Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXII ( Das hatte ich mir anders vorgestellt... )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das mit der Sozialdemokratie beispielsweise!
21.11.2020 10:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von nobody

 
Zitat von indifferent

Tante hat ihrem Kind erzählt dass Splitter in die Blutbahn laufen wenn man sie nicht schnell rauszieht. Kann man von halten was man will, aber Kind hat ab da kooperiert. peinlich/erstaunt


Find ich gefährlich. Ich finde auch heute noch alle paar Monate raus, dass irgendwas, das ich seit der Kindheit fest geglaubt habe, völliger Unsinn ist. Breites Grinsen


Ich würde von solchen Taktiken auch eher Abstand nehmen fröhlich
21.11.2020 11:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kaugummis bleiben keine sieben Jahre drin.
21.11.2020 11:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von indifferent


Ich würde von solchen Taktiken auch eher Abstand nehmen fröhlich



ab 4:25 wird's relevant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 21.11.2020 11:25]
21.11.2020 11:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Abso

Kaugummis bleiben keine sieben Jahre drin.



Laber nicht!
21.11.2020 11:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Wer sowas "Spreißel" nennt braucht sich nicht zu wundern das das Kind schreiend wegläuft - das klingt ja wie ne schwere Sonstwaskrankheit Breites Grinsen

Bei unserem großen durfte ich da auch erst ab 10 ran, da hab ich wohl zu wenig Vertrauen in meine Taten demeonstriert - bei unserem Jüngeren lief das besser, dem durfte ich sowas schon in frühestem Kindesalter rauszupfen.

Der Meinung vom Arzt kann ich nicht entsprechen, erst auf ne Entzündung warten ist doch käse zumal sich sowas auch in Hornhaut einkapseln kann und dann hat man da ständig Druckschmerz an der Stelle.
21.11.2020 11:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Tag 5 nach Einführung von Breikost. Es sieht gut aus an der Nordfront, der kleine hat ganze 125g kürbismus vernichtet, entsprechend das Schlachtfeld weil man ja zusätzlich zu Essen und Löffel noch die Hand im Mund haben muss.
An der Südfront wird das Terrain immer unwegsamer, eine deutliche Verfestigung ist festzustellen peinlich/erstaunt immerhin mindert dies die Gefahr, dass etwas zu den Seiten oder nach oben ausbricht.
21.11.2020 12:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Lord Nighthawk

Der Meinung vom Arzt kann ich nicht entsprechen, erst auf ne Entzündung warten ist doch käse zumal sich sowas auch in Hornhaut einkapseln kann und dann hat man da ständig Druckschmerz an der Stelle.


Bevor du das Kind erst zur Entfernung des Spreissers narkotisieren musst ist es vielleicht doch der primär gangbare weg einfach mal zuzuwarten...
21.11.2020 13:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Der Büßer

Bub: Spreißel in der Hand seit gestern. Weigert sich mit 100% Einsatz gegen die Extraktion. Szenen wie im Folterkeller; er hat gewonnen. Ballt Faust; sehr schwer das Ding dann noch zu ziehen.

Was tun? Extraktion um jeden Preis, oder nicht so schlimm wenn drin? Tut schon weh und ist leicht rot; aber der Splasher ist so ein Dickschädel dass mit Argumenten und Bestechung nix zu holen ist



Zugsalbe drauf, Pflaster drüber, warten.
Edit: Zugsalbe=Ichtholan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 21.11.2020 13:23]
21.11.2020 13:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Lord Nighthawk



Der Meinung vom Arzt kann ich nicht entsprechen, erst auf ne Entzündung warten ist doch käse zumal sich sowas auch in Hornhaut einkapseln kann und dann hat man da ständig Druckschmerz an der Stelle.




Geile Interpretation. Breites Grinsen Man wartet natürlich nicht "auf die Entzündung", sondern darauf, dass der Splitter rauskommt. Und genau das tut er nun mal in mehr als 9 von 10 Fällen.
21.11.2020 13:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich will hier unten ins Hobbyzimmer eine Boulderwand (mehr für Nachwuchs als für mich) einbauen. Deckenhöhe 2,35m. Jetzt sollte da natürlich auch was hin, um Stürze zu dämpfen. Hat da jemand ne Empfehlung. Richtige Weichbodenmatten sind ja einfach schweineteuer und den Puzzlematten trau ich nicht so ganz.

Jemand Tipps oder Bezugsquellen für sowas?
21.11.2020 13:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
something something Crashpad?
21.11.2020 14:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ok danke für die Tipps. Von psychologischer Einwirkbarkeit, Lockmittel, Ablenkung ist man hier weit entfernt. Berserker, sobald er checkt was die Intention ist.

Und fickt euch mal wegen "Spreißel" Breites Grinsen


Ich versuchs nachher nochmal. Ansonsten zugsalbe klingt interessant. Aber schon mal gut zu wissen dass es nicht sofort zwingend rausmuss. Sonst hätte ich ihn in der Schraubzwinge fixieren müssen oder so
21.11.2020 15:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Crosshead

Ich will hier unten ins Hobbyzimmer eine Boulderwand (mehr für Nachwuchs als für mich) einbauen. Deckenhöhe 2,35m. Jetzt sollte da natürlich auch was hin, um Stürze zu dämpfen. Hat da jemand ne Empfehlung. Richtige Weichbodenmatten sind ja einfach schweineteuer und den Puzzlematten trau ich nicht so ganz.

Jemand Tipps oder Bezugsquellen für sowas?


Bei Ikea gibt es klappbare Turnmatten. Die sind ca 3 cm dick.

Ach und Splitter: manchmal kommt er hin alleine raus, wenn die Stelle ein 15 Minuten in Seifenlauge eingeweicht wird (keine pafümierten oder sonstige Seife mit Zusatzstoffen verwenden).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 21.11.2020 15:51]
21.11.2020 15:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Dies. Und wenn die Haut schön schrumpelig und aufgeweicht ist, dann ist die Stelle auch nicht mehr so schmerzempfindlich. Also langes Bad, und dann vor dem TV die Notoperation. ;-)
21.11.2020 19:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Wir sind auf der Suche nach neuen Windeln. Wir waren etwas gezwungen auf LillyDoo zu bleiben bis nun ende Größe 3. Grund dafür war, dass er sich bei allen anderen Windeln die Beinchen aufgerieben hatte. Die LillyDoo sind so weich, dass es hier verheilte.



Die Dinger sind aber auch scheisse teuer: 50¤ für 170 Windeln.



Falls jemand Empfehlungen hat, gerne her damit.
22.11.2020 11:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wir hatte Lilydoo testweise und sind dann wegen des hohen Preises doch davon abgekommen und nun bei Hipp. Die sind auch ziemlich weich und kosten nich ganz so‘n Vermögen. Breites Grinsen
22.11.2020 11:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
DM Eigenmarke. Oder Rossmann, wenn das näher ist.
22.11.2020 11:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Pampers pure irgendwas.
Hoffe geholfen zu haben
22.11.2020 11:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von darkimp

Pampers pure irgendwas.
Hoffe geholfen zu haben



Ich hätte dazu schreiben sollen, dass gerade meiner Dame die Schadstoffe und "Öko" Geschichte super wichtig ist.

/e: Hättet ihr Links zu euren Windeln?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 22.11.2020 12:01]
22.11.2020 12:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Geht ja gar nicht um feuchttücher peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 22.11.2020 12:13]
22.11.2020 12:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von mformkles

Geht ja gar nicht um feuchttücher peinlich/erstaunt



Ne, die sind komplett raus bei uns Breites Grinsen
Wasser und Tuch, die Feuchttücher ging be ihm garnicht, egal welche.

Haben ne zeitlang auch schwarzen Tee genutzt.

Es wird aber nun besser, er hatte auch super trockene Haut, gerade auf dem Kopf und Milchschorf, was wir nur mit einer Neurodermitis Creme unter Kontrolle bekommen haben.
22.11.2020 12:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von leslie

 
Zitat von darkimp

Pampers pure irgendwas.
Hoffe geholfen zu haben



Ich hätte dazu schreiben sollen, dass gerade meiner Dame die Schadstoffe und "Öko" Geschichte super wichtig ist.

/e: Hättet ihr Links zu euren Windeln?



Ach so, dann habt ihr stoffwindeln? Breites Grinsen

Die Pampers pure protect haben irgendwelche nachhsltogkeitslabel, aber kA ob das was taugt
22.11.2020 12:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von leslie

 
Zitat von darkimp

Pampers pure irgendwas.
Hoffe geholfen zu haben



Ich hätte dazu schreiben sollen, dass gerade meiner Dame die Schadstoffe und "Öko" Geschichte super wichtig ist.

/e: Hättet ihr Links zu euren Windeln?



Ach so, dann habt ihr stoffwindeln? Breites Grinsen

Die Pampers pure protect haben irgendwelche nachhsltogkeitslabel, aber kA ob das was taugt




Stoffwindeln hatten wir ne zeitlang, aber naja... .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 22.11.2020 12:41]
22.11.2020 12:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
Die Pampers pure waren bei uns die einzigen, bei denen der Po nicht wund wurde. Seitdem zufrieden damit.
22.11.2020 12:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Oli

Unsere Lütte findet Kacken (in die Windel) doof und hält es drin. Zumindest ist das meine Theorie. Ab Tag zwei gibt es Nachmittags dann Bauchschmerzen und sie leidet eine Weile. Dann gewinnt sie den Kampf entweder und es geht am nächsten Tag von vorne los oder es kommt halt raus. Töpfchen und Kloaufsatz will sie nicht drauf sitzen, ich bin mir aber relativ sicher, dass sie es dann gut hinkriegen würde.

Seit Donnerstag wieder nichts, ich hoffe es klappt heute noch.

Tschüß, Tagebuch.


Hallo. Update: Eines Montags, seit Donnerstag war wieder Flaute in der Windel, rief ich bei der Kinderärztin an um nach Tipps zu fragen. Die wollte das Kind sofort betasten, also aus der Kita abgeholt und hin. War dann ok, wir haben aber einen Einlauf und ein Rezept für einen Verdünner mitgenommen. Den nimmt sie jetzt seit ein paar Wochen mit dem Ziel, dass der Prozess des Kackens weniger unangenehm ist (da die Kacke weicher ist) und damit die psychische Barriere irgendwann abgebaut wird. Bisher kaum Erfolg, sie kämpft immer noch dagegen an und ist tagelang schlecht gelaunt, bis der Körper gewinnt. Dann ist 1,5 Tage lang Sonnenschein, bis es von vorne los geht.

Ich schreibe das, weil es laut Ärztin häufig in dem Alter vorkommt (2-3), besonders bei Mädchen. Also braced euch.
22.11.2020 12:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von derinderinderinderin

Die Pampers pure waren bei uns die einzigen, bei denen der Po nicht wund wurde. Seitdem zufrieden damit.



Die haben wir auch hier, Freundin mag aber Pampers eben nicht, weil "Coca-Cola der Windeln." :\
22.11.2020 12:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hä?
22.11.2020 14:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Bei #1, die tatsächlich empfindliche Haut hatte, hatten wir ne Zeit lang den Eindruck diese oder jene ist besser, aber das war wohl eher quatsch, es war eher situativ (Art des Essens, Häufigkeit und Zeitpunkt des Wechselns usw.). Dass es die Windelsorte ist, das ist so ein Fall wo ich häufig elterliche selektive Wahrnehmung vermute. Da gibt es halt X schwer beobachtbare Faktoren, dann sind es in der Wahrnehmung immer schnell "die falschen Windeln".

Bei#2 und #3 haben wir nicht mehr gecart und einfach gekauft was verfügbar war, Hausmarken der Drogerieketten, meist DM. DM hier hat nämlich einen guten kostenlosen Parkplatz!

//Und ich mag auch CocaCola.
22.11.2020 16:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Crosshead

Ich will hier unten ins Hobbyzimmer eine Boulderwand (mehr für Nachwuchs als für mich) einbauen. Deckenhöhe 2,35m. Jetzt sollte da natürlich auch was hin, um Stürze zu dämpfen. Hat da jemand ne Empfehlung. Richtige Weichbodenmatten sind ja einfach schweineteuer und den Puzzlematten trau ich nicht so ganz.

Jemand Tipps oder Bezugsquellen für sowas?



Alte Matratzen und darüber die Puzzlematten? Judo- oder Turnmatten? Ich bin an meine günstig gekommen, das kann mit ein paar qm schon ins Geld gehen.
22.11.2020 17:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXII ( Das hatte ich mir anders vorgestellt... )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum