Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von Lunovis

etwa gleich dumm wie der Motorcutoff bei 5% Fuel.


Nicht ausfliegbare Krafstoffmenge. Viel in diesem Fall, aber real.
26.07.2021 23:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von Sealright

 
Zitat von CaesarCommodus

 
Zitat von Sealright

Sieht gut aus!

Wenn es das Wetter zulässt, werde ich am Sonntag auch mal wieder eine Runde drehen über Berlin. Muss mir nur noch überlegen, wo ich eine Zwischenlandung machen will. Mal gucken vielleicht Strausberg, da war ich noch nicht. Oder hat jemand noch einen Vorschlag? Komme aus Kyritz angeflogen. Schönhagen muss jetzt nicht unbedingt sein.


Straußberg ist eigentlich optimal aus Kyritz, kannste schön an der CTR lang


Ich denke einmal rund um Berlin wird es gehen inkl. Low Approach am BER. Danach dann kurz nach Straußberg und zurück.


So, hat alles geklappt. Es ging allerdings erst nach Strausberg. Wider erwarten war relativ wenig los, aber netter Flugplatz. Nur der Anflug ist etwas blöd, auf Grund der IFR An- & Abflugkorridore, CTR EDDB und der „Lärmvermeidungsgebiete“.

Im Anschluss ging es dann lang an der CTR bis zum Pflichtmeldepunkt. Auf Grund von aktuellem Verkehr haben wir dann erstmal 5 Runden über dem Britzer Garten gedreht, bevor wir in die Kontrollzone durften. Low Approach war dann auch kein Problem, war sogar noch einer vor uns, der das Gleiche gemacht hat.

Danach wieder raus und über den westlichen Teil von Berlin nach Norden und dann direct Kyritz. Das Wetter hat auch mitgespielt und so sind es dann wieder 2,5 Std. mehr auf der Uhr.
27.07.2021 7:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Kyritz wird mich in der nächsten Zeit auch ereilen, Dreiecksflüge etc.
27.07.2021 11:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wie werden in der GA eigentlich Landesgrenzen gehandhabt? Dürfen die mit Flugplan ohne weiteres überflogen werden oder eher gar nicht?
27.07.2021 11:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Es kommt drauf an. Breites Grinsen

Bei Tschechien kannst Du z.B. auch ohne Flugplan drüber fliegen.
27.07.2021 14:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Welches Handynetz nutzt ihr eigentlich für Navigationssoftware?

Gibt es merkliche Unterschiede zwischen e und d netz im Flugzeug?
28.07.2021 10:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
msfs 40GB Update peinlich/erstaunt
28.07.2021 17:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Performance Patch
28.07.2021 17:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Sweet.
28.07.2021 17:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
80Mbit Downloadspeed.... unsweet.
28.07.2021 17:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
missmutig gucken
Und wieder so viel "kaputt":
-Xbox-Buttons im PC-Menu
-Ich kann wenn ich mit der Maus im Cockpit rum gucke (Pan) gleichzeitig keinen Input mit dem Joystick mehr machen.
-Tooltips beim Mouseover so verändert, dass z.B. keine Prozentwerte vom Throttle/Mixture oder eingestelltes Heading am HDG-Bug oder Altimetersetting angezeigt wird - klar ist nicht realistisch aber ich hab keine Nerven ewig aufs Instrument zu zoomen, wenn ich nur kurz den Wert ablesen will.

Danke, Asobo Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 28.07.2021 17:43]
28.07.2021 17:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Die lernen es aber auch einfach nicht... klar, das ist alles in allem ein Riesenprojekt, aber wie jedes Mal irgendwas im Bereich Y kaputt geht, weil sie X ändern ist echt so als würde beim Daimler der Motor nicht mehr starten weil man andere Winterreifen montiert hat.
28.07.2021 17:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von T-S-P

Und wieder so viel "kaputt":
-Xbox-Buttons im PC-Menu
-Ich kann wenn ich mit der Maus im Cockpit rum gucke (Pan) gleichzeitig keinen Input mit dem Joystick mehr machen.
-Tooltips beim Mouseover so verändert, dass z.B. keine Prozentwerte vom Throttle/Mixture oder eingestelltes Heading am HDG-Bug oder Altimetersetting angezeigt wird - klar ist nicht realistisch aber ich hab keine Nerven ewig aufs Instrument zu zoomen, wenn ich nur kurz den Wert ablesen will.

Danke, Asobo Breites Grinsen


aber dafür gibts Gischt bei Regen \o/ und Schwimmer an fast allem, und Skis...
Der Rest kommt mit dem DACH Szenerypack als Hotfix mit peinlich/erstaunt
28.07.2021 17:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ja ich glaube, es gab mal Updates, da konntest du danach einfach gar nix fliegen, das ist ja diesmal zum Glück nicht der Fall Breites Grinsen
28.07.2021 17:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von Painface

Performance Patch



Hatte noch nie Probleme aber jetzt stürzt er regelmässig ab.
28.07.2021 18:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wahrscheinlich hat Microsoft die ganzen Windows 95- und ME-Entwickler zu Asobo abgeschoben peinlich/erstaunt
28.07.2021 18:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Holy Shit. Ich weiß nicht was sie gemacht haben, aber es läuft flüssig. Auf Ultra. Und sieht dabei so unfassbar gut aus <3

Mit dem Dreamliner aus Frankfurt starten und dabei 45 fps haben... is this the real life?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 28.07.2021 21:40]
28.07.2021 21:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hauptsächlich wurden diverse Recourcenfressende Prozesse wie die Glascockpits und Nebenberechnungen in separate Tasks verteilt und somit die Prozessorlast hoch und dafür die Grafiklast runtergeschraubt.
28.07.2021 22:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Trotzdem geil wies teilweise noch immer null optimiert ist, die Grafikkarte dreht schon im Ladescreen vor dem Hauptmenü hoch. Seit Anfang an.
28.07.2021 22:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ja, das wundert mich auch.
28.07.2021 22:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Lunovis

Hauptsächlich wurden diverse Recourcenfressende Prozesse wie die Glascockpits und Nebenberechnungen in separate Tasks verteilt und somit die Prozessorlast hoch und dafür die Grafiklast runtergeschraubt.



Ich war mit dem 3600X immer "Limited by Main Thread", obwohl die Prozessorauslastung bei 40% und die Graka bei 70% rundümpelte. 20 fps in den Airlinern beim Start, beim Anflug auf Städte wie Boston auch gerne mal nur einstellig.

Jetzt 40 fps auf der Rollbahn und 60 auf 10.000 Fuß Höhe. Full HD, Ultra, alles voll aufgedreht. 3600X, 2080Ti, 32 GB RAM.
Vermute, dass es auf 4K wahrscheinlich ähnlich flüssig laufen würde, Änderung der Auflösung oder Hochskalierung hat in der Vergangenheit null Unterschied gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 28.07.2021 23:25]
28.07.2021 23:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
32 MB sind schon arg wenig RAM. Da hat mein Fahrrad mehr.
28.07.2021 23:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
Fadamptes Autocorrect Wütend
28.07.2021 23:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von MvG

Holy Shit. Ich weiß nicht was sie gemacht haben, aber es läuft flüssig. Auf Ultra. Und sieht dabei so unfassbar gut aus <3

Mit dem Dreamliner aus Frankfurt starten und dabei 45 fps haben... is this the real life?!



https://www.gamestar.de/artikel/flight-simulator-patch-benchmarks,3372059.html

Extremes Grafik Downgrade traurig
Zumindest sieht es auf den Vergleichsscreenshots so aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 29.07.2021 8:31]
29.07.2021 8:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von MvG

Holy Shit. Ich weiß nicht was sie gemacht haben, aber es läuft flüssig. Auf Ultra. Und sieht dabei so unfassbar gut aus <3

Mit dem Dreamliner aus Frankfurt starten und dabei 45 fps haben... is this the real life?!



https://www.gamestar.de/artikel/flight-simulator-patch-benchmarks,3372059.html

Extremes Grafik Downgrade traurig
Zumindest sieht es auf den Vergleichsscreenshots so aus



Der untere Vergleichsscreenshot mit der Skyline ist schonmal bullshit. Auf dem Performance-Patch Shot sind die generischen, AI generierten Häuser, auf dem "alten" sind die detaillierteren. Da hat jemand das USA World Update nicht installiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 29.07.2021 8:36]
29.07.2021 8:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aus den Kommentaren:

 
Kurze Info zum "Grafikdowngrade" und Abstürzen

Habe mich mal ein wenig durch das Forum gewühlt.

Verschiedene Gründe für die Wahrnehmung eines "Downgrade" sowie für Abstürze.

1) Die Vegetation wurde angepasst. Bäume sind jetzt kleiner und von der Größe her realistischer. Das bedeutet, dass bei gleicher Baumdichte die Wälder lichter wirken.

2) Der Rolling Cache ist nicht mehr aktuell. Bekannte Areale müssen also neu vom Server angefragt werden. Wie die Leistung der Server bei dem aktuellen Ansturm gerade ist kann sich jeder selbst ausmahlen.
Das bedeutet Gebäude erscheinen aktuell später und Straßen erscheinen matschiger da der Server verlangsamt antwortet. Ist der Kram einmal im Cache sieht die Welt wieder besser aus.

3) Kann es sein, dass der "LOD" (Level of Detail) Regler in den Grafikeinstellungen nicht den aktuellen Wert darstellt. Einfach mal auf 90 und wieder auf 100 stellen. Dann werden die Werte in der Config aktualisiert. Gleiches kann für alle Grafikeinstellungen auftreten. Also gegebenenfalls alles einmal Anfassen.

4) Die körnigen Wolken sind wieder da. Einige Nutzer berichten, dass das in Kombination mit dem Grafiktreiber auftritt. Manche Nutzer haben den Treiber eine Versionsnummer unter der aktuellen Version genutzt und berichten von einer Verbesserung der Wolken. (Achtung: Ich weiß nicht wie sich das auf die Stabilität vom Sim auswirkt) Der neuste Treiber bringt vermutlich die beste Stabilität.

5) Abstürze sind vermehrt bei Leuten zu beobachten die bei diesem Update ihren Community Ordner nicht geleert oder umbenannt haben oder veraltete Mods nutzen. Der Hinweis von ASOBO bei jedem Update den Community Ordner zu leeren ist nicht aus Jucks und Dollerei der oberste Punkt der Patchhinweise.

EDIT:
6) Liverys können aktuell auch Probleme machen.

Sollte ich weitere Informationen aus den Tiefen der Forenhölle finden lasse ich es euch wissen.

29.07.2021 8:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich kann es leider nicht überprüfen, da das spiel seit dem update nicht mehr startet traurig
29.07.2021 8:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Das mit dem Rolling Cache ist eh ein Thema... kommt ab und zu mal vor dass Umgebungsdaten langsam oder gar nicht geladen werden, wenn man in neuen Arealen unterwegs ist. Am nächsten Tag geht's dann wieder. Habe gesterb mal den Flug über Neapel gestartet und es sah wirklich fantastisch aus.
29.07.2021 8:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hat das Update eigentlich auch einen Einfluss auf die VR-Version?

/und wann kommt Update 6? :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.07.2021 8:52]
29.07.2021 8:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von Shooter

Aus den Kommentaren:

 
Kurze Info zum "Grafikdowngrade" und Abstürzen

[...]

2) Der Rolling Cache ist nicht mehr aktuell.

[...]

5) Abstürze sind vermehrt bei Leuten zu beobachten die bei diesem Update ihren Community Ordner nicht geleert oder umbenannt haben oder veraltete Mods nutzen. Der Hinweis von ASOBO bei jedem Update den Community Ordner zu leeren ist nicht aus Jucks und Dollerei der oberste Punkt der Patchhinweise.

[...]





Das mit dem Community-Ordner löschen mache ich auch nach jedem Update und gucke dann auch immer direkt in den Rolling Cache und wunder mich jedes Mal, dass der automatisch deativiert wurde Breites Grinsen

Wir sollten vielleicht mal solche Sachen hier in den Startpost packen, oder?


BTW: holt euch von Working Title den G1000 NXi-Mod im Marketplace, er ist sehr gut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 29.07.2021 8:58]
29.07.2021 8:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum