Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von MvG

Neuer 12 GB Patch ist da, unter anderem mit dem USA World Update.

Ich hoffe, dass sie was an der Performance getan haben... seit dem letzten Patch spielt es keine Rolle, ob ich auf Low oder Ultra spiele, ich habe maximal 30 fps, in der Regel aber eher 25. Vorher hatte ich mal 40 auf Ultra in New York



bin vorhin mal die vorgeschlagene ostküsten route geflogen. Nichtmal die Brücken welche man in der Route überfliegt wurden gefixed. das ist leider wirklich traurig einfach nur nav punkte gesetzt und nichtmal die bugs links und rechts behoben.
25.11.2020 16:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von MvG

Neuer 12 GB Patch ist da, unter anderem mit dem USA World Update.

Ich hoffe, dass sie was an der Performance getan haben... seit dem letzten Patch spielt es keine Rolle, ob ich auf Low oder Ultra spiele, ich habe maximal 30 fps, in der Regel aber eher 25. Vorher hatte ich mal 40 auf Ultra in New York



bin vorhin mal die vorgeschlagene ostküsten route geflogen. Nichtmal die Brücken welche man in der Route überfliegt wurden gefixed. das ist leider wirklich traurig einfach nur nav punkte gesetzt und nichtmal die bugs links und rechts behoben.



Hast du auch die ~4GB ausm Marketplace noch geladen?

¤ Wobei, ich glaube die sind nur für die Airports
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 25.11.2020 16:54]
25.11.2020 16:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von MvG

Neuer 12 GB Patch ist da, unter anderem mit dem USA World Update.

Ich hoffe, dass sie was an der Performance getan haben... seit dem letzten Patch spielt es keine Rolle, ob ich auf Low oder Ultra spiele, ich habe maximal 30 fps, in der Regel aber eher 25. Vorher hatte ich mal 40 auf Ultra in New York



Seit ich Vsync? deaktiviert habe läuft das wie Butter.
25.11.2020 17:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Da VSync von Anfang an verbuggt ist ist das schon immer aus.
25.11.2020 17:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von T-S-P

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von MvG

Neuer 12 GB Patch ist da, unter anderem mit dem USA World Update.

Ich hoffe, dass sie was an der Performance getan haben... seit dem letzten Patch spielt es keine Rolle, ob ich auf Low oder Ultra spiele, ich habe maximal 30 fps, in der Regel aber eher 25. Vorher hatte ich mal 40 auf Ultra in New York



bin vorhin mal die vorgeschlagene ostküsten route geflogen. Nichtmal die Brücken welche man in der Route überfliegt wurden gefixed. das ist leider wirklich traurig einfach nur nav punkte gesetzt und nichtmal die bugs links und rechts behoben.



Hast du auch die ~4GB ausm Marketplace noch geladen?

¤ Wobei, ich glaube die sind nur für die Airports


Keine Ahnung, aber beim Japan Update haben sie explizit gesagt, man müsse das bei den Modulen Updaten.

/jo, aktuell auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.11.2020 18:45]
25.11.2020 18:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
...
Kurzer Einwurf aus dem Off:


Die Hardware von Virpil ist gust. Heute kam mein VPC MongoosT-50CM2 Grip und die
VPC MongoosT-50CM2 Base
, ich hab die CAMs verbaut ohne nen Mittelpunkt und bin zufrieden. Zwar hätte ich gerne noch Dämpfer an den Achsen, damit sie weniger wobbeln, aber man kann halt nicht alles haben. Der Grip ist leicht, fühlt sich aber dennoch gut an und alle drölfzigtausend Knöppe haben sehr schöne Druckpunkte und sind gut erreichbar. Ergonomisch wischt das Ding mit dem F-16 und F-18 Grip den Boden auf peinlich/erstaunt

Wer zu viel Geld hat, der kann sich das Ding ruhig gönnen!
25.11.2020 19:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Jo, Virpil ist geil.
Und ja, der Wobble ist etwas mühsam, gerade der TM A-10 ist etwas zu frontlastig für den WarBRD. Mit der Extension würd das vermutlich gar nicht gehen, dabei hab ich schon die stärkere Feder drin in der Achse.

Was hast du für nen Stuhl da?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.11.2020 19:19]
25.11.2020 19:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Das ist mein Cockpit:


Basiert auf dem GT Ultimate V2 von Next Level Racing: https://nextlevelracing.com/products/gtultimate-v2-flight-simulator/

Bezahlbare flexible Cockpits mit passendem Sitz die extra für Flugsims sind hab ich nicht gefunden, aber das GT macht sich doch ziemlich gut. Man hat nur keine volle Flexibilität bei der Positionierung des Throttles. Der Sitz allerdings ist sehr bequem, auch bei längeren Flügen. Die Sitzauflage ist nen JetPad und der Mod an den Pedalen ist nen hydraulischer Dämpfer, damit ich sie beim Heli fliegen wie ordentilche Anti-Torque Pedale verwenden kann. Das VR Headset ist momentan ne Oculus Quest, aber in ca. 2 Wochen kommt die HP Reverb G2 <3

Das Zeichentablett ist für Notizen in VR mit VRK
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 25.11.2020 19:48]
25.11.2020 19:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
bin mal gespannt, wann mein honeycomb bravo kommt...
25.11.2020 20:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von audax

Bezahlbare flexible Cockpits mit passendem Sitz die extra für Flugsims sind hab ich nicht gefunden


Ja genau das. Also flexibel im Sinne wie ich mir das vorstelle, ohne ständig alles umbauen zu müssen.
Aber der Stuhl plus Base an sich wär schon ein guter Anfang, denke ich.
25.11.2020 20:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Die große Feuerprobe kommt dann nächstes Jahr, wenn ich versuche, dort noch nen Cyclic zu befestigen. Dafür muss ich dann den Center-Stick entfernen, aber das geht schnell. Ein Cyclic ist einfach Lebensqualität. Mein Collective kommt in den nächsten Tagen an, dafür ist noch genug Platz neben dem Throttle Breites Grinsen
25.11.2020 21:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja nice. Wär hier halt eigentlich ein Projekt für dieses Jahr gewesen, jetzt wo ich ne Werkstatt und Platz hätte, aber ich mag mich echt nicht in den Baumarkt quälen.
25.11.2020 22:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
IMC's bad for you, mkay?
25.11.2020 23:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Hab das Video bei Facebook so halb gesehen. Sofern das nicht geplant war ... was für ein Vollidiot.

Sobald man kein Horizont mehr sieht und auch keinen Künstlichen hat, haste schon so gut wie verloren. Ich habe das in der Ausbildung mit meinem Fluglehrer gemacht. Augen zu und dann nach Gefühl fliegen und nach ca. 20 Sekunden sagen, ob die Fluglage noch stabil ist oder nicht. Gefühlt war sie schon stabil, aber als ich die Augen aufgemacht habe, waren wir entweder in einer Links- oder Rechtskurve mit nem guten Anstellwinkel nach unten. Das merkt man einfach nicht, keine G-Kräfte, egal in welche Richtung. Das ist schon verdammt scary.

@xfxian - Wann hast Du deinen nächsten Prüfungstermin? Kontrollzone in Berlin ist ja nun einfacher geworden, bzw. fast nicht mehr vorhanden. Breites Grinsen
26.11.2020 8:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Jup jup, haben wir auch gemacht, erging mir genauso.

Nächster Prüfungstermin ist jetzt Donnerstag. Ich muss mal aufhören alle zwei Stunden die neuesten Modelle anzuschauen wie sich die Wolkenuntergrenzen entwickeln könnten, ändert eh nix dran. Der Prüfer war am Telefon bisher aber sehr freundlich und entspannt. Die Route die ich ja für den ersten Versuch bekommen hatte war auch voll okay, im Prinzip fast wie erwartet und geübt.

/e: Was für eine Route seid ihr geflogen? EDAY war das bei dir oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 27.11.2020 23:50]
27.11.2020 23:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von xfxian

IMC's bad for you, mkay?
https://www.youtube.com/watch?v=9SoUmWYRLhE



nochmal erklärt.
01.12.2020 13:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Boah, mir wird schlecht, und ich bin erst bei 09:20.

¤: Und kann mir jemand sagen, ob ich zu simpel denke, wenn ich denke "rechts 90, Nase runter"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 01.12.2020 14:05]
01.12.2020 13:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von xfxian

Jup jup, haben wir auch gemacht, erging mir genauso.

Nächster Prüfungstermin ist jetzt Donnerstag. Ich muss mal aufhören alle zwei Stunden die neuesten Modelle anzuschauen wie sich die Wolkenuntergrenzen entwickeln könnten, ändert eh nix dran. Der Prüfer war am Telefon bisher aber sehr freundlich und entspannt. Die Route die ich ja für den ersten Versuch bekommen hatte war auch voll okay, im Prinzip fast wie erwartet und geübt.

/e: Was für eine Route seid ihr geflogen? EDAY war das bei dir oder?


Dann drück ich Dir die Daumen!

Bin von EDBK über Norden rein, nach Tegel, über ehemals Whiskey wieder raus und Landung in EDAZ. Dann wieder zurück nach EDBK.
01.12.2020 14:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Danke!

Und die Strecke kenne ich nach meinen ganzen Überlandflügen wie meine Westentasche, ich glaube die könnte ich inzwischen ohne jede Karte fliegen Breites Grinsen
01.12.2020 18:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Gestern meinen ersten Checkflight als ziviler Prüfer (in Ausbildung) gehabt. Alles nice, bis wir den AP getestet haben, der Heckrotor ballert in den Attitude Hold rein. Da hat einer krass das rigging verkackt. War kein angenehmer Moment, Heli so "Lets try a barrel roll!"

Ein Glück hatte ich damit nix zu tun. Und ich habe das erste mal nen Kompass kompensiert, dass war auch witzig.

02.12.2020 18:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
unglaeubig gucken
fördert Vertrauen, dass sowas erst in der Luft auffällt.
02.12.2020 20:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
So, dritten Prüfungstermin abgesagt. Heute: Vereisungsbedingungen und legale, aber für den Sichtflug unkomfortable Sichtweiten traurig
03.12.2020 10:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Lunovis

fördert Vertrauen, dass sowas erst in der Luft auffällt.



Dafür ist der Testflug ja da. Im Bodenlauf fallen Autopilotenfehler jetzt nicht unbedingt auf. Wir sind vorher auch Track&Balance geflogen und da ist eh kein AP mit im Spiel.

Fehler btw. heute recht fix gelöst.
03.12.2020 19:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von xfxian

So, dritten Prüfungstermin abgesagt. Heute: Vereisungsbedingungen und legale, aber für den Sichtflug unkomfortable Sichtweiten traurig


Das ist ärgerlich. Drücke Dir die Daumen, dass es vielleicht nächste Woche klappt.
03.12.2020 20:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.gog.com/game/project_wingman

Sieht aus wie Ace Combat. Kennt das schon jemand?
04.12.2020 18:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/penis-alarm-chef-von-fluggesellschaft-wegen-pimmel-am-himmel-gefeuert-74388594.bild.html

Hehe. Breites Grinsen
10.12.2020 8:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Gestern war das Wetter dann endlich gnädig und ich hab's hinter mich gebracht. PPL(A) SEP(land) ahoy! Klasse Prüfer, das war sehr angenehm mit ihm. Wenn Interesse besteht kann ich gerne was zum Ablauf schreiben.

Jetzt muss ich nur noch geduldig drauf warten dass die Behörde den Lappen zuschickt, aber das wird sicherlich Januar. Sealright, wie lange hat's bei dir gedauert?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 18.12.2020 17:11]
18.12.2020 17:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
Gratuliere.
18.12.2020 17:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja nice!
Hast du abgenommen?
18.12.2020 18:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Gratulation!!

Das freut mich für Dich, dass es endlich geklappt hat mit dem Prüfungstermin.

Der Schein war ca. 1,5 Wochen nach der Prüfung im Briefkasten. Da jetzt Weihnachten und Neujahr ansteht, wird es wohl wahrscheinlich erst Januar. etwas für sehr schlecht befinden Aber vielleicht hat Du Glück und bekommst es doch noch schnell.

Ich habe letzte Woche meine erste Einheit NVFR gehabt. Holla die Waldfee, das war ganz schön anstrengend. Bin das erste Mal seit längerem wieder die C172 geflogen und dann auch noch bei Nacht. Gar nicht so einfach. Aber im Dunkeln über Berlin fliegen inkl. Low Approach BER war schon sehr geil, gerade mit der ganzen Beleuchtung. Wenn es das Wetter zulässt geht es morgen weiter und dann habe ich die 5 Stunden auch voll und darf dann bei Nacht fliegen - sobald mein Lappen dann aktualisiert ist. Breites Grinsen
18.12.2020 18:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum