Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Die Großeltern meiner Frau haben TV Emfpang über Internet.
Im Wohnzimmer konnte der Receiver direkt an den Router angeschlossen werden, im Obergeschoss wurden sich mit DLAN (vermutlich die kleinsten) ausgeholfen.
Jetzt zieht eine Pflegekraft ein und ein weiterer TV soll im OG angeschlossen werden.
Da reicht jetzt aber die Geschwindigkeit nicht damit zwei TVs oben zeitgleich schauen können.
Wenn wir einen weiteren Versuch mit DLAN wagen würden, dann die größten von Devolo?
Bisher ist da ein Telekom Router im Einsatz.
Würde es alternativ was bringen eine Fritzbox 7490 (hätte mein Schwiegervater noch übrig) einzubauen und die Powerline Teile von Fitzbox zu nutzen?
Lt. Speedtest kommen wohl grundsätzlich 80mbit an, das sollte doch meiner Meinung nach irgendwie hinzubekommen sein, dass drei TVs zeitgleich schauen.
Alternativ müssen wir vermutlich doch ein Kabel nach oben ziehen...



Ja genau.
Die dicksten von Devolo.
Wären die Devolo Magic 2 Next mit 2400Mbit (theoriewert)
Wäre super wenn du dann mal berichtest was die alten für Teile waren und was mit den neuen dann ankommt.

Problem: Die sind zu den alten nicht kompatibel, weil die irgend so einen neueren Standard nutzen.


Die dicksten welche mit "allen anderen" gehen, wären glaube ich die DLAN 1200er.
Aber eigentlich brauchst du ja eh 3x neue Adapter
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.10.2020 18:50]
24.10.2020 18:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Johnny Knoxville

Das Teil soll an sich aber immer gucken (wie gesagt, geht auch über PC oder Raspi) das dein Handy immer das beste Netz hat und den besten Durchsatz erreicht.



Genau das macht er wohl aber nicht:

Auf dem Cloud Key läuft der UNify Controller. Und der:

 
Wie alle WLAN Controller ermöglicht auch der UniFi Controller eine zentrale Verwaltung von mehreren Access Points (UAP, WLAN Router). Zusätzlich kann der Controller noch Firewalls (USG – UniFi Security Gateways) und UniFi Switches verwalten. Soweit so gut. Technisch gibt es jedoch einen großen Unterschied zu anderen Controllern in der Branche. Der UniFi Controller ist, wie ich es beschreiben würde, passiv. Das heißt, er greift nicht automatisch in den laufenden Betrieb der Access Points ein. Er speichert zentral Konfigurationsvorlagen und verteilt die Einstellungen dann an alle verwalteten Geräte. Im laufenden Betrieb wandern Informationen nur vom verwalteten Gerät zum Controller, damit dieser sie auswerten kann.





Woher hast du das?
24.10.2020 19:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Hau den text einfach in google: Augenzwinkern

https://wlanport.de/information/news-co/ubiquiti-unifi-controller-vor-und-nachteile-eines-passiven-controllers
24.10.2020 19:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die Ubiquiti Access Points kümmern sich um einiges schon selbst.
Wenn man aber richtig "intelligente" APs will, die z.B. die Möglichkeit haben die Sendestärke mit den Clients auszuhandeln, Beamforming zu nutzen (um Antennen so zu schalten dass in eine bestimmte Richtung zum Client eine bessere Sende-/Empfangsleistung erreicht wird) usw... dann ist man schnell bei Ruckus oder Aerohive.

Ruckus braucht auch wieder nen Controller auf nem separaten Rechner und Lizenzen dafür. Sind aber verdammt scheissgeil wenn man ne "schwierige" Umgebung hat, z.B. dicke Wände, Altbauten mit ungewissem Material usw... wo die noch Sendeleistung bringen ist ungeheuer.

Aerohive hat den Controller in der Cloud, aber da gibts nur ne abgespeckte Variante für zuhause, bei der man z.B. in den einzelnen Funk-Profilen nicht so viel einstellen kann. Die normale Firmenvariante ist kostenpflichtig, glaub so ca. 50¤ pro Access Point pro Jahr kostet das Ding.

Vorteil bei Aerohive: Wenn man keine Datenbank zur Authentifizierung nutzt, die auf dem Controller liegt (individuelle persönliche WPA2-Keys z.B. - geht hier problemlos), dann können die APs vollkommen autark laufen solang man die Config nicht nutzen will.
Aufspielen, an die Decke tackern, vergessen.
Laufen dann auch noch weiter wenn man die Lizenzen nicht mehr blecht. Bei Meraki (Cisco) wird einem dann das Wlan abgedreht Breites Grinsen
APs liegen dann - je nach Modell - neu rund um die bummelig 700¤ neu.
Kurz: Autsch.

Aber selbst der AP230, der schon einige Jahre alt ist, mit nem externen Netzteil statt POE betrieben werden kann, kann schon 3x3 Mu-MiMo (im Gegensatz z.B. zu den Ubiquiti AC Pro) und wenn man ganz hardcore ist konfiguriert man die Dinger über CLI-Kommandos über die Konsolenschnittstelle.
Geht auch... auch Mesh geht mit denen ab Werk, und ohne dass man dafür ein Frequenzband komplett abschaltet.

Dafür ist die Nutzerfreundlcihkeit halt kacke und für daheim sind sie overkill.

Quelle: Ich hab davon in der Firma fast 100 im Einsatz und daheim 4 Stück (gebraucht aus USA gekauft) damit ich einige Sachen auch hier testen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 24.10.2020 19:48]
24.10.2020 19:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Achso, zu Handys und APs noch was: Thema "Sticky Clients":
Du willst gar kein ZU gutes Netz in jedem Raum haben. Theoretisch wären viele APs mit geringer Sendeleistung halt besser. Denn wenn die sich zu sehr überdecken, und die Sendeleistung des alten noch über einer gewissen Qualität liegt (besser als -65db) dann wird Dein Mobiltelefon nicht wechseln. Auch wenn die Datenrate am anderen AP dann VIEL besser wäre, aber solange es nicht abreisst wirds nicht rüberswitchen.
Man kann das forcieren indem man z.B. Regeln erlässt dass ein AP Clients unter einer bestimmten Verbindungsqualität einfach kickt. Ist dann n bisschen arschlochmässig, aber manchmal notwendig.

Was richtig geil ist ist aber, wenn man ein handover hat, bei dem sogar die Anmeldeinformationen des Clients immer an die benachbarten APs vorweg übermitelt werden. So dass bei einem Handover absolut null Aussetzer vorhanden sind.

Das geht aber auch auf Laptops generell besser als auf Mobiltelefonen. Ein dauerhaft laufender Datenverkehr hilft aber.
Ich kann auf der Arbeit durch die Gegend laufen während ich einen Livestream gucke und komm unterwegs an 15 APs vorbei, bzw. deren Sendebereichen - Roaming läuft, keine Aussetzer.
Oder ein Telefonat über Voip führen beim Rumlaufen - auch kein Problem.

Das klappt auch bei Home-Lösungen immer besser, weil eben die notwendige Technik da auch inzwischen dabei und aktiv ist, kannst halt nur nix einstellen.

Aber für eine "fire&forget"-Lösung sind die Ubiquiti sehr nahe dran am Optimum. Noch vergleichsweise einfach zu konfigurieren und funktionieren sehr gut.
24.10.2020 19:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Nenn immer erst den Preis einer SINGLE RUCKUS tatsächlich nützliche Businesslösung bevor du weiter mit "erklärungen" anfängst.

spart einem oft viel zeit und (vor)arbeit.

/ask me how i know.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 24.10.2020 20:43]
24.10.2020 20:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von moha

 
Zitat von Abso

Die Eichbaum-Brauerei hatte die Idee, Steambrew-/Craft-Biere mit Steampunk-Aufmachung zu vermarkten. Kann man machen. Drei davon (Imperial Stout, German Red, Imperial IPA) gibt es bei Lidl, die drei anderen (Session IPA, Wheat Pale Ale und IPA Radler) nicht. Wo findet man die?



Doch, die werden afaik sogar nur für Lidl hergestellt. Die haben aber je nach Filiale leider nicht alle da. Das Radler hatte meine kürzlich, die anderen zwei der neuen drei hab ich aber auch noch nicht gesehen. Wobei ich aber auch nicht so super aktiv suche.


Ich hab das Gefühl dass die Verteilung der Sorten saisonal ist. Im Frühjahr gab es hier in allen Filialen andere Sorten als im Spätsommer.
24.10.2020 22:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich hab die schnauze voll von meinem g933 artemis spectrum kack headset vom logitech.

was kauf ich da alternativ bis 100 euro?
gerne kabelgebunden.
zweck ist hauptsächlich zocken und guter bass wäre nett.
24.10.2020 22:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von h3llfir3

ich hab die schnauze voll von meinem g933 artemis spectrum kack headset vom logitech.

was kauf ich da alternativ bis 100 euro?
gerne kabelgebunden.
zweck ist hauptsächlich zocken und guter bass wäre nett.




Meins fuckt auch langsam ab, weil ich den On-Off Button immer wieder hin- und her switchen muss, damit der Sound passt. Breites Grinsen
24.10.2020 22:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von h3llfir3

ich hab die schnauze voll von meinem g933 artemis spectrum kack headset vom logitech.

was kauf ich da alternativ bis 100 euro?
gerne kabelgebunden.
zweck ist hauptsächlich zocken und guter bass wäre nett.


Beyerdynamic DT770/990. Um die 100¤ afair. Und richtig gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 24.10.2020 23:04]
24.10.2020 23:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
mein g933 läuft so gut, dass das g935 schon seit 1,5 jahren unbenutzt hier liegt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 24.10.2020 23:11]
24.10.2020 23:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von [WHE]MadMax

Längerer Text



Meld mich morgen hier nochmal
24.10.2020 23:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Mein G933 kommt manchmal in Mono aus dem Standby. Ist aber ein Fall von AEG
24.10.2020 23:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von moha

 
Zitat von Abso

Die Eichbaum-Brauerei hatte die Idee, Steambrew-/Craft-Biere mit Steampunk-Aufmachung zu vermarkten. Kann man machen. Drei davon (Imperial Stout, German Red, Imperial IPA) gibt es bei Lidl, die drei anderen (Session IPA, Wheat Pale Ale und IPA Radler) nicht. Wo findet man die?



Doch, die werden afaik sogar nur für Lidl hergestellt. Die haben aber je nach Filiale leider nicht alle da. Das Radler hatte meine kürzlich, die anderen zwei der neuen drei hab ich aber auch noch nicht gesehen. Wobei ich aber auch nicht so super aktiv suche.


Ich hab das Gefühl dass die Verteilung der Sorten saisonal ist. Im Frühjahr gab es hier in allen Filialen andere Sorten als im Spätsommer.


Ich wage die steile These, dass "unser" Lidl einfach keine Prio auf Alkohol hat.
24.10.2020 23:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von h3llfir3

ich hab die schnauze voll von meinem g933 artemis spectrum kack headset vom logitech.

was kauf ich da alternativ bis 100 euro?
gerne kabelgebunden.
zweck ist hauptsächlich zocken und guter bass wäre nett.


Beyerdynamic DT770/990. Um die 100¤ afair. Und richtig gut.



merci. kann ich auch gleich das hier nehmen, dann muss ich mich nicht um ein extra mic kümmern: https://www.amazon.de/beyerdynamic-interaktives-Over-Ear-Gaming-Headset-Mikrofon/dp/B06WVHCLTP
25.10.2020 0:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Ich würde noch bis November warten und auf einen Preis von 100€ spekulieren.
25.10.2020 0:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
Guter Punkt.
Bitte keine Tipps mehr jetzt.
25.10.2020 0:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.10.2020 7:12:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Als ich mich damals damit beschäftigt hatte, hieß es, dass der waterrower leiser sei.
ABER a) der ist schweineteuer und b) schlecht steuerbar, weil der Widerstand des Wasser den Schwierigkeitsgrad ausmacht, beim Concept 2 stellst du einen konstanten Widerstand ein.
25.10.2020 7:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Waterrower ist leiser
25.10.2020 7:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Waterrower ist viel leiser und ich das rudergefühl auch realistischer, da der Widerstand über den zugweg gleichmäßiger ist. Von waterrower gibt es noch eine einsteigerserie bei der der Sitz auf einer einzelschiene sitzt, die ist kacke.
E: bei Sport Tiedje haben sie normalerweise eine große Auswahl rumstehen, da kann man auch proberudern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 25.10.2020 8:16]
25.10.2020 8:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Jemand eine Empfehlung fuer einen Topf aus Gusseisen zum Brotbacken mit 24 oder 26cm Durchmesser? Ich will das mal probieren, d.h. ich denk jetzt nicht unbedingt an einen Le Creuset oder Staub.
25.10.2020 8:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Der Büßer

bob's



Show bob's and vagena.
25.10.2020 8:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Pinguin86

Ich habe im Moment ein Jaybird Run Headset fürs Handy.
Eigentlich ganz cool (vor allem sehr gutes Mikrofon) aber was mich richtig nervt ist, dass ich bei Telefonaten meinen Gesprächspartner nur auf dem rechten Ohr höre. Daher such ich jetzt eine Alternative zu dem Headset.


Meine Anforderungen:
Qualität des Mikrofons den Jaybird Run ebenbürtig
Stereo bei Telefonaten (am besten beide Ohrstecker auch einzeln am selben Gerät nutzbar, also rechts und links ein Mikrofon)
Bluetooth
Wireless (auch kein Kabel was die beiden Ohrstecker miteinander verbindet)
Preislich unter 250¤
Laden über USB-C wäre perfekt


Ich habe mir probehalber diese hier von Aukey geholt und die erfüllen meine Anforderungen (und ich mag den Bass), bis auf den Punkt mit der Mikrofonqualität. Ich hab mir da ein paar angesehen, aber meistens scheitert es dann an Stereo bei Telefonaten oder die Mikroqualität wird als nicht gut eingestuft.

Hat da jemand eine Empfehlung?



Airpod Pro?



Für ein Android? Gehen die da auch? Und da hat man das Gespräch auf beiden Seiten? Aber eigentlich möchte ich mir kein Lightning ins Haus holen. Micro USB und USB-C reichen mir eigentlich als Anschlüsse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 25.10.2020 8:50]
25.10.2020 8:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Grundsätzlich funktionieren die per BT und h0ros ist mit ihren auch zufrieden, aber konfigurieren geht afaik nur über iOS.

Ich würde mal meine Sennheiser Momentum TW2 dahingehend ausprobieren und Rückmeldung geben- reicht heute Nachmittag auch noch?

nvm, 280¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 25.10.2020 9:09]
25.10.2020 9:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von Xerxes-3.0

Grundsätzlich funktionieren die per BT und h0ros ist mit ihren auch zufrieden, aber konfigurieren geht afaik nur über iOS.

Ich würde mal meine Sennheiser Momentum TW2 dahingehend ausprobieren und Rückmeldung geben- reicht heute Nachmittag auch noch?

nvm, 280¤



Bitte sag mal Bescheid ob die Stereo haben beim telefonieren.
25.10.2020 9:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
ich benutze dann und wann die jabra 75t elite zum telefonieren. das mikrofon ist voellig in ordnung, beim telefonieren stoert mich allerdings, dass die stoepsel so stark abschirmen. das ist irgendwie unangenehm beim sprechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 25.10.2020 9:54]
25.10.2020 9:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von Kirius

ich benutze dann und wann die jabra 75t elite zum telefonieren. das mikrofon ist voellig in ordnung, beim telefonieren stoert mich allerdings, dass die stoepsel so stark abschirmen. das ist irgendwie unangenehm beim sprechen.



Bei denen les ich dass es sich um ein Mono-Headset handelt und man nur die rechte Seite zum telefonieren nutzen kann und die linke nicht dafür funktioniert.
25.10.2020 10:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Real_Futti

Wer hier hat denn alles ein Rudergerät? Welches ist die leisere Variante? Concept 2 oder Waterrower?
Wobei die Variante Gelsenkirchener Barock lange Lieferzeit hat


Hab den Waterrower Zuhause und das Concept 2 im Fitnessstudio, der Waterrower ist ein Vielfaches leiser. Das Concept 2 hört man trotz Kopfhörern. Dafür kriegt man Concept 2 gebraucht immer wieder günstig und die Teile sind quasi unkaputtbar was man so liest.

Weiterer Vorteil beim Waterrower ist, dass man ihn hochkant wegstellen kann. Das geht beim Concept 2 nicht. Da kann man aber die Schrauben der Sitzschiene weglassen und ihn dann zweigeteilt bei Seite parken.

Ansonsten wurde hier schon alles genannt, beim Concept 2 kann man den Widerstand einstellen, beim Waterrower wird er über ein Paddel im Wasser erzeugt.

Wenn man den Platz hat und die Lautstärke nicht stört: Concept 2
Kommt das Rudergerät in den Raum neben dem Kinderzimmer, soll Abends/Nachts genutzt werden und nach Benutzung weggeräumt werden: Waterrower
25.10.2020 12:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Was nimmt man denn um im Winter sein Immunsystem etwas zu verstärken? Da gibts ja so viele Meinungen und co.

Paar Kollegen haben nun Orthomol immun empfohlen, ist nicht ganz günstig, haut aber den Vitaminen wohl noch etwas Fischöl und co zu, um die Aufnahme zu gewährleisten (?).
Kennt sich jemand ausm pOT damit aus? Ist das alles gewäsch und die Brausetabletten ausm LIDL reichen?
25.10.2020 13:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:10:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 14:19:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum