Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Neu - jetzt noch besser )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wir stapeln in den Stellenanforderungen schon tief und nehmen auch Quereinsteiger, bekommen aber trotzdem schwer ITler mit dem richtigen Wissen und Können.


---

Großangelegte Drogenrazzia gegen 21 Polizisten in Bayern

 
Polizei und Staatsanwaltschaft sind in Bayern mit einer großangelegten Drogenrazzia gegen Polizeibeamte vorgegangen. Unter Verdacht stehen 20 Münchner Polizisten sowie ein weiterer Polizist der bayerischen Bereitschaftspolizei, teilten das bayerische Landeskriminalamt (LKA) und die Staatsanwaltschaft München I am Mittwoch mit. An der noch laufenden Razzia waren demnach 18 Staatsanwälte und mehr als 90 LKA-Ermittler beteiligt.

Hintergrund ist der Verdacht auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Anti-Dopinggesetz. Gegen einzelne Beamte werde auch wegen des Verdachts der Verfolgung Unschuldiger oder Strafvereitelung im Amt ermittelt.



pikachu
23.09.2020 12:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ist Cloud schon wieder out? peinlich/erstaunt



Nö, das dauert noch.
Wir haben fast alles on prem und fangen erst an, teile hier und da in die Cloud zu ziehen.
MS Teams geht nur in der Cloud? Oh man, unsere ganze Azure Infrastruktur haben wir doch über Jahre on prem aufgezogen, was soll das jetzt mit dieser Cloud?

Ich glaub, bis wir "mit dieser Cloud" arbeiten, dauert es noch so 5-10 Jahre. Ist ja eh alles firlefanz.
23.09.2020 12:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Parax

Wir stapeln in den Stellenanforderungen schon tief und nehmen auch Quereinsteiger, bekommen aber trotzdem schwer ITler mit dem richtigen Wissen und Können.




Kommt halt auch immer schwer darauf an, was man für Wissen sucht.

Für Python oder Java Stellen wird man mehr Leute finden, als für ABAP oder irgendwelche halbtoten Sprachen aus den 80gern, die in den großen Konzernen aber immer noch im Einsatz sind, weil 8 Millionen selbstgeschriebene Anwendungen darauf aufbauen.

Das Wissen kann dann fast kein Mensch mitbringen, weil der Shit einfach nicht mehr gelehrt wird.
Als Quereinsteiger natürlich nochmal schwieriger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 23.09.2020 13:09]
23.09.2020 13:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wird das nicht irgendwann böse enden peinlich/erstaunt
23.09.2020 13:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Ach Quatsch. Weitermachen.
23.09.2020 13:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Parax

Großangelegte Drogenrazzia gegen 21 Polizisten in Bayern



18 Staatsanwälte bei einer Razzia gegen 21 Polizisten in München? Ist das ein Drogenkartell kolumbianischen Ausmaßes oder ist ein solcher Betreuungsschlüssel üblich?
23.09.2020 13:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Und bei CumEx etc. fehlen die Leute überall.
23.09.2020 13:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die IT-Stellenausschreibungen beinhalten aber auch häufig so Anforderungen "muss dieses und jenes Backend-Tool seit 10 Jahren beherrschen, muss dieses und jenes Frontend-Tool seit 30 Jahren beherrschen".

Ein Kumpel hat sich auf so Stellen mit seinem Informatikdiplom beworben und gesagt: er kann halt Informatik und sich in diese Tools einarbeiten. Antwort: "Musst aber 10 Jahre Erfahrung in diesem Tool haben, kthxbye".
23.09.2020 13:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Da gabs doch irgendwann mal so n paar memes von Anforderungen in IT:

Muss mindestens. 8 Jahre Erfahrung in Sprache XY haben.

Entwickler dieser Sprache, die vor 4 jahren enwickelt wurde abgelehnt, weil zu wenig Efahrung damit.
23.09.2020 13:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ist das auch so ein Student im 87. Semester?
23.09.2020 13:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von Parax

Großangelegte Drogenrazzia gegen 21 Polizisten in Bayern



18 Staatsanwälte bei einer Razzia gegen 21 Polizisten in München? Ist das ein Drogenkartell kolumbianischen Ausmaßes oder ist ein solcher Betreuungsschlüssel üblich?


Das sind halt Gruppen von StAs die jeweils unter einem Gruppenleiter arbeiten. Gerade bei solchen "großen" Fällen organisierter Kriminalität nicht derart unüblich dass da mal ganze Gruppen an "einem" Fall arbeiten.
23.09.2020 13:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Und man schickt auch gern mal einen Referendar mit. Bei Hausdurchsuchungen bei Polizisten würde ich aber auch einen StA mitschicken... allein schon um bei Problemen die PR unter Kontrolle zu haben.
23.09.2020 13:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wird das nicht irgendwann böse enden peinlich/erstaunt



Bibliotheken, Sprachen, Cloud, keiner kann in einen Prozessor kucken. Quark, das läuft schon.
23.09.2020 13:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von BlixaBargeld

Ist das auch so ein Student im 87. Semester?


So schlimm war's nicht, aber er hat sich etwas mehr Zeit gelassen. Breites Grinsen
23.09.2020 13:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Besonders gravierend sei der Vorwurf der Verfolgung Unschuldiger, teilte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Oberstaatsanwältin Anne Leiding, mit. In einem Fall lägen "Anhaltspunkte zugrunde, dass Widerstandshandlungen zweier Personen gegen Polizeibeamte behauptet wurden, die tatsächlich nicht stattgefunden haben". Gegen die unschuldig Verfolgten wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet, die im September 2017 gegen Geldauflagen eingestellt wurden.



Klassiker

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-polizei-ermittlungen-drogen-1.5041753
23.09.2020 14:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wird das nicht irgendwann böse enden peinlich/erstaunt



Solange der 60-jährige systembetreuende Mitarbeiter noch nicht in Rente ist, ist doch alles gut.
Bis dahin braucht man sich mit Nachfolgeproblemen noch nicht beschäftigen.
23.09.2020 14:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Tja, hätte man mal vor 10 Jahren nichtallee tot geschwiegen und ordentliche Maßstäbe an das Personal mit besonderen Befugnissen und Waffen angelegt, dann würde dieser brodelnde scheissetopf jetzt nicht so dermaßen hochkochen, dass es jeden verfickten Tag eine neue unmögliche Verfehlung der Polizei an den Tag bringt.

Illegale Abfrage on Personendaten
Waffenlager
Drohbriefe
Gewaltandrohung gegen Demonstranten
Körperverletzung im Amt
Drogenhandel
Nazichats
Rassismus
Sexismus
Todeslisten

Irgendwas ist immer. Jeden verfickten Tag.
Danke Polizei.

Die vielen ehrlichen Polizisten müssen so abkotzen, wie ihr Ruf ruiniert wird. Aber kriegen den arsch nicht hoch, um endlich mal dieses dämliche Schweigekartell zu brechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 23.09.2020 14:28]
23.09.2020 14:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

Die vielen ehrlichen Polizisten müssen so abkotzen, wie ihr Ruf ruiniert wird. Aber kriegen den arsch nicht hoch, um endlich mal dieses dämliche Schweigekartell zu brechen.



du siehst ja was mit denne passiert, die aufstehen und was dagegen unternehmen wollen...
23.09.2020 14:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Wollts grade sagen. Da jetzt irgendwelchen Einzelpersonen in der Organisation son bissel die Verantwortung für aufzuschieben ist imho auch nicht fair. Was willste halt machen, wenn der Bundesinnenminister die Losung ausgibt dass das schon alles ok so ist.

Klar kannst halt unter Vernichtung deiner beruflichen Existenz und deiner psychischen Gesundheit da für Aussicht auf überhaupt nix den Helden spielen. Hochachtung habe ich vor jedem der das macht, aber man kann auch nicht erwarten dass das in der Breite passiert, wenn die Organisation so funktioniert wie sie es tut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 23.09.2020 14:34]
23.09.2020 14:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von [gc]Fidel

Aber kriegen den arsch nicht hoch, um endlich mal dieses dämliche Schweigekartell zu brechen.


An dem Punkt habe ich tatsächlich allmählich ein ganz klein wenig Hoffnung, zumindest dort, wo die Polizeiführung nach Außen wie nach Innen klare Positionen vertritt.
23.09.2020 14:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich will da dem streifenbeamten im. Opel corsa nicht die alleinige Verantwortung übertragen.
Aber ein austritt aus der DPolG mit ihren rund 100.000 Mitgliedern wäre ein Anfang.

Das werden ja nicht 100.000 Rechte cops sein!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 23.09.2020 14:42]
23.09.2020 14:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [gc]Fidel

Ich will da dem streifenbeamten im. Opel corsa nicht die alleinige Verantwortung übertragen.
Aber ein austritt aus der DPolG mit ihren rund 100.000 Mitgliedern wäre ein Anfang.

Das werden ja nicht 100.000 Rechte cops sein!?



Naja, ALLE vermutlich nicht, aber dass es in dem Laden evtl. mehr davon gibt als in der Restbevölkerung haben wir ja nicht nur einmal drüber geredet, und bei ~330.000 Mitarbeitern in der Polizei wären ~30% mit entsprechenden Sympathien jetzt auch nicht völlig absurd, nachdem in der Normalbevölkerung schon stellenweise 15% keinen Stress haben, AFD zu wählen.
23.09.2020 14:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Am besten ausgestattet mit ganz alten Templerwissen seit 1970 bis heute. Breites Grinsen Kumpel der bei ner IT Stelle endlich unterkam meinte, entweder total beschissene bezahlung oder halt zuwenig ahnung von dem ganzen alten Kram. Oh boy...



Ja, was man alles so mitbekommt.
Ein Teil eines städtischen Unternehmens einer deutschen 500k-Einwohner-Großstadt hat sich entschlossen, alle Unterlagen digital zu verwalten und brauch dafür Server-Speicherplatz. Sagt der Cheft: "Ja, wir fangen mal mit einem Terabyte an, was soll schon dabei rumkommen?" Tja, nach vier Monaten ist der Terabyte gut gefüllt. Seitdem muss mein Bekannter jedes halbe Jahr einen Antrag stellen und den Chef beackern, ob man nicht mal 500gb nachbestellen kann. Das ist deswegen ein Problem, weil ein anderes städtisches Unternehmen die Server bereitstellt und Mondpreise dafür verlangt. Jetzt ist man bei unglaublichen zwei Terabyte angekommen. Das haben andere im iMac.
23.09.2020 15:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wow. Breites Grinsen
23.09.2020 15:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Jetzt ist man bei unglaublichen zwei Terabyte angekommen. Das haben andere im iMac Ultrabook.



Ich freue mich jedenfalls im Namen des Hassthreads schon auf die ganzen pOTler, die es gerade in den oeffentlichen Dienst zieht.
23.09.2020 15:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Jetzt ist man bei unglaublichen zwei Terabyte angekommen. Das haben andere im iMac Ultrabook.



Ich freue mich jedenfalls im Namen des Hassthreads schon auf die ganzen pOTler, die es gerade in den oeffentlichen Dienst zieht.



bevor ich mich auf meine aktuelle stelle beworben hab, hatte ich auch n auge auf ne stelle im öd gehabt.
bewerbung einschicken und aktionen meinerseits ging elektronisch, jede reaktion (inkl. empfangsbestätigung der bewerbung) ging postalisch raus an mich.
der prozess hat sich ewig hingezogen, dass ich die stelle irgendwann sogar vergessen hatte. hatte ja dann schon meinen aktuellen job. und grad als ich hier mit der probezeit durch war, ist n brief ins haus geflattert, in dem mir gratuliert wurde, dass ich mich für die nächste runde des bewerbungsverfahrens für die öd-stelle qualifiziert hätte.

hab dann mal gelacht...
23.09.2020 15:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Am besten ausgestattet mit ganz alten Templerwissen seit 1970 bis heute. Breites Grinsen Kumpel der bei ner IT Stelle endlich unterkam meinte, entweder total beschissene bezahlung oder halt zuwenig ahnung von dem ganzen alten Kram. Oh boy...



Ja, was man alles so mitbekommt.
Ein Teil eines städtischen Unternehmens einer deutschen 500k-Einwohner-Großstadt hat sich entschlossen, alle Unterlagen digital zu verwalten und brauch dafür Server-Speicherplatz. Sagt der Cheft: "Ja, wir fangen mal mit einem Terabyte an, was soll schon dabei rumkommen?" Tja, nach vier Monaten ist der Terabyte gut gefüllt. Seitdem muss mein Bekannter jedes halbe Jahr einen Antrag stellen und den Chef beackern, ob man nicht mal 500gb nachbestellen kann. Das ist deswegen ein Problem, weil ein anderes städtisches Unternehmen die Server bereitstellt und Mondpreise dafür verlangt. Jetzt ist man bei unglaublichen zwei Terabyte angekommen. Das haben andere im iMac.



Eigentlich bräuchte jede Stadt ne eigene kleine Serverfarm für ALLE Ämter. Kann man ja nen neues Amt draus machen. Amt für Server und Speicher. "Ja ich arbeite im ASS"
23.09.2020 15:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Hier heißt es IKT, trägt die Nummer 16 und betreibt einen eher größeren Bauernhof sowie eine Kopie an anderem Standort. Für kleinere Städte und Gemeinden gibt es sowas wie eKom21.

ION:

 
Für die Beschaffung von drei Schiffsgeschützen des Typs „57 mm Mk3“ einschließlich erforderlicher Unterstützungssysteme sind Haushaltsmittel von rund 24.000 T Euro erforderlich.




Für 8 Mios würde SBI wohl auch sein Rohr zur Verfügung stellen.
23.09.2020 15:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ein Rechenzentrum pro Landkreis wäre doch wirklich sinnvoll. Die gesamte Kreisverwaltung, alle Schulen etc. könnten dann darüber laufen.
Aber Kanonen für die Polizei sind auch cool und sicher total sinnvoll.
23.09.2020 15:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Dezentrale Landescloud auf den neuen Dienstlaptops der Lehrer, die sollen sich mal nicht so anstellen und die Teile zuhause halt einstecken.
23.09.2020 15:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Neu - jetzt noch besser )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2020 20:55:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 07:43:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum