Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXII ( Das hatte ich mir anders vorgestellt... )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das geht auch und funktioniert auch. Und meine Frau hat grad ein super Argument gegen dieses Gimmick gebracht: Die Große lebt momentan praktisch noch zeitlos; 'ne Uhr hat sie nie dabei und der Tag ist vorbei, wenn die Krichenglocken hier läuten. Das ist sehr schöne Form der Freiheit, die damit einhergeht, dass sie wirklich WEG von uns ist, wenn sie unterwegs ist. Beides würde angekratzt, wenn sie erreichbar wäre und ne Uhr trüge.

Daher bleibt der Horizont ein Telefon ab der weiterführenden Schule. Danke euch!

und @ Darkimp: Hast du nix aus Black Mirror gelernt? Breites Grinsen
20.11.2020 11:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Große Liebe an deine Frau Cain. <3

Ist vielleicht romantisch verklärt aber das war doch so unendlich cool als man selbst Kind war... mal das Gefühl haben nur ich / nur wir mit nen paar Kumpels. Allein in ner Bude im Wald und sich einbilden man ist komplett abgeschottet und kann da überleben wenn man will.
Ich konnte es natürlich nicht selbst erleben darum weiß ich nicht wie man das als Kind wirklich empfindet wenn Mama oder Papa immer wissen wo man ist...schön stelle ich es mir nicht vor. Und in der Kurzdoku mit den crazy Amerikanern die ja neulich hier verlinkt war haben sie es ja auch gesagt...Technologie verführt. Ich denke schon dass dann der Drang zur Kontrolle auch anwächst und man einfach andauernd nachschaut. Wenn ihr eine zuverlässige Tochter habt die sich (wahrscheinlich) auch richtig verhält wenn mal was ist oder soweit voraus denkt wann sie Mama und Papa informieren muss damit die sich keine Sorgen machen bewahrt ihr das so lange es geht...ich hoffe dass es bei uns in ein paar Jahren dann auch noch so klappen kann.
20.11.2020 12:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das geht auch und funktioniert auch. Und meine Frau hat grad ein super Argument gegen dieses Gimmick gebracht: Die Große lebt momentan praktisch noch zeitlos; 'ne Uhr hat sie nie dabei und der Tag ist vorbei, wenn die Krichenglocken hier läuten. Das ist sehr schöne Form der Freiheit, die damit einhergeht, dass sie wirklich WEG von uns ist, wenn sie unterwegs ist. Beides würde angekratzt, wenn sie erreichbar wäre und ne Uhr trüge.

Daher bleibt der Horizont ein Telefon ab der weiterführenden Schule. Danke euch!

und @ Darkimp: Hast du nix aus Black Mirror gelernt? Breites Grinsen



das mit der Zeit ist natürlich ein Argument. Diese zeitlosbubble wird aber kaum ewig währen.

black mirror habe ich nicht gesehen, aber daraus gelernt, dass ich meine Angestellten Tracken kann peinlich/erstaunt im Zweifelsfalle nützlich, aber wird schnell langweilig Breites Grinsen
20.11.2020 12:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Weil denen klar ist, dass dann die Welt der Telefonie und SOcial Media direkt dahinter liegt. Bisher ist hier der überraschend harte Konsens, dass Handys NACH der Grundschule kommen. Das will ich nicht ankratzen.



Nokia 3310 rausgeben. Kein Sozial Media, nur telefonieren.
Das Ding wird sowieso kein Kind aus der Heutigen Zeit für ein Handy halten.
20.11.2020 12:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Die Große lebt momentan praktisch noch zeitlos; 'ne Uhr hat sie nie dabei und der Tag ist vorbei, wenn die Krichenglocken hier läuten. Das ist sehr schöne Form der Freiheit



Wirklich guter Punkt.
20.11.2020 12:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Das ist so schön dass du/man das den Kinder bieten kann. Ist auch ein grosses Ziel für mich.
20.11.2020 12:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von [Amateur]Cain

Weil denen klar ist, dass dann die Welt der Telefonie und SOcial Media direkt dahinter liegt. Bisher ist hier der überraschend harte Konsens, dass Handys NACH der Grundschule kommen. Das will ich nicht ankratzen.



Nokia 3310 rausgeben.



Welches?
Aber schon die aktuelle Version?!

Das hier:
https://www.nokia.com/phones/de_de/nokia-3310
20.11.2020 13:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Dr.Hamster

Das ist so schön dass du/man das den Kinder bieten kann. Ist auch ein grosses Ziel für mich.



Die (Uhr)Zeit spielt ja trotzdem irgendwie immer eine Rolle (um 16:00 Uhr ist Training, Schule geht bis 13:00 Uhr, nur noch 15 min TV-Zeit, etc.). Das zeitfreie ist schnell vorbei.
20.11.2020 13:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Abso

Was spricht alternativ gegen ein einfaches Handy?



Es ist billig.
20.11.2020 14:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von h3llfir3

übrigens hätte ich nicht gedacht, wie smart so kleine hüpfer schon mit 14 monaten sind. der trickst uns jetzt schon aus, wenn er mal keine lust oder schlechte laune hat. ich dachte das passiert so mit... 4 jahren Breites Grinsen



Unsere Tochter ist jetzt 2,5 und verhandelt schonBreites Grinsen



Das müsst ihr sofort und gnadenlos unterbinden, es wird sonst exponentiell zum Alter schlimmer, ich schwöre!


Dreijährige hat wegen (nichtiger Grund) Heulkrampf, wälzt sich auf dem Boden, entnervte Eltern greiufen zur Bonbonpädagogik: "Komm, steh auf, wier gehen spazieren und Du kriegst da vorne am Lieblingseisalden ne Kugel Eis!" Tochter, zwischen Weinkrämpfen schluchzend: "Nei-hei-hei-hein ... ZWEI!!!"
Das war vor zehn Jahren, stell Dir vor wie das heute ist, es ist auf jeden Fall nicht weniger geworden. Wir haben mal gesagt wenn die Große ein IKEA-Möbel wäre, dann hieße sie VERHANDLA.

Neuer Wettberwerb: Welches IKEA-Möbel sind Eure Kinder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.11.2020 14:17]
20.11.2020 14:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Und man kann die Uhr nicht so einfach irgendwo liegen lassen wie ein Handy. Tochter meiner Cousine hat auch so ne Uhr, sie und Tochter fanden das gut. Würde ich mir auch überlegen bei unserer Tochter zu einem späteren Zeitpunkt.
20.11.2020 14:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
@Cain

Der Mittlere ist 11, und *braucht* jetzt ein Telefon, eben wegen der Kontaktmöglichkeiten zu uns, die seine Autonomie erleichtern; wg. Großstadt muss er uns halt kontaktieren können und andersrum, wenn er alleine unterwegs ist.

Das Suchtpotential ist echt riesig bei Smartphones, aber er hat jetzt ein altes abgelegtes iPhone aus den Elternbeständen, das mit apple Familienfreigabe internettechnisch kastriert ist. Aber geteilte Kalender, SMS, Telefonie geht, und Maps oder die App vom ÖPNV auch usw., und WA; was die Kids in der Peergruoup eben so brauchen.

Das führt natürlich zu viel verhandeln über "krieg ich noch Zeit" oder "darf ich das Spiel laden", aber eben auch zu Anrufen wie "ich bleibe nach dem Training noch mit X und Y auf dem Platz und komme erst zum Abendessen - darf ich?". Sowas ginge halt ohne Telefon nicht, sowie die Zeit der elterlichen Begleitung zu Terminen und Verabredungen zuende ist. Zwischenzeitlich bekam er es nur bei Bedarf, nicht grundsätzlich, also wie den Schlüssel - wenn er rausgeht nimmt er das Telefon mit.

So gechillt dass wir uns um18:30 keine Sorgen machen, wenn das Training um 18:00 zuende war und er nicht da ist sind wir hier nicht. Leider. Dafür ist es doch die falsche Ecke der Welt, wo wir hausen.
20.11.2020 14:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Naja, eure Tochter verhandelt ja nur, weil ihr bei der frühkindlichen Erziehung versagt habt. Das ist uns natürlich nicht passiert. Breites Grinsen
20.11.2020 14:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Also für nen ähnliche Spruch hab ich vorgestern mehr Flak bekommen als das 101 Airborne Bomber Command 1942 über Hamburg.
20.11.2020 15:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
 
Zitat von RushHour

DreiFünfjährige hat wegen (nichtiger Grund) Heulkrampf, wälzt sich auf dem Boden, entnervte Eltern Mutter greift zur Bonbonpädagogik: "Komm, steh auf, wir gehen spazieren und Du kriegst da vorne am Lieblingseisladen ne Kugel Eis!" Tochter, zwischen Weinkrämpfen schluchzend: "Nei-hei-hei-hein ... ZWEI!!!"


Variablen auf eigene Situation angepasst und Situation bestätigt
20.11.2020 15:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
...
 
Zitat von monischnucki

Also für nen ähnliche Spruch hab ich vorgestern mehr Flak bekommen als das 101 Airborne Bomber Command 1942 über Hamburg.


Dachte schon ich wäre der einzige, der den Speuch hart daneben findet.
20.11.2020 15:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von monischnucki

Also für nen ähnliche Spruch hab ich vorgestern mehr Flak bekommen als das 101 Airborne Bomber Command 1942 über Hamburg.


Der Vergleich ey Breites Grinsen
20.11.2020 15:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von h3llfir3

übrigens hätte ich nicht gedacht, wie smart so kleine hüpfer schon mit 14 monaten sind. der trickst uns jetzt schon aus, wenn er mal keine lust oder schlechte laune hat. ich dachte das passiert so mit... 4 jahren Breites Grinsen



Unsere Tochter ist jetzt 2,5 und verhandelt schonBreites Grinsen



Das müsst ihr sofort und gnadenlos unterbinden, es wird sonst exponentiell zum Alter schlimmer, ich schwöre!


Dreijährige hat wegen (nichtiger Grund) Heulkrampf, wälzt sich auf dem Boden, entnervte Eltern greiufen zur Bonbonpädagogik: "Komm, steh auf, wier gehen spazieren und Du kriegst da vorne am Lieblingseisalden ne Kugel Eis!" Tochter, zwischen Weinkrämpfen schluchzend: "Nei-hei-hei-hein ... ZWEI!!!"
Das war vor zehn Jahren, stell Dir vor wie das heute ist, es ist auf jeden Fall nicht weniger geworden. Wir haben mal gesagt wenn die Große ein IKEA-Möbel wäre, dann hieße sie VERHANDLA.

Neuer Wettberwerb: Welches IKEA-Möbel sind Eure Kinder?



Meiner ist da auch ganz krass, der wird definitiv mal Politiker. Oder Trump.
20.11.2020 15:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von monischnucki

Also für nen ähnliche Spruch hab ich vorgestern mehr Flak bekommen als das 101 Airborne Bomber Command 1942 über Hamburg.


Dachte schon ich wäre der einzige, der den Speuch hart daneben findet.



Was.

Ich find's hart daneben, hier in Board dafür Flak zu bekommen. Es wird sich hier standardmäßig tabulos angepampt dass es nur so scheppert. Zurecht! Ich verweise auf den legendären Mutterjokus-Rant der DodesCobra.

Und die Erziehung ist dann auf einmal eine rote Linie? Mata halt...
Insbesondere wenn selbst für Cop als Jokus erkennbar. Was soll der Scheiss denn?
20.11.2020 15:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von monischnucki

Also für nen ähnliche Spruch hab ich vorgestern mehr Flak bekommen als das 101 Airborne Bomber Command 1942 über Hamburg.





Du hast nicht alle Postings dieser Seite gelesen und understandest deshalb die Referenz nicht, scheint es mir. Breites Grinsen
20.11.2020 16:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mir gehts gut! Und Euch so??? :-)

/101 Airborne sind Fallschirmjäger, schon immer. Bombardiert wurde von der 8. US Luftflotte.
20.11.2020 19:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Gibt mehrere "101"
20.11.2020 20:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Quasi Luft-zu-Luft-Betankung mit Sprit versehentlich über Hamburg fallen lassen? lol
20.11.2020 20:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bub: Spreißel in der Hand seit gestern. Weigert sich mit 100% Einsatz gegen die Extraktion. Szenen wie im Folterkeller; er hat gewonnen. Ballt Faust; sehr schwer das Ding dann noch zu ziehen.

Was tun? Extraktion um jeden Preis, oder nicht so schlimm wenn drin? Tut schon weh und ist leicht rot; aber der Splasher ist so ein Dickschädel dass mit Argumenten und Bestechung nix zu holen ist
21.11.2020 10:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ablenkung einleiten. Fotos aufm Handy zeigen oder son kram.
21.11.2020 10:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Der Büßer

Spreißel



SPRICH
DEUTSCH
MUTTERANDICKER

Psychospielchen schon versucht ("bist doch eigentlich ein großer Junge" yadda yadda)?
21.11.2020 10:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kinderarzt hier sagt: In Ruhe lassen, wenn's nicht entzündet oder eitrig ist. Kommt von selbst raus und das Geprokel fördert Entzündungen nur
21.11.2020 10:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Tante hat ihrem Kind erzählt dass Splitter in die Blutbahn laufen wenn man sie nicht schnell rauszieht. Kann man von halten was man will, aber Kind hat ab da kooperiert. peinlich/erstaunt
21.11.2020 10:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja, ne.
21.11.2020 10:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von indifferent

Tante hat ihrem Kind erzählt dass Splitter in die Blutbahn laufen wenn man sie nicht schnell rauszieht. Kann man von halten was man will, aber Kind hat ab da kooperiert. peinlich/erstaunt



Find ich gefährlich. Ich finde auch heute noch alle paar Monate raus, dass irgendwas, das ich seit der Kindheit fest geglaubt habe, völliger Unsinn ist. Breites Grinsen
21.11.2020 10:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXII ( Das hatte ich mir anders vorgestellt... )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum