Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Shooter

Hat das Update eigentlich auch einen Einfluss auf die VR-Version?

/und wann kommt Update 6? :/



Würde auch mal wieder ein paar Runden drehen und die VR Version würde dazu führen, dass ich wieder ein XBox Games Abo abschließe. peinlich/erstaunt
29.07.2021 9:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hab den Community-Ordner noch nie gelöscht, gab nie Probleme peinlich/erstaunt

A32X aktualisiert sich ja über den separaten Launcher, und die Liveries haben nie Probleme gemacht.
29.07.2021 9:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von T-S-P

 
Zitat von Shooter

Aus den Kommentaren:

 
Kurze Info zum "Grafikdowngrade" und Abstürzen

[...]

2) Der Rolling Cache ist nicht mehr aktuell.

[...]

5) Abstürze sind vermehrt bei Leuten zu beobachten die bei diesem Update ihren Community Ordner nicht geleert oder umbenannt haben oder veraltete Mods nutzen. Der Hinweis von ASOBO bei jedem Update den Community Ordner zu leeren ist nicht aus Jucks und Dollerei der oberste Punkt der Patchhinweise.

[...]





Das mit dem Community-Ordner löschen mache ich auch nach jedem Update und gucke dann auch immer direkt in den Rolling Cache und wunder mich jedes Mal, dass der automatisch deativiert wurde Breites Grinsen

Wir sollten vielleicht mal solche Sachen hier in den Startpost packen, oder?


BTW: holt euch von Working Title den G1000 NXi-Mod im Marketplace, er ist sehr gut!
https://www.youtube.com/watch?v=_gu0qFagmGE



Wo befindet sich dieser Ordner? Im MS Store gab es keinen Patch Hinweis oder ähnliches.
29.07.2021 9:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Lies halt die Patchnotes im Launcher, ist der nicht Store-unabhängig?
29.07.2021 9:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
https://support.justflight.com/support/solutions/articles/17000113722-where-is-the-community-folder-msfs2020

wenn du noch nie etwas fremdes installiert hast, ist er vermutlich leer. ebenfalls zu beachten, dass man im content manager noch x sachen selbst aktualisieren sollte.
29.07.2021 9:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von DeathCobra

Lies halt die Patchnotes im Launcher, ist der nicht Store-unabhängig?



Das Spiel stürzt beim Start ja direkt ab nachdem ich im Windows store das Update installiert habe..

Community Order löschen hat aber geholfen und ich komme nun ins Menü wobei ich hier nun ein 40GB Update habe.
29.07.2021 10:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Ich kann nach dem Update im Cockpit mit der Maus nichts mehr anklicken (VR).

Genervt. Deinstall.
29.07.2021 12:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich kann die Cessna nicht mehr trimmen. Rad klickt nur, lässt sich für aber nicht drehen.
29.07.2021 12:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014





Puuuh alleine der Unterschied mit den Wellen und der Sonnenreflexion im Wasser etwas für sehr schlecht befinden
29.07.2021 13:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja den Thread oder den aktualisierten Artikel lesen hilft.
29.07.2021 13:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wellen sehen bei niedrigen Windgeschwindigkeiten grundsätzlich Scheiße aus. Für schöne Wellen niedrigste Windlayer immer mindestens 8 Knoten.
29.07.2021 14:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da unten rechts im Bild ist doch sogar noch das Ladezeichen, nein? Breites Grinsen
29.07.2021 15:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Stimmt Breites Grinsen
29.07.2021 15:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja da kann man sich natürlich ruhig mal ungesehen beschweren.
29.07.2021 15:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wo soll denn da sonst noch ein UNterschied sein außer beim Wasser?
29.07.2021 15:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von MvG

Ich kann die Cessna nicht mehr trimmen. Rad klickt nur, lässt sich für aber nicht drehen.


C172 mit Steamgauges?

Bei der mit G1000 gehts Hässlon
29.07.2021 16:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Fahr mir ab mit dem neumodischen Schnickschnack.
29.07.2021 16:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von T-S-P

 
Zitat von MvG

Ich kann die Cessna nicht mehr trimmen. Rad klickt nur, lässt sich für aber nicht drehen.


C172 mit Steamgauges?



Exakt.
29.07.2021 18:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Landungen sind teilweise schon ein bisschen suspekt und dadurch witzig.

Gestern Landung auf ZRH angemeldet. Ich habe die Landebahn 34 geplant gehabt. Zuerst bin ich auf eine riesige Platzrunde bis fast zum Bodensee geschickt worden, dann via Waypoint direkt zum flughafen um dann weiter nach Rapperswil zu fliegen. Von dort konnte ich den Landeanflug beginnen nur um dann gleichzeitig mit 2 anderen Spieler auf Landebahn 34 zu landen. War lustig anzusehen wie der eine Durchgestartet ist und ich ihn dann beim Ausrollen über mir hinwegfliegen hab sehen und der zweite schlingerte über die Landebahn hinaus und stürzte einige hundert Meter weiter dann in einem Feld ab. Breites Grinsen

Ich Spiele immer mit den ingame Markern als Hilfsmittel, wie genau geht das in der Realität?
30.07.2021 15:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Riddick-

Ich Spiele immer mit den ingame Markern als Hilfsmittel, wie genau geht das in der Realität?


Meinst du an was man sich orientiert bei Sichtflug? Da nimmst du halt die Umgebung, sprich, den Boden zu Hilfe. Da ein Silo, dort eine Autobahn, etc. pp.

Da gebe ich gerne mal wieder die Geschichte meines Inspektionsfluges nach zwei Wochen Fliegerischer Vorschulung in Birrfeld wieder. Es war Sommer, wir hatten gut 2 Wochen lang perfektes Wetter, und als wir den Inspektionsflug absolvieren mussten (Inspektionsflug war der letzte Flug der Schulung, da musste man eine vorgegebene Route alleine abfliegen, nebenan sass nur ein "Inspektor", nicht der Fluglehrer) war dummerweise der ganze Himmel bewölkt, und die vorgeschriebene Flughöhe lag dummerweise höher als die Wolken. Ergo gestartet, auf vorgegebene Höhe steigen wollen, tja, Wolken im Weg. Inspektor so, ja jetzt da hoch ne, ich so ok, Loch in der Wolkendecke gesucht, eines gefunden, durchgestochen, stolz wie nix Flughöhe erreicht, auf die Karte geguckt für den nächsten Wegpunkt, ausm Fenster geguckt, tja Breites Grinsen

Nach 2 Wochen fliegen um Birrfeld rum und dem einprägen sämtlicher wichtiger Merkmale am Boden musste ich bei diesem Flug feststellen dass das mit ner Wolkendecke zwischen Boden und Flugzeug ziemlich schwierig wird mit der Orientierung Breites Grinsen
Ich habe dann einigermassen die Richtung mit Hilfe des Sonnenstandes angepeilt, Geschwindigkeit (die war auch vorgegeben) eingehalten, und anschliessend dem Aargau und seinen AKW gedankt weil die Wasserdampfsäulen ebendieser auch über den Wolken noch zu sehen waren und ganz okaye Richtpunkte abgaben. Danach pi mal Daumen die Flugroute abgeflogen, zurück zum Flugplatz, bzw. zurück dahin wo ich zumindest den Flugplatz vermutet habe, wieder ein Loch in den Wolken gesucht, Sinkflug eingeleitet, und anschliessend noch ein Dankesgebet abgegeben als ich erkannt habe dass ich tatsächlich wieder den Flugplatz (und zwar den richtigen Breites Grinsen ) vor mir hatte peinlich/erstaunt

Das war eine,...interessante Erfahrung peinlich/erstaunt
30.07.2021 15:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
https://www.youtube.com/watch?v=EaWpTmYL1z0&t=48s

Scrappy hat es nach Oshkosh geschafft.

Der Typ ist einfach eine Maschine. Kann dem den ganzen Tag zuhören.

8-Zylinder Motor mit Lachgaseinspritzung und bis zu 600 PS, variable Tragfläche, Fallschirmsystem für Notfälle, Solarzellen mit bis zu 900W peak Leistung und Batterien fürs Backcountry, variable Luftfederung vorne UND hinten.

Absolut krank.
30.07.2021 16:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Haha ja ich hab das auch alles gebannt verfolgt. Total irre Breites Grinsen
30.07.2021 21:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hier die PL des Builds, falls es wer nicht kennt:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL9OFkVHYEhoFUPV78e3hh0TVPMhYI73f9
30.07.2021 22:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Für alle, die sich fragen wie sie die Cockpitkontrolle wieder so hinbekommen wie sie vorher waren: General Options -> Accessibility -> Cockpit Interaction System

"Legacy" ist das bisherige System", "Lock" ist das neue wo der Cursor auf die Bedienelemente springt und diese blau hervorgehoben werden.

Gleich mal testen ob damit auch die Bedienungsproblem beim A320-Autopiloten und beim Trimmen der Cessna passé sind...
30.07.2021 23:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Mit TrackIR ist Lock vermutlich gar nicht verkehrt, das Highlight bräuchte ich aber echt nicht.
30.07.2021 23:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
betruebt gucken
 
Zitat von MvG

Gleich mal testen ob damit auch die Bedienungsproblem beim A320-Autopiloten und beim Trimmen der Cessna passé sind...



Tut es nicht...
30.07.2021 23:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
gleich mal deaktiviert
31.07.2021 9:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Hatte gerade n kleines (paar KBs) Update aber anscheinend nichts an den großen Bugs behoben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 31.07.2021 10:49]
31.07.2021 10:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hatte gstern auch wieder den ersten Freeze... die hatte ich seit Update 4 nicht mehr, mal hoffen dass das wieder weggeht.
31.07.2021 10:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Eben neuen Bug entdeckt:
Wenn ich was im Cockpit mit meiner Maus anklicke, dann mit meinem Controller die Sicht was ändere, z.B. nach rechts oder links gucke um n anderen Schalter zu finden, und die Maus wieder bewege ist der Mauszeiger, der vorher irgendwo in der Mitte des Bildschirm war, in der oberen linken Ecke - immer Hässlon

¤ zusätzlich auch wieder paar CTD, hauptsächlich im Menu verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 31.07.2021 11:43]
31.07.2021 11:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum