Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXII ( Das hatte ich mir anders vorgestellt... )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von leslie

 
Zitat von derinderinderinderin

Die Pampers pure waren bei uns die einzigen, bei denen der Po nicht wund wurde. Seitdem zufrieden damit.



Die haben wir auch hier, Freundin mag aber Pampers eben nicht, weil "Coca-Cola der Windeln." :\



Hatten früher Kokain beigemischt und Gewerkschafter erschossen?
22.11.2020 17:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von Abso

Hä?



Leslies Alte macht sich das Leben unnötig schwer, weil alles Öko Schmöhko sein muss und nichts von Großkonzernen sein darf, weil sie "da irgendwann mal was gelesen hat, wie böse das doch alles ist".
22.11.2020 17:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von h3llfir3

übrigens hätte ich nicht gedacht, wie smart so kleine hüpfer schon mit 14 monaten sind. der trickst uns jetzt schon aus, wenn er mal keine lust oder schlechte laune hat. ich dachte das passiert so mit... 4 jahren Breites Grinsen



Unsere Tochter ist jetzt 2,5 und verhandelt schonBreites Grinsen



Das müsst ihr sofort und gnadenlos unterbinden, es wird sonst exponentiell zum Alter schlimmer, ich schwöre!


Dreijährige hat wegen (nichtiger Grund) Heulkrampf, wälzt sich auf dem Boden, entnervte Eltern greiufen zur Bonbonpädagogik: "Komm, steh auf, wier gehen spazieren und Du kriegst da vorne am Lieblingseisalden ne Kugel Eis!" Tochter, zwischen Weinkrämpfen schluchzend: "Nei-hei-hei-hein ... ZWEI!!!"
Das war vor zehn Jahren, stell Dir vor wie das heute ist, es ist auf jeden Fall nicht weniger geworden. Wir haben mal gesagt wenn die Große ein IKEA-Möbel wäre, dann hieße sie VERHANDLA.

Neuer Wettberwerb: Welches IKEA-Möbel sind Eure Kinder?



TRÖDELA

Er braucht seine Zeit, für alles. Ob Kacken, Zähneputzen, Anziehen, ganz egal. Sohnemann hat in der Regel die Ruhe weg.
22.11.2020 17:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hah. Was bin ich froh, dass sich meine Tochter den halbstündigen Abendschiss abgewöhnt hat, seitdem seit dem Umzug keine Zeitungen mehr neben dem Lokus liegen. Breites Grinsen
22.11.2020 17:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Abso

Hä?



Leslies Alte macht sich das Leben unnötig schwer, weil alles Öko Schmöhko sein muss und nichts von Großkonzernen sein darf, weil sie "da irgendwann mal was gelesen hat, wie böse das doch alles ist".



Nicht sehr nett ausgedrückt, aber mehr oder weniger, ja. Nun, jeder hat so seine "Macken", nech.
22.11.2020 18:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Welches IKEA-Möbel sind Eure KInder?
Nochmal neu, los, pOT:


 
Zitat von RushHour

Wir haben mal gesagt wenn die Große ein IKEA-Möbel wäre, dann hieße sie VERHANDLA.





 
Zitat von da t0bi

TRÖDELA. Er braucht seine Zeit, für alles. Ob Kacken, Zähneputzen, Anziehen, ganz egal. Sohnemann hat in der Regel die Ruhe weg.

22.11.2020 22:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
ÅNGLAR denn Sohn1 hat seit einem halben Jahr nur angeln im Kopf. Oder vielleicht HUSQVARNA, weil er findet er wäre mit 10 jetzt mal endlich soweit eine eigene Ketten Säge für den Wald zu haben. Breites Grinsen

Sohn2 INTERNETTØR. Mediensuchti wenn er dürfte wie er wolle... WII, YouTube und Netflix. etwas für sehr schlecht befinden
22.11.2020 22:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
FIDERALALA. Sohn singt und tanzt aktuell den ganzen Tag.
23.11.2020 13:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ja es ist Wahnsinn wie ehrlich und aus dem innersten heraus Kinder gut gelaunt sein können
23.11.2020 14:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Jou. Diese unbeschwerte, hundertprozentige gute Laune.

Die hab ich nur sporadisch traurig
23.11.2020 14:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von leslie

Falls jemand Empfehlungen hat, gerne her damit.



Moltex oder Naty
23.11.2020 23:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wir begrüssen Arma und Melusine in diesem Thread
25.11.2020 21:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Der Büßer

Jou. Diese unbeschwerte, hundertprozentige gute Laune.

Die hab ich nur sporadisch traurig



Mein Sohn hieße ZORNAUTO, denn sein Leben besteht nur aus mit Autos spielen und wütend sein, dass man ihn nicht mit Autos spielen lässt.
25.11.2020 21:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hat er deinen Feingeist nicht geerbt? Ist er am Ende doch von Immo? verschmitzt lachen

Wir haben POÄNG, siehe letzter Post.traurig
25.11.2020 21:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Meine Tochter wäre TROTZHILDALA.
Sie ist so krass emotional und kann solche Trotzanfälle kriegen, dass ich sie eine Stunde lang nicht nach Hause bekomme.

Musste schon zweimal die Freundin zur Verstärkung holen. Immer besonders gut, wenn der kleine auch dabei ist und noch irgendein Gefährt zum Schleppen und man möglichst weit von der Wohnung weg ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 25.11.2020 21:41]
25.11.2020 21:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von leslie


Es wird aber nun besser, er hatte auch super trockene Haut, gerade auf dem Kopf und Milchschorf, was wir nur mit einer Neurodermitis Creme unter Kontrolle bekommen haben.



Unsere Tochter sah teilweise aus wie ein Streuselkuchen. peinlich/erstaunt

Ist aber von alleine besser geworden.
25.11.2020 21:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Der Büßer

Jou. Diese unbeschwerte, hundertprozentige gute Laune.

Die hab ich nur sporadisch traurig



Mein Sohn hieße ZORNAUTO, denn sein Leben besteht nur aus mit Autos spielen und wütend sein, dass man ihn nicht mit Autos spielen lässt.


... lass ihn doch mit Autos spielen? Breites Grinsen
25.11.2020 22:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Oli

Hat er deinen Feingeist nicht geerbt? Ist er am Ende doch von Immo? verschmitzt lachen

Wir haben POÄNG, siehe letzter Post.traurig



Ich denke, was er von mir hat ist die Fähigkeit komplett in einer Tätigkeit zu versinken. Was er nicht von mir hat, ist sich auf den Boden zu werfen und zu heulen, wenn man ihn dabei unterbricht und sagt, dass es Essen gibt.
25.11.2020 22:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Der Büßer

Jou. Diese unbeschwerte, hundertprozentige gute Laune.

Die hab ich nur sporadisch traurig



Mein Sohn hieße ZORNAUTO, denn sein Leben besteht nur aus mit Autos spielen und wütend sein, dass man ihn nicht mit Autos spielen lässt.


... lass ihn doch mit Autos spielen? Breites Grinsen



Wird er schon so machen wann immer möglich; aber manchmal muss der Bub halt

- in den Kindergarten aufbrechen
- was essen
- scheißen gehen, was weiß ich.

Wenn man 100% seiner Zeit mit Autos spielt fällt man irgendwann tot um.

Hoffe, geholfen zu haben.
26.11.2020 7:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Das geht alles mit einem Auto in der Hand. Sei mal kreativ, yo.
26.11.2020 8:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
true!
26.11.2020 8:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Grmpf, beide Schulkinder klagen über Halzschmerzen. Wat nu? Droste sagt alle sollen zuhause bleiben bei Halzschmerzen, Senat sagt Kinder nur bei Fieber, Eltern müssen eh arbeiten. Ätzend. Testen ist außer Reichweite, alle Teststellen sind überlastet. Wir improvisieren mal mit HomeOffice bis zum WE, aber eigentlich ist es komplett unmöglich dass zwei Leute zuhause am PC arbeiten wenn zwei Kinder in derselben Wohnung sich zu Tode langweilen und da auch ihrem Alltag nachgehen müssen. Naja, war ja auch irgendwie absehbar.
26.11.2020 8:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was spricht dagegen, dass sich einer richtig offiziell kindkrank meldet, um Deadlines weg und den Kopf frei zu kriegen? Ggfs. dann diese gewonnene Zeit auf beide aufteiulen, je nachdem, wie die Auftragslage ist? Du bist doch im ÖD oder Quasi-ÖD.
26.11.2020 8:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Hätte auch telefonische Krankschreibung der Kinder + kindkrank eines Elternteils vorgeschlagen.
26.11.2020 9:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Achja Corona nervt auch hier...

Beim besten Willen es ist meckern auf hohem Niveau, aber vom Idealzustand auch n Stück entfernt.

Meine Frau ist im 9. Monat (ET in knapp 3 Wochen) schwanger und wir erfahren am Dienstag, dass in der Kita, in die unsere große geht, ein coronafall aufgetreten ist. In einer ü3 Gruppe hat's ein Kind gehabt. Alle Kontaktpersonen sind in Quarantäne. Unsere kleine hatte keinen Kontakt. Die Gruppen ü3 und u3 werden Recht strikt getrennt. Aber die Erzieherinnen haben wohl öfter wg Personalknappheit rechts und links ausgeholfen...
Die Gefahr ist zwar gering, aber eine Infektion nicht auszuschließen. Da meine Frau in Mutterschutz ist, haben wir die kleine also Zuhause gelassen. Wird sie jetzt wohl auch bis zur Geburt ihres Bruders bleiben, da meine Eltern während der Geburt auf sie aufpassen sollen. Da möchte ich ein Infektionsrisiko also nochmal mehr vermeiden.

Da wir die Betreuung sicher gestellt haben, nicht sooo wild, aber meine Frau geht eh schon auf dem Zahnfleisch und jetzt turnt die kleine 24/7 Zuhause rum, ist nicht wirklich ausgelastet und will unbedingt in die Kita.
Echt alles blöd irgendwie zur Zeit
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 26.11.2020 13:57]
26.11.2020 13:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
#2 klopft gerade 13 Tage vor dem Termin. Sitze im Wartebereich vom Kreissaal und warte auf Info.
26.11.2020 14:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von niffeldi

#2 klopft gerade 13 Tage vor dem Termin. Sitze im Wartebereich vom Kreissaal und warte auf Info.



Willkommen im Club. Ging heute 10 Tage vor ET los.
26.11.2020 15:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Alle hier im Februar langeweile gehabt oder was?
26.11.2020 15:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Haben wohl alle fix die Weihnachtsgeschenke eingetütet Breites Grinsen

Denkt doch mal an die Kinder, sorgt dafür dass die Ende Juni / Anfang Juli Geburtstag haben. Halbzeit bis Weihnachten, optimale Geschenkeverteilung im Jahr.
26.11.2020 15:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Hier ist es jetzt im homeoffice auch wieder enger geworden.

Beide Kinder sind auf unsere Entscheidung hin seit Mittwoch mit leichtem Husten und Rotznase zuhause. Meine Frau rotzt auch rum und ich habe zumindest ein bisschen Kratzen im Hals. Alles nichts Ungewöhnliches für diese Jahreszeit und sonst sicherlich kein Grund die Kinder nicht in die Einrichtungen zu schicken. Aber jetzt dann doch lieber der Drosten-Empfehlung folgen und selbst isolieren bevor wir in der Schule eingefangene Viren weiterverteilen. Sicher ist sicher. Kinder in die Kita und Schule zu geben wäre vielleicht gegangen, aber ich habe kein Bock, dass jemand kommt und sagt: "Ihr Kind hat jetzt aber nicht nur dreimal sondern fünfmal gehustet in der letzten halben Stunde".

Das gute bei zwei Kindern ist, dass sie sich auch sehr gut alleine miteinander beschäftigen können und wir tatsächlich heute beide den Tag fast durcharbeiten konnten ohne dazu Tablet oder TV einspannen zu müssen. Den Großeltern haben wir auch eine klare Absage gegeben auf ihr Angebot die Kinder zu betreuen. mit den Augen rollend Gestern habe ich mir immer wieder ein paar Stunden rausgespart aus dem Arbeitstag und wir haben zusammen Kekse gebacken.

Trotzdem hoffe ich, dass wir übers Wochenende alle wieder vollständig gesund sind und hier wieder mehr Ruhe einkehrt.
26.11.2020 23:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXII ( Das hatte ich mir anders vorgestellt... )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum