Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Neu - jetzt noch besser )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel

In meiner jetzigen Wohnung habe ich noch nie geheizt.
Es gibt pro Jahr min 350 Euro wieder.
Grund: gut isoliert und ich wohne über dem Heizungskeller. Habe praktisch gratis Fußbodenheizung und allen Räumen.
Wenn ich im Winter ausm Urlaub nach Hause komme, muss ich Fenster und Türen aufreissen, weil ich sonst bei 28 Grad krepiere.


Wie überlebst du im Sommer? Bei mir ists genauso (top isoliert), nur kann ich nich effektiv lüften weil ich nur Fenster in eine Himmelsrichtung habe. Musste mir extra ne mobile Splitteranlage hinstellen damit ich im Sommer nicht bei 30 Grad +x malochen muss :/



Im Sommer wird die Heizung nur für Warmwasser genutzt und läuft somit auf sparflamme.
Durch Erdgeschoss und Stahlbeton lwände mit doppel und dreifachverglasung ist es hier stets recht kühl.


Das natürlich nice. Die Wohnung hier ist eher Typ Ofen. Sehr viele große Fenster und lange direktes Sonnenlicht. Da hat man am morgens um 8 schon 25 Grad und schwupps ist man über 30 wenn mal die Bildschirme an sind und die GPUs heiß laufen Breites Grinsen



Fenster von aussen mit irgendwas deiner Wahl bekleben.



https://society6.com/product/ahegao-classic_wrapping-paper
22.09.2020 18:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich geh kaputt
22.09.2020 18:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von loliger_rofler

Und wo ist meins? Ich nehme auch den bronzenen Darkness am Bande für nimmermüdes Klugscheissen. Breites Grinsen



Der hätte ja immerhin noch Seltenheitswert!

https://de.wikipedia.org/wiki/Verdienstorden_der_Bundesrepublik_Deutschland

 
Seit 1991 sind die Verleihungszahlen stark rückläufig.[4] Von über 5000 Verleihungen im Jahre 1991 und knapp 2500 Verleihungen im Jahre 2007 fiel die Zahl auf 1064 Verleihungen im Jahre 2017 und damit etwa auf den Stand des Einführungsjahres 1951.[5]



Hat die AFD das hier schon mitbekommen?

 
Ende 2010 wurde bekannt, dass seit Mitte der 1990er Jahre eine nicht öffentlich gemachte Abmachung zwischen den Bundestagsfraktionen besteht, nach der pro Legislaturperiode 30 Orden unabhängig von tatsächlichen Verdiensten für Abgeordnete des Bundestages entsprechend den Fraktionsstärken reserviert sind. Der Verfassungsrechtler Herbert von Arnim bezeichnete dies als „absolute Anmaßung“ und „ganz neue Form der Selbstbedienung“



Nicht das morgen dann Storch damit rumläuft weil die sich den selber vergeben hat. Breites Grinsen
22.09.2020 18:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Kann man ja direkt danach wieder zurücknehmen?

Btw

Queen wirft Harvey Weinstein aus Ritterorden
Zum "Commander of the British Empire" hatte die Queen Harvey Weinstein im Jahr 2004 ernannt. Nun sitzt der Filmproduzent als verurteilter Vergewaltiger im Gefängnis - und muss den Titel abgeben.
https://www.spiegel.de/panorama/harvey-weinstein-queen-elizabeth-ii-erkennt-ihm-orden-ab-a-f6fb59ff-6a92-4a24-8edd-c204bda46c79
22.09.2020 18:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gut, kann gleich mit ihrem Sohn weitermachen.
22.09.2020 18:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

Gut, kann gleich mit ihrem Sohn weitermachen.


Hast du das Interview nicht gesehen? Er konnte nicht schwitzen damals.
22.09.2020 19:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Kidon

Tut uns leid, aber das Geld ist gerade etwas knapp. Reicht es nicht, wenn wir am Abend wieder klatschen?



Und dann applaudieren wir allen 2,3 Mio Tarifangestellten des ÖD? Warum eigentlich? Sind das jetzt alles Helden? Ich bitte um Erläuterung.
22.09.2020 22:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Kann man ja direkt danach wieder zurücknehmen?

Btw

Queen wirft Harvey Weinstein aus Ritterorden
Zum "Commander of the British Empire" hatte die Queen Harvey Weinstein im Jahr 2004 ernannt. Nun sitzt der Filmproduzent als verurteilter Vergewaltiger im Gefängnis - und muss den Titel abgeben.
https://www.spiegel.de/panorama/harvey-weinstein-queen-elizabeth-ii-erkennt-ihm-orden-ab-a-f6fb59ff-6a92-4a24-8edd-c204bda46c79



Oh nein, es wird ihn bestimmt verstimmen.
22.09.2020 22:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Neue Hinweise auf Fehlverhalten

 
Eine Woche nach Bekanntwerden von Chatgruppen mit rechtsextremen Inhalten bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen sind bei den Behörden Hinweise auf weitere "Grenzüberschreitungen" durch Beamte eingegangen. "Wir erhalten einen ganzen Schwung von Hinweisen aus Polizeikreisen oder von Bürgern", sagte NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) der Zeitung "Welt".


 
"Da sagt jemand: Ich war selbst lange in einer solchen Chatgruppe und habe tatenlos zugeschaut. Aber jetzt sage ich es. Oder eine junge Frau, die von Vorfällen in der Ausbildung berichtet. Das schauen wir uns jetzt an."


lel
23.09.2020 7:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Nein, doch, oh!
Haben alle Angst, dass sie vielleicht doch irgendwann mit dran sind, wenn jetzt mehr Einzelfälle aufgeklärt werden sollten.
23.09.2020 7:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
https://www.sueddeutsche.de/politik/wahlen-dortmund-gruene-in-dortmund-empfehlen-wahl-von-cdu-kandidat-hollstein-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200923-99-670894

Das ist interessant, nach 74 Jahren SPD-Oberbürgermeistern könnte das hier jetzt kippen.
So, wie die SPD hier mit denen in der Vergangenheit umgegangen ist, können die sich schön an die eigene Nase fassen.
Vom SPD-Kandidaten habe ich aus zuverlässiger Quelle gehört, dass er sich ggü. den anderen Kandidaten bei gemeinsamen Terminen auch eher wie die Axt im Walde verhalten hat.

Tja.

Die historische Verquickung Stadt = SPD, die erodiert hier jedenfalls langsam.
Als mein alter Herr 1984 bei der Stadt angefangen hat, wurde ihm noch so ziemlich als erstes nahegelegt, in die SPD einzutreten, weil das ja förderlich für die Karriere wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 23.09.2020 8:03]
23.09.2020 8:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
2018 tauchten private Daten von mehr als 1000 Prominenten im Netz auf. Nun beginnt der Prozess gegen einen damals 20-jährigen Schüler.



https://www.sueddeutsche.de/digital/doxing-orbit-prozess-1.5041316
23.09.2020 8:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Shooter

Gut, kann gleich mit ihrem Sohn weitermachen.


Hast du das Interview nicht gesehen? Er konnte nicht schwitzen damals.


Wtf? Breites Grinsen
23.09.2020 8:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
unglaeubig gucken
In einem Dorf in Wales ist seit 18 Monaten jeden Tag um 7 Uhr das Internet ausgefallen. Seitdem wurde das Kabelnetz erneuert und Experten haben nach Störungen gefahndet. Jetzt hat man den Grund gefunden.

Einer der Dorfbewohner hatte ein altes Fernsehgerät in seiner Wohnung, das er jeden Morgen um 7 Uhr einschaltete. Der Fernseher schickte elektronische Störungen ins Netz und brachte die Internetverbindung zum Erliegen

https://www.welt.de/vermischtes/article216294008/Wales-Jeden-Morgen-fiel-das-Internet-aus-18-Monate-nach-Grund-gesucht.html
Hässlon
23.09.2020 9:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Herr Nawalny wurde aus der Charité entlassen.
Quelle bisher nur TV und boulevard
https://www.bz-berlin.de/berlin/nach-einem-monat-in-klinik-nawalny-aus-berliner-charite-entlassen
23.09.2020 9:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

Herr Nawalny wurde aus der Charité entlassen.
Quelle bisher nur TV und boulevard
https://www.bz-berlin.de/berlin/nach-einem-monat-in-klinik-nawalny-aus-berliner-charite-entlassen


Ob man ihm geraten hat, sich von teestuben und dem kleinen Tiergarten fernzuhalten?
23.09.2020 9:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/alexej-nawalny-aus-stationaerer-behandlung-entlassen-a-dca5d69d-2ed4-4681-965c-5939f3f982ef
23.09.2020 9:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Danke
23.09.2020 9:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Razzien in der Fleischindustrie

 
Mehr als 40 Wohn- und Geschäftsräume werden nach Angaben der Bundespolizei durchsucht. Der Schwerpunkt liege dabei auf Weißenfels in Sachsen-Anhalt sowie Twist und Garbsen in Niedersachsen. Zuständig seien die Staatsanwaltschaft Halle sowie deren Zweigstelle in Naumburg. Die beschuldigten Firmen sollen Menschen aus Osteuropa mit gefälschten oder verfälschten Dokumenten nach Deutschland geholt haben.

23.09.2020 10:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Deutsche NGOs haben einen neuen Gentechniktest vorgestellt, der schon nach einem halben Tag entzaubert war. Das PR-Desaster betrifft indessen nicht nur die NGOs, sondern auch Nachrichtenagenturen und Ministerien, die jede kritische Distanz zu diesen Organisationen vermissen lassen.



https://www.salonkolumnisten.com/nowhere-to-hide-gentechnik-gurus-fakten-und-medien/
23.09.2020 10:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bullitt

 
Deutsche NGOs haben einen neuen Gentechniktest vorgestellt, der schon nach einem halben Tag entzaubert war. Das PR-Desaster betrifft indessen nicht nur die NGOs, sondern auch Nachrichtenagenturen und Ministerien, die jede kritische Distanz zu diesen Organisationen vermissen lassen.



https://www.salonkolumnisten.com/nowhere-to-hide-gentechnik-gurus-fakten-und-medien/



Ich lese ja sowieso gerne meine Meinung in klügeren Worten als ich sie kenne.

Aber der Text massiert wirklich genau die richtige Stelle an meiner Wutlatte gegen GMO-Panikmacher.

Lohnt!

Auszug:

 
Bemerkung am Rande: Entwickelt wurde der weltweit erste Nachweistest für neue Gentechnik Test unter der Leitung von John Fagan, der den bescheidenen Titel Raja of the Global Country of World Peace with Global Responsibility for Food Purity and Safety and for Healthy Invincibility der Maharishi-Sekte trägt, und zwar in einem angeblichen non-profit-Institut das zum Imperium der Sekte gehört, die wiederum seit Jahren nicht nur Anti-Gentechnik-NGOs fördert, sondern  wie könnte es anders sein  Kurse und Mittel verkauft, um sich von Gentechnik-Vergiftungen zu heilen.


23.09.2020 11:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Belarus - Präsident Lukaschenko überraschend vereidigt

Der belarussische Präsident Lukaschenko ist für eine weitere Amtszeit vereidigt worden.



Hat er sich es selbst gemacht?

https://www.deutschlandfunk.de/belarus-praesident-lukaschenko-ueberraschend-vereidigt.1939.de.html?drn:news_id=1175853
23.09.2020 11:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
23.09.2020 11:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Unternehmen können offene IT-Stellen nur schwer besetzen

Mehr als zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland, die dies versucht haben, haben Schwierigkeiten, IT-Fachkräfte zu finden.

https://www.heise.de/news/Unternehmen-koennen-offene-IT-Stellen-nur-schwer-besetzen-4906561.html

Irgendwie hab ich gerade ein Déjà-vu.
23.09.2020 12:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Fachkräfte-Mangel ist wieder da, in IT-Form? unglaeubig gucken
23.09.2020 12:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Ah ja, der klassiche Fall von wir zahlen nur das absolut Mindeste und beschweren uns dann, dass es keine IT-Fachkräfte gibt.
23.09.2020 12:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von G-Shocker

Ah ja, der klassiche Fall von wir zahlen nur das absolut Mindeste und beschweren uns dann, dass es keine IT-Fachkräfte gibt.



Das sind dann meistens auch so abartige Knechtstellen wie "Support für das gesamte Backoffice und 3 uralte, selbstgeklöppelte Systeme mit inkompatiblen aber verbundenen Daten". Natürlich bitte mit Master ab 36.000 Brutto Einstiegsgehalt, alles andere können wir leider nicht stemmen.
23.09.2020 12:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Am besten ausgestattet mit ganz alten Templerwissen seit 1970 bis heute. Breites Grinsen Kumpel der bei ner IT Stelle endlich unterkam meinte, entweder total beschissene bezahlung oder halt zuwenig ahnung von dem ganzen alten Kram. Oh boy...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 23.09.2020 12:48]
23.09.2020 12:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Die Anforderungen unter den meisten Stellen sind mittlerweile echt so hart übertrieben, dass es schon wieder lustig ist Breites Grinsen

Da hat man echt das Gefühl, der Personaler oder Abteilungsleiter hat da schnell gebrainstormed und alles aufgeschrieben, was ihm so eingefallen ist. Und am Ende schreibt man dann zusätzlich noch "Erfahrung in Machine Learning, Big Data, Programmierung (X Sprachen) und Industrie 4.0."
23.09.2020 12:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ist Cloud schon wieder out? peinlich/erstaunt
23.09.2020 12:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Neu - jetzt noch besser )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2020 20:55:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 07:43:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum