Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Neu - jetzt noch besser )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

https://www.youtube.com/watch?v=AStJAePPhUI

Finn Bogumil wurde nur 22 Jahre alt. Er glaubte an die sogenannte "Lichtnahrung", ein esoterisches Konzept mit Anhängern auf der ganzen Welt. Angeblich soll es möglich sein, komplett ohne Essen und Trinken zu leben - und sich nur von Licht zu ernähren. Das versuchte Finn. Er starb dabei im Dschungel auf einer karibischen Insel. Wie kam Finn überhaupt auf diese krude Idee? Wie liefen die letzten Wochen in Finns Leben ab? Woran ist er gestorben? Diesen Fragen geht STRG_F-Reporter Christian Deker in Deutschland und auch in der Karibik nach. Er trifft Finns Familie, Freunde und auch Menschen, die an die "Lichtnahrung" glauben.


Bei diesen Schwurblern krieg ich schon wieder so eine Krawatte.



Hatte so einen auch an der Schule, war mit nem guten Freund von mir befreundet, der hat mir später mal davon erzählt, dass der so drauf war. Und auch Pläne hatte in LOLstralien irgendwo im Wald von Luft und Licht zu leben.
Besagter Freund hat mir irgendwann mal erzählt, dass er nie wieder was von dem gehört hat. Schwer zu sagen, ob der jetzt irgendwo verreckt ist oder er vorher noch Schiss hatte oder zur Vernunft gekommen ist.

Da war auch ordentliches Verschwörungsbingo komplett mit dabei, also ist er, falls er noch lebt, bestimmt Coronaleugner.
01.10.2020 13:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Der Lichtnahrungsscheiß hat in Deutschland btw eine gewisse Verbreitung durch Judith von Halle erfahren. Natürlich eine Anthroposophin. Die ist mehr oder weniger umstritten, weil sie nicht nur nicht essen muss, sondern auch Wundmale an den Händen trägt. Weil sie so umstritten ist, wird sie regelmäßig als Rednerin ins Goetheanum (Anthroposophen HQ) eingeladen. Diese maximale Umstrittenheit drückt sich auch dadurch aus, dass sich die Medizinische Sektion des Goetheanums mit Lichtnahrung befasst und eine Stellungnahme dazu veröffentlicht hat. Geht, aber nur mit neuer Physik.

Angelehnt an einen Vortrag Rudolph Steiner wird der grundsätzlich mögliche Verzicht auf feste Nahrung damit begründet, dass Licht selbst keine Materie sei, Materie aber kondensiertes Licht. Wenn die Zucchini also kondensiertes Licht ist, kann ich die Zucchini auch durch (viel) Licht ersetzen. Der ein oder andere Göga dürfte wohl sauer werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 01.10.2020 13:17]
01.10.2020 13:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von [RPD]-Biohazard
Woran ist er gestorben?



Puh, ja, das sollte man dringend untersuchen.


Ja, ob mit oder an Licht.
01.10.2020 13:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
unglaeubig gucken
Ist das alles abgefuckt, dämlich und gefährlich.
01.10.2020 13:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
Die wissen halt alle nicht, dass man das Licht erst bündeln muss um die Kaloriendichte zu erhöhen. Dann kann man auch von Licht und Liebe leben.
01.10.2020 13:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich leg mich einmal pro Monat ins CT, um meinen Nährstoffspeicher vollends aufzuladen.
01.10.2020 13:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von [RPD]-Biohazard
Woran ist er gestorben?



Puh, ja, das sollte man dringend untersuchen.


Ja, ob mit oder an Licht.



Ist doch egal, sein Licht ist auf jeden Fall aus.
01.10.2020 13:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/minus-fuenf-prozent-zum-jahreswechsel-bmw-will-teilepreise-bei-zulieferern-nachtraeglich-druecken/26233006.html

 
BMW will bei seinen Zulieferern sparen und nachträgliche Preissenkungen durchsetzen. Covid-19 stelle die Branche vor große Herausforderungen, man halte es für angemessen, dass Lieferanten einen Beitrag leisteten.

01.10.2020 13:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Verstehe die Aufregung nicht. Dummheit war schon immer ein entscheidender Faktor bei der natürlichen Selektion.
01.10.2020 13:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Kidon

Die wissen halt alle nicht, dass man das Licht erst bündeln muss um die Kaloriendichte zu erhöhen. Dann kann man auch von Licht und Liebe leben.




Lichtnahrungsfetischisten weglasern?
01.10.2020 13:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Das muss doch extrem "schmerzhaft" sein.
Wenn ich 3 Tage nix gegessen habe, habe ich so einen krassen Hunger, dass ich essen muss. Sonst kackt man doch ab.
Kreislauf, Unwohlsein, bis hin zu Übelkeit / Magenschmerzen sind doch da vorprogrammiert?

Wie kann man da nicht essen? Ich verstehe es nicht. Da frisst man doch notfalls die Rinde von den Bäumen.
01.10.2020 13:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Hatte zum Anfang der Unizeit auch im Bekanntenkreis einen Typ, der das für sich entdeckt hatte. Ein Jahr waren wir noch gemeinsam boarden und feiern, im nächsten Jahr hat er mit der schwurbelscheiße angefangen und sich von Licht ernähren wollen. Weiß gar nicht, ob das länger als ein halbes Jahr ging, aber ich hätte mich nach den ersten versuchen ihm zu erklären, dass das bullshit ist, zurückgezogen. Er hat dann doch irgendwann die Kurve zurück in die Realität gekriegt. Habe ihn trotzdem nur 2-3 mal gesehen in den letzten 15 Jahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 01.10.2020 13:28]
01.10.2020 13:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [gc]Fidel

Das muss doch extrem "schmerzhaft" sein.
Wenn ich 3 Tage nix gegessen habe, habe ich so einen krassen Hunger, dass ich essen muss. Sonst kackt man doch ab.
Kreislauf, Unwohlsein, bis hin zu Übelkeit / Magenschmerzen sind doch da vorprogrammiert?


Naja, ich hab m al ne Woche gefastet (Wasser hab ich getrunken), ging ez, inklusive damals noch mit zur Arbeit Pendeln und 40h Woche. Bisschen Willensstärke vorausgesetzt. Nach 2, 3 Tagen geht das Hungergefühl weg.

Wenn man das jetzt natürlich in tropischem Klima mitten im Jungle und nich nur ne Woche sondern monatelang macht und nur zwischendurch mal was kleines isst geht das halt nicht gut aus.
01.10.2020 13:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Warum getan? Abbuttern?
01.10.2020 13:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Oh cool. Und die Bürger auf Dominica, die ihn zuletzt sahen, bzw. seine Leiche geborgen haben, sind den Tränen nahe. Weil ein deutscher Hippie die Naturwissenschaft verleugnet und sich selbst durch Dummheit killt. Geil.

Wie der ältere Mann sich noch Vorwürfe macht, weil er ihn nit früh genug fand und nur noch die Leiche Bergen konnte.
01.10.2020 13:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M@buse

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/minus-fuenf-prozent-zum-jahreswechsel-bmw-will-teilepreise-bei-zulieferern-nachtraeglich-druecken/26233006.html

 
BMW will bei seinen Zulieferern sparen und nachträgliche Preissenkungen durchsetzen. Covid-19 stelle die Branche vor große Herausforderungen, man halte es für angemessen, dass Lieferanten einen Beitrag leisteten.





Frech... verrückt wie die* den Arsch aufhaben.

*BMW, in der Kundenrolle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 01.10.2020 13:34]
01.10.2020 13:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
unglaeubig gucken
 
Zitat von M@buse

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/minus-fuenf-prozent-zum-jahreswechsel-bmw-will-teilepreise-bei-zulieferern-nachtraeglich-druecken/26233006.html

 
BMW will bei seinen Zulieferern sparen und nachträgliche Preissenkungen durchsetzen. Covid-19 stelle die Branche vor große Herausforderungen, man halte es für angemessen, dass Lieferanten einen Beitrag leisteten.





Da ist die wahrgenommene Systemrelvanz wohl wieder wem zu Kopf gestiegen. Herr Kühnert, Sie jetzt hier mal kräftig verstaatlichen, bittedange.
01.10.2020 13:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Der Büßer

Warum getan? Abbuttern?


Hab da n bisschen abgenommen aber gemacht hab ichs eigentlich nur aus reinem Interesse wie sich das anfühlt Breites Grinsen

Ich hab aber schon immer selten (und dafür viel Breites Grinsen ) gegessen. Mittlerweile esse ich nur noch einmal am Tag (OMAD - one meal a day). Habe ne milde Form von Reizdarmsyndrom und da hilft Fasten ziemlich beim Symptome managen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.10.2020 13:36]
01.10.2020 13:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Aspe, Normell


Autozulieferer sein (der nicht zu den Großen zählt) ist absoluter Abfuck. Die OEM lloyde haben da auch in weiten Teilen jeden Anstand verloren und machen es sich zur Aufgabe, der geilste Rumbrüller zu sein.

Auch die großen werden ähnlich eingefickt; aber sind halt nicht sofort in der Existenz bedroht wenn der Einkäufer-Larry mal wieder sagt "-X % oder ihr seid raus".

Sehr würdelos



/Poli, das macht mein Bruder auch seit Jahren, trotz körperlicher Arbeit gelingt es ihm ne Plautze zu sustainen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 01.10.2020 13:38]
01.10.2020 13:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
Reden wir hier von "wir haben Milliarden an Dividenden an die Familie ausgeschüttet" BMW?
01.10.2020 13:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Der Büßer



/Poli, das macht mein Bruder auch seit Jahren, trotz körperlicher Arbeit gelingt es ihm ne Plautze zu sustainen Augenzwinkern


Ich habe beobachtet dass ich, wenn ich "richtig" faste, also wirklich nur Wasser außerhalb der einen Mahlzeit- kein Kaffee, kein Tee, nix- weniger reingestopft bekomme. Also wirklich nicht mehr so viel essen kann und automatisch abnehme. Den Effekt hatte ich nicht als ich noch Tee/Kaffee usw. außerhalb der Esszeiten zu mir genommen habe.


Aber wie gesagt nur n interessanter Nebeneffekt primär gehts bei mir ums IBS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.10.2020 13:40]
01.10.2020 13:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Der Büßer

Aspe, Normell


Autozulieferer sein (der nicht zu den Großen zählt) ist absoluter Abfuck. Die OEM lloyde haben da auch in weiten Teilen jeden Anstand verloren und machen es sich zur Aufgabe, der geilste Rumbrüller zu sein.

Auch die großen werden ähnlich eingefickt; aber sind halt nicht sofort in der Existenz bedroht wenn der Einkäufer-Larry mal wieder sagt "-X % oder ihr seid raus".

Sehr würdelos



/Poli, das macht mein Bruder auch seit Jahren, trotz körperlicher Arbeit gelingt es ihm ne Plautze zu sustainen Augenzwinkern



Ich kenne das Business, eben auch als Dienstleister im Auto Bereich und vor allem durch viele Projekte bei BMW durchaus als Beobachter und Betroffener.
Man muss dazu sagen, dass vor allem BMW auch ihren Dienstleistungseinkauf wirklich straff führt, teilweise wie direktes Material und sich das natürlich (für die DL) negativ auf die Preise auswirk.
01.10.2020 13:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich kritisier weniger die Preisverhandlungen an sich als viel mehr die Umgangsformen.


Hatte dutzende Einblicke auf beiden Seiten, die mich bestärkt haben auf keiner Seite dieses Shitbiz tätig sein zu wollen. Klar gibt's korrekte Leute. Aber das Selbstverständnis der OEM-Hochperformer ist vielfach völlig gestört
01.10.2020 13:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Der Büßer

Aspe, Normell


Autozulieferer sein (der nicht zu den Großen zählt) ist absoluter Abfuck. Die OEM lloyde haben da auch in weiten Teilen jeden Anstand verloren und machen es sich zur Aufgabe, der geilste Rumbrüller zu sein.

Auch die großen werden ähnlich eingefickt; aber sind halt nicht sofort in der Existenz bedroht wenn der Einkäufer-Larry mal wieder sagt "-X % oder ihr seid raus".

Sehr würdelos



/Poli, das macht mein Bruder auch seit Jahren, trotz körperlicher Arbeit gelingt es ihm ne Plautze zu sustainen Augenzwinkern




Wobei auch bei den Zulieferern ziemliche Wichr dabei sind. Da gibt es doch dieses österreichisch / serbische bosnische Konglomerat an Zulieferern, die dann gerne mal Verträge nicht einhalten, sinnlose Klagen durchziehen und selbst versuchen zu erpressen, wo es nur geht.


 
Die Gruppe, hinter dem die bosnisch-stämmige Unternehmerfamilie Hastor steht, hat sich in Deutschland einen zweifelhaften Namen gemacht. Zuletzt scheiterte die umstrittene Übernahme des Autozulieferers Grammer, mit Zweigwerk in Zwickau. Der Milliardär versuchte den drei Mal größeren Mittelständler aus der Oberpfalz zu übernehmen. Allerdings gab Hastor kein Gebot für das Unternehmen ab, sondern ließ über ein Tochterunternehmen seiner beiden Söhne verdeckt über zwanzig Prozent der Anteile aufkaufen und versuchte, den Vorstand auszutauschen. Das Vorgehen löste öffentliche Empörung bei Grammer-Mitarbeitern, Gewerkschaftern und Politikern aus.



 
In die Schlagzeilen geriet die Hastor-Gruppe auch im Sommer 2016. Es war der Auftakt des Dauerkrachs mit VW. Mit einem Lieferboykott legte Prevent damals die Produktion von Volkswagen zeitweise lahm. Auch die Mitteldeutschen Prevent-Töchter Neue Halberg Guss in Leipzig und ES Automobilguss GmbH aus dem sächsischen Schönheide waren in den Streit verwickelt.




https://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/politik/streit-prevent-hastor-vw-klage-usa-100.html
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 01.10.2020 13:55]
01.10.2020 13:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Magna? verwirrt


/ Prevent


/ ja komm geh weider
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 01.10.2020 13:55]
01.10.2020 13:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
on both sides!
01.10.2020 13:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von M@buse

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/minus-fuenf-prozent-zum-jahreswechsel-bmw-will-teilepreise-bei-zulieferern-nachtraeglich-druecken/26233006.html

 
BMW will bei seinen Zulieferern sparen und nachträgliche Preissenkungen durchsetzen. Covid-19 stelle die Branche vor große Herausforderungen, man halte es für angemessen, dass Lieferanten einen Beitrag leisteten.





Da ist die wahrgenommene Systemrelvanz wohl wieder wem zu Kopf gestiegen. Herr Kühnert, Sie jetzt hier mal kräftig verstaatlichen, bittedange.


Das Management bei den OEMs ist so dermaßen entkoppelt von Ethik und Moral. Da wundert mich gar nix mehr.
01.10.2020 13:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Der Büßer

Magna? verwirrt


/ Prevent


/ ja komm geh weider




Prevent.

laut wikipedia:

 
Am 18. September 2019 sperrte das zum Konzern gehörende Unternehmen TWB Prevent in Hagen seine noch 140 Mitarbeiter aus, ohne über die Hintergründe für diesen Schritt zu informieren.

01.10.2020 13:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von M@buse

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/minus-fuenf-prozent-zum-jahreswechsel-bmw-will-teilepreise-bei-zulieferern-nachtraeglich-druecken/26233006.html

 
BMW will bei seinen Zulieferern sparen und nachträgliche Preissenkungen durchsetzen. Covid-19 stelle die Branche vor große Herausforderungen, man halte es für angemessen, dass Lieferanten einen Beitrag leisteten.





Solche unverschämten Forderungen sind doch Standard im Automotive-Bereich.
01.10.2020 14:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Erzähl
01.10.2020 14:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Neu - jetzt noch besser )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2020 20:55:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 07:43:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum