele Wohungen heizt die? 6, 8, 10, 12? Wenn du deinen Anteil an Heizleistung nicht abrufen musst, weil die Verluste so hoch sind, passt doch was am Konzept nicht.


Das können auch die Steigleitungen sein, die halt durch die Wände von so einer Wohnung führen, das ist gar nicht so ungewöhnlich. Hatte ich auch mal. Isolierung nach außen ist ja eins, Stockwerksböden und Zwischenwände isolieren aber lang nicht so gut.
22.09.2020 16:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

In meiner jetzigen Wohnung habe ich noch nie geheizt.
Es gibt pro Jahr min 350 Euro wieder.
Grund: gut isoliert und ich wohne über dem Heizungskeller. Habe praktisch gratis Fußbodenheizung und allen Räumen.
Wenn ich im Winter ausm Urlaub nach Hause komme, muss ich Fenster und Türen aufreissen, weil ich sonst bei 28 Grad krepiere.



Ich heize halt im Winter morgens für 20 Minuten das Bad, hauptsächlich wegen der Freundin.
Und im Sommer ist es durchgängig angenehm zwischen 25° und 27°. Die Isolierung hier ist top.
22.09.2020 17:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel

In meiner jetzigen Wohnung habe ich noch nie geheizt.
Es gibt pro Jahr min 350 Euro wieder.
Grund: gut isoliert und ich wohne über dem Heizungskeller. Habe praktisch gratis Fußbodenheizung und allen Räumen.
Wenn ich im Winter ausm Urlaub nach Hause komme, muss ich Fenster und Türen aufreissen, weil ich sonst bei 28 Grad krepiere.


Wie überlebst du im Sommer? Bei mir ists genauso (top isoliert), nur kann ich nich effektiv lüften weil ich nur Fenster in eine Himmelsrichtung habe. Musste mir extra ne mobile Splitteranlage hinstellen damit ich im Sommer nicht bei 30 Grad +x malochen muss :/



Im Sommer wird die Heizung nur für Warmwasser genutzt und läuft somit auf sparflamme.
Durch Erdgeschoss und Stahlbeton lwände mit doppel und dreifachverglasung ist es hier stets recht kühl.
22.09.2020 17:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [gc]Fidel

In meiner jetzigen Wohnung habe ich noch nie geheizt.
Es gibt pro Jahr min 350 Euro wieder.
Grund: gut isoliert und ich wohne über dem Heizungskeller. Habe praktisch gratis Fußbodenheizung und allen Räumen.
Wenn ich im Winter ausm Urlaub nach Hause komme, muss ich Fenster und Türen aufreissen, weil ich sonst bei 28 Grad krepiere.



Wie kacke ist eigentlich eine Heizung, wenn der Heizungskeller die Wohnung darüber mitheizt. Wieviele Wohungen heizt die? 6, 8, 10, 12? Wenn du deinen Anteil an Heizleistung nicht abrufen musst, weil die Verluste so hoch sind, passt doch was am Konzept nicht.



Die Heizung heizt 3 Häuser.
Meine (6 Parteien auf 3 Etagen) und dann nochmal 2 x 12 Parteien auf 3 Etagen.
Gas Zentralheizung. Der ganze Heizungskeller fühlt sich an wie Sauna ohne Aufguss.

Ich habe zwar einen trockenen, aber keinen kühlen Keller. Der hat bestimmt 25 Grad. Aber Lebensmittel darf ich da eh nicht lagern. Wieso auch. Habe ne Speisekammer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 22.09.2020 17:13]
22.09.2020 17:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel

In meiner jetzigen Wohnung habe ich noch nie geheizt.
Es gibt pro Jahr min 350 Euro wieder.
Grund: gut isoliert und ich wohne über dem Heizungskeller. Habe praktisch gratis Fußbodenheizung und allen Räumen.
Wenn ich im Winter ausm Urlaub nach Hause komme, muss ich Fenster und Türen aufreissen, weil ich sonst bei 28 Grad krepiere.


Wie überlebst du im Sommer? Bei mir ists genauso (top isoliert), nur kann ich nich effektiv lüften weil ich nur Fenster in eine Himmelsrichtung habe. Musste mir extra ne mobile Splitteranlage hinstellen damit ich im Sommer nicht bei 30 Grad +x malochen muss :/



Im Sommer wird die Heizung nur für Warmwasser genutzt und läuft somit auf sparflamme.
Durch Erdgeschoss und Stahlbeton lwände mit doppel und dreifachverglasung ist es hier stets recht kühl.


Das natürlich nice. Die Wohnung hier ist eher Typ Ofen. Sehr viele große Fenster und lange direktes Sonnenlicht. Da hat man am morgens um 8 schon 25 Grad und schwupps ist man über 30 wenn mal die Bildschirme an sind und die GPUs heiß laufen Breites Grinsen
22.09.2020 17:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich liebe meine Wohnung so sehr. Instanz heißes(!) Wasser. Thermostat in der rainshower Dusche regelt.
Aber ich weiß auch, dass im 2. Stock (DG) die Temperatur höllisch sein muss.
22.09.2020 17:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Parax

Niedersachsen: AfD-Fraktion im Landtag zerbricht

 
Die AfD-Landtagsfraktion ist im Streit zwischen dem gemäßigten und dem radikalen Lager der Partei zerbrochen. Die bisherige Fraktionschefin Dana Guth sowie die Abgeordneten Stefan Wirtz und Jens Ahrends erklärten am Dienstag ihren Austritt.

Die AfD verliert damit auch ihren Fraktionsstatus im niedersächsischen Landtag. Die drei wollen aber in der Partei bleiben.






22.09.2020 17:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Next up: Bayern
22.09.2020 17:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von -rantanplan-

Drosten und Mai erhalten das Bundesverdienstkreuz



https://i.imgur.com/lxTS2em.jpg



Thomas Hitzlsperger auch, richtig n1.
22.09.2020 17:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel

In meiner jetzigen Wohnung habe ich noch nie geheizt.
Es gibt pro Jahr min 350 Euro wieder.
Grund: gut isoliert und ich wohne über dem Heizungskeller. Habe praktisch gratis Fußbodenheizung und allen Räumen.
Wenn ich im Winter ausm Urlaub nach Hause komme, muss ich Fenster und Türen aufreissen, weil ich sonst bei 28 Grad krepiere.


Wie überlebst du im Sommer? Bei mir ists genauso (top isoliert), nur kann ich nich effektiv lüften weil ich nur Fenster in eine Himmelsrichtung habe. Musste mir extra ne mobile Splitteranlage hinstellen damit ich im Sommer nicht bei 30 Grad +x malochen muss :/



Im Sommer wird die Heizung nur für Warmwasser genutzt und läuft somit auf sparflamme.
Durch Erdgeschoss und Stahlbeton lwände mit doppel und dreifachverglasung ist es hier stets recht kühl.


Das natürlich nice. Die Wohnung hier ist eher Typ Ofen. Sehr viele große Fenster und lange direktes Sonnenlicht. Da hat man am morgens um 8 schon 25 Grad und schwupps ist man über 30 wenn mal die Bildschirme an sind und die GPUs heiß laufen Breites Grinsen



Fenster von aussen mit irgendwas deiner Wahl bekleben.
22.09.2020 17:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Zeitung?
22.09.2020 18:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Oder Alufolie, aber dann hätte es wieder hier gelächter gegeben peinlich/erstaunt
22.09.2020 18:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Neu - jetzt noch besser )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2020 20:55:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 07:43:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum