Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Bitte beachten
Im Juni Simulator Screening Termin bei der Condor bekommen \o/
Boah hab ich nach der Business Fliegerei Bock auf langweiliges Airline Gebummel. Also wirklich Breites Grinsen

Dann kann ich mich endlich über >500k verschulden, um ein kleines Haus zu bauen etwas für sehr schlecht befinden
13.05.2022 19:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Für wen bist Du aktuell unterwegs? peinlich/erstaunt
13.05.2022 19:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
GA Operator aus Luxiland. Mein Flieger wurde aber letzten November verkauft und sie können mich nicht rauswerfen, weil noch Kurzarbeit ist Breites Grinsen
No hard feelings, die hätten mich und den Flieger auch gern behalten, aber der Besitzer hat ihn halt vertickt.

Ich hoffe ich kann zu den Airlines wechseln, um zumindest die Illusion von Stabilität zu haben mit den Augen rollend
13.05.2022 19:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Ah OK. Jetzt wird nen Schuh draus, ich hatte irgendwie im Kopf, dass mp5-faker derjenige wäre. Kein Plan warum.

Keine Lust intern zu wechseln, oder besteht keine Möglichkeit? Momentan ist halt kacke mit den ganzen Russen. Wir sind aktuell ganz gut dabei weggekommen, da wie uns gerade um die VistaJet Flotte kümmern.
13.05.2022 22:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
 
Zitat von Sealright

Ah OK. Jetzt wird nen Schuh draus, ich hatte irgendwie im Kopf, dass mp5-faker derjenige wäre. Kein Plan warum.

Keine Lust intern zu wechseln, oder besteht keine Möglichkeit? Momentan ist halt kacke mit den ganzen Russen. Wir sind aktuell ganz gut dabei weggekommen, da wie uns gerade um die VistaJet Flotte kümmern.


Leider keine Möglichkeit außer downgrade auf CJ, halbe Kohle, mehr Arbeiten und umziehen unglaeubig gucken
13.05.2022 22:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
was war das denn, wenn CJ ein Downgrade bei businessfliegrei wäre?
14.05.2022 9:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Bisher war ich auf Embraer Legacy 600.
Wobei kleinerer Flieger nicht per se ein Downgrade ist, im Sinne von öhöhö dickeres Ding gleich mehr geil, sondern a) heißt kleinerer Flieger in der Regel 1. kleinere Reichweite und 2. weniger Sitzplätze, was gleich weniger Gewinn für die Firma und am Ende auch weniger Spielraum beim Gehalt der Besatzung bedeutet.
Und b) heißt es im speziellen Falle CJ auch, dass es ein Muster ist, dass unter CFR Part 23 fällt, sprich, man kann es Single Pilot fliegen. Klar muss kommerziell betriebenes Fluggerät immer 2 Piloten haben, aber wenn man F/O auf einem Part 23 Muster ist, zählen die Stunden z.B. nicht, wenn man seinen ATPL unfreezen will. Beim Stunden zählen ist diese Part 23 vs Part 25 Geschichte relativ wichtig (ist alles nur in der Business Aviation interessant, da die Schwelle sehr niedrig ist. Citation XLS z.B. ist schon Part 25, sprich man braucht immer 2 Piloten).
Eine weitere Grenze, die noch interessant ist, ist die 20t Grenze. Meine Legacy z.B. wiegt maximal 22,5t. Das ist gut, weil mit 500h auf einem Typ mit über 20t kann ich Zero Flight Time Training machen. Das bedeutet, wollte ich ein Typerating auf B777 machen, kann ich das Landetraining im Simulator machen, statt reale Platzrunden mit einer B777 zu drehen.

Alles in allem gilt aber: Mir (und ich denke den meisten anderen auch) ist das Flugzeug selbst relativ wurscht. Wichtiger sind Bezahlung, Dienstplan, etc etc. Für 100.000 im Jahr fliege ich auch Cessna 172 um es mal zu überspitzen. In der Praxis und gerade in der Business Aviation gilt aber oft immernoch: größerer Flieger = tendenziell besserer Job. Gibt aber auch Gegenbeispiele, bei Netjets z.B. ist das Gehalt unabhängig vom Muster.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hypnotica am 14.05.2022 11:57]
14.05.2022 11:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von hypnotica

Und b) heißt es im speziellen Falle CJ auch, dass es ein Muster ist, dass unter CFR Part 23 fällt, sprich, man kann es Single Pilot fliegen. Klar muss kommerziell betriebenes Fluggerät immer 2 Piloten haben, aber wenn man F/O auf einem Part 23 Muster ist, zählen die Stunden z.B. nicht, wenn man seinen ATPL unfreezen will.



I know some of those words.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 14.05.2022 12:28]
14.05.2022 12:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
 
Zitat von MvG

 
Zitat von hypnotica

Und b) heißt es im speziellen Falle CJ auch, dass es ein Muster ist, dass unter CFR Part 23 fällt, sprich, man kann es Single Pilot fliegen. Klar muss kommerziell betriebenes Fluggerät immer 2 Piloten haben, aber wenn man F/O auf einem Part 23 Muster ist, zählen die Stunden z.B. nicht, wenn man seinen ATPL unfreezen will.



I know some of those words.


Ja sorry, ist auch nicht weiter wichtig. Breites Grinsen
14.05.2022 13:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
TIL
Ah, das wusste ich auch noch nicht, dass das Gehalt an die Flugzeuggröße gekoppelt ist in der Business Fliegerei


Und langweiliges Airline-Gebummel = beste Leben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 14.05.2022 13:51]
14.05.2022 13:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von hypnotica

 
Zitat von MvG

 
Zitat von hypnotica

Und b) heißt es im speziellen Falle CJ auch, dass es ein Muster ist, dass unter CFR Part 23 fällt, sprich, man kann es Single Pilot fliegen. Klar muss kommerziell betriebenes Fluggerät immer 2 Piloten haben, aber wenn man F/O auf einem Part 23 Muster ist, zählen die Stunden z.B. nicht, wenn man seinen ATPL unfreezen will.



I know some of those words.


Ja sorry, ist auch nicht weiter wichtig. Breites Grinsen



Dann behalte vielleicht auch die Cargolux noch im Blick.
Die haben perspektivisch einen großen Bedarf, da dort viele Upgrades anstehen. Aktuell ist die Selektion wohl noch B747 rated only hab aber gehört, dass der Pool perspektivisch nicht mehr ausreichend ist.

Drücke die Daumen für die Condor. Und würde in jedem Fall Abstand von der Euro Disco halten...
14.05.2022 14:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Ja, Cargolux war auch noch auf meinem Zettel. Und ja, statt zu Eurowings zu gehen, hätte ich wahrsch eher in den Sack gehauen, denn...

in related News:
Die accadis Hochschule in Bad Homburg hat einen Studiengang aufgelegt, in dem Piloten mit 2 Jahren Berufserfahrung und ohne Erststudium einen Master of Business Administration (MBA) in Leadership und Management berufsbegleitend und online über 1,5 Jahre erwerben können.
Ich bin da im ersten Kurs, der diesen Sommer fertig wird und muss sagen, es ist wirklich cool und macht echt Spaß.
Ich hoffe natürlich weiterhin zu fliegen, aber es ist nett einen Plan B in der Tasche zu haben oder halt auch irgendwann eigenständig sagen zu können: Ich tu's nicht mehr.
Natürlich kostet es ein paar Scheine (ca 18k), aber dafür halt einen Master ohne Erststudium Breites Grinsen
Hier Info

Falls sich noch wer für den Oktoberkurs einschreiben will, kann ich gerne referren, dann gibt's noch was für beide Seiten.
14.05.2022 14:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Spannende Frage ist, welche Chancen sich damit auf dem freien Arbeitsmarkt ergeben.
Weil die "Management Karriere" in den Airlines sehe ich mit der Flut Abschlüssen und MBAs die gerade von vielen Kollegen gemacht werden nicht so wirklich. Zumal will man das überhaupt und was bringt einem das innerhalb des eigenen Flugbetriebes?
14.05.2022 14:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Da geht es weniger um den Wechsel im eigenen Konzern (der natürlich möglich ist), als vielmehr um kompletten Quereinstieg ganz woanders.
Die helfen auch bei der Vermittlung und so.
Klar ist man damit für viele auch nicht erste Wahl und schon gar nicht so gut wie jemand der 6 Jahre studiert hat und noch Erfahrung hat.
Aber es ist halt besser als nichts und nichts ist das was ich vorher hatte
14.05.2022 15:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ist halt schon ne Umstellung vom Omibusflugfahrer zum Manager
14.05.2022 15:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Geht so. Ob Langarm- oder Kurzarmhemd macht nicht den großen Unterschied Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 14.05.2022 17:21]
14.05.2022 17:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von hypnotica

Da geht es weniger um den Wechsel im eigenen Konzern (der natürlich möglich ist), als vielmehr um kompletten Quereinstieg ganz woanders.
Die helfen auch bei der Vermittlung und so.
Klar ist man damit für viele auch nicht erste Wahl und schon gar nicht so gut wie jemand der 6 Jahre studiert hat und noch Erfahrung hat.
Aber es ist halt besser als nichts und nichts ist das was ich vorher hatte



Ich glaube das hat einer unserer Piloten genau so gemacht. Zumindest wenn es auch für Hubschrauberpiloten gilt. Ist auch vor nem knappen Jahr fertig geworden glaube ich. Ansonsten würde ich das bei uns auch mal 2-3 Piloten vorschlagen die in diese Richtung überlegt haben.
15.05.2022 10:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Lunovis

Ist halt schon ne Umstellung vom Omibusflugfahrer zum Manager



Du meinst die Umstellung von einer effizienten, lösungsorientierten, schnellen und pragmatischen Arbeitsweise zu den Prozessen am Boden?
Ja das ist eine Herausforderung.
15.05.2022 11:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
15.05.2022 11:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Super aufbereitet.
Das einzige was man finde ich kritisieren kann ist seine Einschätzung der Crew - da scheint im Training einiges im Argen zu liegen.
15.05.2022 14:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Neue Mentour-Videos sind immer ein Highlight, ist einer meiner absoluten Lieblingschannel.

Seit ner Minute online:


Werde ich mir später in Ruhe reinziehen.
15.05.2022 16:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von MvG

Neue Mentour-Videos sind immer ein Highlight, ist einer meiner absoluten Lieblingschannel.


Sekundiert.
15.05.2022 16:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Seine Geräuschimitationen der Flaps finde ich auf den Punkt.
16.05.2022 11:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zu dem Crash hab ich eben erst die Mayday Episode gekuckt. Er setzt das sehr gut um. Mit dem Format kann er sämtliche Crashes und Incidents aufdröseln und hat Stoff bis 2076.
16.05.2022 11:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

Zu dem Crash hab ich eben erst die Mayday Episode gekuckt. Er setzt das sehr gut um. Mit dem Format kann er sämtliche Crashes und Incidents aufdröseln und hat Stoff bis 2076.


Äh, versteh ich was falsch? Das ist genau das was er schon seit ner Weile macht Breites Grinsen

Ich bin auf ihn Aufmerksam geworden durch das Unglück von Teneriffa, auch ne sehr starke Episode.
16.05.2022 13:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hab alle Folgen gesehen und fand jede einzelne extrem gut. Deutlich besser als Mayday und Konsorten mit irgendwelchen miesen Schauspielern.
16.05.2022 13:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Shooter

Das ist genau das was er schon seit ner Weile macht Breites Grinsen



Das war vorher nurn kleiner Teil, wenn man so in der Kanalhistorie zurückscrollt. Man kann dann schon davon sprechen, dass er den Channel neu ausgerichtet hat. Denke ich.

Geht der noch arbeiten? 1,1 Mio Abonnenten und deutlich im Millionenbereich gelegene Klicks. Doch bestimmt nicht mehr.
16.05.2022 13:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Der ist doch Line Trainer bei Ryanair.

Gibt bei Instagram immer mal wieder Fotos ausm Cockpit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 16.05.2022 14:05]
16.05.2022 14:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Glaube aber nicht, dass er Vollzeit fliegt. Da würde nicht so viel Zeit bei übrig bleiben für die Videos Augenzwinkern


Hat hier jemand sich zufällig schon die PMDG 737 fürn MSFS geholt und kann n bisschen was drüber berichten?
17.05.2022 12:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von T-S-P

Glaube aber nicht, dass er Vollzeit fliegt. Da würde nicht so viel Zeit bei übrig bleiben für die Videos Augenzwinkern


Hat hier jemand sich zufällig schon die PMDG 737 fürn MSFS geholt und kann n bisschen was drüber berichten?


Der macht die Videos aber auch nicht (mehr) alleine sondern hat mindestens einen angestellten.
17.05.2022 12:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum