Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
also das normale ipad (2020) hat nur n a12 drin, das air n a14.
das air ist schon ziemlich geil, da es das derzeitige pro halt so ziemlich in den meisten disziplinen snackt - zumindest bis zum pro refresh - für einiges weniger geld.

das pro hat aber mehr ram und n 120hz display - ob man das braucht sei dahingestellt. als "gutes ipad" ist das air aktuell ein guter deal.

ich habe noch das alte grosse pro, es läuft einfach noch zu gut. das neue air hätte ich gerne, aber es ist mir eigentlich zu klein für zu hause.

akut ersetzen müsste ich das ipad air (1gen) welches ich im schlafzimmer als medienplayer nutze, das ist echt mit 1gb ram mittlerweile etwas unterdimensioniert. leider sterben ipads keine natürlichen tode.

bin mir daher tatsächlich am überlegen das air 1 einfach durch ein ipad 2020 zu ersetzen. kostet ja quasi nix und ich hätte auch noch n 200.- mediamarkt gutschein zum verbrennen. und es gibt es mit 128gb, was für mich aktuell bei sekundär-ipads auch der sweetspot ist.

oder ich warte mal die refreshs demnächst ab. irgendwas tolles müssen sie ja mit dem pro machen, um sich von neuen air abzusetzen.

tldr: ipads sind einfach zu gut und halten viel zu lange.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 29.03.2021 9:57]
29.03.2021 9:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von blue

 
Zitat von Mastersea

Ne ernsthaft, was sind die Vorteile von so nem Ding? Ich kann mir gerade keine Anwendungsmöglichkeit vorstellen.



- Das Handy fliegt einem nie mehr im Bett liegend in die Fresse
- Generell bequemer zu halten
- Man kann es so leicht schraeg auf den Tisch stellen und ein Video gucken
- Erweiterte nervoese Spielmoeglichkeiten (habe keinen Fidgetspinner, ich nutze das Handy)
- Einfacheres Tragen von ca 39 Sachen inklusive Handy in der Hand, da man sich das Handy bombenstabil zwischen zwei Finger klemmen kann und bequem noch 2 Dosen Bier in der selben Hand (weniger oft laufen!)
- Es gibt Autohalterungen fuer den Kram


Es gibt glaub mittlerweile (oder bald) auch MagSafe kompatible, von kabelloses Laden her

https://techcrunch.com/wp-content/uploads/2021/01/popsockets-magsafe.jpg



Handy oder generell Technik gehört aus dem Schlafzimmer verbannt. Somit fällt einem auch nichts mehr in die Fresse. verschmitzt lachen

Mich stört so ein Teil beim Halten eher.

Wenn ich 24.000 Sachen trage, dann stecke ich mein Handy einfach in die Hosentasche, wo es sonst auch ist?! Häh jetzt mal ernsthaft - was soll denn dieses Argument? Wann trifft dieser Fall denn mal ein, dass ich, wenn ich den extrem viel trage, ich unbedingt mein Handy an der Hand haben muss...

Ich hab eine Mous-Hülle, dafür gibt es auch Halterungen, diese benutzen Magnete - läuft.

Die einzigen schlüssigen Gründe sind somit für mich, dass Du eine Möglichkeit hast, um es irgendwo hinzustellen, wobei ich dazu auch sagen muss, wenn ich zu Hause bin, nehme ich das iPad mit dem Apple-Hüllen-Keyboard dazu und wenn ich unterwegs bin, hab ich meistens keinen Tisch dabei, sondern halte das Handy eh in der Pfote. Hat man kein iPad, tjoa, dann kann ich das durchaus unterschreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 29.03.2021 10:17]
29.03.2021 10:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von j4ke`

Wenn ich 24.000 Sachen trage, dann stecke ich mein Handy einfach in die Hosentasche, wo es sonst auch ist?! Häh jetzt mal ernsthaft - was soll denn dieses Argument?



In meiner Wohnung trage ich meist keine Hose

Aber ey ganz ehrlich: Vielleicht ist so'n Ding nix fuer dich.
Ich find's geil und beim Handywechsel kaufe ich immer direkt einen neuen Bobbsoggedd dazu. Weil ich die geil finde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 29.03.2021 10:38]
29.03.2021 10:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von blue

 
Zitat von j4ke`

Wenn ich 24.000 Sachen trage, dann stecke ich mein Handy einfach in die Hosentasche, wo es sonst auch ist?! Häh jetzt mal ernsthaft - was soll denn dieses Argument?



In meiner Wohnung trage ich meist keine Hose

Aber ey ganz ehrlich: Vielleicht ist so'n Ding nix fuer dich.
Ich find's geil und beim Handywechsel kaufe ich immer direkt einen neuen Bobbsoggedd dazu. Weil ich die geil finde.



Ja, das mag sein, dass es nichts für mich ist, aber wenn ich nur was in der Wohnung rumtrage, dann lass ich das Handy doch einfach irgendwo liegen, wenn ich unten ohne rumlaufe - gut, wenn meine Wohnung(!) natürlich 17.000 qm hat, dann versteh ich das, aber sonst?

Ich meine, du nanntest Bierdosentragen als Grund. Ich deduziere mal, dass Du auf der Couch sitzt, da liegt irgendwo das Handy, ja lass es liegen und hol halt die Bier aus dem Kühlschrank. Warum muss man da das Handy mitnehmen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 29.03.2021 11:02]
29.03.2021 11:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Frage ist doch: warum musst du deins NICHT mitnehmen?

Spaß beiseite. Ich würde es mal so zusammenfassen: blue hat Verwendung für das Ding, j4ke nich.

NEXT!
29.03.2021 12:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Gibt es eine non-plus-Umtra-Empfehlung für Displayschutzfolien fürs iPhone?

Ich hab gefühlt schon alle von Amazon in den letzten Jahren durch, und gefühlt springen die einfach wahllos. Eine hält mal 3 Monate, die nächste aus der gleichen Packung ist nach 6 Tagen durch.

Und ja, ich weiss dass UCB keine Folien hat. Ich mag sie einfach.
31.03.2021 13:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
folien nur bei deiner mutter.
31.03.2021 13:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Kane*

Die Frage ist doch: warum musst du deins NICHT mitnehmen?



Voellig richtig, man geht ja gleichzeitig auch oft pissen und wer geht schon gerne ohne Handy auf's Klo?
Ausserdem ist meine Treppe ins Wohnzimmer sehr eng und steil (hehe), da hab ich gerne eine Hand zum Festhalten frei, gerade wenn ich Wollsocken im Winter trage (fehlender Grip).
31.03.2021 14:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Einfach iPhone 8 benutzen, das halte ich auch mit meinem kleinen Finger noch 8)

Pling: Einfach Panzerglas von Amazon. Ob die jetzt 5 oder 8¤ kostet, ka. Die halten alle etwa einen Sturz.
31.03.2021 14:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
https://www.amazon.de/gp/product/B08G8KZKYP/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Die habe ich seit November, hält also zumindest > 3 Monate. Zusammen mit der Apple MagSafe Hülle fällt mir gar nicht mehr auf, dass da ein zusätzliches Glas drauf ist.
31.03.2021 14:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von blue

 
Zitat von j4ke`

Wenn ich 24.000 Sachen trage, dann stecke ich mein Handy einfach in die Hosentasche, wo es sonst auch ist?! Häh jetzt mal ernsthaft - was soll denn dieses Argument?



In meiner Wohnung trage ich meist keine Hose

Aber ey ganz ehrlich: Vielleicht ist so'n Ding nix fuer dich.
Ich find's geil und beim Handywechsel kaufe ich immer direkt einen neuen Bobbsoggedd dazu. Weil ich die geil finde.


Was mich wirklich interessieren würde. Hast du lange aufgeklebte Fingernägel? Das ist bisher der einzige gemeinsame Faktor den ich bei den Benutzern eines Poppsockets festgestellt habe.

inb4: Deine Mutter ist ein Poppsocket...
31.03.2021 15:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Nee.

Ich _muss_ das Ding auch nicht benutzen, ich hab grosse Pranken und kann mein Handy auch so halten.
Ich finde es einfach bequemer damit.

Tragetaschen mit Griff sind ja auch bequemer zu tragen, als welche ohne (USA Style)


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 31.03.2021 16:09]
31.03.2021 16:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Das was Blue schreibt!

Es hält sich bequemer und damit erfüllt es seinen Zweck.
31.03.2021 16:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Et tu, Apple?

/ Tatsächlich hier auch. Ist euch denn gar nichts heilig? Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 01.04.2021 6:46]
01.04.2021 6:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
amuesiert gucken
traurig
01.04.2021 8:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Kollege hier hat sich ein MacBook Air als B-Ware geholt. Das aktuelle mit M1-Chip, 512 GB SSD, 8 GB RAM, 7 Kerne, absolut makellos, 1100 EUR. Was für ein schickes Teil, ich bin dezent neidisch.
01.04.2021 9:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die müssten ziemlich viele davon haben, weil es wohl ein größeres Problem mit Stromversorgung über angeschlossene Peripherie gibt. Da hat es wohl etliche macbooks zerlegt, die dann von Apple getauscht werden mussten.
Ich warte aber immer noch tapfer auf die neuen 14er MBP.
01.04.2021 12:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Sind das nicht nur die Adapter die Double USB-C belegen und eine Stromversorgung mitbringen? Gibts meine ich von Apple eh nicht direkt, und so 3rd Party Zeug mit eingebauter Stromversorgung würde ich auch nicht ranballern Breites Grinsen
01.04.2021 12:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich habe über einen Mitarbeitershop und eine "Prämie" die Möglichkeit mir unterschiedliche Hardware mit einem ordentlichen Rabatt zu holen.
In dem Shop gibt's auch das neue Macbook Air mit dem M1 Chip, welches mich als rein privates Gerät schon irgendwie reizt.

Leider kann man die Geräte dort nicht frei konfigurieren und es gibt das Macbook Air nur mit 8 GB Ram. Finger weg, oder trotzdem kaufbar?
01.04.2021 12:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Kommt drauf an was du damit machen willst. Habe paar Rezessionen gelesen, die meinen man kommt (wirklich) easy mit 8GB aus.

Ich habe mir 16GB geholt, weil ichs einfach paar Jahre nutzen will. So etwas wie Zukunfstsicherheit peinlich/erstaunt

MacOS reserviert sich aber auf jeden Fall gut Speicher, wahrscheinlich so viel wie vorhanden und nötig ist. Ich habe im Idle nur mit Chrome schon gut 12GB belegt.
01.04.2021 12:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
16 GB sind absolut unnötig. Die Anwendungsszenarien, in denen man 16 GB braucht, do they even exist?


Ich meine, wer hunderte Logicspuren neben mehreren Photoshop-Instanzen laufen lässt, der kauft sich doch sowieso kein Laptop.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 01.04.2021 13:18]
01.04.2021 13:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was soll das Air da koschten?
01.04.2021 14:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Listenpreis, also 1129, minus 500¤ Prämie, welche der Arbeitgeber übernimmt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 01.04.2021 14:25]
01.04.2021 14:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Na dann nimm es doch.
01.04.2021 14:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Monsieur Chrono

16 GB sind absolut unnötig. Die Anwendungsszenarien, in denen man 16 GB braucht, do they even exist?


Ich meine, wer hunderte Logicspuren neben mehreren Photoshop-Instanzen laufen lässt, der kauft sich doch sowieso kein Laptop.


Es ist wie vieles im Leben - haben ist besser als brauchen. Das gilt umso mehr, wenn der RAM nicht erweiterbar ist...
01.04.2021 14:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Gut, das ist halt irgendwie ein Totschlagargument, dann eben immer Maximalausstattung kaufen.
01.04.2021 15:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Vincent

folien nur bei deiner mutter.

Gesendet von meinem pOT-Droid



Vincent ist auf Android umgestiegen!!! Weitersagen!!!
01.04.2021 17:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Habe ich etwas verpasst oder warum ist unter jedem Post hier

- gesendet von p0T-Droid?
Gibt es das denn nun tatsächlich auch für iOS?
01.04.2021 18:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Ich hab mir das in Safari reininstalliert.
01.04.2021 18:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von BierDeckelJoe

Habe ich etwas verpasst oder warum ist unter jedem Post hier

- gesendet von p0T-Droid?
Gibt es das denn nun tatsächlich auch für iOS?




Mata halt...
01.04.2021 19:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2021 20:22:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2020 21:19:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum