Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Abso

Webcam. Androidcam wäre eine Option, aber ich hätte lieber eine dezidierte, mit der mir die chinesische kommunistische Partei nicht ins Arbeitszimmer glotzt. Brauche kein HD, günstig ist wichtiger als Goldrand.


Ich müsste noch eine Logitech hier rumfliegen haben, die ich schon ewig nicht mehr nutze.könnte ich abgeben.


Das wäre sehr n1, ich kann auch gerne morgen direkt abholen, ab Montag brauche ich irgendwas und das Smartphone sehe ich eigentlich maximal als Notbehelf.
31.10.2020 10:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Huckel

Hallo die Webcam des Elitebooks von HP ist sehr gut, man kann sie sogar zuschieben, das mag ich.

Ne, die AUKEY Webcam 1080p reicht vollkommen.



Hat zufällig jemand 'n Erfahrungswert dazu, ob die unter Linux unproblematisch tut, was sie soll?
31.10.2020 12:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Ich brauch ne neue Platte für mein NAS. Edit: Besser gleich 2 neue.
Von meinen WD red 3TB ist gerade eine gestorben.

Was kauft man da so gerade?
3TB etwa sollten es wieder sein.

Acid
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AcidPils am 31.10.2020 14:19]
31.10.2020 14:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
WD Red, oder Ironwolf.
31.10.2020 15:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich brauche für die vielen Zoom-Konferenzen einen zweiten Monitor am Arbeitsplatz. Hier steht ein Dell 24 Zoll Bildschirm. Ich brauche grob denselben Platz nochmal daneben. Einmal Zoom, auf dem anderen meist Word/PP/Browser.

Aus Platzgründen am Schreibtisch und generell hier in der Arbeitsecke zuhause, die aus Gründen noch 3-4 Jahre sehr beengt bleiben wird, hätte ich EIGENTLICH lieber einen Monitor, auf dessen Bildschirm ich Zoom und Word/PP nebeneinander legen kann, oder der zwei getrennte Monitore simuliert. Curved 35" oder 37" ginge zB gut. Zwei physische Monitore wären mies stellbar hier, und VESA an die Wand ist auch kompliziert.

Frage an alle, die hier seit Jahren mit Multi-Monitor-Settings arbeiten und sich da auskennen: Was sind die Pros und Contras, und was geht gut und was nicht. Tipps??? Ich hab keine Lust Hardware anzuschaffen und dann klappt gar nicht was ich möchte, z.B. weil ich den Curved-Monitor nicht gut ansteuern kann, und dann doch zwei einzelne besser wären usw. Software-Gefummel wäre mir zuwieder, plug & play wäre nötig.
31.10.2020 15:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich hab die da für 24 und 32 Zoll.
Reichen vollkommen sofern man nicht dauernd die Monitore verschieben will und der Tisch einigermaßen stabil ist.
Natürlich sind wahrscheinlich wackliger als die teuren Teile, aber den Zweck erfüllen sie allemal.

Ich persönlich würde zu 2 Monitoren greifen.
Finde ich einfach angenehmer als auf einem immer die Fenster arrangieren zu müssen.
Sowas wie WindowGrid benutz ich zwar auch noch, aber wie gesagt, ich bevorzuge mehrere statt einem großen Monitor fürs Arbeiten.
31.10.2020 16:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich habe seit Jahren eine Konzertgitarre hier herumstehen, und hab das self-learning bisher nie wirklich durchgehalten. Ich würde aber gerne mal zumindest auf Lagerfeuerlevel begleiten können, und suche dazu einen guten Online Kurs. Am liebsten mit Terminen und menschlichem Lehrer über Skype oder so,falls das überhaupt geht. Darf ruhig was kosten.

Für Ressourcen und Empfehlungen bin ich offen.
31.10.2020 16:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von RushHour

Ich brauche für die vielen Zoom-Konferenzen einen zweiten Monitor am Arbeitsplatz. Hier steht ein Dell 24 Zoll Bildschirm. Ich brauche grob denselben Platz nochmal daneben. Einmal Zoom, auf dem anderen meist Word/PP/Browser.

Aus Platzgründen am Schreibtisch und generell hier in der Arbeitsecke zuhause, die aus Gründen noch 3-4 Jahre sehr beengt bleiben wird, hätte ich EIGENTLICH lieber einen Monitor, auf dessen Bildschirm ich Zoom und Word/PP nebeneinander legen kann, oder der zwei getrennte Monitore simuliert. Curved 35" oder 37" ginge zB gut. Zwei physische Monitore wären mies stellbar hier, und VESA an die Wand ist auch kompliziert.

Frage an alle, die hier seit Jahren mit Multi-Monitor-Settings arbeiten und sich da auskennen: Was sind die Pros und Contras, und was geht gut und was nicht. Tipps??? Ich hab keine Lust Hardware anzuschaffen und dann klappt gar nicht was ich möchte, z.B. weil ich den Curved-Monitor nicht gut ansteuern kann, und dann doch zwei einzelne besser wären usw. Software-Gefummel wäre mir zuwieder, plug & play wäre nötig.


Wie sieht es aus mit Monitorarm am Tisch?
Die AmazonBasics sind Quasi Ergotrons und ergotrons sind wirklich gut.

Ich benutze 2 24" auf Arbeit und ein 35" UW + 24" zu hause. Zu hause habe ich es auf Ergotron Armen.

Der größte unterschied ist wie bereits erwähnt die "klare" aufteilung der Desktops. Produktiv ist das manchmal von vorteil, für Medien manchmal nicht.
Wenn man seine Anwendungen (Excel, word, office, browser, SQL, Access, pRon) klar auf die jeweiligen Monitore aufteilt/trennen ist das vielleicht besser. Und die neuen Monitore haben auch recht dünne rahmen, aber das ist ein Antipunkt für mich. ich kann nicht "mittig" den balken haben mit nix, somit steht mein primärmonitor mehr mittig, mein rechte mehr rechts, ist ergonomisch nicht so gut. Wenn du viel, oder mehr als 2 Anwendungen/Programme nebeneinander haben willst zum abgleichen oder so, doch eher der Ultrawide.

Technisches Probleme könnten mit Support und Remote Software auftreten. es gibt Szenarien wo die eine oder andere Lösung besser/sclhechter supportet werden kann. Bei uns z.B. funktioniert mit Citrix das Spiegeln nicht.

Wenn dein Arbeitsplatz wirklich nur dein Arbeitsplatz ist, dann machst du mit 2 Monitoren potentiell weniger falsch als mit einem Ultrawide.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 31.10.2020 16:20]
31.10.2020 16:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Ich kann auf meinem 34" uw zuhause besser arbeiten als auf den 3 24" auf der Arbeit peinlich/erstaunt
31.10.2020 16:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Wie isn das mit Ultrawide, wenn ich Spiel und z.B. Browser nebeneinander haben will, kann man dann noch im Fullscreen-Mode zocken, in der treibermäßig virtuelle Monitore macht oder so?
Oder muss man dann auf Borderless?
31.10.2020 17:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Evtl. kennt ja hier jemand sowas:

Wo schaue ich am besten, wenn ich einen Mülleimer, ausziehbar für unter der Küchenarbeitsplatte, suche? Besonderheit: meistens sind das ja diese einstelligen liter Dinger, die direkt voll sind, wenn man 5 Sachen reinwirft. Ich suche etwas, das möglichst viel Höhe bietet (und dementsprechend mehr Fassungsvermögen bietet).

Dieses Bild von pinterest zeigt es relativ gut:
https://i.pinimg.com/originals/50/d8/ec/50d8ecced8893a4d62114271c497ef1c.jpg

inb4: schau doch mal bei apple mit den Augen rollend
31.10.2020 18:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Muss es an der Front hängen? Das ist recht schwierig nachzurüsten hab ich bei dem Versuch erfahren, weil man da ne neue Front braucht häufig.

So reine Auszieh-Mülleimer gibt's von X Firmen. Hailo z.B.
31.10.2020 18:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Eigentlich - da es in einer selbstgebastelten Erweiterung der küche eingebaut werden soll - wollte ich im idealfall komplett auf die Front/Blende verzichten.

/e: Lediglich das Auszugsystem sollte dabei sein, das wäre knorke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 31.10.2020 18:16]
31.10.2020 18:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Ja dann... also wir haben eins von Hailo das ist auch echt ok. Das Gehäuse wird mit vier Schrauben im Boden montiert. Ist ne Sache von 10 Minuten dann ist das Teil drin.

Gibt die aber auch, falls es sowas braucht, mit Montagemöglichkeit von oben. Einfach mal gucken, Hailo hat die in X Ausführungen mit verschiedenen Volumen
31.10.2020 18:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Teh Ortus

Wie isn das mit Ultrawide, wenn ich Spiel und z.B. Browser nebeneinander haben will, kann man dann noch im Fullscreen-Mode zocken, in der treibermäßig virtuelle Monitore macht oder so?
Oder muss man dann auf Borderless?


sofern du keine weitere software mit "teildesktops" im einsatz hast, isses nur noch entweder windowed, oder boarderless. mit Borderless kann man immerhin schnell alt+Tab zu anderen fenstern.

fullscreen ist immer "fullscreen", mit den gamespezifischen Bildschirmeinstellungen. Da Alt+Tab ist oftmals immer mit Refresh- und helligkeitschange, und wartezeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 31.10.2020 18:29]
31.10.2020 18:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Teh Ortus

Wie isn das mit Ultrawide, wenn ich Spiel und z.B. Browser nebeneinander haben will, kann man dann noch im Fullscreen-Mode zocken, in der treibermäßig virtuelle Monitore macht oder so?
Oder muss man dann auf Borderless?



das willst du halt nicht. du willst dein game auf 34".
31.10.2020 18:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
 
Zitat von Kane*

Einfach mal gucken, Hailo hat die in X Ausführungen mit verschiedenen Volumen



Aja, der easy cargo sieht doch ziemlich gut aus. Danke dir.
31.10.2020 18:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Abtei*

sofern du keine weitere software mit "teildesktops" im einsatz hast, isses nur noch entweder windowed, oder boarderless. mit Borderless kann man immerhin schnell alt+Tab zu anderen fenstern.

fullscreen ist immer "fullscreen", mit den gamespezifischen Bildschirmeinstellungen. Da Alt+Tab ist oftmals immer mit Refresh- und helligkeitschange, und wartezeit.


Ja, das hab ich befürchtet. Borderless kommt halt häufig gleich mit nervigem Inputlag etc.
Aber das bestätigt mir, das ich erstmal bei einzelnen Monitoren bleibe.
31.10.2020 18:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ich brauche Airpods für Android.

D.h. keine Overears/Earbuds/In-Ear mit Passgummis, sondern einfach nur ein Plastikding zum ins Ohr reinstecken, dass nicht von Apple ist.
31.10.2020 19:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von RushHour

Ich brauche für die vielen Zoom-Konferenzen einen zweiten Monitor am Arbeitsplatz. Hier steht ein Dell 24 Zoll Bildschirm. Ich brauche grob denselben Platz nochmal daneben. Einmal Zoom, auf dem anderen meist Word/PP/Browser.

Aus Platzgründen ... hätte ich EIGENTLICH lieber einen Monitor, auf dessen Bildschirm ich Zoom und Word/PP nebeneinander legen kann, oder der zwei getrennte Monitore simuliert. Curved 35" oder 37" ginge zB gut. Zwei physische Monitore wären mies stellbar hier, und VESA an die Wand ist auch kompliziert.

Frage an alle, die hier seit Jahren mit Multi-Monitor-Settings arbeiten und sich da auskennen: Was sind die Pros und Contras, und was geht gut und was nicht. ... Software-Gefummel wäre mir zuwieder, plug & play wäre nötig.



Wie sieht es aus mit Monitorarm am Tisch?
Die AmazonBasics sind Quasi Ergotrons und ergotrons sind wirklich gut. Ich benutze 2 24" auf Arbeit und ein 35" UW + 24" zu hause. Zu hause habe ich es auf Ergotron Armen.

Der größte unterschied ist wie bereits erwähnt die "klare" aufteilung der Desktops. Produktiv ist das manchmal von vorteil, für Medien manchmal nicht.
Wenn man seine Anwendungen (Excel, word, office, browser, SQL, Access, pRon) klar auf die jeweiligen Monitore aufteilt/trennen ist das vielleicht besser. ...
Wenn dein Arbeitsplatz wirklich nur dein Arbeitsplatz ist, dann machst du mit 2 Monitoren potentiell weniger falsch als mit einem Ultrawide.



Hauptgrund ist einfach für Zoom-Konferenzen (ein Monitor) den Content (PP, Tagesordnungen, Berichte, Vorlagen ...) online neben dem Video sehen zu können. Fürs private daddeln abends wäre curved halt nett, aber das nur, wenn es *keine* Abstriche an Funktionalität fürs Arbeiten bringt.

Und Monitorarm am Tisch ist nicht, ist ne Glasplatte, die links in ein Regal eingehängt ist, rechts auf der Fensterbank aufliegt, und hinten ganz an der Wand anschlägt, da passt nix ran, und ich will auch nichts schweres da ranhängen. Auf dem Schreibtisch stehen Dockingstation (rechts) und Drucker (links), der Bildschirm in der Mitte auf einer kleinen Erhöhung und ragt über beide - anders geht es einfach nicht. Ich muß zwingend einen (hohen) Monitorfuß in der Mitte haben, mit einem Monitor zentral oder zwei symmetrisch nebeneinander.

Gibt es einen guten "stehenden" Fuß für 2x24"???
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 31.10.2020 19:41]
31.10.2020 19:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Bin auf der suche nach einem künstlichen Weihnachtsbaum bis 2,20 m. Jemand Erfahrungen damit gemacht?
31.10.2020 20:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich brauche Airpods für Android.

D.h. keine Overears/Earbuds/In-Ear mit Passgummis, sondern einfach nur ein Plastikding zum ins Ohr reinstecken, dass nicht von Apple ist.


Viele Android Freunde haben einfach Apple Airpods, es gibt nichts vergleichbares.
e:/ Also wirklich nicht. Ich habe selbst diese ganzen Clone durch, die sind einfach so schlecht. Soundcore P2 L2 Q2, ka wie die noch heißen. Einfach schlecht, egal wie teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 31.10.2020 21:21]
31.10.2020 21:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von leslie

Bin auf der suche nach einem künstlichen Weihnachtsbaum bis 2,20 m. Jemand Erfahrungen damit gemacht?



Beim Aldi Nord ist einer im Prospekt für nächste Woche
31.10.2020 21:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich brauche Airpods für Android.

D.h. keine Overears/Earbuds/In-Ear mit Passgummis, sondern einfach nur ein Plastikding zum ins Ohr reinstecken, dass nicht von Apple ist.



JBL Tune 220 TWS.

Basslastig, 3h Laufzeit (was etwas wenig ist), aber beim Anrufen hörst du deinen Gesprächspartner auf beiden Ohren und hast glaub ich sogar ein Mikrofon rechts und ein Mikrofon links im Kopfhörer.

Und die beste Mikrofonqualität im Vergleich mit Jaybird Run, Sennheiser Momentum TW2, Cambridge Melomania und Aukey EP-N5.

Nur die Airpods Pro haben die gleiche Mikrofonqualität und man hört den Gesprächspartner auf beiden Ohren.
31.10.2020 21:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mit meinem Pixel benutze ich auch die Airpod Pro. Klappt tadellos. Hab noch eine extra App für die Anzeige des Batteriestatus.
31.10.2020 22:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Hallo ich bin auf der Suche nach einem HDMI Switch an welchen ich meine Spielekonsolen an meinen neuen TV anschließen kann. Da der neue TV 8K unterstützt sollte der Switch dies idealerweise auch tun (auch wenn noch nicht benötigt)

Der TV ist ein Samsung Q800 und ich würde mindestens einen Switch mit 3 HDMI Plätze benötigen, den Rest kann ich am Gerät anschließen.

Gibt es einen HDMI 2.1 / Ultra Speed 48 Gb/s Switch den ich mir anschauen sollte ?

Gruss
01.11.2020 9:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von RushHour

Ich brauche für die vielen Zoom-Konferenzen einen zweiten Monitor am Arbeitsplatz. Hier steht ein Dell 24 Zoll Bildschirm. Ich brauche grob denselben Platz nochmal daneben. Einmal Zoom, auf dem anderen meist Word/PP/Browser.

Aus Platzgründen am Schreibtisch und generell hier in der Arbeitsecke zuhause, die aus Gründen noch 3-4 Jahre sehr beengt bleiben wird, hätte ich EIGENTLICH lieber einen Monitor, auf dessen Bildschirm ich Zoom und Word/PP nebeneinander legen kann, oder der zwei getrennte Monitore simuliert. Curved 35" oder 37" ginge zB gut. Zwei physische Monitore wären mies stellbar hier, und VESA an die Wand ist auch kompliziert.

Frage an alle, die hier seit Jahren mit Multi-Monitor-Settings arbeiten und sich da auskennen: Was sind die Pros und Contras, und was geht gut und was nicht. Tipps??? Ich hab keine Lust Hardware anzuschaffen und dann klappt gar nicht was ich möchte, z.B. weil ich den Curved-Monitor nicht gut ansteuern kann, und dann doch zwei einzelne besser wären usw. Software-Gefummel wäre mir zuwieder, plug & play wäre nötig.





Ich denke was du willst (was auch mein nächstes Setup wird), ist einfach ein großer Curved Monitor der Picture-by-Picture unterstützt.
Beim Format 32:10 mit 43 Zoll hast du effektiv die grö0e von 2 24" Monitoren allerdings eben dann mit einer Auflösung von 1920x 1200 (welche ich favorisiere), aber sonst müsstest nach 32:9 suchen, wenn dir 1920 x 1080 wichtig ist.

Effektiv kannst du dann (optional) zwei Geräte an dem Monitor anschließen und eins auf der linken Seite und eins auf der rechten Seite anzeigen. Wenn beide Geräte deine PC sind, hast du effektiv in Windows 2 Monitore angezeigt. Kannst aber bei bedarf eben den Side By Side Modus ausschalten und hast dann eben einen großen Monitor.
01.11.2020 9:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ich brauch eine sim-karte für paar wochen weil internet beim umzugswechsel verspätet kommt. o2/eplus liefert 4G hier in der gegend, und sogar brauchbar.

was nehm ich am besten?
01.11.2020 10:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Habe dafür Lidl Connect hergenommen.
01.11.2020 10:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Swot

Evtl. kennt ja hier jemand sowas:

Wo schaue ich am besten, wenn ich einen Mülleimer, ausziehbar für unter der Küchenarbeitsplatte, suche? Besonderheit: meistens sind das ja diese einstelligen liter Dinger, die direkt voll sind, wenn man 5 Sachen reinwirft. Ich suche etwas, das möglichst viel Höhe bietet (und dementsprechend mehr Fassungsvermögen bietet).

Dieses Bild von pinterest zeigt es relativ gut:
https://i.pinimg.com/originals/50/d8/ec/50d8ecced8893a4d62114271c497ef1c.jpg

inb4: schau doch mal bei apple mit den Augen rollend


Blanco Select II. Oder Hailo (Euro) Cargo.
01.11.2020 10:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:10:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 14:19:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum