Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Ich habe diese Woche bei der Mehrwertsteuer-Aktion von Saturn zugeschlagen und die Sony WH-1000XM4 gekauft. (ca. 260¤)Ich hatte lange auf die angekündigten Kopfhörer von Apple gewartet und habe mich dann hauptsächlich wegen des Preises für die Sony entschieden.

Mit Sound, Verarbeitungsqualität und P/L-Verhältnis bin ich bisher zufrieden. Das Handling stellt mich aber noch nicht zufrieden. Bisher habe ich nur das iPad und mein iPhone mit den Sony verbunden. Ich verheddere mich noch zwischen Wiedergabe von Musik, eingehenden Anrufen und Wechsel zwischen den Devices. Wirkt teilweise etwas buggy und fühlt sich einfach nicht sonderlich komfortabel an. Mag auch an meinem Unvermögen liegen. Ich bin mir trotzdem sicher, dass Apple den Komfortfaktor mal wieder besser gelöst haben wird. - Scheisse bin ich verwöhnt. Hässlon

Aktuell gibt es wohl keine Möglichkeit die AirPod Max zu testen, oder? Die Geschäfte haben geschlossen und die voraussichtliche Lieferzeit liegt etwa bei Mitte März.
14.02.2021 17:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Meine Freundin möchte gerne die Bilder von der icloud auf einen usb Stick ziehen, da die icloud fast voll ist (witziger weiße ist auf dem iPhone selbst noch über 80 GB frei)
Vorhanden ist ein USB 3 camera Adapter (also mit usb-a und lightning-Anschluss zum Laden) und ein San disk USB Stick
Trotzdem kommt weiterhin die Meldung, daß Gerät würde zuviel Saft verbrauchen und dann wird der nicht erkannt.
Formatiert ist der Stick auf ntfs und einen dcim-ordner habe ich auch erstellt.

Weiß da jemand Abhilfe (außer mehr icloud-space kaufen, ololol)
17.02.2021 11:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wenn man sich über den Browser (PC) in iCloud einloggt, kann man da - ich glaube - bis zu 1000 Bilder auf einmal als zip runterladen.
17.02.2021 11:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Nach einer Woche iPhone 12 (gewechselt von iPhone 8) kann/muss ich sagen: Face ID ist ein Irrtum.
Das er einen unterwegs mit Maske nicht erkennt, geschenkt. Sonderfall den man mit dem "alternativen Erscheinungsbild" lösen kann.

Aber das ich jetzt keine Notifications mehr lesen kann, wenn das Telefon neben mir auf dem Schreibtisch liegt (ohh welche Mail ist da gekommen), ist doch Abfall.
Das war mir Finger auf den Home Screen legen -> Notifcations werden "entschlüsselt" soviel smarter.
17.02.2021 15:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Stells halt um Settings -> Notificatons -> Show Previews von "When unlocked" zu "Always".
17.02.2021 15:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Dass die Details bei einem Geschäftstelefon nicht direkt angezeigt werden ist schon gut so.
"Finger drauf" -> Details sehen, war halt super in einem Meeting nebenbei/auf dem Tisch, etc.
17.02.2021 15:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Aspe
Das er einen unterwegs mit Maske nicht erkennt, geschenkt. Sonderfall den man mit dem "alternativen Erscheinungsbild" lösen kann.


Bei mir sagt er da, dass ich alles entfernen soll, was mein Gesicht verdeckt. traurig
17.02.2021 15:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wtf... ich dachte das soll genau dafür sein? Mata halt...
17.02.2021 15:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Nein. Das soll bspw. für polarisierende Brillen sein oder wenn man sich mal einen Bart wachsen lässt. Aber nicht für die Maskengeschichte
17.02.2021 15:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab heute zum ersten Mal ein iPhone 12 pro Max in der Hand gehabt. Meine Güte ist das ein Backstein.

Ich will auch eins haben peinlich/erstaunt
17.02.2021 18:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Aspe

Nach einer Woche iPhone 12 (gewechselt von iPhone 8) kann/muss ich sagen: Face ID ist ein Irrtum.

Das ist in der Tat wahr. Und natürlich ist die Pandemie/Maske eine Sondersituation. Die führt allerdings das Problem sehr anschaulich vor Augen.
17.02.2021 18:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Was haben denn alle gegen Face-ID? Bei mir lüppt das hervorragend.
17.02.2021 20:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nee, entsperren haptisch mit nem Finger ist nebenbei, geht ohne hinsehen, sieht auch kein Dritter. Sich das Ding vor die Fresse halten ist was ganz anderes, viel invasiver und öffentlicher. Braucht Beleutung, Abstand, Winkel ... Blöde Idee. Wie soll ich in einem Zoom-Meeting mein Mobiltelefon entsperren, um unauffällig drauf was nachzulesen (Wann war die Mail? Wer war im Verteiler? Steht das da som im Protokoll?), wenn ichs vors Gesicht halten muss? NopeNopeNope.
17.02.2021 21:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von RushHour

Nee, entsperren haptisch mit nem Finger ist nebenbei, geht ohne hinsehen, sieht auch kein Dritter. Sich das Ding vor die Fresse halten ist was ganz anderes, viel invasiver und öffentlicher. Braucht Beleutung, Abstand, Winkel ... Blöde Idee. Wie soll ich in einem Zoom-Meeting mein Mobiltelefon entsperren, um unauffällig drauf was nachzulesen (Wann war die Mail? Wer war im Verteiler? Steht das da som im Protokoll?), wenn ichs vors Gesicht halten muss? NopeNopeNope.



... musst du nicht so zentriert ins Fressbrett?
17.02.2021 21:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Braucht doch keine Beleuchtung. Mein Face ID funktioniert auch in kompletter Dunkelheit
17.02.2021 21:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Bin u.a. wegen TouchID vom XR auf das SE2 gewechselt. Ja, Face ID funktioniert hervorragend (ohne Maske), aber mit Button ist halt irgendwie besser.
17.02.2021 21:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mit dem iPhone 13 hat Apple doch sicher auch den Fingerprint im Display (wie Samsung und co) und es wird the best ever sein.
17.02.2021 21:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hauptsache besser als beim 8er. Das ist mit Abstand der schlechteste Sensor, der mir bisher untergekommen ist.
17.02.2021 21:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Aspe

Mit dem iPhone 13 hat Apple doch sicher auch den Fingerprint im Display (wie Samsung und co) und es wird the best ever sein.



Erstmal fickt mich richtig an, dass das mini wieder eingestellt werden soll.
Die Größe ist SO RICHTIG RICHTIG HARDCORE GEIL.
17.02.2021 22:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich find es kommt halt stark aufs Device an.

iPhone = Touch ID
iPad = FaceID
Macbook = FaceID (wäre nice, aber TouchID ist auch richtig gut im neuen Mac)
wären meine Optionen, wenn ich die Wahl hätte.

Beim iPhone aus Aspes genannten Gründen (oder im Auto als Beifahrer das Handy entsperren peinlich/erstaunt). Meine Freundin hat ein iPad Air und da find ich TouchID wieder nicht so gut gelöst wie beim iPad Pro FaceID. Beim Mac wäre FaceID wohl ideal, gibts nur nischt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 17.02.2021 22:05]
17.02.2021 22:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Beim Mac hat man ja ne Apple Watch, ist entsperr da gar nix.
17.02.2021 22:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Aspe

Mit dem iPhone 13 hat Apple doch sicher auch den Fingerprint im Display (wie Samsung und co) und es wird the best ever sein.



im vergleich zu [hersteller] wirds auch the best ever sein. ist kein geheimnis, dass apple da seit längerer zeit dran ist. faceid ist geil, aber in manchen situationen wärs schon praktisch, daher gerne beides.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 17.02.2021 22:40]
17.02.2021 22:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von RushHour

Nee, entsperren haptisch mit nem Finger ist nebenbei, geht ohne hinsehen, sieht auch kein Dritter. Sich das Ding vor die Fresse halten ist was ganz anderes, viel invasiver und öffentlicher. Braucht Beleutung, Abstand, Winkel ... Blöde Idee. Wie soll ich in einem Zoom-Meeting mein Mobiltelefon entsperren, um unauffällig drauf was nachzulesen (Wann war die Mail? Wer war im Verteiler? Steht das da som im Protokoll?), wenn ichs vors Gesicht halten muss? NopeNopeNope.



Nie benutzt, ne? Breites Grinsen

Ich finde TouchID auch deutlich besser, aber FaceID is schon ok. Entsperren geht wunderbar unauffällig auch ohne sich das Teil ins Gesicht zu halten. Ich entsperre mein Telefon regelmäßig während Zoom Meetings - im Bild war‘s noch nie.
17.02.2021 23:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Aber echt. FaceID funktioniert aus großem Abstand und auch echt schlechtem Winkel wunderbar.
Wer das nicht unauffällig während ner Videokonferenz hinbekommt, sollte sich echt Gedanken machen Breites Grinsen
18.02.2021 0:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Aspe

Nach einer Woche iPhone 12 (gewechselt von iPhone 8) kann/muss ich sagen: Face ID ist ein Irrtum.

Das ist in der Tat wahr. Und natürlich ist die Pandemie/Maske eine Sondersituation. Die führt allerdings das Problem sehr anschaulich vor Augen.



Habe ich kein bisschen verstanden warum Apple nicht auf den Fingerabdruck zurückgeht.
18.02.2021 0:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ohje, den quatsch den rushhour schreibt seh ich ja erst jetzt. wow.

neben all dem was bereits gesagt wurde: es benötigt keine beleuchtung, weil es dir 30k ir punkte ins gesicht leuchtet.

18.02.2021 1:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Mit dem „halbes Gesicht verdecken“ Trick soll FaceID ja auch mit Maske gehen übrigens. Ausprobiert hab ich das nicht - wird dann schließlich im schlimmsten Fall auch für irgendjemand anderen funktionieren mit meinem Telefon.

Wobei auch das in der momentanen Situation nich wild wäre - man geht ja eh nich raus. Breites Grinsen
18.02.2021 7:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Bei meinem Arbeitskollegen funktioniert faceID mit Maske einwandfrei. Bei mir überhaupt nicht.
Er hat mir das dann als neues Feature verkauft und mich ausgelacht ¯\_()_/¯
18.02.2021 7:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Aspe

Mit dem iPhone 13 hat Apple doch sicher auch den Fingerprint im Display (wie Samsung und co) und es wird the best ever sein.



Erstmal fickt mich richtig an, dass das mini wieder eingestellt werden soll.
Die Größe ist SO RICHTIG RICHTIG HARDCORE GEIL.



letzte News / Gerüchte sind doch, dass es doch ein mini geben soll Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 18.02.2021 8:06]
18.02.2021 8:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich finde Face-ID super.
Die Masken werden verschwinden, aber die Handschuhe im Winter, die bleiben.
Jetzt müsst ihr Effzen nur überlegen, wie man mit Handschuhen das Smartphone ordentlich bedient.
18.02.2021 9:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2021 20:22:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2020 21:19:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum