Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Pfeil 7,5 Milliarden Dollar Edition


Der vorherige Thread

Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit Riddick über Spiele diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele
Street Fighter und Konsorten Round One - Fight!
Euro Truck Simulator & Co Wrooom, wrooom...
22.09.2020 11:56:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Microsoft kauft Zenimax und noch kein Post dazu?
22.09.2020 12:21:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoBbidden 14.03.2009
 
Zitat von General][Custer

Microsoft kauft Zenimax und noch kein Post dazu?


Mindestens zwei im vorigen Thread.
22.09.2020 12:27:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mindestens zwei komplette diskussionsstränge
22.09.2020 12:39:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Psyke23

https://twitter.com/ID_AA_Carmack/status/1308069857913720832?s=20



Carmack bei Microsoft/zurück bei Id-Software könnte außerordentlich interessant werden, er scheint ja legitim Bock zu haben und Microsoft nimmt ihn sowieso mit Kusshand. Hoffentlich wird da was draus, das wäre der übershit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 22.09.2020 13:34]
22.09.2020 13:33:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Was ist da etwas mit ID/Bethesda und Carmack vorgefallen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 22.09.2020 13:44]
22.09.2020 13:43:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ne, mit zenimax.
streitpunkt war vr/oculus. zenimax hatte keinen bock drauf, carmack hat gewechselt und kurz darauf gabs seitens zenimax ne klage wegen angeblichen ip-diebstahls durch carmack.
22.09.2020 13:46:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
Habe vor nicht allzu langer Zeit dieses Video geschaut:



Ja, ist nur eine random Person auf Youtube, die da was sagt, aber irgendwie war es ein Augenöffner. peinlich/erstaunt Todd Howard hat anscheinend schon immer offensichtliche Unwahrheiten über erscheinende Spiele erzählt, Bethesda immer schon komischen Scheiß angestellt (wie bspw. Bezahl-DLCs erfinden). Und irgendwie hat man es denen seit jeher verziehen, krass bugverseuchte Spiele auf den Markt zu werfen und akzeptiert, dass gewisse Bugs auch nie behoben werden. Kurios.
22.09.2020 13:50:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn man weder mit fallout, noch mit elder scrolls was anfangen kann, ist der entwickler bethesda eh ein nicht-thema.
22.09.2020 14:26:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
id

Gut, hat seine besten Zeiten hinter sich.
22.09.2020 14:35:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von monischnucki

id

Gut, hat seine besten Zeiten hinter sich.



Publisher Bethesda != Entwickler Bethesda. Aber als Publisher haben die natürlich auch Einfluss.

 
Zitat von Atomsk

wenn man weder mit fallout, noch mit elder scrolls was anfangen kann, ist der entwickler bethesda eh ein nicht-thema.




Prey (das neue) und Evil Within sind aber auch schon recht bekannt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 22.09.2020 14:40]
22.09.2020 14:37:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Na gut das MS die jetzt aufgekauft hat und überflüssiges erstmal schliessen wird. Dann wird das auch übersichtlicher.
22.09.2020 14:39:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Atomsk

wenn man weder mit fallout, noch mit elder scrolls was anfangen kann, ist der entwickler bethesda eh ein nicht-thema.




Prey (das neue) und Evil Within sind aber auch schon recht bekannt.



 
Zitat von Parax

Publisher Bethesda != Entwickler Bethesda.



Augenzwinkern
22.09.2020 15:56:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Auch wenn man mit Fallout was anfangen kann ist der Entwickler Bethesda ein nicht-Thema.
22.09.2020 16:03:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von monischnucki

id

Gut, hat seine besten Zeiten hinter sich.



Die Aussage ergibt in Anbetracht der letzten beiden DOOMs überhaupt gar keinen Sinn?
22.09.2020 16:18:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Erfolgreich, ja.
Aber Impact wie Doom 1993, Quake 1996 oder Quake 3, und vorallen deren jeweilige Engines, das konnten sie nicht wiederholen. Die aktuelle Doom Engine ist ok, aber eben nicht mehr die "Neuerschaffung" wie es die alten waren.
22.09.2020 16:29:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wow, das ist so ein dermaßen arroganter kommentar...
22.09.2020 16:42:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich könnts nicht besser, gott bewahre. Aber id sind nicht mehr die Engine Kings. Isso.
22.09.2020 16:45:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Bregor

Mann muss sich in Vanilla halt bissel selbst drum kümmern, dass man nicht zuviele Wohnhäuser baut, dann gibts auch net soviel Nachwuchs und hungrige Mäuler zu stopfen. Ich hatte da irgendwann nen Schema für mich raus, wieviele neue Häuser pro Jahr für ein langsames Wachstum reichen und dann blieb die Population eigentlich auch stabil.



Je weniger je schneller ging es bergab peinlich/erstaunt
Ich hab ja erst nur so viele gebaut wie ich brauchte. Und das funktionierte auf lange Sicht überhaupt nicht. Ich kam weiter wenn ich jedes Jahr min 1 Haus baute. Es kommt einfach keine typisch Alterspyramide zustande.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.09.2020 16:47]
22.09.2020 16:46:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martina

Martina2
SW Squadron - PC oder Konsole?
22.09.2020 16:56:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke23
...
PC natürlich für VR.
22.09.2020 16:57:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Mehr Pixel, mehr FPS, mehr Eingabegeräte:

PC
22.09.2020 16:57:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martina

Martina2
 
Zitat von Psyke23

PC natürlich für VR.




Kein VR
Erstmal keine Brille und ich bin da sehr sensibel
22.09.2020 17:02:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich hab früher immer gelacht über Leute denen schlecht wird beim zocken...bis ich VR Trucksimulator mit Lenkrad etc. gezockt habe Breites Grinsen

Gehirn und Magen so... WAS ZUR HÖLLE PASSIERT HIER
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.09.2020 17:12]
22.09.2020 17:11:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Martina

SW Squadron - PC oder Konsole?



PC weil Laserpewpew mit HOTAS, wie früher bei Tie Figher und X-Wing. Dann wahrscheinlich von Mauskiddies gepwnt werden.
22.09.2020 17:14:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 26.11.2007
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Bregor

Mann muss sich in Vanilla halt bissel selbst drum kümmern, dass man nicht zuviele Wohnhäuser baut, dann gibts auch net soviel Nachwuchs und hungrige Mäuler zu stopfen. Ich hatte da irgendwann nen Schema für mich raus, wieviele neue Häuser pro Jahr für ein langsames Wachstum reichen und dann blieb die Population eigentlich auch stabil.



Je weniger je schneller ging es bergab peinlich/erstaunt
Ich hab ja erst nur so viele gebaut wie ich brauchte. Und das funktionierte auf lange Sicht überhaupt nicht. Ich kam weiter wenn ich jedes Jahr min 1 Haus baute. Es kommt einfach keine typisch Alterspyramide zustande.


Mehr Leute ins Gulag in den Steinbruch stecken, dann werden die auch nicht so alt peinlich/erstaunt
22.09.2020 17:14:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martina

Martina2
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Martina

SW Squadron - PC oder Konsole?



PC weil Laserpewpew mit HOTAS, wie früher bei Tie Figher und X-Wing. Dann wahrscheinlich von Mauskiddies gepwnt werden.




Hotas ist vorhanden
22.09.2020 17:17:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martina

Martina2
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich hab früher immer gelacht über Leute denen schlecht wird beim zocken...bis ich VR Trucksimulator mit Lenkrad etc. gezockt habe Breites Grinsen

Gehirn und Magen so... WAS ZUR HÖLLE PASSIERT HIER




Erste Erfahrung damit durfte ich schon bei HL2 machen
Da war irgendwas mit Wasser...und ich habe Kopfschmerzen bekommen der feinsten Art und natürlich Übelkeit
22.09.2020 17:19:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Atomsk

wow, das ist so ein dermaßen arroganter kommentar...



Führ das doch bitte mal aus. Ich finde weder die Wortwahl noch die Aussage von ihm liest sich „arrogant“.
22.09.2020 17:22:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Martina

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich hab früher immer gelacht über Leute denen schlecht wird beim zocken...bis ich VR Trucksimulator mit Lenkrad etc. gezockt habe Breites Grinsen

Gehirn und Magen so... WAS ZUR HÖLLE PASSIERT HIER




Erste Erfahrung damit durfte ich schon bei HL2 machen
Da war irgendwas mit Wasser...und ich habe Kopfschmerzen bekommen der feinsten Art und natürlich Übelkeit


Wolfenstein, Doom, motion sickness ist mein Begleiter seit es 3D-Shooter gibt. Nur relativ selten, und seit motion blur deaktiviert werden kann auch nicht mehr so das grosse Problem, aber VR hat mich mal 2 Stunden flach gelegt.

Und Leuten die darüber lachen wünsche ich es vom ganzen Herzen.
22.09.2020 17:34:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.11.2020 01:21:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 11:58:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum