Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Dafür ist berderlernds 3 auch scheisse Wütend
28.10.2020 6:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Ich fands eigentlich ganz Nice und konnte komischerweise nix mit Teil 2 anfangen
28.10.2020 8:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe jetzt ein paar Rundowns bei GTFO gemacht. Im Matchmaking mit Randoms. Funktioniert wunderbar - auch ohne die angeblich so supernotwendige Kommunikation mittels Mikrophon in diesem megasuperhardcore Coop-Shooter.

Natürlich ist es mit Mikrophon hilfreicher, aber GTFO ist ja kein Dauerballershooter und man hat genügend Ruhephasen, in denen man wichtige Dinge mal eben kurz per Chat abklären kann. Außerdem werden die wesentlichen Sachen (Teammitglieder, Missionsziele etc.) eh ständig angezeigt. Dinge wie das Verbarrikadieren von Türen etc. sind eher Standardabläufe, die viele sicher noch lernen müssen, aber die nach einem gewissen Lernprozess der Community auch laufen werden ohne große Absprachen. Also: Mikrophon natürlich immer hilfreicher, aber ohne Mikro ist es auch kein großes Handicap.

Bisher haben wir die Rundowns zwar immer kurz vor dem Ende verkackt, aber das lag eher daran, dass wir noch keine Erfahrung mit den Spielmechaniken haben. Ich war z. B. total überrascht, dass die Biester noch weiter attackieren, obwohl man ihnen den Kopf weggeballert hat. Auf einmal kommt da so 'ne Tentakel raus und kloppt mich um. Auch haben einige Leute noch nicht mitbekommen, dass es friendly fire gibt. Entsprechend oft wird man angeschossen oder die Leute rennen einem ins Feuer.

Die Atmosphäre von dem Spiel ist großartig, aber Gunplay und Trefferfeedback gefallen mir nicht. Melee ist auch noch recht einseitig. Da ist noch viel Luft nach oben, aber die Entwickler haben das Besserung versprochen.

Trotzdem lohnt es sich auf jeden Fall für Leute, die Bock haben auf einen Coop-Shooter mit Alienatmosphäre, das Spiel auszuprobieren. Die Action hält sich in Grenzen, aber wenn es losgeht, wird es für das Team wirklich gefährlich.

Die Community ist nach meiner kurzen Erfahrung sehr freundlich. Hoffentlich hat die Einführung des MM jetzt zur Folge, dass die Spielerzahlen dauerhaft steigen. Sprunghaft angestiegen sind sie tatsächlich, seit es MM gibt. Ich hoffe, das bleibt auch so.

GTFO befindet sich noch im EA. Hier aktuelles Gameplay mit den Entwicklern.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.10.2020 14:26]
28.10.2020 9:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Spielt hier jemand das neue Anno 1800 Addon? Ich muss sagen, dass das Management von 5 (wohl eher 4, weil die Startgegend ja kein Management mehr braucht) Gegenden mit jeweils X Inseln ganz schön anstrengend ist. Meine Güte.
28.10.2020 9:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Argon*

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von smoo

Und kann man Computerspiele eigentlich mit normalen Arbeitszeiten profitabel produzieren?


Das Problem ist doch bei CDProjekt Red soweit ich weiß nicht das Geld, sondern eher Projektmanagement bzw. die Natur von großen, sehr komplexen Projekten, oder nicht?



Naja, andere Firmen haben auch komplexe Projekte, und die sind profitabel, ohne dass Leute bei der Firma einziehen müssen.



Beweis das erst mal!
Von Rockstar hört man auch regelmäßig von harten Arbeitsbedingungen für GTA oder Red Dead Redemption
https://kotaku.com/inside-rockstar-games-culture-of-crunch-1829936466
https://www.usgamer.net/articles/apex-legends-pandemic-crunch-industry-wide-story-explained
https://kotaku.com/the-human-cost-of-call-of-duty-black-ops-4-1835859016
https://kotaku.com/as-naughty-dog-crunches-on-the-last-of-us-ii-developer-1842289962
https://www.businessinsider.com/video-game-development-problems-crunch-culture-ea-rockstar-epic-explained-2019-5

Ist das gleiche in der filmbranche, yay

Hier vllt. die Ausnahme
https://www.vg247.com/2019/08/14/borderlands-3-crunch/



Das war jetzt eigentlich nicht auf die Spieleindustrie bezogen. Dass die ein ausbeuterischer Hundehaufen ist, ist eigentlich klar. Nicht umsonst gibt es in der IT das Klischee, dass die Arbeitsbedingungen dort katastrophal sind.

Ich meinte eher, dass es durchaus IT-Projekte gibt, die in-time, in-budget und in-scope geliefert werden, ohne dass man dafür 3 Mitarbeiter verheizt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 28.10.2020 9:37]
28.10.2020 9:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Nicht in der IT.
In der Spieleindustrie (weil viele dahin wollen um ihren Traum zu verwirklichen bla und dafür alles mit sich machen lassen) und vor allem in der Bananenrepublik jenseits vom Teich, weil Arbeitnehmerrechte oder Gewerkschaften? lel
28.10.2020 9:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Hades: Supergeilo.
28.10.2020 9:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von ymmv

 
Zitat von Aerocore

Wenn man noch seinen Epic Coupon hat kann man das übrigens gerade für 6,79¤ kaufen.



Danke, auch wenn ich roguedingens nicht mag, für 10 öttis kann man das mal testen nach dem Lob hier


Und satisfactory noch, wollte ich mir mal ansehen, sonst halt mal factorio testen im Lockdown peinlich/erstaunt



Satisfactory ist deutlich besser als erwartet, schon über 100 Stunden reinversenkt und das für gerade mal 19¤. peinlich/erstaunt
Aber Factorio ist natürlich auch fantastisch und aktuell würde ich wahrscheinlich eher zu Factorio raten weil bei Satisfactory das Endgame noch fehlt.
28.10.2020 9:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Satisfactory fand ich auch cool, wobei mich irgendwann die Motivation nach 50h verlassen hat, als ich gemerkt habe wie viel Aufwand die späteren Produkte so verursachen. Und dass man komplett neue Fabriken woanders noch hochziehen muss.

Das ist aber auch ein Spiel, was man ohne paralleles Excel/Google-Spreadsheet nicht spielen kann, sonst verliert man komplett den Überblick über die Produktionslinien.
28.10.2020 9:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
ja habs eben mal nebenbei gestartet und muss mich da glaub ich erst reinarbeiten

hat jemand gute Performancesettings? Dümpelt bei mir auf 3440*1440 auf ~65 fps rum bei 97% CPU Auslastung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ymmv am 28.10.2020 9:59]
28.10.2020 9:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Also wenn du jetzt schon performance-Probleme hast dann würde ich wohl eher zu Factorio raten - am Anfang läuft es wie Butter, jetzt nach 100 Stunden chunkt es teilweise schon sehr mit der Fabrik.

Wobei ich auch ohne Spreadsheets spiele, man muss halt nur wirklich Fabriken bauen, dann passt das auch mit der Übersicht. Einzig die Hallen habe ich durchnummeriert (mit Farbe von außen) um eine bessere Übersicht zu haben. Man muss halt anders als bei Factorio vertikal denken, dann kann man auch alles in eine Megafabrik bauen.

Aber ich bin aktuell auch so weit, erstmal bis zum release abzuwarten und dann wahrscheinlich nochmal neu anzufangen. Gut 1/3 meiner Spielzeit hab ich sicherlich damit verbracht vorherige Fehler wieder zu korrigieren. Was ich tatsächlich Schade finde ist, wie man viele wichtige Bauteile erst später bekommt. Aber keine Ahnung wie man das anders machen könnte.
28.10.2020 10:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von Smoking44*

Hades: Supergeilo.



Bin auch sehr angetan obwohl mir Roguelikes eigentlich in der Regel zu doof sind.
28.10.2020 10:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Hab jetzt nochmal die News um den Cyberpunk-Release bissel sacken lassen und komme zum gleichen Schluss wie gestern: Ich verstehe den Aufriss wegen einer verhältnismäßig zwar erneuten, aber sehr kurzen Verschiebung nicht.
Wenn man sich die Kommentare von der Community, aber auch von Berichterstattern durchliest und man den Verschiebungszeitraum außen vorlässt, dann kann man das Gefühl bekommen, dass das Spiel um Monate verschoben wurde.
Was ist denn los?
28.10.2020 10:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ist halt das am meisten erwartete Spiel des Jahres. Ich wäre auch gerne gehyped, kann mich aber bisher noch nicht begeistern.

Aber ich warte ja auch seit 30+ Tagen auf meine 3080...
28.10.2020 10:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Apropros Factorio und Performance:

Typ auf Reddit hat die komplette Engine nachprogrammiert

 
Why?
During Lockdown this spring we played 3 month Pyanodons in Multiplayer. Then we hit the Performance limit and UPS dropped below 60. CPU was never used more than 20% so I looked the official forums if there are plans to Multithread it. The deveopers said “not possible” because it is memory bandwidth limited. I couldn’t believe this so I started to write my own Factorio client.



Falls euch das also Probleme bereitet:

I just can encourage you – write your own Multithreaded client
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 28.10.2020 10:24]
28.10.2020 10:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Aerocore

Also wenn du jetzt schon performance-Probleme hast dann würde ich wohl eher zu Factorio raten - am Anfang läuft es wie Butter, jetzt nach 100 Stunden chunkt es teilweise schon sehr mit der Fabrik.




was heißt Probleme? Breites Grinsen
Es läuft halt "nur mit" 65 FPS (mittlerweile ~80-90) am Anfang, aber nachdem ich die Settings was runtergedreht hab siehts immernoch gut aus und läuft besser. Das Spiel soll später auch eher CPU-locked sein und da kommt innerhalb der nächsten Monate eh ein R7 in den Rechner
28.10.2020 10:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wobei ich bei Facorio immer wieder tief beeindruckt von der Performance bin. Die haben das einfach zu 99% technisch richtig geil poliert. Mit deren Lead Dev würde ich mich gerne mal austauschen. Breites Grinsen
28.10.2020 10:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Glätteisen

Hab jetzt nochmal die News um den Cyberpunk-Release bissel sacken lassen und komme zum gleichen Schluss wie gestern: Ich verstehe den Aufriss wegen einer verhältnismäßig zwar erneuten, aber sehr kurzen Verschiebung nicht.
Wenn man sich die Kommentare von der Community, aber auch von Berichterstattern durchliest und man den Verschiebungszeitraum außen vorlässt, dann kann man das Gefühl bekommen, dass das Spiel um Monate verschoben wurde.
Was ist denn los?



Its done when its done.
Verstehe das ganze gejammere auch nicht. Freu mich zwar auch auf das Spiel aber aufregen ist blödsinn.
28.10.2020 10:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Naja es wird halt jetzt das dritte Mal verschoben und der letzte Termin war angeblich ja ach so "sicher". Ich finds auch übertrieben wie man sich aufregt, aber es ist halt auch sehr schlecht kommuniziert, ist halt genau das was ich vor ein paar Wochen meinte, man sollte halt vorsichtig sein Sachen zu versprechen die man nicht garantiert einhalten kann, im Softwarebereich ist ein Termin erst "sicher" wenn die Software fertig ist.
28.10.2020 10:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Fersoltil

Dafür ist berderlernds 3 auch scheisse Wütend



liegt imho zu 90% an den unnützen antagonisten.
28.10.2020 11:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Das Spiel interessiert mich ja tatsächlich nichtmal, aber die Mitarbeiter werden sich sicher über die 3 Wochen mehr Crunch richtig freuen!
28.10.2020 11:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von ymmv

Das Spiel interessiert mich ja tatsächlich nichtmal, aber die Mitarbeiter werden sich sicher über die 3 Wochen mehr Crunch richtig freuen!



Sie bekommen meinen dank indem ich das Spiel kaufe.
28.10.2020 11:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Eventuell sind die ganz froh, jetzt nicht mehr super stress zu haben sondern "nur" noch stress.
Unrealistische Deadlines sind doch bis weilen ein Hauptgrund für bugverseuchte Spiele zum release.
28.10.2020 11:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von ymmv

Das Spiel interessiert mich ja tatsächlich nichtmal, aber die Mitarbeiter werden sich sicher über die 3 Wochen mehr Crunch richtig freuen!



Sie bekommen meinen dank indem ich das Spiel kaufe.



Ich werde vom Balkon klatschen
28.10.2020 11:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Fuck Black Friday, Fuck Crunch, Fuck CDPR und den ganzen anderen AAA Dreck.

Ich warte bis das Spiel im 50% sale ist.
28.10.2020 11:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bis dahin ist es dann wahrscheinlich auch bug-freier, optimierter und mit mehr Content. Und weil es kein Multiplayer-Spiel ist verpasst man auch nix. Und ggf. hab ich dann auch meine 3080!

Nur die Spoiler muss man ignorieren und Twitch kann man wahrscheinlich auch 2 Wochen lang nicht mehr gucken...
28.10.2020 11:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Nur die Spoiler muss man ignorieren und Twitch kann man wahrscheinlich auch 2 Wochen lang nicht mehr gucken...



Einfach in den richtigen Subnerdgruppen unterwegs sein, in denen solche Releases egal sind.
28.10.2020 12:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Fricken Moron

Fuck Black Friday, Fuck Crunch, Fuck CDPR und den ganzen anderen AAA Dreck.

Ich warte bis das Spiel im 50% sale ist.



Ich so
Shut up and take my fucking money
28.10.2020 12:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Gurkenhans

 
Zitat von Aerocore

Nur die Spoiler muss man ignorieren und Twitch kann man wahrscheinlich auch 2 Wochen lang nicht mehr gucken...



Einfach in den richtigen Subnerdgruppen unterwegs sein, in denen solche Releases egal sind.



Bin bei ner Hand voll Streamern wo das so ist, andererseits ist Cohhs Cyberpunk-Playthrough wahrscheinlich auch gut unterhaltsam. Wird ne schwere Entscheidung, ggf. schaue ich es jetzt und spiele es dann in 2+ Jahren mit DLCs. Breites Grinsen
28.10.2020 12:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wann ist eigentlich endlich subnautica: below zero fertig? Bin schon kurz davor, das erste nochmal durchzurulen
28.10.2020 13:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.11.2020 01:21:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 11:58:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum