Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CLXXVI: Henkersmahlzeit ( Was reicht man hierzulande zu Kopf ab? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Was reicht man hierzulande zu Kopf ab?


Ihr habt vier Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum Sonntag, den 01.11.2020 um 23:59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Henkersmahlzeit.

Stellt euch vor ihr geht Morgen früh auf's Schafott, was würdet ihr am Vorabend als letzte Mahlzeit in eurem Leben wollen? Keine Kostenbegrenzung oder sonstiges, aber ihr müsst es selber zubereiten peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 05.10.2020 9:33]
05.10.2020 9:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Wagyu incoming peinlich/erstaunt
05.10.2020 10:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
OpiumMohnkuchen mit extra OpiumMohn.
05.10.2020 11:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Mohnkuchen ist leider sehr geil.
05.10.2020 14:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Glaube ich hätte im Angesichts des Todes kein Bock auf Kochen:

07.10.2020 0:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Hast du ein Glück das auf fehlendes inhaltliches Verständnis nicht die Todesstrafe steht
07.10.2020 1:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Ja ok einer muss ja anfangen. Ich glaube, ich waere mit Pizza zum Abschluss ganz zufrieden.

Wir waren im Sommer in Italien, haben etwas Mehl mitgebracht und sind jetzt wieder lange genug daheim, um einen Pidser zu essen. Weil ich sehr viel Mehl gekauft habe und nicht an unsere Motten gedacht habe, habe ich einfach noch Freunde eingeladen.



Klassisches neapolitanisches Rezept (auf 1kg gerechnet, deswegen die krummen Zahlen):

625ml kaltes Wasser, 31,25g Salz, ca. 10% vom Mehl zugeben und wenn ihr alles kluempchenfrei habt (wichtig, erst dann!), 1,88g frische Hefe rein. Maschine an, Mehl nach und nach rein da und max. 15 Min. auf niedriger Stufe kneten.

Falls zu klebrig (abhaengig vom Mehl), etwas nachgeben. Dann raus und 45 Minuten unter der Schüssel ruhen lassen.



Nochmal 5 Minuten durchkneten, 5 Minuten ruhen lassen und dann portionieren.



Abdecken (ich nehme mittlerweile ein feuchtes Kuechentuch), kuehlen Platz finden und 24 Stunden in Frieden lassen.

Ja und der Rest ist eh klar:



Und ab in den Ooni



Drei Minuten spaeter, und so weiter und so fort...



Ok reicht ciaoi!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 15.10.2020 22:45]
15.10.2020 22:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
PS: Als Nachtisch wuerde ich mir und dem Henker / der Henkerin auf jeden Fall noch ein Walnuss-Eis von Fraeulein Frost holen (lassen).

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 15.10.2020 22:47]
15.10.2020 22:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
...
Den Pihdser würd ich nehmen
16.10.2020 10:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Kirius


Klassisches neapolitanisches Rezept (auf 1kg gerechnet



Also für 20 Pizzen?
16.10.2020 12:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Den 2kg sind diesmal 15 Pizzen entsprungen!
16.10.2020 13:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandyzockt

Arctic
 
Zitat von Monsieur Chrono

Glaube ich hätte im Angesichts des Todes kein Bock auf Kochen:

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/41548318_503984773344211_6493649217616084992_o.jpg?_nc_cat=111&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=2lXDuSdG8kAAX-3m3tF&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=323cc5b0d95df6a9b3f5e53788a95a04&oe=5FA19F3F


Henkersmahlzeit Chio Chips Breites Grinsen
Sehr gute Wahl. Wie viele Packungen schafft man wohl..?
16.10.2020 14:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Kirius

Den 2kg sind diesmal 15 Pizzen entsprungen!


Ist das das Businessmodell von Pizzerien? verwirrt
18.10.2020 6:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Aber ja, die Manufaktur stellt mit jeder Pizza ihr Können, nackte Grundzutaten in leckeres Essen gegen Hartgeld zu verwandeln unter Beweis.
18.10.2020 8:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Kirius

https://abload.de/img/img_2076fkkjq.jpg


Oida

Ist das MAIS?? Wütend
23.10.2020 6:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Ne, Ananas.
23.10.2020 14:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Geht's in dem Thread darum, dass man sich seine Henkersmahlzeit auch noch mit allem Gerät selbst zubereiten darf, oder darum, was man auf den Teller geworfen bekommt?

Pizza mit den Dudes machen steht nämlich in Fall 1 auch bei mir sehr weit oben auf der Liste. Wenn das nicht so ist, würde ich lieber totes Tier essen. Eine gute Rindsroulade. Mit zu lange gekochtem Rotkraut und Klößen mit Zimtkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aminopeptid am 24.10.2020 5:10]
24.10.2020 5:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Fuck, gestern geburgert und kaum dokumentiert.
24.10.2020 9:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Round two! Fried!
24.10.2020 11:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
... Chilli con carne vegana
Wenn ich bald sterben müsste, würde ich mich wahrscheinlich am liebsten eher bekochen lassen als selbst ran zu müssen. Da wir aber natürlich selbst was präsentieren müssen, hab ich mich gefragt, worauf ich mal wieder so richtig Bock hab und was auch gut als letztes Mahl taugen würde. Da ist mir ein Chilli in Gedanken gekommen. Man kann entspannt dem Tod ein paar Stunden abluchsen und muss sich danach nicht mit eventuell brennenden Verdauungs-Endprodukten rumschlagen!

Zutaten:

  • Vegane Mini-Würstchen
  • Tomatenstücke
  • Kidney Bohnen
  • Mais
  • Zwiebel
  • Gewürze (Paprika, Kreuzkümmel, Curry, Thymian, Petersilie)




Zubereitung:



Zwiebel würfeln und in Öl andünsten. Die Veganen Mini-Würstchen (die ich am ehesten mit Weißwurst vergleichen würde) in Scheibchen schneiden und auch leicht anbraten. Mit Salz udn Pfeffer würzen. Natürlich kann man hier auch einfach (veganes) Hackfleisch oder anderes Fleisch nehmen.



Danach die Dose gestückelter Tomaten, Kidney Bohnen und Mais dazugeben und schonmal umrühren. Danach pack ich da ordentlich Paprika-Pulver und Kreuzkümmel rein, sowie etwas Curry. Danach gut umrühren und 1-2 Stunden auf niedriger Flamme köcheln lassen. Danach noch etwas Thymian und Petersilie rein und schon ist es bereit zum futtern:



Natürlich können noch Gewürze und anderes Gemüse, nach persönlichem Geschmack, reingepackt werden. Mir taugt es in dieser Variante am besten
24.10.2020 14:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
ekelhaft appetitlich.
24.10.2020 16:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Dann lieber hungrig auf den Stuhl.
24.10.2020 21:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wenn ich bald sterben müsste, würde ich mich wahrscheinlich am liebsten eher bekochen lassen als selbst ran zu müssen. Da wir aber natürlich selbst was präsentieren müssen, hab ich mich gefragt, worauf ich mal wieder so richtig Bock hab und was auch gut als letztes Mahl taugen würde. Da ist mir ein Chilli in Gedanken gekommen. Man kann entspannt dem Tod ein paar Stunden abluchsen und muss sich danach nicht mit eventuell brennenden Verdauungs-Endprodukten rumschlagen!

Zutaten:

  • Vegane Mini-Würstchen
  • Tomatenstücke
  • Kidney Bohnen
  • Mais
  • Zwiebel
  • Gewürze (Paprika, Kreuzkümmel, Curry, Thymian, Petersilie)


https://i.imgur.com/puZJuti.jpg?1

Zubereitung:

https://i.imgur.com/g1xzDb1.jpg?1

Zwiebel würfeln und in Öl andünsten. Die Veganen Mini-Würstchen (die ich am ehesten mit Weißwurst vergleichen würde) in Scheibchen schneiden und auch leicht anbraten. Mit Salz udn Pfeffer würzen. Natürlich kann man hier auch einfach (veganes) Hackfleisch oder anderes Fleisch nehmen.

https://i.imgur.com/BPMnANw.jpg?1

Danach die Dose gestückelter Tomaten, Kidney Bohnen und Mais dazugeben und schonmal umrühren. Danach pack ich da ordentlich Paprika-Pulver und Kreuzkümmel rein, sowie etwas Curry. Danach gut umrühren und 1-2 Stunden auf niedriger Flamme köcheln lassen. Danach noch etwas Thymian und Petersilie rein und schon ist es bereit zum futtern:

https://i.imgur.com/rPcMqKs.jpg?1

Natürlich können noch Gewürze und anderes Gemüse, nach persönlichem Geschmack, reingepackt werden. Mir taugt es in dieser Variante am besten



Chilli geht immer.
Dazu noch ein leckeres Weißbrot.
Nehm ich.
25.10.2020 12:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Zu chili gehört Reis, fight me azze holztor 1on1
25.10.2020 12:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Kartoffeln und oder Brot peinlich/erstaunt
25.10.2020 13:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich find Brot einfach richtig, richtig langweilig zu essen. Ich bin eine schlechte Kartoffel traurig
25.10.2020 14:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Oder du hast kein gutes Brot.
25.10.2020 14:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Das wird es vermutlich sein.
25.10.2020 14:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Maestro

Ich find Brot einfach richtig, richtig langweilig zu essen. Ich bin eine schlechte Kartoffel traurig



Das tut mir leid :O
25.10.2020 14:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
 
Zitat von Maestro

Das wird es vermutlich sein.



Du hast mein Mitleid, wenn du kein guten Brot hast.
25.10.2020 19:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CLXXVI: Henkersmahlzeit ( Was reicht man hierzulande zu Kopf ab? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.11.2020 17:55:25 Maestro hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
02.11.2020 08:42:41 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2020 08:42:39 Maestro hat diesen Thread wieder abgeheftet.

| tech | impressum