Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Whatever. Der Controller von Sony halt.
05.11.2020 11:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von Fersoltil

symmetrisch wie: beide sticks in der unteren position, nicht dieses hängende quasimodo design.


Ich glaub ich versteh nicht. peinlich/erstaunt

https://www.buffed.de/screenshots/original/2020/04/Playstation5-PS5-Dualsense-Gamepad-Controller-PCGAMES-00-pc-games_b2article_artwork.jpg


Ihm ist bewusst, dass der Dualshock die beiden Sticks analog angeordnet hat, er hoffte aber, eine eine Alternative zum Dualshock zu haben.

Aber verstehen tu ich's auch nicht. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯




Sony Controller: Beide Analog Sticks unten.

Xbox Controller: Ein Stick oben links, der andere unten rechts -> Quasimodo Gesicht.

05.11.2020 11:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Kann mir jemand sagen was da der Vorteil ist?
05.11.2020 11:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Fersoltil

Kann mir jemand sagen was da der Vorteil ist?



vom xbox-controller?
dass die daumen primär in der natürlichen position verweilen.
standardmäßig nutzt man halt den linken analog-stick und die abxy-buttons. so ist die haltung entspannt.

dualshock controller zwingen einen immer mit nem daumen in ne position, in der sich auf dauer nur gicht griffel wohl fühlen.
05.11.2020 11:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich find die Xbox-Controller auch wesentlich angenehmer als die Dualshock-Controller. Aber ich hab auch riesige Hände.
05.11.2020 11:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich hab eigentlich immer die Daumen auf den. Sticks. Dualshock ist ein guter Tipp, das probier ich
05.11.2020 12:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Mobius

Ich find die Xbox-Controller auch wesentlich angenehmer als die Dualshock-Controller. Aber ich hab auch riesige Hände.



Bei mir genauso. Liegt deutlich angenhmer in der Hand. Der Dualshock ist auch irgendwie so leicht. peinlich/erstaunt
05.11.2020 12:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Der neue PS5 Controller wird auch von anderen Plattformen erkannt. Außer der PS4.
05.11.2020 12:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Johnny_Analog

Der neue PS5 Controller wird auch von anderen Plattformen erkannt. Außer der PS4.



Angeblich auch von der ps4. War wohl die Aussage von Sony das es nicht geht. Geht aber.

Alle sagen nein, aber ich hab was anderes gelesen Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 05.11.2020 12:24]
05.11.2020 12:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Mobius

Ich find die Xbox-Controller auch wesentlich angenehmer als die Dualshock-Controller. Aber ich hab auch riesige Hände.



Mit dem PS4 Controller ist das aber ok. Die vorherigen waren mir auch immer zu klein.
05.11.2020 12:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von blue

 
Zitat von Mobius

Ich find die Xbox-Controller auch wesentlich angenehmer als die Dualshock-Controller. Aber ich hab auch riesige Hände.



Mit dem PS4 Controller ist das aber ok. Die vorherigen waren mir auch immer zu klein.



das und die hatten ein konkaves stickdesign, seit dem DS4 ist das Konvex und man bleibt deutlich eher mit dem Daumen drauf.

Und sie haben die Sticks mit dem DS4 schwergängiger gemacht, die beim DS3 waren zeitweise richtig Lasch
05.11.2020 12:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Fersoltil

Kann mir jemand sagen was da der Vorteil ist?



Ergonomischer.

Aber der PS4 Controller geht auch voll klar. Trotzdem: das Xbox Layout ist ergonomisch überlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 05.11.2020 13:01]
05.11.2020 12:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
etwas für sehr schlecht befinden
Himmel. Ich hab jetzt echt zu lange überlegt, was ein Ergono-Mischer ist.
05.11.2020 13:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Arkhobal

Himmel. Ich hab jetzt echt zu lange überlegt, was ein Ergono-Mischer ist.


Breites Grinsen
05.11.2020 13:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Arkhobal

Himmel. Ich hab jetzt echt zu lange überlegt, was ein Ergono-Mischer ist.



Oh shit Breites Grinsen
05.11.2020 13:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ps controller sind abfall. ist leider so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 05.11.2020 20:23]
05.11.2020 20:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Vincent

ps controller sind abfall. ist leider so.



Ich mag ihn total. Also den PS4 Controller.
05.11.2020 20:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich habe mich als alter ps boi auch lange gegen den microsoft controller gewehrt, aber er ist halt einfach sehr viel bequemer.
05.11.2020 20:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich mag eigentlich beide. Die Schulter Trigger sind bei PS4 Controller z.B. Besser.
05.11.2020 21:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich mag auch beide, das mit den Schultertriggern stimmt 100%.
05.11.2020 21:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Das D-Pad der Xbox Controller ist beschissen, und sie kriegen es tatsächlich hin, es stetig nicht zu verbessern. Warum sehen die nicht, dass die Trennung der Knöpfe wie bei den PS-Controllern superior ist? Nervt mich schon lange. Ansonsten Team XBox.
05.11.2020 22:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Das D-Pad der Xbox Controller ist beschissen, und sie kriegen es tatsächlich hin, es stetig nicht zu verbessern. Warum sehen die nicht, dass die Trennung der Knöpfe wie bei den PS-Controllern superior ist? Nervt mich schon lange. Ansonsten Team XBox.



Haben sie bei dem Sauteuren Elite controller gemacht und auch beim Series X controller ist es so.
Aber ja, das D-Pad ist das einzig schlechte am xbox controller, da stimme ich zu.
06.11.2020 0:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Das D-Pad der Xbox Controller ist beschissen, und sie kriegen es tatsächlich hin, es stetig nicht zu verbessern. Warum sehen die nicht, dass die Trennung der Knöpfe wie bei den PS-Controllern superior ist? Nervt mich schon lange. Ansonsten Team XBox.


Für Beat'em'Ups und Arcade Stuff sind die getrennten Knöpfe absolut ungeeignet. Und für sowas ist das D-Pad halt eigentlich gedacht.
06.11.2020 0:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Das D-Pad der Xbox Controller ist beschissen, und sie kriegen es tatsächlich hin, es stetig nicht zu verbessern. Warum sehen die nicht, dass die Trennung der Knöpfe wie bei den PS-Controllern superior ist? Nervt mich schon lange. Ansonsten Team XBox.


Da hab ich mich auch schon so oft drüber aufgeregt. Ich wollte mal mein altes PS1 Tony Hawks Pro Skater spielen, aber völlig unmöglich mit dem D-Pad. Unmöglich schnell hintereinander oben und unten zu drücken zb.
06.11.2020 8:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Das D-Pad der Xbox Controller ist beschissen, und sie kriegen es tatsächlich hin, es stetig nicht zu verbessern. Warum sehen die nicht, dass die Trennung der Knöpfe wie bei den PS-Controllern superior ist? Nervt mich schon lange. Ansonsten Team XBox.


Für Beat'em'Ups und Arcade Stuff sind die getrennten Knöpfe absolut ungeeignet. Und für sowas ist das D-Pad halt eigentlich gedacht.



sie sind ja nicht getrennt, sondern es ist weiterhin ein Steuerkreuz. Nur sind bei den Dualshock nur die entsprechenden Richtungen in Form von Buttons drückbar.
Beim Xbox Controller war das immer so ne schüssel voller scheiße, die man irgendwie versucht hat in ne Richtung zu Kippen
06.11.2020 9:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von ymmv

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Das D-Pad der Xbox Controller ist beschissen, und sie kriegen es tatsächlich hin, es stetig nicht zu verbessern. Warum sehen die nicht, dass die Trennung der Knöpfe wie bei den PS-Controllern superior ist? Nervt mich schon lange. Ansonsten Team XBox.


Für Beat'em'Ups und Arcade Stuff sind die getrennten Knöpfe absolut ungeeignet. Und für sowas ist das D-Pad halt eigentlich gedacht.



sie sind ja nicht getrennt, sondern es ist weiterhin ein Steuerkreuz. Nur sind bei den Dualshock nur die entsprechenden Richtungen in Form von Buttons drückbar.
Beim Xbox Controller war das immer so ne schüssel voller scheiße, die man irgendwie versucht hat in ne Richtung zu Kippen



Bei der 360 geb ich dir recht, als das noch n "runder" Button war - da hat er häufig mal ne Richtung nicht konkret erkannt.

Aber seitm One Controller ist doch alles Paletti ? Eine Konkrete Richtung wenn du eine Seite des Kreuzes antippst.
06.11.2020 9:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ja das stimmt, Kreuz und Trigger find ich bei der PS besser.
Aber das liegt an diesem beschissenen Patent oder? Die dürfen das Kreuz nicht richtig bauen afaik
06.11.2020 9:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Bis 2005 gabs da ein patent, deswegen scheint das bei der One jetzt "richtig" zu sein, bei der PS sind sie halt dabei geblieben.
Krass, Rumble war ebenfalls patentiert.
"Sony zahlte insgesamt knapp 100 Millionen, Microsoft einigte sich außergerichtlich, die gezahlte Summe ist unbekannt. Nintendo kam damals glimpflich davon, da sie ein anderes System eingesetzt hatten. "
06.11.2020 10:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Crosswise

schon jemand Last Epoch (aktuell Beta) angespielt?

https://lastepochgame.com/

die machen hoffentlich nicht den gleichen Fehler wie die Wolcen-Studios...

Ich hab Grim Dawn auch noch nicht bis zum Endgame geschafft, dafür aber 7 Chars bis Level 50. Und dann krampft es mir irgendwie zu sehr...



Ja, ich finde es sehr nice gemacht, allerdings fehlt mir aktuell jede Menge Inhalt und Motivation da zu grinden. Balancing ist leider auch noch nicht so wie ich mir das wünschen würde. Bei Level 50 habe ich auf einen Guide geswitcht um überhaupt durch zu kommen. Insegsamt aber ein geiles Spiel, ich hoffe da kommt jede Menge Inhalt.
06.11.2020 11:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Ich habe hier einen Watch Dogs Legion Key aus dem Kauf meiner Grafikkarte und brauche den nicht. Will jemand?

25 Euro - einlösbar via Geforce Experience.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 06.11.2020 14:23]
06.11.2020 14:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.11.2020 01:21:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 11:58:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum