Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Aufnahmen aus nem Flightsim und Animationen muss man eben auch erstmal machen.
17.05.2022 13:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Und richtig bitte auch noch.Augenzwinkern
Bei Ryanair wird der HDG Bug anscheinend nicht auf das RWY HDG gesetzt zur departure...
Seine Aussage aus seinem letzten Video, was die RT bei einer geschlossenen Runway betrifft ist so auch nicht korrekt.
17.05.2022 13:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von T-S-P

Hat hier jemand sich zufällig schon die PMDG 737 fürn MSFS geholt und kann n bisschen was drüber berichten?


Hab sie selber noch nicht, die Reviews sind aber sehr positiv. Kann man getrost als Study Sim bezeichnen.
17.05.2022 14:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
ich kenn nur einen aus meiner VA, der ist begeistert.
aber der ist auch jung und hat glaub ich adhs.
der kauft alles und ist begeistert.
macht auch fast täglich Over the Pond Flüge während er schläft.
17.05.2022 14:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ich hatte leider noch keine Zeit die Videos zu gucken...

 
Zitat von MP5 - faker

[...]
Bei Ryanair wird der HDG Bug anscheinend nicht auf das RWY HDG gesetzt zur departure...
[...]



Also in den SOPs im Fcom steht:
Heading - Runway heading

Was Petter in seiner daily ops daraus macht weiß ich natürlich nicht


Danke für die Rückmeldungen zur PMDG. Ich denke ich warte mal noch bis es die 800 oder Max gibt...
18.05.2022 1:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
https://www.aerotelegraph.com/absturz-der-boeing-737-wurde-absichtlich-herbeigefuehrt

fuck
18.05.2022 9:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Gibts da inzwischen ne offizielle Aussage oder nur Gerüchte und News Outlets die sich gegenseitig zitieren?
18.05.2022 9:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die News hier ist 3 Wochen alt.

http://www.caac.gov.cn/en/XWZX/202204/t20220426_213009.html
18.05.2022 9:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Da steht glaubs nicht drin, dass der Absturz absichtlich herbeigeführt wurde.
18.05.2022 10:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Andersrum, das ist das aktuellste bei der CAAC.
18.05.2022 10:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
amuesiert gucken
Habe gestern die Theorieprüfung zur PPL-A bestanden
19.05.2022 18:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Glückwunsch! Wieviel Stunden hast Du noch offen bis zur Praktischen? Jetzt kommen die Dreiecksflüge. Das hat damals Spaß gemacht.
19.05.2022 22:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von CaesarCommodus

Habe gestern die Theorieprüfung zur PPL-A bestanden


Herzlichen Glückwunsch!
19.05.2022 23:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Danke

 
Zitat von Sealright

Glückwunsch! Wieviel Stunden hast Du noch offen bis zur Praktischen? Jetzt kommen die Dreiecksflüge. Das hat damals Spaß gemacht.



Hatte gestern eine holprige Höheneinweisung, Fluglehrer war neu und hat ständig Mikrorudereingaben gemacht wenn ihm die Attitude nicht gefallen hat.

War das erste Mal mit unserem Kunstflieger (R200, mehr Leistung, anderes, aerodynamisches Profil, Einspritzung), hatten Blauthermik und Inversion bis über 6000 feet, hab das Ding in niedrigen Luftschichten nicht ruhig bekommen. Gut, wir sind am Rand der BER Kontrollzone und einer EDR auf der anderen Seite durch, aber eigentlich kannte ich die Route. Hatte er anscheinend Angst wegen Bußgeld.

Einmal gab er mir einen Kurs vor, drehe das am Garmin ein und bringe Magenta auf Kursanzeiger, Haeding natürlich völlig anders weil 20 Knoten Wind von links.
Fragt er mich, wo ich langfliegen würde.
Nach Kurzem hin und her erkläre ich ihm, dass mein Haeding bei Wind natürlich was anderes is als mein Kurs, sagt er naja is okay so. Die Landung war dann nach über 100 Stück auch wieder eine mit fremden Rudereingaben, nur weil 5 Knoten Seitenwind aus 90° kam. Rolleyes.

Also gestern wurde ich extrem verwirrt von dem Mann und ja, in diesem Zusammenhang, es geht endlich demnächst los mit Solo Überland.
40 Stunden habe ich jetzt, was braucht man? 75?
Kein Plan. Mein Ziel is ja auch nicht die Lizenz, sondern das Fliegen an sich.
20.05.2022 9:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von T-S-P

Hat hier jemand sich zufällig schon die PMDG 737 fürn MSFS geholt und kann n bisschen was drüber berichten?


Hab sie selber noch nicht, die Reviews sind aber sehr positiv. Kann man getrost als Study Sim bezeichnen.


Und wer lieber Bus fährt, die Fenix A320 ist ein mindestens genauso gutes Produkt.

/MD-82 ist übrigens auch high-end, aber teuer.
Und die BA146 von Just Flight, wenns etwas kleiner sein soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 20.05.2022 18:00]
20.05.2022 17:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Ich hab sowohl die PMDG als auch die Fenix geholt, beides sehr geil.

@CC die GH flieg ich halt fast nur Breites Grinsen Der FI würde mir so auch auf den Sack gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 25.05.2022 1:04]
25.05.2022 1:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Sagt euch Leav Aviation was? Bekannte sind damit in den Urlaub geflogen.
31.05.2022 9:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Laut Google ne Startup-Bude die sich auf Wetlease konzentrieren will und dafür einen A320 angemietet hat.
Team besteht wohl aus vielen ehemaligen Mitarbeitern von AirBerlin unter Leitung eines früheren Easyjet-Kapitäns.

Sitzen in Köln und haben seit Anfang Mai ihre Betriebsgenehmigung.
31.05.2022 9:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
Also Flugzeug leasen und Leute in den Urlaub fliegen, ab September dann Kurzarbeit bis März/April? skeptisch
31.05.2022 9:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich gucke gerade dieses Video:



Timestamp 6:00 spricht er darüber dass man bei der F-14, wenn man rollen will, das Ruder betätigen musste anstelle des Sticks. Warum? Er spricht davor noch irgendwie kurz über die Steuereigenschaften bzw. den Aufbau des Flugzeuges und der Tragflächen/Ruder, aber so ganz verstanden habe ich das nicht peinlich/erstaunt

/ah, ab 10:30 erklärt er es noch bisschen ausführlicher und dass das effektiv nur bei steilem Anstiegswinkel der Fall ist. Interessant, war mir nicht bewusst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 31.05.2022 11:11]
31.05.2022 10:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Yayayayayayayyay.

01.06.2022 8:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Meeeeeeeh. Der blöde Flugzeugträger ist nur in dieser einen Landing-Challange verfügbar, aber nicht in der "World Map". Das ist ja ziemlich lame.
01.06.2022 22:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Das Flugzeug aber schon oder?
01.06.2022 22:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, die F/A-18 als fliegbares Flugzeug ist schon seit einer Weile implementiert, die hat mit dem DLC nur noch einen neuen Anstrich sowie ein paar Trainings- und andere Missionen bekommen.
01.06.2022 22:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Habe mich eben gewundert, was das für ein großer, lauter Privatjet ist, der da von Köln-Bonn aus startet.


M-STAR STARLING AVIATION BOEING 727-200

Wusste gar nicht, dass noch 727 in der Luft sind... fantastisches Flugzeug und vor allem eine tolle Lackierung <3
02.06.2022 18:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eine 727 <3

Hier schön zu sehen:

https://www.jetphotos.com/photo/10532266

https://de.wikipedia.org/wiki/Hush_Kit

Der Grund, warum die Kiste in der EU noch fliegen darf.
02.06.2022 19:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hardware; ich habe aktuell den Thrustmaster T.16000M Joystick mit dem entsprechenden Throttle (TWCS), muss aber sagen, dass ich insbesondere mit letzterem nicht sehr zufrieden bin. Zwar hat das Ding so Wippen mit welchen man das Ruder bedienen kann die auch ganz praktisch sind, aber der Schubregler gleitet nicht sauber, was insbesondere feine Anpassungen beim Schub fast unmöglich macht, und das ist ziemlich nervig, da nutze ich teilweise lieber den miniregler am Joystick weil ich damit präziser den Schub regeln kann, und das ist irgendwie doof.

Ich überlege also mir einen guten Schubregler zu kaufen, und schiele bisschen auf den Warthog. UNd ich überlege mir, dass ich dann auch den Stick direkt wechsel, aber dann fehlt mir schlussendlich ein Bedienelement für die Ruder (und ne, Pedale möchte ich mir keine anschaffen). Was tun? Einfach nur den Schubregler wechseln? :/
03.06.2022 9:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Du tauscht das komplett aus und verkaufst mir den 16k dann günstig.
03.06.2022 9:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

Du tauscht das komplett aus und verkaufst mir den 16k dann günstig.


Ich fürchte der Versand von dem Ding nach Deutschland ist mehr Wert als das Teil selber ;(
03.06.2022 10:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Warum keine Pedale?
Ich glaube Virpil hat auch nen Stick oder Base mit Z-Achse. Falls das bei der Base drin ist, die sind mit dem Warthog kompatibel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.06.2022 11:11]
03.06.2022 11:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum