Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXIII ( Lösungsorientiertes Denken )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
böse gucken Lösungsorientiertes Denken


Der Alte
30.09.2020 12:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Hass: Seit dem neuesten Update funktioniert der Datev Dongle nicht mehr an Systemen auf die per RDP zugegriffen wird.

Heißt: Ich kann im Home Office nicht mehr auf die Unternehmen Online Funktionen zugreifen und muss für den Scheiß auf Teamviewer switchen.
30.09.2020 12:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
DongleDongleDongleDongle
30.09.2020 12:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was für ein Abfall ist dieses Intranet eigentlich? Google kriegt es hin eine Billion Internetseiten zu durchsuchen und richtige Sachen auszuspucken, aber die fucking BMW-IT schafft es nicht mir die Intranetseite für fucking LAGEPLÄNE auszuspucken. Stattdessen gibts irgendwelche beschissenen PDFs von 2007 oder Speisepläne von 2015 und Word Datein mit Ideensammlungen von irgendwem von 2003. WTF?!

Ich hab jetzt 40 Minutengebraucht bis ich das gefunden habe was ich suche, was einfach nur ein beschissener Gebäudeplan vom Standort hier ist. Ich bin so endsmett, wie nutzlos und scheiße kann man bitte sowas machen.

Wütend
30.09.2020 15:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
amuesiert gucken
Du musst deine Anfragen nur im richtigen Dialekt formulieren. Dann findest du auch das richtige.
30.09.2020 16:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Oder einfach mal die SuFu befragen, das Thema wurde hier bei BMW schon xmal besprochen.
30.09.2020 16:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Parax

Hass: Seit dem neuesten Update funktioniert der Datev Dongle nicht mehr an Systemen auf die per RDP zugegriffen wird.

Heißt: Ich kann im Home Office nicht mehr auf die Unternehmen Online Funktionen zugreifen und muss für den Scheiß auf Teamviewer switchen.



Gerade eben getestet, bei mir geht's (noch) peinlich/erstaunt
30.09.2020 16:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
böse gucken
Der HTML zerficker ist wieder am Start und bringt Mails durcheinander.
30.09.2020 16:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
30.09.2020 16:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Boah


makler ey. Hab jüngst dem Makler >20k überwiesen. Für EIN MAL BESICHTIGUNG, und paar Telefonat und Mails.

Verkäuferin zahlt dasselbe.

Was ist das für ein Abfuck? Wieso gibt's da keinen Preiskampf oder so? Die Opferanoden müssen ja die 3% netto nicht ausreizen.

Abfuck. Verdrängen.
30.09.2020 17:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Der Drittporsche Cayenne Turbo bezahlt sich nicht von allein.
30.09.2020 18:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Parax

Hass: Seit dem neuesten Update funktioniert der Datev Dongle nicht mehr an Systemen auf die per RDP zugegriffen wird.

Heißt: Ich kann im Home Office nicht mehr auf die Unternehmen Online Funktionen zugreifen und muss für den Scheiß auf Teamviewer switchen.



Gerade eben getestet, bei mir geht's (noch) peinlich/erstaunt



Das kommt mit dem neuen SIPA Update. Also nicht installieren, das alte ist noch bis Ende November gültig.Breites Grinsen
30.09.2020 18:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nichts kann einem mehr amüsieren als Maklerstories aus dem deutschen Lande. Ernsthaft, diese Maklergeschichten sind immer sowas von absurd, das wirkt schon sehr befremdlich Breites Grinsen

20k für einmal besichtigen, WHAT THE FUCK Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.09.2020 18:03]
30.09.2020 18:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
 
Zitat von Der Büßer

Boah


makler ey. Hab jüngst dem Makler >20k überwiesen. Für EIN MAL BESICHTIGUNG, und paar Telefonat und Mails.

Verkäuferin zahlt dasselbe.

Was ist das für ein Abfuck? Wieso gibt's da keinen Preiskampf oder so? Die Opferanoden müssen ja die 3% netto nicht ausreizen.

Abfuck. Verdrängen.



unglaeubig gucken Ist die Verkäuferin sehr alt und kriegt das mit dem Verkaufen nicht mehr selber hin oder etwas dumm? Der Aufwand den man beim selber Verkaufen hat ist doch nicht 20k Wert. (Erfahrung aus dem Verwandtenkreis).
30.09.2020 18:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also ich war sehr froh einen Makler zu haben, das war schon bequem muss ich sagen. Aber das hat keine 20k gekostet, das hat nichtmal die Hälfte von 20k gekostet.
30.09.2020 18:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

Nichts kann einem mehr amüsieren als Maklerstories aus dem deutschen Lande. Ernsthaft, diese Maklergeschichten sind immer sowas von absurd, das wirkt schon sehr befremdlich Breites Grinsen

20k für einmal besichtigen, WHAT THE FUCK Breites Grinsen



Die berechnen sich halt am Prozentsatz des Kaufpreises. Könnte man auch einfach ab irgendeine realistischen Summe deckeln, das würde schon allen Geldgebern Asis den Wind aus dem Segeln nehmen.
30.09.2020 18:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, das ist mir schon klar, hier beläuft sich die Provision auf, je nach Objekt, 1.5 - 3%, wobei ich eine derart hohe Provision nicht akzeptiert hätte weil klar war dass sich das Objekt im Grunde von alleine verkauft (wir hatten auch nur 3 Besichtigungen wobei man sich Nr 2 und 3 hätte sparen können weil der erste direkt mit der Zahlungsbestätigung kam). Hab dem Makler 1% vom Preis gegeben und das war für den ein genug gutes Geschäft (und das wusste er selber wohl auch, sonst wäre er den Deal ja nicht eingegangen).
30.09.2020 18:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Bregor

Was für ein Abfall ist dieses Intranet eigentlich? Google kriegt es hin eine Billion Internetseiten zu durchsuchen und richtige Sachen auszuspucken, aber die fucking BMW-IT schafft es nicht mir die Intranetseite für fucking LAGEPLÄNE auszuspucken. Stattdessen gibts irgendwelche beschissenen PDFs von 2007 oder Speisepläne von 2015 und Word Datein mit Ideensammlungen von irgendwem von 2003. WTF?!

Ich hab jetzt 40 Minutengebraucht bis ich das gefunden habe was ich suche, was einfach nur ein beschissener Gebäudeplan vom Standort hier ist. Ich bin so endsmett, wie nutzlos und scheiße kann man bitte sowas machen.

Wütend



Die BMW Intranetsuche is echt ganze besondere scheiße. Ich hab das Gefühl die durchsucht ausschließlich Dokumente in bestimmten Bibliotheken.

Und als ich letztens ein Rechenzentrum im FIZ gesucht hab konnte niemand auch nur mit der Gebäudenummer was anfangen. Leute die da rumliefen, Rezeption, Hausmeister, Werksschutz...niemand kannte das Gebäube.
30.09.2020 18:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Sommet

 
Zitat von Der Büßer

Boah


makler ey. Hab jüngst dem Makler >20k überwiesen. Für EIN MAL BESICHTIGUNG, und paar Telefonat und Mails.

Verkäuferin zahlt dasselbe.

Was ist das für ein Abfuck? Wieso gibt's da keinen Preiskampf oder so? Die Opferanoden müssen ja die 3% netto nicht ausreizen.

Abfuck. Verdrängen.



unglaeubig gucken Ist die Verkäuferin sehr alt und kriegt das mit dem Verkaufen nicht mehr selber hin oder etwas dumm? Der Aufwand den man beim selber Verkaufen hat ist doch nicht 20k Wert. (Erfahrung aus dem Verwandtenkreis).



Die scheissen halt drauf. Wenn du auf einer Immobilie sitzt die älter als 25 Jahre ist und IRGENDWO in Südwestbayern ist, macht dich der Wertzuwachs zum reichen Mann, egal ob da ein paar Peanuts für den Makler abfallen
30.09.2020 18:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Warum muss die Verkäuferin auch 20k zahlen? Ist das eine neue Regelung? Und wieso sehen Makler zu 90% aus wie die schmierigsten Typen, Berufsethos?
30.09.2020 18:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Natanael

Die BMW Intranetsuche is echt ganze besondere scheiße.


Oh ich glaube UNSER Intranet ist noch schlimmer. Wenn ich bei uns im Intranet IRGENDWAS suche (zum Beispiel die Öffnungszeit der Kantine) dann bekomme ich garantiert ca. 100 hits von irgendwelchen völlig nichts mit der Suche zutun habenden Seiten vom Standort in Brasilien oder wo wir sonst überall Produktionsgebäude oder Büros haben. Dabei haben sie die Suche vor n paar Jahren mal "verbessert", nützlich ist die trotzdem noch nicht. Das einzige was hilft ist dir ne eigene Favoritenbibliothek anzulegen.
30.09.2020 18:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Als ich nach der Zwangsexmatrikulation arbeitslos war, hab ich echt kurz überlegt Immobilienkaufmann zu machen und dann mit Immoscout24 Geld mit faulen Leuten zu verdienen.

In meinen naiven Gedanken dachte ich mir, da mit minimalen Aufwand undendlich mehr Service als typische Immoscoutmakler liefern zu können peinlich/erstaunt
30.09.2020 18:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Raster

Warum muss die Verkäuferin auch 20k zahlen? Ist das eine neue Regelung? Und wieso sehen Makler zu 90% aus wie die schmierigsten Typen, Berufsethos?



Siehe Tabelle hier: Zape muss das beim Scheissen klicken können
30.09.2020 18:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von Der Büßer

Wieso gibt's da keinen Preiskampf oder so?



Weil ausreichend viele Leute (wie Du) diese Preise bezahlen. Es gibt keinen Anreiz günstiger zu werden.
30.09.2020 18:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Raster

Warum muss die Verkäuferin auch 20k zahlen? Ist das eine neue Regelung? Und wieso sehen Makler zu 90% aus wie die schmierigsten Typen, Berufsethos?



Siehe Tabelle hier: Zape muss das beim Scheissen klicken können


Ok etwas für sehr schlecht befinden
Da freut man sich sein Grundstück direkt von privat gekauft zu haben.
30.09.2020 18:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Virtus

 
Zitat von Der Büßer

Wieso gibt's da keinen Preiskampf oder so?



Weil ausreichend viele Leute (wie Du) diese Preise bezahlen. Es gibt keinen Anreiz günstiger zu werden.



Ja lel

Der VERkäufer müsste halt einen günstigeren dieser Arschlöcher auswählen. Was soll ich als Käufer tun?
30.09.2020 18:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nicht kaufen. Also, gar nicht.
30.09.2020 18:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Zumindest würd ich dem Makler danach die Reifen zerstechen und die Karre zerkratzen
30.09.2020 18:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Virtus

 
Zitat von Der Büßer

Wieso gibt's da keinen Preiskampf oder so?



Weil ausreichend viele Leute (wie Du) diese Preise bezahlen. Es gibt keinen Anreiz günstiger zu werden.



Ja lel

Der VERkäufer müsste halt einen günstigeren dieser Arschlöcher auswählen. Was soll ich als Käufer tun?


Nicht kaufen. Wie gesagt, solange diese Preise akzeptiert werden gibt es keinen Grund günstiger zu werden.

Der Makler hat ein Interesse an geringeren Gebühren, wenn ihm wegen zu hoher Honorarforderungen Aufträge entgehen. Der Verkäufer, wenn er wegen der hohen Maklergebühren keinen Käufer findet (oder einen spürbar geringeren Verkaufspreis erzielt).
30.09.2020 18:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Virtus

 
Zitat von Der Büßer

Wieso gibt's da keinen Preiskampf oder so?



Weil ausreichend viele Leute (wie Du) diese Preise bezahlen. Es gibt keinen Anreiz günstiger zu werden.



Ja lel

Der VERkäufer müsste halt einen günstigeren dieser Arschlöcher auswählen. Was soll ich als Käufer tun?



Da wirds sicher irgendein unsichtbares Kartell dahinter geben wie bei den Matratzen Herstellern.

Wenn du da bei einem Hersteller eine Matratze unter preisvorgabe verkaufst bekommst du von keinem Hersteller mehr eine Matratze geliefert.
30.09.2020 18:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXIII ( Lösungsorientiertes Denken )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
19.10.2020 16:35:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2020 18:34:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum