Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alkoholfreier November 2020 ( The return of the revenge of the Challenge )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Bitte beachten The return of the revenge of the Challenge
Der Alte

Freunde, Römer, Landsleute und Bewohner der Länder, die gerne unsere Landsleute wären - es ist so weit. Der November nähert sich mit kühlem Wind und heißen Getränken.

Nachdem wir es 2019 mit einigen Verlusten geschafft haben, möchte ich es dieses Jahr wieder wissen und bleifrei durch den Monat mit den ersten Vereinsfeten und Jobbesäufnissen kommen.

Warum machen wir das? Wie jede pOT-Challenge natürlich vorranging für den E-Penis, um uns selbst was zu beweisen und aus Jux und Dollerei.

Aber auch als Realitätscheck ist die Aktion ein probates Mittel - also um sich bewusst zu machen, welchen Stellenwert Alkohol in der Gesellschaft, in seinem Freundeskreis und für einen selbst hat. Und das Ganze natürlich in dem Kontext, dass Alkohol vermutlich eine der schädlichsten frei erhältlichen Drogen ist und unkontrollierter Konsum ziemlich schnell zu gesellschaftlichem Abstieg und ernsthaften gesundheitlichen Schäden führen kann.

Auch kann in diesem Thread die persönliche Erfahrung gepostet werden, die man bisher mit Alkohol gemacht hat und von den Herausforderungen, die z.B. abendliches Ausgehen mit Freunden darstellte, berichtet werden.

Gönnen wir unserer Leber eine Pause!

Wer ist dabei?


Fragen an euch:

1. Welchem User würde es eurer Meinung am schwersten fallen, den Alkoholfreien November durchzuziehen?
2. Wart ihr letztes Jahr dabei und habt ihr euren Konsum daraufhin eingeschränkt?
3. Welche Situationen machen es euch am schwersten, den Alkoholfreien November zu überstehen?
4. Wie trinkt ihr normalerweise? Fast täglich kleine Mengen (Glas Rotwein/Feierabendbier) oder am WE ordentlich Kannen fräsen?



Was sind die Regeln?

- Kein Alkohol zwischen dem 01.11.2020, 0:00:00 Uhr und dem 30.11.2020, 23:59:59 Uhr
- Alkoholgefüllte (flüssig) Süßwaren sind nicht erlaubt (Rumkugeln, Mon Cherie usw z. B.)
- Alkoholfreies Bier, Säfte und sonstige pseudo-alkoholfreie Getränke sind erlaubt
- Alkoholhaltiges Gebäck ist erlaubt (Rotweinkuchen z. B.)
- Alkohol, der zum Kochen verwendet wird, ist ebenso erlaubt. (z. B. für Saucen etc.)
- Alkoholhaltige Medikamente sind natürlich erlaubt


Die Anmeldung läuft bis 31. Oktober!


Die Liste

wird während der Eintragungsphase von mir fortlaufend aktualisiert.


# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. DABEI


Das "ich bin raus"-Bild für die Tabelle:



Das "ich bin raus"-Gif für den Post:



Die "ich bin raus"-Katze für den Post:



___________________________________________

1. Welchem User würde es eurer Meinung am schwersten fallen, den Alkoholfreien November durchzuziehen?

Mako und blue sind stark am Gemäß, dürfte hart werden.

2. Wart ihr letztes Jahr dabei und habt ihr euren Konsum daraufhin eingeschränkt?

Ja, und eigentlich lief es auch relativ gut, das beizubehalten, aber der Corona und HO haben doch ihre Spuren an der Leber hinterlassen peinlich/erstaunt

3. Welche Situationen machen es euch am schwersten, den Alkoholfreien November zu überstehen?

Dieses Jahr wiederum viel einfacher, da nix ist mit Weihnachtsfeierei und Nikolausmarkt. Denke am gefährlichsten wird eine echt stressige Woche (deutliches Alarmzeichen, aus Stress zu trinken, werde ich verstärkt drauf achten bzw. achten müssen).

4. Wie trinkt ihr normalerweise? Fast täglich kleine Mengen (Glas Rotwein/Feierabendbier) oder am WE ordentlich Kannen fräsen?

Wenn, dann wohl eher Rotwein am Abend, aber auch das eher einmal die Woche als täglich. Damit aber öfter als letztes Jahr, wo ich großteils 1x pro Monat hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.10.2020 19:30]
02.10.2020 19:30:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Yo was soll die Diffamierung, ich habe letztes Jahr inoffiziell mitgemacht und geschafft :O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 02.10.2020 19:37]
02.10.2020 19:34:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Dann mach offiziell, der Kannenarm wird schon nicht atrophieren!
02.10.2020 19:38:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ok

Edit: Ja trag mich halt ein >:O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 02.10.2020 19:47]
02.10.2020 19:38:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Zählt Feuerzangenbowle als "Alkohol zum Kochen"? Frage für einen Freund.
02.10.2020 19:42:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Abso

Zählt Feuerzangenbowle als "Alkohol zum Kochen"? Frage für einen Freund.


Leider nicht, habe als ich noch adH gewohnt hab auch auf Kinderpunsch schwenken müssen zum Film Breites Grinsen

Gab Blicke, aber die Challenge wurde respektiert.
02.10.2020 19:43:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 08.04.2014
...
Puh, wär was für michpeinlich/erstaunt
02.10.2020 19:53:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
ich mache nicht mit, obwohl ich von einem problemlosen Sieg ausgehe. Man will ja gut unterhalten werden. peinlich/erstaunt

Viel zu viel Alkohol war letztes Jahr für mich durchaus ein Thema, im Moment aber nicht. Ich habe bis heute keine Ahnung warum es so ist, und was letztes Jahr Silvester passiert ist, aber: Nach dem der Filmriss vorbei war konnte ich keinen Alkohol mehr riechen. Es ist noch ein 2 Monatsvorrat an praktisch allem da, aber selbst wenn ich gerade Bock drauf hab: Spätestens in dem Moment wo ich die Flasche in der Hand hab denke ich uuuuuhhhhh neeeeee, und hab plötzlich keine Lust mehr drauf. Immer noch nicht.
Weird, aber gut, mit aller Gewalt ändern muss mans ja nicht. peinlich/erstaunt
02.10.2020 20:24:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 26.11.2007
02.10.2020 20:24:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Hab die letzten jahre aufgrund von akutem Geburtstag nicht erfolgreich mitgemacht. Da ich dieses Jahr nicht feiern werde, bin ich dabei und auch ziemlich sicher am Ende erfolgreich Breites Grinsen
02.10.2020 20:28:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von loliger_rofler

Mako und blue sind stark am Gemäß



Insbesondere gemeinsam!

TeX: Synergie Disk Station VMFG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 02.10.2020 20:45]
02.10.2020 20:29:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 05.11.2018
1. m0h4 war dieses Jahr recht stabil an der Dose (leider kein hehe)

2. Glaube nicht, dann aber vier Monate neben anderen Maßnahmen vong Spermienqualität her

3. kein Alkohol

4. Am WE abends Bier+ und Wein zum Essen, unter der Woche nur sporadisch.
02.10.2020 21:14:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

http://i.imgur.com/TpHsfjD.gif


Ich musste lachen peinlich/erstaunt
02.10.2020 22:11:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

AUP -=sonix=- 27.11.2007
Ne, lass ma.
02.10.2020 22:54:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Thermifee
Ja guckt mal was mir gerade direkt passiert ist. Ich mache diesen Thread dafür verantwortlich.
Sendet bitte Fs

02.10.2020 23:05:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Ich gratuliere zu deinem neuen Cockring.
02.10.2020 23:53:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ist wie letztes Jahr, da ich in einem normalen Monat so gut wie keinen Alkohol zu mir nehme wäre das grundsätzlich kein Problem, aber da ich im November mindestens ein Wochenende unterwegs mit Freunden bin und ich da sicher nicht auf Alkohol am Abend verzichten werde macht es für mich wenig Sinn da mitzumachen.
03.10.2020 0:13:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Pfeil
 
Zitat von Xerxes-3.0

1. m0h4 war dieses Jahr recht stabil an der Dose (leider kein hehe)



Könnte für ihn ein Craftakt werden, die Challenge zu schaffen.
03.10.2020 1:07:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Um das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten, werde ich dieses Jahr den nicht getrunken Alkohol kompensieren.

03.10.2020 1:12:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 28.11.2020
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Xerxes-3.0

1. m0h4 war dieses Jahr recht stabil an der Dose (leider kein hehe)



Könnte für ihn ein Craftakt werden, die Challenge zu schaffen.


Breites Grinsen ruhig, Brauer
03.10.2020 5:06:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

cLam
Das ist irgendwie keine Herausforderung für mich. Alkoholkonsum ist etwas, auf dass ich gänzlich verzichten könnte.
03.10.2020 11:03:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
betruebt gucken
Dabei.

Am schwersten wird es Zape fallen, wenn er sich traut mitzumachen.

Ich selbst habe über die letzten Jahre dieser Challenge einiges dazugelernt, meinen Konsum hinterfragt und ich glaube auch deutlich zurückgefahren. Ich war mal eine zeitlang in so einer Frustspirale gefangen bei Stress und zum Feierabend mindestens ein Bier zu trinken, weil man sich das ja verdient hat und es "took the edge off". Der Umstieg auf alkoholfreies Bier war der beste Weg, die Gewohnheit zur Flasche zu greifen etwas gesünder zu machen. Mit der Zeit habe ich dann auch das weitestgehend eingestellt, da alkoholfreies Bier oder auch alkoholfreies Radler immer noch eine Menge Zucker und Kalorien hat.

Dieses Jahr hatte ich mir nach einem ziemlich exzessiven trinkabend dann das Ziel gesetzt auch bei Eskalationen nie mehr als zwei wie auch immer geartete alkoholhaltige Getränke zu trinken. Das war vor 15 Jahren im studentenwohnheim in Australien mal die Gesundheitsempfehlung, über die alle gelacht haben. Aber es hilft, um auch mal eine angefangene Flasche Wein wieder wegzustellen oder nicht noch einen dritten, vierten, fünften gin tonic zu trinken und zu denken, jetzt noch ein Bier wäre eine gute Idee.

Es hilft übrigens auch, gar keinen Alkohol im Haus zu haben. Nachdem ich mir einen kasten Festbier in den Keller gestellt habe, ging der Griff abends ganz schnell wieder zur Flasche. "Mal probieren", "Joa, ganz lecker", "Ist ja nur eins, maximal zwei war dein Ziel. Alles ok".

Dieses Jahr dürfte die challenge um so einfacher werden, da keine Konferenzen, Arbeitsessen, Weihnachtsmarktbesuche etc vorgesehen sind.
03.10.2020 11:09:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 26.11.2007
Ja, aber die meisten Leute haben hoffentlich kein Alkoholproblem.
03.10.2020 11:11:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

Ja guckt mal was mir gerade direkt passiert ist. Ich mache diesen Thread dafür verantwortlich.
Sendet bitte Fs

https://i.imgur.com/wSpHzQ2l.jpg


Hebeln, nicht reißen!
03.10.2020 12:40:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

AUP TemplaR_AGEnt 27.11.2007
 
Zitat von Delta

Ist wie letztes Jahr, da ich in einem normalen Monat so gut wie keinen Alkohol zu mir nehme wäre das grundsätzlich kein Problem, aber da ich im November mindestens ein Wochenende unterwegs mit Freunden bin und ich da sicher nicht auf Alkohol am Abend verzichten werde macht es für mich wenig Sinn da mitzumachen.



Und wenn Du einfach versuchst, stattdessen im November jeden Tag Alkohol zu trinken?

Pussy-Modus: Jeden Tag Alkohol trinken.
Ironman-Modus: Jeden Tag einen Sixpack killen.
Stalingrad-Modus: Den Monat über konstant einen Promille-Pegel von mindestens 0.3 einhalten. Wenn man daran denkt, nüchtern zu sein, eine 0.5L-Flasche exen.



On topic: Bin dabei.
03.10.2020 15:11:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von Delta

Ist wie letztes Jahr, da ich in einem normalen Monat so gut wie keinen Alkohol zu mir nehme wäre das grundsätzlich kein Problem, aber da ich im November mindestens ein Wochenende unterwegs mit Freunden bin und ich da sicher nicht auf Alkohol am Abend verzichten werde macht es für mich wenig Sinn da mitzumachen.



Und wenn Du einfach versuchst, stattdessen im November jeden Tag Alkohol zu trinken?

Pussy-Modus: Jeden Tag Alkohol trinken.
Ironman-Modus: Jeden Tag einen Sixpack killen.
Stalingrad-Modus: Den Monat über konstant einen Promille-Pegel von mindestens 0.3 einhalten. Wenn man daran denkt, nüchtern zu sein, eine 0.5L-Flasche exen.



On topic: Bin dabei.



Der Alki November Thread wurde einem linksgrün versifften User den ich zufällig gut kenne mal dicht gemacht.
Just sayin. 
03.10.2020 15:28:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 28.11.2020
verschmitzt lachen
Statixx? Erschrocken
04.10.2020 20:06:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
Ah dieser Thrad, sehr gut.
Aber ich so dieses Jahr:


e: 1 800 PAIN ist übrigens der shit. Ganzes Album hier: https://www.youtube.com/watch?v=0Qo2QNb0xD4
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 04.10.2020 23:01]
04.10.2020 21:41:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Tabelle bisher:

# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. blue DABEI
03. Abso DABEI
04. Mega Spucknapf DABEI
05. xargi DABEI
06. shp.makonnen DABEI
07. Xerxes-3.0 DABEI
08. ULtRaLiSt DABEI
09. TemplaR_AGEnt (1%) DABEI
11. schmeisses DABEI
12. zer0 DABEI
13. [DtS]theSameButcher DABEI
14. statixx DABEI
15. [-SUSHY-]Salie DABEI
16. Der Büßer DABEI
17. Bleifresser DABEI
18. Mad_Melone DABEI
19. Peniskuh DABEI
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.10.2020 10:37]
10.10.2020 17:43:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Du Affe. Breites Grinsen
10.10.2020 17:46:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alkoholfreier November 2020 ( The return of the revenge of the Challenge )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum