Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die App lohnt sich aber bisher kaum, da keiner daran arbeitet. Das Interesse an einer App ist in der hiesigen Apple-Community einfach recht klein. Und es gibt auch nicht sooo viele aktive hier, hab ich das Gefühl

Ich hab mich auch von der Idee verabschiedet. Was ich geil fänd, wäre eine gute Mobile Site - das würde mir schon reichen, muss ich sagen.
Aber die macht natürlich keiner, weil die Android-User haben ja potdroid Breites Grinsen
21.02.2021 7:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ja, eine gute mobile Seite würde mir auch mehr als ausreichen. Das man nicht permanent zoomen muss.
Eine App muss es gar nicht sein. Hatte nur im Kopf hier mal was gelesen zu haben

Andere Frage: lohnt sich Apple care für das iPhone?

Edit:
Was könnt ihr als Schutz für Vorder- und Rückseite von iPhone 12 empfehlen? Beidseitig Tempered Glass drauf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kn0kkn0k am 21.02.2021 11:43]
21.02.2021 11:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Kane*

Die App lohnt sich aber bisher kaum, da keiner daran arbeitet. Das Interesse an einer App ist in der hiesigen Apple-Community einfach recht klein. Und es gibt auch nicht sooo viele aktive hier, hab ich das Gefühl

Ich hab mich auch von der Idee verabschiedet. Was ich geil fänd, wäre eine gute Mobile Site - das würde mir schon reichen, muss ich sagen.
Aber die macht natürlich keiner, weil die Android-User haben ja potdroid Breites Grinsen



Ich will ne App traurig
21.02.2021 11:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von kn0kkn0k

Ja, eine gute mobile Seite würde mir auch mehr als ausreichen. Das man nicht permanent zoomen muss.
Eine App muss es gar nicht sein. Hatte nur im Kopf hier mal was gelesen zu haben

Andere Frage: lohnt sich Apple care für das iPhone?

Edit:
Was könnt ihr als Schutz für Vorder- und Rückseite von iPhone 12 empfehlen? Beidseitig Tempered Glass drauf?



Ich wollte Care noch abschließen, bin aber schon über die 60 Tage... Schaue gerade, was er für andere Versicherungen gibt. Wollte die von der Telekom wegen des Expressaustauschs, da steht aber was von wegen "Gerät bei der Telekom gekauft" - was ich nicht habe, nur mein Vertrag ist dort.

Ich fahr seit Jahren mit Hüllen von Spigen recht gut. Vorderseite random Panzerglas auf Amazon.
21.02.2021 11:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Kane*

Die App lohnt sich aber bisher kaum, da keiner daran arbeitet. Das Interesse an einer App ist in der hiesigen Apple-Community einfach recht klein. Und es gibt auch nicht sooo viele aktive hier, hab ich das Gefühl

Ich hab mich auch von der Idee verabschiedet. Was ich geil fänd, wäre eine gute Mobile Site - das würde mir schon reichen, muss ich sagen.
Aber die macht natürlich keiner, weil die Android-User haben ja potdroid Breites Grinsen



Ich will ne App traurig




Ich wäre auch schon mit ner Mobile Site zufrieden. Ich bin ja schon mit dem video-Button glücklich gewesen..
21.02.2021 12:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ich stichel doch nur Ne mobile Seite wäre der Traum
21.02.2021 12:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Ironischerweise könnte der Code für die iOS-App auch als Web-App laufen.
(dank dem Flutter-Framework)

Hatte mir mal überlegt, mich an die iOS-App zu setzen, aber da kein iPhone - keine Motivation.. Breites Grinsen
21.02.2021 13:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Mach mal. Dann kann ich mir ein iPhone kaufen und muss nicht mehr abwägen Breites Grinsen
21.02.2021 13:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Der Code steht ja auch schon zu einem recht guten Grad:
https://github.com/MartiniMoe/mde_flutter

Glaube aber die Schriftart mundet wohl noch nicht ganz. Breites Grinsen
21.02.2021 13:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Funktioniert das Ding denn aktuell schon gut? Abseits der Schriftart? Wäre dann durchaus interessiert an einem Code zum Testen.
21.02.2021 14:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Hier ist der passende Thread dazu:

Potdroid für iOS

Ob das Angebot von Zensiert noch steht, weiß ich nicht - aber da sieht man den afaik letzten Stand als Screenshot:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217614&PID=1248373895#reply_1248373895
21.02.2021 14:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
iPhone meiner Frau wird, unabhängig vom Nutzungsgrad, alle paar Tage mal sehr sehr sehr heiß.

Einmal war es danach komplett tot (offenbar Akku hin), Verkäufer (nicht Apple) hat es repariert (nehme an: Akku erneuert), aber das Hitzeproblem besteht fort.

Wo könnte da die Ursache liegen? Geht drum was wir dem Verkäufer als Erwartung kommunizieren - Repartur von Bauteil X? Komplettersatz? Woran liegt sowas meist?
21.02.2021 15:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Komplettersatz ist wohl das einzige was hier hilft.
21.02.2021 17:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mal geschaut, was da soviel Strom zieht? (Einstellungen - Batterie)
21.02.2021 17:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Gibt es eine pOT approvete Whatsapp Migrationsweise von Android nach iPhone? Hab zwar hier und da was gelesen, aber so richtig geil klingt das alles nicht.
Klar, beide Seiten speichern sich das Backup woanders hin..
21.02.2021 19:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich musste das erfreulicherweise nie machen, aber es gibt wohl Tools dafür für ein paar Euro.
21.02.2021 20:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
https://www.heise.de/news/Silver-Sparrow-Mysterioese-Malware-auf-ueber-29-000-Macs-entdeckt-5062066.html

Ekelhaftig. Da bin ich ja mal gespannt.
22.02.2021 23:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hat schon jemand seinen Homepod Mini? Meine Bestellungen bei Gravis und Otto werden immer weiter nach hinten (Ende März mittlerweile) verlegt.
23.02.2021 11:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Kommt bestimmt zusammen mit der AirPower.
23.02.2021 12:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von RageQuit

Hat schon jemand seinen Homepod Mini? Meine Bestellungen bei Gravis und Otto werden immer weiter nach hinten (Ende März mittlerweile) verlegt.


Jo, seit Januar einen. Der Zweite von Otto lässt ebenfalls auf sich warten.

Klang ist sehr gut, Siri manchmal sehr dumm Breites Grinsen Teilweise kann sie plötzlich Befehle nicht mehr ausführen die vorher wochenlang funktioniert haben. zB konnte ich bestimmt zwei Wochen nicht mehr „Spiele die aktuellen Nachrichten von Deutschlandfunk“ abrufen. Aktuell funktioniert es aber wieder. Dafür mag sie aktuell „Rollos runter“ nicht sondern man muss „Rolladen runter“ sagen.
23.02.2021 15:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Wie bekomme ich Fotos vom Iphone auf Dropbox oder Onedrive?
Seit einiger Zeit habe ich beim Hochladen der Iphone Fotos immer ein .heic Format. Ich will einfach nur simple jpgs. Was muss man machen?

Warum muss Apple eigentlich einfachste Dinge so kompliziert machen? Breites Grinsen
23.02.2021 16:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von -Riddick-

Warum muss Apple eigentlich einfachste Dinge so kompliziert machen? Breites Grinsen



Alter was? Breites Grinsen
23.02.2021 17:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.02.2021 17:06:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Einfach Schnellaktion mit .heic to .jpg erstellen (Google)

Geht auch irgendwie anders, aber so mach ichs seit Ewigkeiten.
23.02.2021 17:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ey wie wäre es mit... einfach jpegs machen?

Einstellungen > Kamera > Formate „maximale Kompatibilität“
23.02.2021 18:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kane*

Ey wie wäre es mit... einfach jpegs machen?

Einstellungen > Kamera > Formate „maximale Kompatibilität“


Und wie nehme ich dann 4K 60 fps auf?
23.02.2021 18:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja - das find ich auch hochgradig beknackt. Wie schwer kann‘s sein, einfach HEIC da zu nutzen wo es sein muss? Nee, da schalten wir die Features lieber ab...
23.02.2021 19:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von cLam

Uff.

Meine Airpods pro knistern auf dem reckten Ohr, wenn ich Geräuschunterdrückung oder den Transparenzmodus aktiv habe. Aber dafür habe ich ja damals den Saturn-Garantieschutz Plus mit Sahnekirsche oben drauf.

Erst mal musste ich einen finden, der noch „offen“ hat. Dort hin und gedacht, ich bekomme direkt neue. „Ne, ist leider nicht mehr so. Die werden eingeschickt. Das kann zur Zeit leider auch mal vier Wochen dauern.“

Fuck.

Ich überlege, ob ich mir neue kaufe und die dann in vier Wochen mit geringem Verlust wieder abstoße. peinlich/erstaunt



Btw.: Saturn repariert noch immer. mit den Augen rollend
Brw.: Seit dem 30.1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 23.02.2021 20:03]
23.02.2021 19:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von RageQuit

Hat schon jemand seinen Homepod Mini? Meine Bestellungen bei Gravis und Otto werden immer weiter nach hinten (Ende März mittlerweile) verlegt.


Jo, seit Januar einen. Der Zweite von Otto lässt ebenfalls auf sich warten.

Klang ist sehr gut, Siri manchmal sehr dumm Breites Grinsen Teilweise kann sie plötzlich Befehle nicht mehr ausführen die vorher wochenlang funktioniert haben. zB konnte ich bestimmt zwei Wochen nicht mehr „Spiele die aktuellen Nachrichten von Deutschlandfunk“ abrufen. Aktuell funktioniert es aber wieder. Dafür mag sie aktuell „Rollos runter“ nicht sondern man muss „Rolladen runter“ sagen.


Das hängt immer davon ab welcher Praktikant deine Anfrage bearbeitet
23.02.2021 20:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von Kane*

Ich musste das erfreulicherweise nie machen, aber es gibt wohl Tools dafür für ein paar Euro.



So wie du es gesagt hast, es wurde hierfür ein Tool rangezogen. Ja, es hat Geld gekostet, aber es tat was es sollte und ging sich relativ fix. Von daher war es zu verschmerzen und ich finde die Chat Verläufe manchmal ganz praktisch um Sachen nachzugucken

Tool: backuptrans
24.02.2021 1:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2021 20:22:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2020 21:19:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum