Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche ( Das gibt's doch schon! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
... Das gibt's doch schon!
Da die Liste von Tools hier im thread zwar ein schöner Nostalgietrip war aber neben einer Menge mittlerweile toter Anwendungen auch etwas sketchy Zeug beinhaltet hat, hab ich die mal rausgenommen.

Ein Backup liegt vor, wenn jemand also Lust hat das Ding zu bereinigen, einfach melden.


Der Link zum Alten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 04.03.2021 23:25]
12.10.2020 13:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich brauche ein Tool welches Texte vergleicht. Aber eben nicht so, wie es die 10.000 Text/String Compare Webseiten und Tools machen, sondern Wort für Wort.

Geht um's Thema media-monitoring (wie Google Alerts) wo Kunden manchmal für Sie irrelevante Begriffe als Ausschlusskriterium benennen. Es kommt dann immer mal wieder vor, dass Kunden sich melden und sagen: Warum wurde mir dieser Artikel nicht ausgespielt?
Meistens liegt das dann daran, dass im Artikel ein Wort steht welches mal als Ausschluss definiert wurde. Es kann aber eben sein, dass es sich dabei um DinA4-weise Begriffe und Phrasen handelt die man dann eben durch ausprobieren prüfen muss.

Schöner wäre eben: Artikeltext kopieren, einfügen. Ausschlussliste kopieren, einfügen. Knopf drücken: "Text 1 enthält die folgenden Begriffe aus Text 2".

Jemand schonmal sowas gesehen? Oder wird das ein Programmierprojekt? Breites Grinsen

Edit: bin fündig geworden. Chrome plugin „multi highlight“
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 22.10.2020 8:12]
12.10.2020 13:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
traurig gucken
xfire is down seit 2015
12.10.2020 23:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Gogo_

Arctic
Ich suche ein Tool, mit dem ich verschiedene Monitor-Konfigurationen speichern kann und relativ einfach zwischen diesen hin und herswitchen kann.

Konkret habe ich ein 3-Monitor Setup (AMD Grafikkarte). Da verwende ich eine Eyefinity Einstellung für Autorennspiele. Also eine Auflösung 51xx * 1060 incl Bezel für Autorennspiele.
Ausserdem ein Setup auf dem der Desktop auf 3 Monitore erweitert ist für Office-Tätigkeiten.
Und ein Setup, bei dem nur der mittlere Monitor aktiv ist für Shooter usw.

Gibt es sowas? Für AMD bzw. für nVidia?
In einem älteren AMD Treiber konnte man solche Profile speichern, im neuen finde ich dieses Feature nicht mehr.
28.10.2020 9:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Suche nicht direkt ein programm sondern ein Online Tool um Termine abzustimmen mit mehreren Leuten.

Doodle ist grundsätzlich ok, aber da kann ich soweit ich das sehe entweder nur fix Kalendertermine einstellen also z.B. die Auswahl zwischen

01.08.2021
15.08.2021
usw.

Oder einen Freitext als Option

Ringelpietz mit Anfassen 01.08.2021
Swingerparty ü70 15.08.2021
usw.

Diese Optionen sind dann aber nicht mit einer Kalenderfunktion verknüfpt, dass man da ne Übersicht erhält.
Gibt es da also Alternativen? Und bitte kostenlos. ist ne einmalige Sache.
02.11.2020 18:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich verstehe nicht so richtig, was du mit "mit einer Kalenderfunktion verknüpft" meinst.

Ich kenne noch diese Alternative: https://dudle.inf.tu-dresden.de

Vielleicht kann die ja zufällig das, was du suchst.
03.11.2020 10:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Wie viele Leute sind das denn? calendly.com ist ziemlich gut, hat aber kein direktes "Polling"
03.11.2020 10:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ich meine nur dass ich neben den Freitext Optionen mir.das ganze auch in einem Kalender anzeigen lassen kann.

Doodle kann aber nur Termine im Kalender ohne Namen
Oder Namen der verschiedenen Optionen ohne kalendarische Übersicht.
03.11.2020 11:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
Seid gegrüßt,

suche pdf-Reader mit integrierter Übersetzungsfunktion für einzelne Wörter. Einfach und bequem, z.B. Rechtsklick -> Übersetzen -> Popup oder so. Wenn möglich ohne irgendwelche Browserfenster zu öffnen.

Werde gerade oft mit fremdsprachigen Papers konfrontiert und muss immer wieder aufwendig einzelne Begriffe nachschlagen (copy -> paste -> nervt).
Französisch + Englisch deckt mal den Großteil ab. Sollte auch mit Fachvokabular klarkommen.
Wenns taugt, bin ich auch bereit Paar EUR auszugeben.


Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HasnNudellBär am 20.11.2020 14:32]
20.11.2020 14:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich hätte jetzt gesagt ein beliebiger Browser + Translation Addon. Bei denen muss man nur mal drauf schauen, dass die teilweise irgendwelche rate limits der Übersetzungsdienste sprengen.
20.11.2020 14:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich brauch n tool, dem ich die url eines yt-accounts füttere und ich dann ne liste (csv) aller videos mit mindestens description und upload datum geliefert bekomm.

gebrauchsfertig natürlich, keine api.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 07.01.2021 15:08]
07.01.2021 15:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Ich suche ein Programm mit dem Namen NAT zum Dokumentenmanagement. Dank des uneindeutigen Namens bin ich aber zu doof zum googeln - zu hülf, almighty p0t!
27.01.2021 18:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Everything fehlt in der Liste peinlich/erstaunt für Win-User meiner Ansicht nach Pflicht. Endlich eine gescheite Suche...
27.01.2021 20:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ist die Liste überhaupt gepflegt? Da sind dubiose Einträge sind. Breites Grinsen
27.01.2021 20:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Diese Liste ist so alt, dass verbotene Serials noch ganz am Anfang stehen. Ich glaube ein aktuell 18-Jähriger weiß nicht mal was das ist.
27.01.2021 20:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Moin

Ich verwalte meine Kontakte digital per CardDav/Exchange Server. Auf dem Android Smartphone werden deren Geburtstage im Kalender angezeigt.

Ich will nun mal meine Geburtstagsdatenbank auf Fordermann bringen, dabei bin ich mir unsicher, wie ich das am besten mache.

a) Alles über CardDav. Vorteile: Single source of truth mit Kontaktdaten. Nachteile: Was ist mit Babys, Verstorbenen (Todestag), etc.? Nicht-personenbezogene Daten sind auch nicht möglich. (Jahrestag eines Paares etwa.)
b) Kontaktdatenbank und Kalender getrennt.
Vorteile, Nachteile genau umgekehrt zu oben. Man pflegt am Ende zwei ziemlich redundante Datenbanken.
c) ???

Wie macht ihr das?

Außerdem: Hat jemand ein gutes Tool zur Pflege von Carddav DBs? Also auch Erkennung von Duplikaten, mergen von Einträgen, ordentlichem Filtern, Gruppieren etc.?
28.02.2021 11:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Was ist momentan das gängige Datenrettungstool?

Ich habe eine externe Platte bei der plötzlich eine Menge der Dateien aus einem bestimmten Zeitraum nur 0 Byte groß sind und vermutlich irgendwas in der Ordnerstruktur schief lief. Testdisk im Startpost scheint eher für ganze Platten oder Partitionen zu sein und meine erste Recherche nach Tools bringt mich zu eher fragwürdigen Programmen.

Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 01.03.2021 12:49]
01.03.2021 12:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Teste Mal photorec.
01.03.2021 13:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Junge, der Startpost ist ja ein richtiger Nostalgietrip Breites Grinsen
04.03.2021 23:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von MartiniMoe

Junge, der Startpost ist ja ein richtiger Nostalgietrip Breites Grinsen



Nicht nur das...ich dachte CCleaner und Spybot Search&Destroy sind mittlerweile selbst Malware und richten mehr Schaden an als alles andere?

Irgendwer müsste da mal aufräumen Breites Grinsen
04.03.2021 23:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hab’s versucht - aber es ist ein Fass ohne Boden. Breites Grinsen

Ich nehm das mal alles raus, wer die Liste zum Überarbeiten haben will, melde sich bitte per PM
04.03.2021 23:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Was nähme man denn für jemanden, der in Kürze 'ne Augen-OP hat, um Internet-Kram/E-Mails vorlesen zu lassen, solange die Sehfähigkeit noch (und danach dann zeitweise ggf. noch etwas mehr) stark eingeschränkt ist?

Irgendwas systemweites, notfalls würde vermutlich auch nur im Browser reichen. Einschränkung: Windows 7, wehrt sich gegen 10 (Windows 10 kann sowas von Haus aus, glaube ich? – deshalb die Erwähnung).
18.03.2021 16:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich dachte, win7 hätte auch schon Text to speech.
18.03.2021 16:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Kannst du nicht die eingeschränkte Sehfähigkeit nutzen und Win10 draufbügeln?
18.03.2021 16:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von DeathCobra

Ich dachte, win7 hätte auch schon Text to speech.



Das ist gut möglich – ich hab nur keine Ahnung. Ggf. muss ich's mal in 'ner VM ausprobieren.

@Irdorath: Dann werde ich vermutlich enterbt Breites Grinsen
18.03.2021 16:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von DeathCobra

Ich dachte, win7 hätte auch schon Text to speech.



@Irdorath: Dann werde ich vermutlich enterbt Breites Grinsen



Das Risiko dass bei andauernder Win7 Nutzung nix vom Erbe mehr da ist liegt höher
18.03.2021 17:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Gibts ein Chrome-Plugin, das aus Wikipedia-Mobile-Links wieder die Desktopwebseite macht? Gerne auch für alle möglichen anderen Webseiten.
06.04.2021 22:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von _Gogo_

Ich suche ein Tool, mit dem ich verschiedene Monitor-Konfigurationen speichern kann und relativ einfach zwischen diesen hin und herswitchen kann.

Konkret habe ich ein 3-Monitor Setup (AMD Grafikkarte). Da verwende ich eine Eyefinity Einstellung für Autorennspiele. Also eine Auflösung 51xx * 1060 incl Bezel für Autorennspiele.
Ausserdem ein Setup auf dem der Desktop auf 3 Monitore erweitert ist für Office-Tätigkeiten.
Und ein Setup, bei dem nur der mittlere Monitor aktiv ist für Shooter usw.

Gibt es sowas? Für AMD bzw. für nVidia?
In einem älteren AMD Treiber konnte man solche Profile speichern, im neuen finde ich dieses Feature nicht mehr.




display fusion
06.04.2021 22:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Kane*

Ich hab’s versucht - aber es ist ein Fass ohne Boden. Breites Grinsen

Ich nehm das mal alles raus, wer die Liste zum Überarbeiten haben will, melde sich bitte per PM


ich nutze ja chocolately und gucke einfach immer zuerst, obs im dortigen repository ein passendes Tool gibt. Wenn das maintained wird kann ich davon ausgehen, dass das noch halbwegs aktuell ist und auch Nutzen bringt. 🤷
07.04.2021 8:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Adobe-Alternativen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 14.04.2021 3:48]
14.04.2021 3:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche ( Das gibt's doch schon! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2020 23:20:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum