|
|
|
|
Aufnahmen aus nem Flightsim und Animationen muss man eben auch erstmal machen.
|
|
|
|
|
|
|
Und richtig bitte auch noch.
Bei Ryanair wird der HDG Bug anscheinend nicht auf das RWY HDG gesetzt zur departure...
Seine Aussage aus seinem letzten Video, was die RT bei einer geschlossenen Runway betrifft ist so auch nicht korrekt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von T-S-P
Hat hier jemand sich zufällig schon die PMDG 737 fürn MSFS geholt und kann n bisschen was drüber berichten?
| |
Hab sie selber noch nicht, die Reviews sind aber sehr positiv. Kann man getrost als Study Sim bezeichnen.
|
|
|
|
|
|
|
ich kenn nur einen aus meiner VA, der ist begeistert.
aber der ist auch jung und hat glaub ich adhs.
der kauft alles und ist begeistert.
macht auch fast täglich Over the Pond Flüge während er schläft.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hatte leider noch keine Zeit die Videos zu gucken...
| Zitat von MP5 - faker
[...]
Bei Ryanair wird der HDG Bug anscheinend nicht auf das RWY HDG gesetzt zur departure...
[...]
| |
Also in den SOPs im Fcom steht:
Heading - Runway heading
Was Petter in seiner daily ops daraus macht weiß ich natürlich nicht
Danke für die Rückmeldungen zur PMDG. Ich denke ich warte mal noch bis es die 800 oder Max gibt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gibts da inzwischen ne offizielle Aussage oder nur Gerüchte und News Outlets die sich gegenseitig zitieren?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Da steht glaubs nicht drin, dass der Absturz absichtlich herbeigeführt wurde.
|
|
|
|
|
|
|
Andersrum, das ist das aktuellste bei der CAAC.
|
|
|
|
|
|
|
Habe gestern die Theorieprüfung zur PPL-A bestanden
|
|
|
|
|
|
|
Glückwunsch! Wieviel Stunden hast Du noch offen bis zur Praktischen? Jetzt kommen die Dreiecksflüge. Das hat damals Spaß gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von CaesarCommodus
Habe gestern die Theorieprüfung zur PPL-A bestanden
| |
Herzlichen Glückwunsch!
|
|
|
|
|
|
|
Danke
| Zitat von Sealright
Glückwunsch! Wieviel Stunden hast Du noch offen bis zur Praktischen? Jetzt kommen die Dreiecksflüge. Das hat damals Spaß gemacht.
| |
Hatte gestern eine holprige Höheneinweisung, Fluglehrer war neu und hat ständig Mikrorudereingaben gemacht wenn ihm die Attitude nicht gefallen hat.
War das erste Mal mit unserem Kunstflieger (R200, mehr Leistung, anderes, aerodynamisches Profil, Einspritzung), hatten Blauthermik und Inversion bis über 6000 feet, hab das Ding in niedrigen Luftschichten nicht ruhig bekommen. Gut, wir sind am Rand der BER Kontrollzone und einer EDR auf der anderen Seite durch, aber eigentlich kannte ich die Route. Hatte er anscheinend Angst wegen Bußgeld.
Einmal gab er mir einen Kurs vor, drehe das am Garmin ein und bringe Magenta auf Kursanzeiger, Haeding natürlich völlig anders weil 20 Knoten Wind von links.
Fragt er mich, wo ich langfliegen würde.
Nach Kurzem hin und her erkläre ich ihm, dass mein Haeding bei Wind natürlich was anderes is als mein Kurs, sagt er naja is okay so. Die Landung war dann nach über 100 Stück auch wieder eine mit fremden Rudereingaben, nur weil 5 Knoten Seitenwind aus 90° kam. Rolleyes.
Also gestern wurde ich extrem verwirrt von dem Mann und ja, in diesem Zusammenhang, es geht endlich demnächst los mit Solo Überland.
40 Stunden habe ich jetzt, was braucht man? 75?
Kein Plan. Mein Ziel is ja auch nicht die Lizenz, sondern das Fliegen an sich.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DeathCobra
| Zitat von T-S-P
Hat hier jemand sich zufällig schon die PMDG 737 fürn MSFS geholt und kann n bisschen was drüber berichten?
| |
Hab sie selber noch nicht, die Reviews sind aber sehr positiv. Kann man getrost als Study Sim bezeichnen.
| |
Und wer lieber Bus fährt, die Fenix A320 ist ein mindestens genauso gutes Produkt.
/MD-82 ist übrigens auch high-end, aber teuer.
Und die BA146 von Just Flight, wenns etwas kleiner sein soll.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 20.05.2022 18:00]
|
|
|
|
|
|
Ich hab sowohl die PMDG als auch die Fenix geholt, beides sehr geil.
@CC die GH flieg ich halt fast nur Der FI würde mir so auch auf den Sack gehen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 25.05.2022 1:04]
|
|
|
|
|
|
Sagt euch Leav Aviation was? Bekannte sind damit in den Urlaub geflogen.
|
|
|
|
|
|
|
Laut Google ne Startup-Bude die sich auf Wetlease konzentrieren will und dafür einen A320 angemietet hat.
Team besteht wohl aus vielen ehemaligen Mitarbeitern von AirBerlin unter Leitung eines früheren Easyjet-Kapitäns.
Sitzen in Köln und haben seit Anfang Mai ihre Betriebsgenehmigung.
|
|
|
|
|
|
|
Also Flugzeug leasen und Leute in den Urlaub fliegen, ab September dann Kurzarbeit bis März/April?
|
|
|
|
|
|
|
Ich gucke gerade dieses Video:
Timestamp 6:00 spricht er darüber dass man bei der F-14, wenn man rollen will, das Ruder betätigen musste anstelle des Sticks. Warum? Er spricht davor noch irgendwie kurz über die Steuereigenschaften bzw. den Aufbau des Flugzeuges und der Tragflächen/Ruder, aber so ganz verstanden habe ich das nicht
/ah, ab 10:30 erklärt er es noch bisschen ausführlicher und dass das effektiv nur bei steilem Anstiegswinkel der Fall ist. Interessant, war mir nicht bewusst.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 31.05.2022 11:11]
|
|
|
|
|
|
Yayayayayayayyay.
|
|
|
|
|
|
|
Meeeeeeeh. Der blöde Flugzeugträger ist nur in dieser einen Landing-Challange verfügbar, aber nicht in der "World Map". Das ist ja ziemlich lame.
|
|
|
|
|
|
|
Das Flugzeug aber schon oder?
|
|
|
|
|
|
|
Ja, die F/A-18 als fliegbares Flugzeug ist schon seit einer Weile implementiert, die hat mit dem DLC nur noch einen neuen Anstrich sowie ein paar Trainings- und andere Missionen bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
Habe mich eben gewundert, was das für ein großer, lauter Privatjet ist, der da von Köln-Bonn aus startet.
M-STAR STARLING AVIATION BOEING 727-200
Wusste gar nicht, dass noch 727 in der Luft sind... fantastisches Flugzeug und vor allem eine tolle Lackierung <3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hardware; ich habe aktuell den Thrustmaster T.16000M Joystick mit dem entsprechenden Throttle (TWCS), muss aber sagen, dass ich insbesondere mit letzterem nicht sehr zufrieden bin. Zwar hat das Ding so Wippen mit welchen man das Ruder bedienen kann die auch ganz praktisch sind, aber der Schubregler gleitet nicht sauber, was insbesondere feine Anpassungen beim Schub fast unmöglich macht, und das ist ziemlich nervig, da nutze ich teilweise lieber den miniregler am Joystick weil ich damit präziser den Schub regeln kann, und das ist irgendwie doof.
Ich überlege also mir einen guten Schubregler zu kaufen, und schiele bisschen auf den Warthog. UNd ich überlege mir, dass ich dann auch den Stick direkt wechsel, aber dann fehlt mir schlussendlich ein Bedienelement für die Ruder (und ne, Pedale möchte ich mir keine anschaffen). Was tun? Einfach nur den Schubregler wechseln? :/
|
|
|
|
|
|
|
Du tauscht das komplett aus und verkaufst mir den 16k dann günstig.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von monischnucki
Du tauscht das komplett aus und verkaufst mir den 16k dann günstig.
| |
Ich fürchte der Versand von dem Ding nach Deutschland ist mehr Wert als das Teil selber ;(
|
|
|
|
|
|
|
Warum keine Pedale?
Ich glaube Virpil hat auch nen Stick oder Base mit Z-Achse. Falls das bei der Base drin ist, die sind mit dem Warthog kompatibel.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.06.2022 11:11]
|
|
|
|
|
Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition ) |