Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alkoholfreier November 2020 ( The return of the revenge of the Challenge )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von blue

Die sehen dann auch besser aus!


Sofort zurück an die Flasche mit dir.

Ich scherze.



Fuer deine lieben Gruesse benoetige ich keinen Alkohol, nur den SWT

Edit: Raths erst nach getaner Arbeit lieb Gruessen, aber schonmal den Reminder setten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 21.11.2020 15:09]
21.11.2020 15:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich will Birbirbir .
21.11.2020 22:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Nooooo derSenner, nicht schwach werden! Erschrocken
21.11.2020 22:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von derSenner

Ich will Birbirbir .


9 Tage.
21.11.2020 22:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
No offense aber nach drei Wochen Abstinenz sollte man eigentlich keinen intrinsischen Drang mehr nach Alkohol haben?

Also ich spreche aus Erfahrung. Und wenn die externen Lebensumstände für das Bedürfnis verantwortlich sind, sollte man eventuell da ansetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 21.11.2020 22:37]
21.11.2020 22:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Naja, was heißt Drang. Es wär' halt geil.

// Wobei die Unterscheidung in "Drang" und "is geil" halt schon etwas schwammig ist. Nunja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 21.11.2020 22:38]
21.11.2020 22:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Letztens beim Zahnarzt den Fehler gemacht,auch nach ausdrücklicher Empfehlung der Ärztin, keine Betäubungsspritze zu nehmen. naja was soll ich sagen es wurde sehr nah am Wurzelkanal gebohrt.
Danach hatte ich wirklich Bock auf 3-4 Schnäpperken Breites Grinsen aber ansonsten merke ich halt, es ist einfach Gewohnheit. Da raus zu kommen war aber dank Corona kein Problem. Gibt ja nahezu null gesellschaftliche Anlässe sich ein Bier oder Wein reinzulassen.

Die letzten Jahre hab ich den November nie durchgehalten, einfach weil es immer Gelegenheiten gab. Jetzt wo es dank Corona in erster Linie das Feierabendbier war, war es kein Problem davon abzulassen.
21.11.2020 22:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich merk schon ziemlich den Automatismus, dass am Wochenende halt geballert wird. Unter der Woche trinke ich im Normalfall nie was. Ungefähr zweiwöchentlich gibt's unter der Woche mal an einem Tag ~3 Bier am Würstelstand.

Aber geht jetzt natürlich auch einfacher, weil Lockdown.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 21.11.2020 22:53]
21.11.2020 22:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ist halt eine Gewohnheit, die man nach zwei Wochen noch nicht abgelegt hat, ist bei mir bspw. Wochenende, Bier auf, Musikvorschläge durchhören. Ob Corona-Massnahmen und daheim sitzen oder nicht, das macht für mich nicht so den Unterschied.
21.11.2020 23:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
die ersten Wochen gingen bei mir erstaunlich gut. Inzwischen denk ich durhaus ab und zu mnal dran. So viel Begeisterung deshalb vom Sofa aufzustehen und 3 Meter bis zur Flasche zu gehen bringe ich aber noch nicht wieder dafür auf.
21.11.2020 23:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Uff, ne. Da irgendwas in Besitz und auch noch Reichweite zu haben, wäre für mich je nach Gemütszustand / Tagesform eher ...belastend. NopenopeBreites Grinsen
22.11.2020 0:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Wampor

Uff, ne. Da irgendwas in Besitz und auch noch Reichweite zu haben, wäre für mich je nach Gemütszustand / Tagesform eher ...belastend. NopenopeBreites Grinsen


Ich hab diverse Biere in Kühlschrank und Keller, Wein im Keller und noch den Schnapsvorrat. Das geht für mich ganz gut, trotzdem nicht zu trinken. peinlich/erstaunt
22.11.2020 5:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Noch 8 Tage.
Ihr habts ja bald.
22.11.2020 7:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hier gibt es viel zu wenig Aussteiger und aus den Fingern gesaugte Begründungen. Mal sehen, der FFF wird bestimmt schwerer dieses Jahr.
23.11.2020 0:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Interessanterweise wird's für mich gerade eher schwieriger als leichter. War in den letzten Jahren eher andersrum. Ausgerechnet meine Frau übt peer pressure aus, auch das war bisher eher andersrum. Du trinkst schon wieder so viel!
23.11.2020 13:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Wohl eher beer pressure lel
23.11.2020 14:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Abso

Interessanterweise wird's für mich gerade eher schwieriger als leichter. War in den letzten Jahren eher andersrum. Ausgerechnet meine Frau übt peer pressure aus, auch das war bisher eher andersrum. Du trinkst schon wieder so viel!


hier auch Breites Grinsen schön den weißwein abends reinballern "Oh wie schade das du nichts trinkst, der hier ist echt lecker."
23.11.2020 14:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Meine Frau auch.
Den Kinder letztens sogar aufgefallen und gleich angemahnt worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 23.11.2020 15:19]
23.11.2020 15:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Meine Frau ist schwanger und ich saufe schon seit 04.11. oder so wieder. Keine Ahnung wovon ihr Idioten labert
23.11.2020 15:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
witzig, wie sich das ähnelt.
"ich würde mir jetzt gern alkohol reinschütten und irgendetwas hirnloses im TV schauen, aber alleine ist auch doof"
23.11.2020 16:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich mach zwar nicht mit, aber für das Alkoholfreie von Tilmans ist grossartig peinlich/erstaunt
23.11.2020 20:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Oh, von dem gibt es inzwischen auch ein alkoholfreies? Muss ich die Tage mal schauen
24.11.2020 6:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Lustige Beobachtung hier: Im shutdown geht der Konsum zurück.

Ich hab hier nicht mitgemacht, da ich meinen Konsum für absolut nicht bedenklich halte und trinke jetzt einfach doch nix, obwohl ich wein im Keller und in der Wohnung habe.

Es gibt einfach keinen Anlass. Keine Feiern in der Arbeit, keine Restaurantbesuche mit der Freundin, keine Freunde zum Essen in der Wohnung.
Folglich auch keinen Alkohol.

Gestern hatte eine langjährige Kollegin ihren letzten Arbeitstag und da hätte es unter normalen Umständen garantiert Bier und Wein gegeben. So haben wir nochmal ne halbe Stunde telefoniert, bisschen erlebtes revue passieren lassen, private Nummern getauscht und uns alles gute gewünscht.

Schon seltsam.
Was dieses mal aber definitiv hart wird ist der Süßigkeitenfreie Januar. Letztes Jahr kam ich da ripped und total Bio raus, jetzt bekomme ich da Angstschweiß, weil ich mir jeden Tag irgendein scheiß duplo oder ähnliches reinfahre traurig
25.11.2020 8:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Also im Moment ist es so stressig, dass ich mir schon vorstellen könnte, bei eine Bier zu entspannen.

Aber mir fehlt auch nichts, was mich hoffen lässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 25.11.2020 11:43]
25.11.2020 11:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Oder hopfen lässt.
25.11.2020 19:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
4 und der Rest von heute.


Aktualisiert mal einer die Tabelle?
26.11.2020 18:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich hätte schon gerne mal wieder ein Bier, finde es aber auch nicht sehr schlimm.
Wäre interessant, wie mir dieses knurd auf Dauer gefällt.
26.11.2020 19:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Fett(er) werde ich im Homeoffice trotzdem
26.11.2020 19:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Irgend ein Penner hat mir Whiskey ins Cola gekippt Wütend

26.11.2020 20:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. blue DABEI
03. Abso DABEI
04. Mega Spucknapf DABEI
05. xargi 18 Versuchung > Disziplin
06. shp.makonnen 0.5 Das Fleisch ist schwach
07. Xerxes-3.0 DABEI
08. ULtRaLiSt DABEI
09. TemplaR_AGEnt (1%) DABEI
11. schmeisses 2 Nach Wien ausgestiegen
12. zer0 DABEI
13. [DtS]theSameButcher DABEI
14. statixx DABEI
15. [-SUSHY-]Salie DABEI
16. Der Büßer 4 Alter Mann kommt nicht ohne Alkohol durch den Tag
17. Bleifresser 10 Hipstert sich einen """Distiller's Cut""" für Gin
18. Mad_Melone 15 Die Steuer ist stark doch das Fleisch ist schwach
19. Peniskuh DABEI
20. zapedusa 6 Henning ist schuld
21. derSenner DABEI
22. krischan111 DABEI
23. Kane* 6 Äppelwoi hat doch Alkohoi
24. luke_skywalker DABEI
25. [nAc]Unicron DABEI
26. DJDeath more like DJSlowpoke
27. DasIch 13 Gruppenzwang beim Schaffen
28. niffeldi lässt wachsen
29. Gurkenhans spät, später, Gurke
26.11.2020 20:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alkoholfreier November 2020 ( The return of the revenge of the Challenge )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum