Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ganz Unrecht hat ArcDaniel da ja nicht.

Er sagt ja nicht, dass 4GB generell unnötig sind, sondern im bestimmen Fall mit einem bestimmten Chip keinen Mehrwert bringen, weil dieser an sich schon zu langsam ist.
25.09.2020 13:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Lieber Bregor,

Mir ging es mehr um die immer gleichen Schreie der Naysayer, im Speziellen in der ersten Zeile, weniger jedoch um die weitere Abhandlung aus dem Jahre 2012.

Vielen Dank u. mit besten Grüßen.
25.09.2020 13:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bist du in einen Lackeimer gefallen, oder warum verhälst du dich so?
25.09.2020 13:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Parax

8K Auflösung in Kombination mit RTX und entsprechenden Texturen gehen doch eher in die Richtung, mehr VRAM zu benötigen als die Vorgänger Generation?

Vorausgesetzt man hat wirklich vorm auf 8K zu spielen.



Ist dann aber auch eine unspielbare konsolennahe Erfahrung.

Noch dazu kosten 8K Monitore und so halt unendlich viel Geld. Aber Vincent kann das ja mal testen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 25.09.2020 13:49]
25.09.2020 13:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Erstlinig, weil mich Krakos dämliche Ankackerei, ohne sich selbst damit auseinander gesetzt zu haben, getriggert hat:

 
Zitat von krak0s

Ich hab das entscheidende mal unterstrichen, wenn du das übersehen haben solltest.

25.09.2020 13:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Erstlinig, weil mich Krakos dämliche Ankackerei, ohne sich selbst damit auseinander gesetzt zu haben, getriggert hat:

 
Zitat von krak0s

Ich hab das entscheidende mal unterstrichen, wenn du das übersehen haben solltest.





Dämliche Ankackerei, weil zwar jeder weiß "10 Gig sind zu wenig!!!!1" aber keiner das genauer ausführen will/kann.

Kaum einer hat ne 3000er-Karte in seiner Kiste, aber jeder weiß, dass 10GB zu wenig sind.

Ich wollt nur mal ne sinnvolle Begründung haben abseits von "weil isso!"
25.09.2020 13:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von krak0s

Dämliche Ankackerei, weil zwar jeder weiß "10 Gig sind zu wenig!!!!1" aber keiner das genauer ausführen will/kann.

Kaum einer hat ne 3000er-Karte in seiner Kiste, aber jeder weiß, dass 10GB zu wenig sind.

Ich wollt nur mal ne sinnvolle Begründung haben abseits von "weil isso!"



Wieviel Gründe und zeitgeschichtliche Fakten soll ich dir denn noch bieten, warum die Entwicklung nach oben gehen und nicht stagnieren wird und man dementsprechend besser beraten ist nicht eine Karte mit dem absoluten Minimum zu kaufen, wenn eine zeitgemäßer ausgestattete Karte bereits am Horizont ist?

Speziell in diesem Fall ist es halt absolut unproportional dem Flagship einer Generation (denn seien wir uns ehrlich, die RTX3090 ist es nicht) weniger VRam zur Verfügung zu stellen, als dem Top-Modell der vorherigen Generation.
Da kann man sich selbst ohne Pie Charts beschweren und sollte man denn wollen so kann man sich tiefgreifender damit auseinandersetzen.

Das magische Wissen des VRam-Verbrauchs hat natürlich keiner, aber wir haben sehr wohl die Möglichkeit die Entwicklungen der letzten 10 Jahre zu beobachten und anhand dessen eine Einschätzung abzugeben.

Weil isso!
25.09.2020 14:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Vom Gaming Lineup ist die 3090 das Top-Model, auch wenn Nvidia das Marketing und den Preis und die Leistung für die Karte verkackt hat, im Vergleich zum 10xx und 20xx Launch.
25.09.2020 14:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Dessen Leistung und Verfügbarkeit von Nvidia selbst vor Verkauf kleingeredet wird und lediglich dazu verwendet wird für einen exorbitanten Aufpreis die wenigen vollwertigen GA102 an den Mann zu bringen.

Das ist kein Serienmodell, sondern ein Boutique-Modell.
25.09.2020 14:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wo wird da was kleingeredet? Die haben selbst das Teil als DIE 8K-Gaming Karte gebrandet.
25.09.2020 14:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von DeathCobra

Bei hohen Auflösungen und unkomprimierten Texturen oder so. Und in den letzten Wochen mit FS2020 haben wir mal wieder so richtig gemerkt, dass mehr immer besser ist.
Zu sagen, man braucht in nächsten Jahren weniger vram als bisher (!), halte ich für ziemlich ignorant.



O-ton Kollege der die 3070 reingekloppt hat: Bringt nicht viel, weil scheisse programmiert.

Ich warte mal ab. Ist ja eh alles schon wegverkauft Breites Grinsen


Mindestens zweimal Bullshit in der Aussage.



Stimmt, es war eine 3080 traurig
25.09.2020 14:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Die Diskussion ist so mühsam wie die, warum Leute jedes Jahr 1000+ für ein Handy ohne Verbesserung rauswerfen...

Ich werd mit meiner 8GB 2070 Super noch lange Spaß haben und genügt auch für das was man so normal spielt. Von daher. Whatever. Ätschbätsch.



Dito
Ich glaub ihr habt alle zu viel Geld, für 3 Frames mehr alle 2 Jahren so einen Brocken kaufen, da müsste mir aber ein Fuß fehlen Breites Grinsen Die Zeiten sind schon lange vorbei wo man alle 2-3 Jahre aufrüsten musste. Ich bin mittlerweile bei nem 10 Jahre Zyklus peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 25.09.2020 14:32]
25.09.2020 14:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Die Diskussion ist so mühsam wie die, warum Leute jedes Jahr 1000+ für ein Handy ohne Verbesserung rauswerfen...

Ich werd mit meiner 8GB 2070 Super noch lange Spaß haben und genügt auch für das was man so normal spielt. Von daher. Whatever. Ätschbätsch.



Dito
Ich glaub ihr habt alle zu viel Geld, für 3 Frames mehr alle 2 Jahren so einen Brocken kaufen, da müsste mir aber ein Fuß fehlen Breites Grinsen Die Zeiten sind schon lange vorbei wo man alle 2-3 Jahre aufrüsten musste. Ich bin mittlerweile bei nem 10 Jahre Zyklus peinlich/erstaunt



Geht mir ähnlich, ich bin aber eher bei so alle 4-5 Jahre upgraden. Also Praktisch etwa jede Zweite GraKa-Generation, in meinem Fall reicht das auch.
25.09.2020 14:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man kann auch jährlich upgraden, dann verkauf man das Vorjahresmodel halt. Man gibt ja nicht immer 1000¤ aus, es kommt ja auch wieder was rein. Hat halt auch vor und Nachteile. Die P/L von der 3090 ist halt einfach dum. Das bringt nix für Gaming.
25.09.2020 14:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Jaaa Bregor wissen wir, aber ich hab da n zu dünnes Fell für mich in Ebay oder sonstwo mit Menschen rumzuschlagen um die loszuwerden Breites Grinsen So keinen Nerv drauf.
25.09.2020 14:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolian

X-Mas Leet
Wieviel VRAM verbrauchen die aktuellen Spiele denn eigentlich so in WQHD?
25.09.2020 14:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kommt auf das Spiel an. :3

Manche Spiele sind genügsam, andere ballern den VRAM voll auch wenn sie den Kram nicht direkt brauchen, andere sind ständig am Nachladen und dann bemerkt man das defizit an Nachladerucklern.

Aber viel hilft viel ist hier durchaus richtig, gerade wenn man richtung 4K hochgeht.
25.09.2020 15:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Mafia - das Rennen

25.09.2020 17:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ist das Remaster jetzt eigentlich genau wie das original oder ist das ein Mafia 3 reskin?
25.09.2020 17:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Karachokarl

Ist das Remaster jetzt eigentlich genau wie das original oder ist das ein Mafia 3 reskin?




Gibt wohl minimale Abweichungen an bestimmten Stellen


Quelle Gamstar

Hier nochmal in aller Kürze, was mich an dem Remake am meisten begeistert hat: Es ergänzt das Original, ohne überflüssige Inhalte nachzureichen oder Atmosphäre und Story zu ruinieren. Aber genau hier haken die Kritiker ein. Wenn ich mir die negativen Reviews so ansehe, stechen dabei drei Punkte immer wieder ins Auge.

Kein Vergleich zu modernen Open-World-Spielen: Die Struktur des Remakes wird gelegentlich als »seltsam« bezeichnet. Die Offene Welte wird etwa kaum genutzt. Stattdessen bleibt Mafia weitestgehend linear. Selbst in der Freifahrt gibt es für den Spieler wenig zu tun. Hier seien gerade in den letzten Jahren sehr viel bessere Spiele erschienen, die das Konzept einer Offenen Welt deutlich vorangebracht haben.
Steuert sich zu behäbig: Oft wird sich auch über die Steuerung von Tommy und den Fahrzeugen moniert. Die Shooter-Einlagen seien eher Genre-Standard als herausragend unterhaltsam und besonders die Schlägereien spielen sich uninspiriert. Außerdem gibt es nur eine sehr kleine Auswahl an Schusswaffen.
Nicht alles so wie früher: Diese Kritik findet sich hauptsächlich aus der Community oder bei Steam-Reviews. Denn auch wenn das Remake nah an der Vorlage bleibt, gibt es doch Änderungen. Straßenbahnen lassen sich nicht mehr benutzen, Lucas Bertone verteilt keine Nebenaufgaben mehr und so weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 25.09.2020 18:50]
25.09.2020 18:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Kein Lucas Bertone? traurig Und die Musik wurde teilweise ausgetauscht, hab ich gelesen. Das ist auch schade, ich assoziiere da einiges glaube ich stark mit den Stadtteilen, durch die man fährt etc.
25.09.2020 19:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
dabei hat thps doch gerade perfekt die nächste welle der top remaster weitergeriffen (neben c&c , crash etc)
25.09.2020 19:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von ymmv

dabei hat thps doch gerade perfekt die nächste welle der top remaster weitergeriffen (neben c&c , crash etc)



THPS? Oh, ja...epic.
25.09.2020 19:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
verschmitzt lachen
Nee, is von Beenox.
25.09.2020 20:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Bei Dawn of Man jetzt mal zugeschlagen. Einstieg war interessant.

Grad ein bisschen Leerlauf Anfang des 2. Jahres, da ich noch nicht genau raus hab wo es Sinn macht was zu bauen um an Knowledge zu kommen...und Tiere zum jagen sind nur welche da die mirn Arsch aufreißen.

Ansonsten ok bisher.
25.09.2020 20:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Karachokarl

Ist das Remaster jetzt eigentlich genau wie das original oder ist das ein Mafia 3 reskin?




Gibt wohl minimale Abweichungen an bestimmten Stellen


Quelle Gamstar

Hier nochmal in aller Kürze, was mich an dem Remake am meisten begeistert hat: Es ergänzt das Original, ohne überflüssige Inhalte nachzureichen oder Atmosphäre und Story zu ruinieren. Aber genau hier haken die Kritiker ein. Wenn ich mir die negativen Reviews so ansehe, stechen dabei drei Punkte immer wieder ins Auge.

Kein Vergleich zu modernen Open-World-Spielen: Die Struktur des Remakes wird gelegentlich als »seltsam« bezeichnet. Die Offene Welte wird etwa kaum genutzt. Stattdessen bleibt Mafia weitestgehend linear. Selbst in der Freifahrt gibt es für den Spieler wenig zu tun. Hier seien gerade in den letzten Jahren sehr viel bessere Spiele erschienen, die das Konzept einer Offenen Welt deutlich vorangebracht haben.
Steuert sich zu behäbig: Oft wird sich auch über die Steuerung von Tommy und den Fahrzeugen moniert. Die Shooter-Einlagen seien eher Genre-Standard als herausragend unterhaltsam und besonders die Schlägereien spielen sich uninspiriert. Außerdem gibt es nur eine sehr kleine Auswahl an Schusswaffen.
Nicht alles so wie früher: Diese Kritik findet sich hauptsächlich aus der Community oder bei Steam-Reviews. Denn auch wenn das Remake nah an der Vorlage bleibt, gibt es doch Änderungen. Straßenbahnen lassen sich nicht mehr benutzen, Lucas Bertone verteilt keine Nebenaufgaben mehr und so weiter.


Es wurde aber nicht nur Kram entfernt, sondern auch neue Sachen hinzugefügt. Diese Hotspot, um Polizei loszuwerden (eventuell manchen aus Need for Speed bekannt) finde ich zum Beispiel sehr gut. Und es gibt jetzt Radiosender.

Warum sieht jetzt mein Spiel so kacke aus? In Martinas Video finde ich die Grafik auch nicht großartig besser und das wird ja wohl auch alles auf Max plus 4K sein.

/Ich werd mal 1440p runterskaliert auf 1080p probieren und dann AA ausschalten.

//

Naja.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 25.09.2020 21:17]
25.09.2020 20:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von FoB

 
Zitat von Martina

 
Zitat von Karachokarl

Ist das Remaster jetzt eigentlich genau wie das original oder ist das ein Mafia 3 reskin?




Gibt wohl minimale Abweichungen an bestimmten Stellen


Quelle Gamstar

Hier nochmal in aller Kürze, was mich an dem Remake am meisten begeistert hat: Es ergänzt das Original, ohne überflüssige Inhalte nachzureichen oder Atmosphäre und Story zu ruinieren. Aber genau hier haken die Kritiker ein. Wenn ich mir die negativen Reviews so ansehe, stechen dabei drei Punkte immer wieder ins Auge.

Kein Vergleich zu modernen Open-World-Spielen: Die Struktur des Remakes wird gelegentlich als »seltsam« bezeichnet. Die Offene Welte wird etwa kaum genutzt. Stattdessen bleibt Mafia weitestgehend linear. Selbst in der Freifahrt gibt es für den Spieler wenig zu tun. Hier seien gerade in den letzten Jahren sehr viel bessere Spiele erschienen, die das Konzept einer Offenen Welt deutlich vorangebracht haben.
Steuert sich zu behäbig: Oft wird sich auch über die Steuerung von Tommy und den Fahrzeugen moniert. Die Shooter-Einlagen seien eher Genre-Standard als herausragend unterhaltsam und besonders die Schlägereien spielen sich uninspiriert. Außerdem gibt es nur eine sehr kleine Auswahl an Schusswaffen.
Nicht alles so wie früher: Diese Kritik findet sich hauptsächlich aus der Community oder bei Steam-Reviews. Denn auch wenn das Remake nah an der Vorlage bleibt, gibt es doch Änderungen. Straßenbahnen lassen sich nicht mehr benutzen, Lucas Bertone verteilt keine Nebenaufgaben mehr und so weiter.


Es wurde aber nicht nur Kram entfernt, sondern auch neue Sachen hinzugefügt. Diese Hotspot, um Polizei loszuwerden (eventuell manchen aus Need for Speed bekannt) finde ich zum Beispiel sehr gut. Und es gibt jetzt Radiosender.

Warum sieht jetzt mein Spiel so kacke aus? In Martinas Video finde ich die Grafik auch nicht großartig besser und das wird ja wohl auch alles auf Max plus 4K sein.

/Ich werd mal 1440p runterskaliert auf 1080p probieren und dann AA ausschalten.

//
https://abload.de/img/20200925205755_1lxkze.jpg
Naja.




Sieht doch gut aus

Video alles Max aber nur 1440
Müsste es mal TV ziehen und Auflösung hoch stellen
25.09.2020 22:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Hab mir jetzt auch mal Among Us geholt, echt witzige Werwolf-Variante.

Hatte zwei gute Runden eben vernünftiger Diskussion und einem Crew Win ohne cheating. Haben nur einmal den falschen geyeeted peinlich/erstaunt
25.09.2020 22:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wir spielen das öfter auf Primetime discord, falls du mitmachen magst.
25.09.2020 23:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
*hetz hetz*
https://www.computerbase.de/2020-09/nvidia-geforce-rtx-3080-ctd-abstuerze/

Uiuiui... Das bf4 der Grafikkarten? peinlich/erstaunt
26.09.2020 9:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.11.2020 01:21:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 11:58:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum