Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Premium Deluxe Edition

Link zum Alten

Flugsimulationen
Microsoft Flight Simulator X - Gold Edition ~20 Eur
X-Plane 10 ~60Eur
Falcon 4.0 Allied Force ~30 Eur
PREPAR3D V2 ~60$ für die Academic License
FlightGear Open-Source

Am beliebtesten hier im Thread und auch insgesamt ist immer noch der FSX von Microsoft. Dieser hat auch die breiteste Addon-Unterstützung. Aber auch für PREPAR3D, der auf dem FSX basiert, und X-Plane gibt es einiges an Addons.

Addons für den FSX
Ohne Addons kann man mit dem FSX nicht das ganze Potential ausschöpfen. Addons gibt es sowohl als kostenlose Freeware als auch als kostenpflichtige Payware. Wobei die Qualität nicht nur bei der Freeware sondern auch bei der Payware sehr stark schwanken kann. Daher besser vorher fragen, als hinterher weinen.
Addons können Flugzeuge, Szenerien und andere Erweiterungen sein.
Generell zu beachten ist, dass die Systemanforderungen durch Addons deutlich steigen können.

Addon-Flugzeuge
Es gibt Unmengen an Freeware-Flugzeugen, diese bieten aber oft nur verbesserte Texturen. Für wirkliche Systemtiefe und realistisches Flugverhalten lohnt es sich in ein Payware-Flugzeug zu investieren. Von der kleinen Cessna bis zur Boeing 777 ist für jeden was dabei.
PMDG bietet die besten Boeing Flugzeuge. Insbesondere die 737 NGX und die 777 gelten zur Zeit als Referenz.
Airbus X Extended von aerosoft Die derzeit beste A320 Simulation, allerdings nicht auf dem Niveau das PMDG bietet.
Bombardier Dash8 Q400
Weitere bekannte Addon-Flugzeugentwickler:
Carenado Kleinere 1- und 2- motorige Flugzeuge.
Flight1 bietet neben Flugzeugen auch diverse andere Addons.
RealAir ähnliche Flugzeuge wie Carenado.
A2ASimulations bieten kleine und ältere Flugzeuge an.
Diese Liste ist nicht vollständig, es gibt unzählige weitere Addonhersteller. Für fast jedes Flugzeug gibt es auch ein Addon für den FSX.

Globale Szenerie-Addons
Diese Addons verbessern die generelle Grafik des FSX ohne die Details bestimmter Regionen zu berücksichtigen.
REX Real Environment Extreme Eines der beliebtestens Addons. Es besteht aus mehreren Teilen. Zum einen werden die Texturen für Wetter, Himmel, Wolken, Wasser, Runways und Taxiways ersetzt. Zum anderen erzeugt es realistischeres Wetter im Simulator.
ORBX FTX Global ersetzt Landtexturen, kann ergänzt werden mit ftx Vector.
FS Global 2010 liefert verbesserte Höhendaten. Berge werden dadurch auch zu Bergen.

Wetter
REX Real Environment Extreme
HiFi Active Sky
FS Global Real Weather

Kommerzielle Videos aus dem Cockpit
Pilots Eye DVDs / BR + Trailer MD 11

Hardware
TrackIR (virtuelles Rundumsehen)
Welches Eingabegerät ist sinnvoll?
Kommt auf das Budget an. Maus und Tastatur sind aber keine Option. Das Minimum für sinnvolles Fliegen ist ein Joystick mit Ruderkontrolle.
Saitek bietet einige gute und bezahlbare Hardware für den Simulatorpiloten.

------------ Videos von P0tlern -----------

Kanal von CountZero, FSX Videos und PFPX Videos.
Oleg und gdshard.morpheus - Multicrew mit der Maddog
DC und weissbrot versuchen drölf Checklisten in der 727 abzuarbeiten.
Teil 2: Takeoff EDDH, Approach und Landing in ENTC
KarlKoch und T-S-P fliegen zusammen eine J41(J41 bei PMDG)
KarlKoch und John Mason fliegen von München nach Hannover!!
Oleg fliegt von Frankfurt nach Stuttgart
weissbrot fliegt von München nach Stuttart
Segelfliegen mit KarlKoch und Mad_X(vorsicht! große Narkolepsiegefahr)
Back to the roots mit DC und seiner DO-27

------------ Lehrreiche Youtube Videos mit PMDG 737NGX -----------

Kanal von Skysurfer
Kanal von FSXPilot767
Kanal von FSimTutorials
Tutorial zu STARs und SIDs

-------------- Freeware Scenery, rausgesucht von Morpheus -----------

Post 1
Post 2
Post 3

----------------------------------------------------------------

Online-Netzwerke
- IVAO
- VATSIM

Quickstart für IVAO Piloten

Was braucht man?
- FS2004, FSX oder X-Plane
- IVAO-Account (ivao.aero --> Join IVAO)
- Pilotenclient Ivap, den Ivap für FS9/FSX und X-Ivap für X-Plane
- MTL Installer zur Darstellung anderer Flieger (ist beim Ivap dabei, dann den "MTL Installer" einmal die Flieger laden lassen)
- Teamspeak (ist ebenso beim Ivap dabei)
- Eye of IVAO zur Darstellung der aktuellen Aktivitäten auf IVAO

Was ist noch nützlich?
- die Trainingsunterlagen der deutschen Division
- Charts (Luftfahrtkarten) gibts auf den Webseiten der jeweiligen Division, siehe auch Links unten
- easySatPix, um das Wetter für den Flug zu checken

Mögliches Vorgehen bei der Flugvorbereitung
Beispiel München (EDDM) nach Hamburg (EDDH)
1. Route finden:
INPUD Y102 UPALA UM726 LASTO UM852 HLZ UT726 IRKIS T902 RARUP
2. Wetter für beide Flughäfen checken mit Eye of IVAO, Ivap oder ATIS eines Lotsen:
EDDM 111620Z 26008KT 9999 FEW025 BKN039 05/02 Q1033
EDDH 111620Z 27009KT 9999 BKN008 BKN012 08/07 Q1027 NOSIG
3. anhand des Wetters aktive Bahnen bestimmen und SID/STAR auswählen:
in München wird von der 26R gestartet, da so Gegenwind herrscht + Flüge nach Norden starten üblicherweise von der Nordbahn, als SID passt laut Charts die INPUD1N in Hamburg passt zum Wind am ehesten die Bahn 23, es gibt laut Charts nur die RARUP1A als passende STAR
4. mit EasySatPix das Wetter unterwegs checken
5. Sprit und Takeoffperformance berechnen: mit der 737 sind wir mit 6 to auf der sicheren Seite und werden ca. die Hälfte davon verbrauchen
6. alle notwendigen Charts bereithalten
7. Flugplan aufgeben, am Gate connecten und Maschine vorbereiten

----------------------------------------------------------------

Nützliche Links
Charts:
Vermutlich alle Charts in einer Karte
IVAO
Navigraph
Noch mehr Charts
VATSIM Charts

Routenpanung:
IVAO
Vatroute
Routefinder

Jede Menge Freeware:
Avsim

Onlinestores:
FS Pilotshop
SimMarket
Aerosoft
FlightSimStore

Sonstiges:
FSUIPC hilft bei unzähligen Einstellungen
AuraSim Website zur Performanceberechnung für Q400 und 777
EZdok Camera Managen von Sichten und Kameras im FSX

Externe Programme:
PFPX Programm zur kompletten Flugplanung, Route, Wetter, Sprit...
TopCat Programm zur Berechnung der Takeoff und Landing Performance.
09.10.2020 23:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
 
Zitat von Sealright

 
Zitat von xfxian

https://www.youtube.com/watch?v=AMYrGQN6v5U
160 PS go brrrrrr



Erster Soloflug?



Nee, Solo habe ich jetzt genau schon 8:29 Stunden. Dual 45:46 Stunden, gesamt 54:15. 169 Landungen Dreiecksflug Solo (EDAZ-EDBK-EDBM-EDAZ) habe ich jetzt hinter mir und es geht an die Prüfungsvorbereitung.

Das war aber mein erster Solo auf der Robin 2160i, mit der ich aller Voraussicht nach die Prüfung fliegen werde. In der Piper ist halt kein VOR drin. Die Umgewöhnung war aber ziemlich leicht. Das Versprechen, dass mir Bugradflugzeuge leicht fallen wenn ich vom Spornrad komme, hat sich erstmal als wahr erwiesen Nur die 120 Knoten statt 80 Knoten im Cruise waren erstmal gewöhnungsbedürftig Breites Grinsen

 
Zitat von Sealright

Meine Lizenz lag gestern im Briefkasten und am Sonntag werden die ersten Familienmitglieder durch die Gegend geflogen, bzw. durch die Berliner Kontrollzone inkl. Low Approach in Tegel. Das geht dann nächstes WE weiter, bis alle durch sind und Tegel dann in der ersten Novemberwoche dicht macht.




Ja nice, grats noch mal und viel Spaß beim Familie herumkutschieren! Da bin ich auch schon gespannt drauf. Hast du schon die neue Luftraum C und CTR Planung gesehen für den Übergang und nachdem Tegel zu ist? Scheint als könnte man demnächst wesentlich freier über Berlin Rundflüge machen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 09.10.2020 23:33]
09.10.2020 23:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Cool, dann viel Erfolg bei der Prüfungsvorbereitung! Ich kann Dir empfehlen dass Prüfprotokoll durchzuschauen und anhand dessen die Sachen noch zu üben, wo Du meinst, dass man da noch nicht so firm drin ist. Letztendlich war bei mir aber auch weniger dran un der Prüfung als im Protokoll angegeben. Lag aber eher wohl am Prüfer. Breites Grinsen

Jup, die Präsentation über die neue Luftraumstruktur habe ich gesehen. Wird wohl tatsächlich einfacher. Bin gespannt, wenn die neuen Karten draußen sind, bzw. wenn in Foreflight nicht beide Strukturen gleichzeitig angezeigt werden.
10.10.2020 8:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Was sagst du denn zu Foreflight für VFR in Deutschland vs. SkyDemon?
10.10.2020 22:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Mein Onkel kennt jemand der da was loswerden will, was meint ihr wieviel sind die Sachen ca. Wert?





Soll ich? Breites Grinsen peinlich/erstaunt
13.10.2020 13:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Da hat der so geiles Equipment und dann steht da ein winziger Bildschirm schräg rum. Whyyyy Breites Grinsen

Aber: Ja!
13.10.2020 13:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das meiste davon ist ja noch erhältlich, da kannst du die Preise ungefähr nachschlagen. Oder bei Ebay vergleichen. Das Yoke ist CH, der 3er Stack Saitek bzw Logitech.
Der Rest VRinsight und das Zeug ist afaik richtig gut, einer der wenigen Anbieter im Highend für Consumer, kaum zu vergleichen mit dem anderen kram der da steht.
13.10.2020 14:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

Da hat der so geiles Equipment und dann steht da ein winziger Bildschirm schräg rum. Whyyyy Breites Grinsen

Aber: Ja!



Ich hab drei Monitore, wüsste noch gar nicht wie ich das hier installieren soll. Breites Grinsen

Hab mal die Preise nachgeschaut.

Das Panel 411.76 ¤ und das GPS 419.15 ¤.

Die Logitech/Saitek Sachen zusammen 282.- CHF

Das Yoke finde ich nicht, seine Schwester ruft mich nun zurück, die verkauft das wohl alles für ihn. Ich glaube die sind am aufräumen und sind froh um alles was wegkommt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von abarth am 13.10.2020 16:29]
13.10.2020 16:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Guck vor allem ob du das überhaupt mit dem MSFS 2020 verwenden kannst, auf der Homepage des vrinsight Panel zB steht der nicht und auf die Schnelle habe ich bei Google nichts dazu gefunden.

Der flight yoke wird laufen, würde ich aber trotzdem nochmal in die Hand nehmen und n bisschen bewegen. Da können auch Teile ausleiern
13.10.2020 16:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Yoke:
https://www.mypilotstore.com/mypilotstore/sep/4127


Bezüglich Peripherie in MSFS, es gibt anscheinend schon ne Beta für FSUIPC. Das ist nur ne Frage der Zeit, wenns nicht eh schon geht.
13.10.2020 16:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
sollte sich kein anderer Abnehmer finden kann ich das sonst hier verwahren peinlich/erstaunt

wie siehts eigentlich mit dem versprochenen update aus?
13.10.2020 16:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Danke euch, wenn sie anruft mach ich ab und geh mir das anschauen. Wenn die nicht zu viel wollen nehme ich das aufjedenfall mit.

Falls es dann nicht zum Einsatz kommt oder ich es nicht zum laufen bringe gebe ich es gerne hier weiter.
13.10.2020 16:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
FS2020 übrigens heute für 100 Euro als Premium Deluxe beim Amazon Prime Day.... bin stark an Überlegen, da ich aktuell ja immer noch die Normale Version über den Game Pass spiele und die 10 Euro im Monat gerne sparen würde
13.10.2020 17:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Just do it.
13.10.2020 17:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Frag mich halt immer noch ob die Premium Deluxe den Aufpreis wert ist. Außer Dreamliner und EDDF interessiert mich eigentlich nichts, wobei mehr Flugzeuge immer besser sind... und wenn ich sehe was Addons im Ingame-Store kosten, ist der Preis ja beinahe fair peinlich/erstaunt

e: Ach fuck it, done. Insgesamt schon knapp 700 Euro in Hardware investiert, unter anderem wegen dem Spiel, da macht es das jetzt auch nicht mehr fett

e²: Hmpf. Kann jetzt offensichtlich sein, dass ich die GamePass-Standardversion einmal komplett deinstallieren und dann die Premium Deluxe Version neu installieren muss... Eigentlich ist der Installer wohl in der Lage, bereits vorhandene Installationen zu erkennen und dann nur die nötigen Dateien runterzuladen, aber bei der Pfadauswahl will er halt ein Laufwerk mit 125 GB freiem Speicher. Meine SSD, auf der FS2020 installiert ist, hat aber nur 230 GB... mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.10.2020 17:39]
13.10.2020 17:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Geht dann doch über den internen Content Manager. Habe meinen GamePass gekündigt und den Downloadcode für Premium Deluxe auf meinem Microsoft-Konto eingelöst.
Danach über den Store den FS gestartet, das aktuelle Update gezogen, und danach sind dann im Content Manager die Premium-Deluxe-Sachen als "In Library" und "Download available" gekennzeichnet. Sehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.10.2020 17:53]
13.10.2020 17:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Lunovis

wie siehts eigentlich mit dem versprochenen update aus?


Lads gerade runter.
13.10.2020 17:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von abarth

Danke euch, wenn sie anruft mach ich ab und geh mir das anschauen. Wenn die nicht zu viel wollen nehme ich das aufjedenfall mit.

Falls es dann nicht zum Einsatz kommt oder ich es nicht zum laufen bringe gebe ich es gerne hier weiter.



Oh gott die Schwester hat angerufen. Er hätte das ja in einem Laden in Bern gekauft und er hätte mehrere Tausend Franken für alles bezahlt. Der vom Laden prüfe das nun und sage ihr wieviel sie dafür verlangen könne. Bin ja gespannt. Breites Grinsen
13.10.2020 18:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Dann wird es zu dem Preis bei Tutti reingestellt und dann wundern sich alle, warum das keiner will.
13.10.2020 18:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das ist halt schon ne Nische, klar. Aber die Geräte werden ja auch noch so verkauft und wenn die einwandfrei in Schuss sind wird der die auch nicht verramschen wollen.

Gerade mal geguckt:


-GPS 420¤
-MCP 489¤
-Der 3er Tower von Saitek zusammen so 400¤
-Der Yoke laut DC ca 150¤.

Haut also schon hin mit so ~1400¤ neu, das der das nicht für 200¤ abgeben will ist schon verständlich. Breites Grinsen
13.10.2020 18:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von abarth

 
Zitat von abarth

Danke euch, wenn sie anruft mach ich ab und geh mir das anschauen. Wenn die nicht zu viel wollen nehme ich das aufjedenfall mit.

Falls es dann nicht zum Einsatz kommt oder ich es nicht zum laufen bringe gebe ich es gerne hier weiter.



Oh gott die Schwester hat angerufen. Er hätte das ja in einem Laden in Bern gekauft und er hätte mehrere Tausend Franken für alles bezahlt. Der vom Laden prüfe das nun und sage ihr wieviel sie dafür verlangen könne. Bin ja gespannt. Breites Grinsen


Ja der wird das halt in ner Apotheke gekauft haben und wurde entsprechend im Einzelhandel übern Tisch gezogen. Im Netz kostet das Zeug halt neu um die 1500.-
War vor ein paar Jahren vielleicht noch etwas teurer, aber nicht signifikant. "Mehrere tausend" kann die 2k kaum überstiegen haben. Falls doch: Tja.

Wo ich mich aber gerade aufregen kann: Sie fragt dich, was das Zeug wert ist, du machst dir die Mühe und jetzt wo ihr das Resultat nicht gefällt, fragt sie woanders?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 13.10.2020 18:36]
13.10.2020 18:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von abarth

 
Zitat von abarth

Danke euch, wenn sie anruft mach ich ab und geh mir das anschauen. Wenn die nicht zu viel wollen nehme ich das aufjedenfall mit.

Falls es dann nicht zum Einsatz kommt oder ich es nicht zum laufen bringe gebe ich es gerne hier weiter.



Oh gott die Schwester hat angerufen. Er hätte das ja in einem Laden in Bern gekauft und er hätte mehrere Tausend Franken für alles bezahlt. Der vom Laden prüfe das nun und sage ihr wieviel sie dafür verlangen könne. Bin ja gespannt. Breites Grinsen


Ja der wird das halt in ner Apotheke gekauft haben und wurde entsprechend im Einzelhandel übern Tisch gezogen. Im Netz kostet das Zeug halt neu um die 1500.-
War vor ein paar Jahren vielleicht noch etwas teurer, aber nicht signifikant. "Mehrere tausend" kann die 2k kaum überstiegen haben. Falls doch: Tja.

Wo ich mich aber gerade aufregen kann: Sie fragt dich, was das Zeug wert ist, du machst dir die Mühe und jetzt wo ihr das Resultat nicht gefällt, fragt sie woanders?



Nein sie hat mir von Anfang an gesagt sie lässt es bei dem Laden abklären wo er es gekauft hat.
Warten wir mal ab was sie dann für eine Preisvorstellung hat. Die Leute sind halt doch auch schon ein bisschen älter. Augenzwinkern
13.10.2020 18:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Es gibt jetzt ein besseres BBBRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRTTTTT

13.10.2020 21:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
im moment kannste flightsim hardware halt teilweise teurer als ovp verkaufen...
13.10.2020 21:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
hab mir jetzt auch mal die deluxe version geholt...woran seh ich das denn, ob ich die hab?
13.10.2020 22:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von pesto

hab mir jetzt auch mal die deluxe version geholt...woran seh ich das denn, ob ich die hab?



Dreamliner bei den Airlinern verfügbar?

Ansonsten unter Profile -> Content Manager mal durchgehen, ob da irgendwas bei "In Library steht" aber noch nicht runtergeladen wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.10.2020 22:12]
13.10.2020 22:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008

jo da mal alles angehakt und auf 10 gb warten, das die runtergeladen sind
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 13.10.2020 22:25]
13.10.2020 22:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Dreamliner fliegt sich sehr nett. Gestern mal einen schnellen Testflug von EDDF (weil ja auch "handgemacht" in der Premium Deluxe, sieht Klasse aus) nach EDDK gemacht und auf Anhieb und ohne irgendein Tutorial zu Hilfe zu nehmen ne ILS-Landung hinbekommen <3
14.10.2020 8:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
fliegt hier eigentlich auch jemand mit bei fly the world?
find das irgendwie nach ein paar wochen echt langatmig.
100 flugstunden, bevor man was höheres als ne bonanza fliegen darf.
geld verdienen ist auch nicht wirklich berauschend. maximal 3k wenn man mit der bonanza personen mitnimmt.
die gemieteten flugzeug stehen manchmal ohne sprit auf pisten, die keine tankstelle haben. :/
bin echt überlegen fse oder onair(?) mal ne chance zu geben.
find die idee von ner art fluggesellschaft sim echt super.
aber alles so halbgar oder zu sehr auf alle flugsims zugeschnitten.
14.10.2020 8:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Fse hat das Problem teilweise auch. Onair hat dafür das Problem, dass gemietete Flugzeuge zurück gebracht werden müssen, das hat FSE besser gelöst.
Überhaupt macht OnAir kaum was besser als FSE, ausser das GUI halt. Aber auch das ist nicht so berauschend.
14.10.2020 11:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum