Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXIII ( Lösungsorientiertes Denken )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Nicht kaufen. Jahrhunderttipp, danke
30.09.2020 18:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
30.09.2020 18:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Warst du obdachlos oder was?
30.09.2020 18:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Haha Büsler hat sich vom Maklerkartell abziehen lassen.
30.09.2020 18:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Parax

Da wirds sicher irgendein unsichtbares Kartell dahinter geben wie bei den Matratzen Herstellern.


das Melatonin Kartell?
30.09.2020 18:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Wenn Makler sein so einfach und wenig Arbeit für viel Geld ist, warum macht ihrs dann nicht? Makler Anmeldung beim Amt Kost nichtmal 100¤...

Demnächst gilt auch für Immobilienverkauf das Bestellerprinzip. Dann muss der Verkäufer halt zahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 30.09.2020 18:59]
30.09.2020 18:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Du kriegst halt nur gute Kohle mit den guten Objetken.

Und da regt man sich halt zurecht darüber auf, das Leute fünfstellige Beträge für minimalsten (!) Aufwand bekommen, einfach, weil man irgendwo wohnen muss.

Ich meine, wenn Drogenbarone so viel Geld verdienen, warum macht ihr es nicht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 30.09.2020 19:06]
30.09.2020 19:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ihr wisst schon dass da etwas mehr zu tun ist als: guck mal hier ist das Klo, bitte danke tschüss.
Und gerade hochpreisige Objekte verkauft man halt nicht jede Woche...

Dass man die Makler zahlen muss obwohl man sie nicht beauftragt hat finde ich genauso beschissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 30.09.2020 19:09]
30.09.2020 19:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Drogenbaron gibt's nicht für 100 Euro.
30.09.2020 19:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bleifresser

Wenn Makler sein so einfach und wenig Arbeit für viel Geld ist, warum macht ihrs dann nicht? Makler Anmeldung beim Amt Kost nichtmal 100¤...



Aus dem gleichen Grund warum wir auch keine Anwälte sind.
30.09.2020 19:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Bleifresser

Ihr wisst schon dass da etwas mehr zu tun ist als: guck mal hier ist das Klo, bitte danke tschüss.
Und gerade hochpreisige Objekte verkauft man halt nicht jede Woche...

Dass man die Makler zahlen muss obwohl man sie nicht beauftragt hat finde ich genauso beschissen.



Würde ich dir glauben, wenn meine Erfahrung mit Maklern so wäre.

Aber solche Späße wie falsche Fotos in Immoscout-Anzeigen ("Umgebung" oder "Flair"), unmotivierte und uninformierte (welches Internet gibt's hier? WLAN? Danke) Besichtigungen verleiden mir da doch einen ganzen Berufsstand.

Und natürlich diese Unsitte, dass ich gar keine Möglichkeit habe, ohne Makler an einen Großteil der Objekte rankomme, und selbst den eigentlichen Vorteil (sich um nichts kümmern müssen) durch den Makler gar nicht habe. Ihn aber trotzdem bezahlen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 30.09.2020 19:17]
30.09.2020 19:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 


Und gerade hochpreisige Objekte verkauft man halt nicht jede Woche...



Ja, doch. Es gibt ja praktisch nur noch hochpreisige Objekte. Und dann einfach mehrere Zehntausend zu verlangen ist einfach reine Abzocke. Der ganze Maklerstand gehört mal so richtig durchgekärchert, und ich kann bis heute nicht verstehen wie sich das etabliert hat.
30.09.2020 19:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Bleifresser

Ihr wisst schon dass da etwas mehr zu tun ist als: guck mal hier ist das Klo, bitte danke tschüss.
Und gerade hochpreisige Objekte verkauft man halt nicht jede Woche...

Dass man die Makler zahlen muss obwohl man sie nicht beauftragt hat finde ich genauso beschissen.



Aber solche Späße wie falsche Fotos in Immoscout-Anzeigen ("Umgebung" oder "Flair"), unmotivierte und uninformierte (welches Internet gibt's hier? WLAN? Danke) Besichtigungen verleiden mir da doch einen ganzen Berufsstand.



Auch geil: "Musterfoto". Ja klar, zeig mir lieber Bilder von IRGENDEINER Wohnung, was interessiert mich schon wie die Wohnung aussieht die du verkaufst...
30.09.2020 20:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ärger mich grad total. Teil für den Bus über Ebay bestellt, kostenloser Versand - erst später gesehen dass der Typ aus der Türkei versendet.
Nach 3 Wochen noch nix angekommen, der redet sich raus wegen "alles verzögert wegen Corona" - angeblich ist die Sendung, oder eine Sendung für die er mir ne Trackingnummer gegeben hat, aber vor 2 Wochen in Deutschland angekommen.

Seitdem aber nix, keine Trackingmöglichkeit bei irgendeinem deutschen Unternehmen, das Teil gibt es scheinbar einfach nicht. Nix vom Zoll oder so, garnix.

Hab logischerweise nen Käuferschutz-Fall aufgemacht. Seitdem jammert der mein Postfach voll ich soll mich gedulden, soll das abbrechen usw...
Junge, Du hast in Deine Auktion nicht reingeschrieben dass es wegen irgendwas länger dauern kann und schon ein kackendreist langes Versandfenster angegeben. Das hab ich abgewartet - wie lange soll es denn noch dauern?

Fun Fact: Meine Türdichtungen kamen auch aus der Türkei, haben nichtmal ne Woche gebraucht. Lel, Corona, ja genau.

Hab dann weil ich das Teil jetzt brauche bei nem deutschen Händler heute um 18:30 bestellt. Grad ne Mail bekommen: Ware ist verpackt, geht morgen früh in den Versand, inkl. Trackingnummer. Nice. Also doch in Zukunft mehr drauf achten wo man bestellt.
30.09.2020 20:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Der Büßer

Boah


makler ey. Hab jüngst dem Makler >20k überwiesen. Für EIN MAL BESICHTIGUNG, und paar Telefonat und Mails.

Verkäuferin zahlt dasselbe.

Was ist das für ein Abfuck? Wieso gibt's da keinen Preiskampf oder so? Die Opferanoden müssen ja die 3% netto nicht ausreizen.

Abfuck. Verdrängen.



Er hat dir direkt das perfekte Haus gefunden und du musstest nicht 100 Buden ansehen. Definitiv das Geld wert.

30.09.2020 20:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich habs doch selbst gefunden. Der fürstlich finanzierte Fucker hat's doch nur inseriert auf ImmoScout24


Und wieso schläfst du nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 30.09.2020 20:58]
30.09.2020 20:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Der Büßer

Boah


makler ey. Hab jüngst dem Makler >20k überwiesen. Für EIN MAL BESICHTIGUNG, und paar Telefonat und Mails.

Verkäuferin zahlt dasselbe.

Was ist das für ein Abfuck? Wieso gibt's da keinen Preiskampf oder so? Die Opferanoden müssen ja die 3% netto nicht ausreizen.

Abfuck. Verdrängen.



Er hat dir direkt das perfekte Haus gefunden und du musstest nicht 100 Buden ansehen. Definitiv das Geld wert.





Was hat die USA nur aus dir gemacht, dass du nicht mal verstehst, was Makler in Deutschland machen traurig

Mich macht das sogar mad, wenn man bedenkt, dass Makler sowas für das gleiche Geld machen würden. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 30.09.2020 21:03]
30.09.2020 21:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ist natürlich nur ein Trollpost um die Mettness auf 9001 zu treiben

30.09.2020 21:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Fickende Sparkasse ey.
Hab vor einigen Wochen dort mein Konto sowie alle dazugehörigen Kreditkarten etc. Gekündigt. Restliches Geld etc direkt ausbezahlt und ich dachte der Drops wäre gelutscht.

Bekomme ich gestern einen Brief an die Adresse meiner Eltern, bei der ich seit mindestens zehn Jahren nicht mehr gemeldet bin und auch die Sparkasse das weiß, dass sie noch 12¤ auf dem einen Kreditkarten Konto haben. Bis jetzt alles gut, aber um die zu bekommen muss ich jetzt bartomanuell einen Zettel ausfüllen und mit Perso zur Bank gehen damit die mir das in die Hand drücken können. Per Telefon oder Online geht natürlich nicht. Die Krönung ist jetzt, dass die mir auch noch eine Frist von zwei Wochen dafür setzen. Breites Grinsen

Hass ist aber eigentlich nur dass die Dame am Schalter mir gesagt hat sie hätte mir sämtliche Kohle ausbezahlt und ich keinen Bock hab wegen 12¤ zur örtlichen Sparkassen Filiale zu begeben traurig
30.09.2020 21:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Das sind über 2 Kisten OE Wütend
30.09.2020 21:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Schon lange nicht mehr mein Sparkassenvideo gepostet. Ich dachte auch eigentlich, ihr hättet es mittlerweile verstanden.

30.09.2020 21:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Peniskuh

Fickende Sparkasse ey.
Hab vor einigen Wochen dort mein Konto sowie alle dazugehörigen Kreditkarten etc. Gekündigt. Restliches Geld etc direkt ausbezahlt und ich dachte der Drops wäre gelutscht.

Bekomme ich gestern einen Brief an die Adresse meiner Eltern, bei der ich seit mindestens zehn Jahren nicht mehr gemeldet bin und auch die Sparkasse das weiß, dass sie noch 12¤ auf dem einen Kreditkarten Konto haben. Bis jetzt alles gut, aber um die zu bekommen muss ich jetzt bartomanuell einen Zettel ausfüllen und mit Perso zur Bank gehen damit die mir das in die Hand drücken können. Per Telefon oder Online geht natürlich nicht. Die Krönung ist jetzt, dass die mir auch noch eine Frist von zwei Wochen dafür setzen. :D

Hass ist aber eigentlich nur dass die Dame am Schalter mir gesagt hat sie hätte mir sämtliche Kohle ausbezahlt und ich keinen Bock hab wegen 12¤ zur örtlichen Sparkassen Filiale zu begeben :(



Ist wohl eine Masche. Vor Jahren bei der Sparkasse im Wohnort meiner verstorbenen Großeltern gewesen, die hatten da einiges auf mich eröffnet in der Kindheit. Alles kündigen wollen. "Sie können das nur nach Termin mit ihrem persönlichen Berater". Nachdem ich der guten Frau mehrmals verdeutlicht habe, dass ich weit weg wohne und einfach nur alles kündigen will und werde, ließ man mich irgendwann.

Plötzlich gingen dann auch an meine Eltern, dort ebenso seit über 10 Jahren nicht mehr gemeldet) dauernd Briefe ein, dass ich bitte mich melden soll, weil ich ja Kunde bin für einen Beratungstermin und meine aktuellen Daten und wie meine Strategie sei, wie die Sparkasse helfen kann, etc. pp..
Woran lags? Es wurde natürlich nicht alles gekündigt, knapp 200 EUR liegen da noch und ich muss irgendwann da wieder hin wenn ich den Nerv für die lange Fahrt habe um das endlich ganz zu kündigen. HASS.

/Achja, wenn allgemeiner Sparkassenhass: Was machten die bei meiner Großmutter im zarten Alter von 87, die da immer ein Konto hatte, immer nur die beste Meinung und alles am Schalter glaubte und unterschrieb? Ja richtig, einen Bausparer verkaufen über eine Lauftzeit, wovon eine 87jähriger sicher nichts mehr haben wird. Nur weil meine Mutter mit dem Chef der Regionalleitung mal zur Schule ging, ließen Sie eine Stornierung zu, die Filiale selbst sah sich im Recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 30.09.2020 21:39]
30.09.2020 21:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Als ich gekündigt habe meinte der Sparkassentyp total süffisant "Sie gehen zur ING-Diba? Dann kommen sie ja bald zurück!".

Bitch pls, in 100 Jahren nicht.


Fun Fact dazu: Die Sparkasse Bochum ist eine der Sparkassen, die gegen Visa-Richtlinien verstößt und Visakarten von Direktbanken an ihren Automaten verbietet.
Er war auch der Meinung, dass das ein Faktor sein wird warum ich zurückkomme. Hab ihm dann verklickert das ich auch ohne die Automaten dieser Sparkasse und der drei Hinterwälder-Inzestdorfsparkassen, die das noch so machen, klarkomme.

So ein Schmierlappen ey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 30.09.2020 22:06]
30.09.2020 22:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
traurig gucken
Apropos DKB, seit Corona habe ich das Problem, dass ich bei meiner Debitkarte immer und bei jedem Betrag den Pin eingeben soll, wenn ich kontaktlos zahle. Was soll das? Die hatten doch eigentlich sogar das Limit auf 50¤ erhöht? Hat das noch jemand?
30.09.2020 22:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bleifresser

Demnächst gilt auch für Immobilienverkauf das Bestellerprinzip. Dann muss der Verkäufer halt zahlen.




Werden die Hauspreise halt schlagartig nochmals um ~4,5% teurer.
Am Ende bezahlt halt doch der Käufer die ganzen Gebühren.
30.09.2020 22:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.09.2020 23:02:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Shooter

Nichts kann einem mehr amüsieren als Maklerstories aus dem deutschen Lande. Ernsthaft, diese Maklergeschichten sind immer sowas von absurd, das wirkt schon sehr befremdlich Breites Grinsen

20k für einmal besichtigen, WHAT THE FUCK Breites Grinsen



Was zum Breites Grinsen dafür kriegste n gescheites Auto. Oder ne richtig obergeile Küche.
30.09.2020 23:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Shooter

Nichts kann einem mehr amüsieren als Maklerstories aus dem deutschen Lande. Ernsthaft, diese Maklergeschichten sind immer sowas von absurd, das wirkt schon sehr befremdlich Breites Grinsen

20k für einmal besichtigen, WHAT THE FUCK Breites Grinsen



Die berechnen sich halt am Prozentsatz des Kaufpreises. Könnte man auch einfach ab irgendeine realistischen Summe deckeln, das würde schon allen Geldgebern Asis den Wind aus dem Segeln nehmen.



Bekannter gerade aus Spass geschickt. Richtiger Schnapper.

Jagdschloss, renovierungsbedürftig
https://www.immobilienscout24.de/expose/121489468#/

Wäre da auch pro Deckelung.
30.09.2020 23:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard



Jagdschloss, renovierungsbedürftig
https://www.immobilienscout24.de/expose/121489468#/




Abgerundet wird dieses exklusive Angebot durch die enorme Anzahl an komfortablen Stellplätzen direkt vor und neben dem Schloss die Ihnen und Ihren Gästen viele unkomplizierte Parkmöglichkeiten bieten.


War ja erst unentschlossen, aber nach dem Satz is der Deal sicher. 5/7 Top Makler. Lass ich gerne 69.000¤ für springen.
30.09.2020 23:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Bleifresser

Demnächst gilt auch für Immobilienverkauf das Bestellerprinzip. Dann muss der Verkäufer halt zahlen.




Werden die Hauspreise halt schlagartig nochmals um ~4,5% teurer.
Am Ende bezahlt halt doch der Käufer die ganzen Gebühren.


Und wieso sollten die Verkäufer alles an die Makler geben, wenn andere Makler weniger wollen?
30.09.2020 23:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXIII ( Lösungsorientiertes Denken )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
19.10.2020 16:35:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2020 18:34:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum